Frauen & (Tiere) HSchlachten 86

10.12.2009
Hier 250 Schlachter gegen 200.000 Tiere (meist Büffel) im Namen der Religion.
(Interessant die sehr realen Nebeninfos, dass bei diesem Fest 2 Kinder erstickt sind und täglich in Deutschland fast 200.000 Schweine und Rinder & 1 Millionen Hühner geschlachtet werden)
absolut Abartig, aber keine Seltenheit.

ich war ne ganze Zeit Vegan, und oder vegetarisch...
da befasst man sich mit dem Thema und hörrt seltsame Dinge..............

übrigenz stweht die Künstlerische Freiheit ÜBer keinem Gesetz in Deutschland, sonst könnte man ja alles tun mit dem Vorwand es wäre Kunst.
10.12.2009
Dieser Thread ist wieder einmal typisch für das MK Forum!!!!
man stellt ständig Vermutungen an obwohl keiner die Tatsachen kennt.

1. Wer sagt oder schreibt, dass das Tier einfach so und NUR für das Fotoshooting getötet werden soll?
Falls das Tier hinterher dem "menschlichen Verzehr zugeführt wird" gibt es einen gesetzlichen Grund für die Schlachtung.

2. Wenn es eine Reportage ist, gehört zum Schlachten auch der Blutentzug (ausbluten) und das Rupfen einschließlich ausnehmen und ggf das zerlegen des Schlachtkörpers. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man das Huhn danach wegwirft respektive vorschriftsmäßig entsorgt.

3. Woher bezieht ihr die Information, dass das Schlachten nicht nach den geltenden Vorschriften erfolgt? Auch in diesem Fall wird eine reine Vermutung geäußert.
Laut Gesetz muss die sachkundige Person während der gesamten Schlachtung von Geflügel zwar anwesend sein, aber nicht die Betäubung und Schlachtung selbst durchführen.

4. Das Gesetz spricht von "gewerbsmäßigem Betäuben und Schlachten von Tieren" und nicht von gewerbsmäßiger Fotografie. Der Fotograf ist nicht verpflichtet vor dem Fotografieren den Sachkundenachweis der möglichen Schlachterin zu prüfen bzw. zu prüfen ob alle behördlichen Auflagen eingehalten werden.

5. Woher kennt ihr den Verwendungszweck? Auch hier werden wieder nur Vermutungen geäußert.

6. Wo bleibt bei diesem Thread die Moderation?????????
Anstatt zu moderieren lieber (OT) diskutieren.
10.12.2009
Vielleicht mal aufs Datum gucken?

Als Pony hier mitdiskutiert hat, war es Augsut und sie war keine Forenmoderatorin.
Ansonsten seh ich hier keinen Grund zum Moderieren. Die Ausschreibung zu dem Job ist schon lang nicht mehr da. Deshalb ist das Thema ansich aber doch wert, offen zu bleiben.
Original von Camera Obscura
6. Wo bleibt bei diesem Thread die Moderation?????????

Hier. Guten morgen ;)

Gegenfrage: Wenn das doch in diesem Thread alles so fürchterlich schrecklich ist - wo bleibt denn der Klick auf den Thread-/Beitragsmeldebutton ???? *zwinker*

... und jetzt bitte unfürchterlich und unschrecklich BTT ;)

Gruß: Manni

P.S.&Edit: Tempopunkt für Susanne !!! *fg*
10.12.2009
Original von photographic impressions
Gegenfrage: Wenn das doch in diesem Thread alles so fürchterlich schrecklich ist - wo bleibt denn der Klick auf den Thread-/Beitragsmeldebutton ???? *zwinker*
.....

Sorry für OT
Bei diesem Tempo von Euch beiden ist der Meldebutton völlig überflüssig - da dauert es i.dR länger!
Diesmal seid ihr beide offensichtlich mit Blaulicht und Sondersignal angerauscht!

Topic has been closed