Eure dümmsten Missgeschicke / Fehler bei Shootings 149

[gone] Philography
03.09.2009
Bei letzten Shooting auf einem Steg am See ist mir mal kurz die Möglichkeit durch den Kopf gegangen, dass ja schnell mal ein Teil des Equipments im Wasser verschwinden könnte, wenn man mal nicht vorsichtig ist.

Ich bin mir sicher, dass dem ein oder anderen hier schon was derartiges passiert ist. Daher eröffne ich mal nen Thread, wo jeder seine Missgeschicke oder dummen Fehler posten kann :)

Ist natürlich nicht nur für Fotografen gedacht, vielleicht hat ja auch mal ein Modell bei nem Ausrutscher ein halbes Studio abgerissen :D
03.09.2009
Bei meinem ersten, richtigen Shooting (Beauty, outdoor) war ich so aufgeregt und zappelig, dass ich nach den ersten paar Metern direkt samt aufwendigem Make-Up kopfüber in den Schnee gefallen bin.

Noch kein Foto im Kasten, Schminke verwischt, Klamotten nass, Haare dahin....

Schöner Start für ein aufgeregtes 16-jähriges Mädchen ;-)

Der Fotograf hat aber super reagiert... Sind bis heute befreundet ;-)
03.09.2009
noch was ;-)

Beim Shooting auf einem Parkdeck wollten wir tolle "Portraits mit viel Wind in den Haaren" machen.
Der Wind kam dann auch....Und nahm das schöne, teure, aufgebaute Licht mit nach Unten ;-)

Ergebnis: Blitzkopf kaputt.... :-/
[gone] TheMike.ch
03.09.2009
im improvisierten studio ... über das kabel zum blitzkopf gestolpert ... blitz kippt um ... trifft neue slr-kamera mit aufsteckblitz ... softbox vorm blitzkopf geknickt ... blitzschuh der neuen slr abgebrochen ... reparatur zu teuer also gleich wieder ne neue gekauft ...

zum glüch hatte ich noch die "alte" kamera, so konnte ich das shooting immerhin halbwegs geordnet fertig machen ...

grusssss
TheMike
Original von Julia Stallzus
noch was ;-)

Beim Shooting auf einem Parkdeck wollten wir tolle "Portraits mit viel Wind in den Haaren" machen.
Der Wind kam dann auch....Und nahm das schöne, teure, aufgebaute Licht mit nach Unten ;-)

Ergebnis: Blitzkopf kaputt.... :-/

Wenn der Durchlichtschirm zum Fallschirm wird!

bei mir war es ähnlich..
VG Dirk

genaue Beschreibung
03.09.2009
Ich kann zwar als neuling noch nichts zum Thema beitragen, aber begrüße einen Thread in dem sich hoffentlich die Mk-ler nicht gegenseitig angreifen :-)

Lg Extänzer
03.09.2009
Hab da auch eine Geschichte darüber, es war ein Diskothekenshooting, wir 4 Mädels waren dafür vor Ort, am Anfang hat alles Reibungslos geklappt, Lichtanlage, DJ legte Platten zum Tanzen auf, Nebelmaschiene unsw. in der Mitte des Shootings ging auf einmal die Nebelmaschiene der Discothek nicht mehr. Unser Fotograf hatte Gott sei Dank die Wohnung nur um die Ecke und holte die Nebelmaschiene seines Studios und so konnte das Shooting noch gut zu Ende gebracht werden.
03.09.2009
Mir ist mal die Gürtelschnalle aufgegangen beim shooten.... Und da ich breitere Hosen trage, war die auch so gut wie unten. Hatte ja keine Hand frei um vernünftig hoch zu ziehen... ;)

Aber kein Problem, war ja keine Absicht und wir haben herzlich gelacht. :P
03.09.2009
Eigentlich total simpel, passiert mir aber trotzdem immer wieder....

Ich mache ein ganzes Studioshooting und merke nicht, daß ich die Kamera noch auf ISO 800 vom Available Light Shooting davor hatte :-X
03.09.2009
Original von Pixelspalter
Ich mache ein ganzes Studioshooting und merke nicht, daß ich die Kamera noch auf ISO 800 vom Available Light Shooting davor hatte :-X

Jedes Mal wenn du die Camera zur Hand nimmst immer laut sagen...
"Alles Einschalten - Alles Einstellen !"
Probiers aus...ich weiß warum ich das schreibe ;)
03.09.2009
das kann ich toppen...es war mein zweites Studioshooting. Mein erstes mit einem sehr hellhäutigen und blonden Model und ich habe alles aber auch alles versucht die Blitze runter zu regeln. Ich hätte nie gedacht, dass blonde Haare so einen Unterschied bei der Belichtung machen. Am Ende habe ich nur noch mit Einstellicht fotografiert.

Lag es ja an der hellen Haut oder an den 3200 ISO?

das stammt übrigens aus diesem shooting: http://img3.model-kartei.de/r/i/90309/2473370.jpg
03.09.2009
da hab ich auch was passendes: Outdoorshooting, ich sitz auf der Lehne einer Parkbank. Hatte ja schon so meine Bedenken... die haben sich auch dann auch voll erfüllt. Bin natürlich klassisch rückwärts umgekippt mit der Bank.
Der Fotograf fands lustig ;)
2. Szene, gleiches Shooting! Ich sitze auf nem Fenstersims, der Fotograf steht auf nem Biertisch davor. Er verliert das Gleichgewicht, fällt vom Tisch und reisst noch einige Tische und Bänke mit. Die Kamera hat er während dem Sturz galant auf nem andren Tisch abgelegt, der ist nichts passiert aber er musste am nächsten Tag zum Arzt.

Und letztens bei nem Dirndloutdoorshooting wollt ichs "ganz authentisch" haben und hab mich ner Kuh zu sehr genähert. Die hatte ihre Hörner allerdings noch und ist auch gleich wie bei nem Stierkampf auf mich los.... da hab ich die Füße in die Hand genommen. Glücklicherweise hat sie ziemlich schnell gestoppt, war ihr wohl zu blöd die Verfolgung.
(übrigens bildlich festgehalten zu sehen auf meiner Sedcard ;) )
03.09.2009
Ihr werdet es nicht glauben : Ich hatte mal ein Shooting mit einem Fotografen und der hat im Ernst die Kamera vergessen ;-)))))))
Das war erst vor paar Wochen .............

LG MARIKA
03.09.2009
Lach, das war bisher das Beste!:-)
Ja so ohne Kamera wirds nichts mit Shooten!:-)

Original von venusdd .....so ein blöder Regentag;-(......
Ihr werdet es nicht glauben : Ich hatte mal ein Shooting mit einem Fotografen und der hat im Ernst die Kamera vergessen ;-)))))))
Das war erst vor paar Wochen .............

LG MARIKA
03.09.2009
Irgendwie hatte ich das Gefühl es war mit Absicht ......
Stattdessen habe ich mir 4 Stunden seine Propleme mit seiner Demenzkranken Mutter anhören müssen ;-)))))
Einem Fotografen, der mich mal Outdoor fotografiert hat, ist der Hut vom Wind weggeflogen.
War einfach absolut sehenswert, wie er hinterher gerannt ist in der Hoffnung, dass der Hut nicht in den Neckar fällt.
Das Lächeln war auch einiges danach nur schwer aus meinem Gesicht zu bekommen ;)
03.09.2009
Ohje, also wenn ich mir so eine Arbeit mit Haaren, Fingernägel unsw. gemacht hätte wie immer vorm Shooting wär ich da schon leicht Sauer gewesen!

Irgendwie hatte ich das Gefühl es war mit Absicht ......
Stattdessen habe ich mir 4 Stunden seine Propleme mit seiner Demenzkranken Mutter anhören müssen ;-)))))
03.09.2009
Okay....meine Mißgeschicke haben irgendwie immer mit *teuer* zu tun :(

Es war überhaupt erst mein zweites Aktshooting mit einer Freundin.
Wir haben uns einen kleinen Bach ausgesucht...
Sie stand im miiten Wasser ...
Ich... Hose hochgekrempelt und vorsichtig ein wenig ins Wasser.
Nicht vorsichtig genug. Steine glitschig...
Irgendwie machte ich einen Wahnsinnsstunt...hielt die Kamera geistesgenwärtig hoch über den Kopf...Popolandung..aber mit Haltungsnote 10 !

Kamera gerettet ! Wie geil !

Am Ufer entleerte ich meine Hosentaschen.
Portemonnaie..alles nass aber nun...Inhalt kann man trocknen…
Feuerzeug wollte nicht mehr...eh egal..der Tabak war auch *durchfeuchtet*

War noch was...*ähem*...
Zum Schluß holte ich mein ca 2 Monate altes Handy aus der Tasche.
:(

Wiederbelebungsversuche zu Hause - Trocknen an der Heizung...Auseinandernehmen - Reinigen mit Alkohol...
...hab stundenlang gesurft wie man sowas reanimiert.
Nutzte nix --- Deathline

;-(
03.09.2009
Ich sage mal so ich fand es nicht wirklich schlimm ....Da es ja ein Pay Shooting war hatte ich dennoch die volle Gage bekommen plus 10 Euronen mehr .....
Für was die genau waren weiss ich zwar auch nicht aber egal.....;-)))))
03.09.2009
Na dann gings ja und die 10 Euronen mehr waren wohl fürs zuhören!:-)

Ich sage mal so ich fand es nicht wirklich schlimm ....Da es ja ein Pay Shooting war hatte ich dennoch die volle Gage bekommen plus 10 Euronen mehr .....
Für was die genau waren weiss ich zwar auch nicht aber egal.....;-)))))

Topic has been closed