Eure dümmsten Missgeschicke / Fehler bei Shootings 149
04.09.2009
Bin neulich bei uns im Studio die Wendeltreppe runtergerauscht.
Problem war: In der linken Hand der Laptop, in der rechten die Cam. Also beide Hände hoch, die Sachen gut festhalten und hoffen dass mein Kreuz die nächsten 20 Stufen überlebt.
Ging so weit auch alles gut. Bis auf die Schmerzen die nächsten 10 Tage :(
Problem war: In der linken Hand der Laptop, in der rechten die Cam. Also beide Hände hoch, die Sachen gut festhalten und hoffen dass mein Kreuz die nächsten 20 Stufen überlebt.
Ging so weit auch alles gut. Bis auf die Schmerzen die nächsten 10 Tage :(
#82Report
04.09.2009
... hatte mal ein Dessous-Shooting. Die junge Dame räkelte sich auf einem Samtstoff, der auf dem Laminat-Boden lag. Ich habe von oben Aufnahmen gamacht. Bei dem Versuch um sie herum zu gehen rutschte der Stoff unter meinen Füßen weg und ich viel rücklings auf eine Tischkante. Da war ersteinmal eine halbe Stunde nix mit fotografieren.
Im Nachhinein stellte sich raus, daß ich mir dabei 5 Rippen gebrochen hatte... Das shooting werde ich nie vergessen
Grüße
Martin
Im Nachhinein stellte sich raus, daß ich mir dabei 5 Rippen gebrochen hatte... Das shooting werde ich nie vergessen
Grüße
Martin
#83Report
04.09.2009
Lach, schade das es davon keine Bilder gibt :)))
Spaß muss sein :)
LG Ralf
Spaß muss sein :)
LG Ralf
Original von Julia Stallzus
Bei meinem ersten, richtigen Shooting (Beauty, outdoor) war ich so aufgeregt und zappelig, dass ich nach den ersten paar Metern direkt samt aufwendigem Make-Up kopfüber in den Schnee gefallen bin.
Noch kein Foto im Kasten, Schminke verwischt, Klamotten nass, Haare dahin....
Schöner Start für ein aufgeregtes 16-jähriges Mädchen ;-)
Der Fotograf hat aber super reagiert... Sind bis heute befreundet ;-)
#84Report
04.09.2009
Ist echt schön zu lesen, daß anderen auch das eine oder andere Mißgeschick passiert. ;-))) Dachte ich bin allein
Vor 2 Jahren hatte ich ein Shooting mit einem damals 16 jährigen Model. Es sollte Ihr aller Erstes Mal vor der Kamera werden. Alles soweit vorbereitet, vorher zusammen einen Kaffee getrunken und ein wenig gequatscht, da ich merkte, daß das Mädel arg angespannt / nervös war.
Dann war es endlich soweit. Sie stand auf dem Hintergrund, Licht war soweit alles ok und die ersten Aufnahmen konnten starten... zu früh gefreut, die kleine war so nervös, daß sie mir noch vor der ersten Aufnahme auf den Hintergrund gekot.... hat ;-)
Aloa
Vor 2 Jahren hatte ich ein Shooting mit einem damals 16 jährigen Model. Es sollte Ihr aller Erstes Mal vor der Kamera werden. Alles soweit vorbereitet, vorher zusammen einen Kaffee getrunken und ein wenig gequatscht, da ich merkte, daß das Mädel arg angespannt / nervös war.
Dann war es endlich soweit. Sie stand auf dem Hintergrund, Licht war soweit alles ok und die ersten Aufnahmen konnten starten... zu früh gefreut, die kleine war so nervös, daß sie mir noch vor der ersten Aufnahme auf den Hintergrund gekot.... hat ;-)
Aloa
#85Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
04.09.2009
das war dann wohl zu viel Kaffee!!! *lach*
Original von Martin Kühnel - kommentiert zurück -
Ist echt schön zu lesen, daß anderen auch das eine oder andere Mißgeschick passiert. ;-))) Dachte ich bin allein
Aloa
#86Report
[gone] T..
04.09.2009
Ich hab meine Kamera über eine Schulter hängen gehabt, von der sie durch eine ungeschickte Beweung runter gerutscht ist. Statt aber einfach den Arm anzuheben, hab ich dummerweise nach der Kamera gegriffen -- und sie glücklicherweise gerade noch so hinterm Rücken mit beiden Händen erwischt!
Allerdings ist durch das kräftige Zugreifen das Gummi vom Griff sprichwörtlich abgerutscht, ich hab' es dann später mit Sekundenkleber wieder dran gepappt...
Tobi
Allerdings ist durch das kräftige Zugreifen das Gummi vom Griff sprichwörtlich abgerutscht, ich hab' es dann später mit Sekundenkleber wieder dran gepappt...
Tobi
#87Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
04.09.2009
kamera auf manfrotto einbein stativ gehabt,
sind zur nächsten location gelaufen, kamera war nicht richtig in der halterung und fiel runter,
kamera optisch heil, aber erkannte objektib blende nicht mehr
defekt.
hatten gerade mal 20 bilder gemacht.
hab das shooting ne woche später mit neuer cam wiederholt.
sind zur nächsten location gelaufen, kamera war nicht richtig in der halterung und fiel runter,
kamera optisch heil, aber erkannte objektib blende nicht mehr
defekt.
hatten gerade mal 20 bilder gemacht.
hab das shooting ne woche später mit neuer cam wiederholt.
#88Report
[gone] P.Pictures -just faces!
07.09.2009
*haha* wie geil! *grins*
Original von Martin Kühnel - kommentiert zurück -
#89Report
09.09.2009
Ein Missgeschick haben wir noch, obwohl ich nur anwesend war und nicht direkt betroffen.. Gott sei Dank ;-))))
Ich war bei meiner Mom in Hamburg, das verbinde ich immer mit einem Besuch bei einem ehemaligen Klassenkameraden, der sich inzwischen als Profifotograf etabliert hat. Er fotografiert gern außergewöhnliche Situationen, z.B. Naturgewalt und Mensch.
Es war extrem windig draußen und sah nach einem heftigen Gewitter aus. Das war seine Zeit. Er rief bei einem Model an und eine Stunde später standen wir auf einem Feld direkt am Anfang eines Waldes. Ich hatte die undankbare Aufgabe einen riesigen Reflektor halten zu müssen, mit dem ich fast wegflog. Auf einmal kam eine richtige Boe. Als sie weg war hörten wir ein knacken und knirschen und ein ca 20 cm dicker Ast brach wie in Zeitlupe von einem Baum ab....
Direkt auf den Alufotokoffer meines Kumpels... Der Inhalt sagen wir mal vorsichtig hatte noch einen gewissen Erinnerungswert ;-)
Ich war bei meiner Mom in Hamburg, das verbinde ich immer mit einem Besuch bei einem ehemaligen Klassenkameraden, der sich inzwischen als Profifotograf etabliert hat. Er fotografiert gern außergewöhnliche Situationen, z.B. Naturgewalt und Mensch.
Es war extrem windig draußen und sah nach einem heftigen Gewitter aus. Das war seine Zeit. Er rief bei einem Model an und eine Stunde später standen wir auf einem Feld direkt am Anfang eines Waldes. Ich hatte die undankbare Aufgabe einen riesigen Reflektor halten zu müssen, mit dem ich fast wegflog. Auf einmal kam eine richtige Boe. Als sie weg war hörten wir ein knacken und knirschen und ein ca 20 cm dicker Ast brach wie in Zeitlupe von einem Baum ab....
Direkt auf den Alufotokoffer meines Kumpels... Der Inhalt sagen wir mal vorsichtig hatte noch einen gewissen Erinnerungswert ;-)
#90Report
09.09.2009
Noch zu Analogzeiten:
Ein Schulfreund war aus richtig armem Haus-sie hatten nen Gutshaus gemietet(das Pförtnerhaus war doppelt so groß wie mein Elternhaus)-mit riesiger Treppe, Bibliothek, Festsaal-alles was dazu gehört.
Wir hatten mit meiner damaligen Freundin ein Shooting geplant und wollten dabei das Haus als Kulisse nutzen.
Nach einigen Bildern wollten wir eine Leiter aus der Werkstatt holen-beim Räumen seh ich in der Werkstatt aus dem Augenwinkel was aus dem Regal fallen-greif reflexartig zu und erwisch das Teil auch.
Leider war es die Sichel des Gärtners: Shootingabbruch und Vorstellung Chirurgie um die Finger wieder zusammenzuflicken..
Ein Schulfreund war aus richtig armem Haus-sie hatten nen Gutshaus gemietet(das Pförtnerhaus war doppelt so groß wie mein Elternhaus)-mit riesiger Treppe, Bibliothek, Festsaal-alles was dazu gehört.
Wir hatten mit meiner damaligen Freundin ein Shooting geplant und wollten dabei das Haus als Kulisse nutzen.
Nach einigen Bildern wollten wir eine Leiter aus der Werkstatt holen-beim Räumen seh ich in der Werkstatt aus dem Augenwinkel was aus dem Regal fallen-greif reflexartig zu und erwisch das Teil auch.
Leider war es die Sichel des Gärtners: Shootingabbruch und Vorstellung Chirurgie um die Finger wieder zusammenzuflicken..
#91Report
[gone] Moe_T
09.09.2009
.. hab mal nen Modell auf einer Stuhllehne sitzend fotografiert. Im Eifer hab ich sie dann immer wieder dazu ermutigt doch noch etwas aufrechter zu sitzen... bis .. naja... sie hinten umgekippt ist. Zum Glück hat der Hintergrundstoff sie etwas abgefangen und es ist nichts passiert - alle haben gelacht.
Heute pass ich besser auf meine Modelle auf ;-)
Heute pass ich besser auf meine Modelle auf ;-)
#92Report
09.09.2009
hab auch einen
Shooting im neuen Studio mit neuem Deckenschienensystem, eine Schere läßt sich nicht sauber ausziehen, misst.
Ich zu dem Modell : geb mir mal 5 Min. ich lös mal eben die Schraube und dreh die Feder. Gesagt getan , Schraube gelöst, Blitz rauscht aus 3 Meter Höhe runter, Schere schnappt zu, dummerweise den Zeigefinger dazwischen. Modell will helfen, und statt den Blitz nach oben zu drücken, man ahnt es schon, stützt sich mit dem Körper auf den Blitzkopf. Resultat: Mein Geschrei wird lauter. Shooting beendet. Zeigefinger erstes Glied Gott sei dank noch dran. Bis heute ( 3 Wochen) nicht wieder richtigg in Ordnung.
Moral: Dummheit wird bestraft.
gruß rolf
Shooting im neuen Studio mit neuem Deckenschienensystem, eine Schere läßt sich nicht sauber ausziehen, misst.
Ich zu dem Modell : geb mir mal 5 Min. ich lös mal eben die Schraube und dreh die Feder. Gesagt getan , Schraube gelöst, Blitz rauscht aus 3 Meter Höhe runter, Schere schnappt zu, dummerweise den Zeigefinger dazwischen. Modell will helfen, und statt den Blitz nach oben zu drücken, man ahnt es schon, stützt sich mit dem Körper auf den Blitzkopf. Resultat: Mein Geschrei wird lauter. Shooting beendet. Zeigefinger erstes Glied Gott sei dank noch dran. Bis heute ( 3 Wochen) nicht wieder richtigg in Ordnung.
Moral: Dummheit wird bestraft.
gruß rolf
#93Report
09.09.2009
Kinkats_Shooting.
Zwei Modelle...
Grad übergegangen zu den ersten "Topless_Fotos"…
Speicherkarte voll...
Ersatzkarte aus der Gesäßtasche hervorgeholt...
Karte ließ sich nicht einsetzen...
Kurz überprüft ob Karte richtig herum im Slot steckt...
Prüfung sagt ja...
Nochmal eingesetzt...
Bisserl *nachgedrückt*...
Karte sitzt im Slot...
Kamera sagt nix mehr...
Karte rausgeholt...
Karte nochmal geprüft...
Einen...mhhh...kleinen Knickin der Kartenmitte festgestellt…
In der Karte einen kleinen Pin entdeckt...
Überprüfung der Kamera ergab...da fehlt ein Pin...
Shoot abgebrochen...
Kamera eingeschickt...
Kostenvoranschlag für für Reparaturkosten erhalten ( ca.230 Euro)....
Abgenickt...
Kostenvoranschlag für für Reparaturkosten erhalten (ca 590 Euro)...
Gejammert, geflucht....schließlich abgenickt...
.…...
Ich hab es mir dann mal abgewöhnt die Speicherkarten griffbereit in der Hosentasche zu haben. ^^
Zwei Modelle...
Grad übergegangen zu den ersten "Topless_Fotos"…
Speicherkarte voll...
Ersatzkarte aus der Gesäßtasche hervorgeholt...
Karte ließ sich nicht einsetzen...
Kurz überprüft ob Karte richtig herum im Slot steckt...
Prüfung sagt ja...
Nochmal eingesetzt...
Bisserl *nachgedrückt*...
Karte sitzt im Slot...
Kamera sagt nix mehr...
Karte rausgeholt...
Karte nochmal geprüft...
Einen...mhhh...kleinen Knickin der Kartenmitte festgestellt…
In der Karte einen kleinen Pin entdeckt...
Überprüfung der Kamera ergab...da fehlt ein Pin...
Shoot abgebrochen...
Kamera eingeschickt...
Kostenvoranschlag für für Reparaturkosten erhalten ( ca.230 Euro)....
Abgenickt...
Kostenvoranschlag für für Reparaturkosten erhalten (ca 590 Euro)...
Gejammert, geflucht....schließlich abgenickt...
.…...
Ich hab es mir dann mal abgewöhnt die Speicherkarten griffbereit in der Hosentasche zu haben. ^^
#94Report
[gone] P.Pictures -just faces!
09.09.2009
UPS, ja das nehme ich mir zur Herzen, nur der dumme muß jede Erfahrung selber machen.
Original von BS
.…...
#95Report
09.09.2009
Model setzt sich auf eine Heizung...
Heizung bricht zur hälfte von der Wand ab...
Heizung 2 std festhalten bis der Handwärker kommt da man sie nicht los lassen konnte :(
Model Heult...
shooting gelaufen :)
Heizung bricht zur hälfte von der Wand ab...
Heizung 2 std festhalten bis der Handwärker kommt da man sie nicht los lassen konnte :(
Model Heult...
shooting gelaufen :)
#96Report
09.09.2009
Shooting in einem Hotel.
Das Modell setzt sich auf einen Nachttisch.
Der Nachttisch besteht nur aus einem Brett, welches mit Winkeln
und Schrauiben an einem Paneel angebracht ist.
Das Modell sitzt 50 cm tiefer, aber zum Glück nix weiter passiert.
Am nächsten Morgen beim auschecken habe ich dann an der Rezeption
gebeichtet - die Dame meinte nur, die Haustechnik wird sich darum kümmern.
Keine Geldforderung - nix. Wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich
es versucht hätte zu verschweigen.
Das Modell setzt sich auf einen Nachttisch.
Der Nachttisch besteht nur aus einem Brett, welches mit Winkeln
und Schrauiben an einem Paneel angebracht ist.
Das Modell sitzt 50 cm tiefer, aber zum Glück nix weiter passiert.
Am nächsten Morgen beim auschecken habe ich dann an der Rezeption
gebeichtet - die Dame meinte nur, die Haustechnik wird sich darum kümmern.
Keine Geldforderung - nix. Wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich
es versucht hätte zu verschweigen.
#97Report
09.09.2009
Wahrscheinlich auch an der Haut...da haben Fotografen bei mir auch immer zu kämpfen...trotz schwarzer Haare leuchtet die Melena ;)
Also...was mir mal passiert ist...ich war für eine Produktionsarbeit in Österreich.
Geshootet haben wir auf einem Gletscher...sind Morgens ins Auto gestiegen, da hin gefahren und haben halt lustig vor uns hin geshootet.
Nach ner Weile fing es mir total an zu jucken und ich konnte das kratzen kaum noch unterdrücken...woher das kam, wusste ich nicht und wir haben einfach mal weiter gemacht.
Irgendwann fing es dann an zu brennen auf'm Rücken und den Schultern...Ende vom Lied...wir haben natürlich alle nicht an Sonnenschutz gedacht und waren rot wie die Krebse!!!!!!!
Also...merken...Sonne noch viel näher als hier unten...EINCREMEN NICHT VERGESSEN! :)
Also...was mir mal passiert ist...ich war für eine Produktionsarbeit in Österreich.
Geshootet haben wir auf einem Gletscher...sind Morgens ins Auto gestiegen, da hin gefahren und haben halt lustig vor uns hin geshootet.
Nach ner Weile fing es mir total an zu jucken und ich konnte das kratzen kaum noch unterdrücken...woher das kam, wusste ich nicht und wir haben einfach mal weiter gemacht.
Irgendwann fing es dann an zu brennen auf'm Rücken und den Schultern...Ende vom Lied...wir haben natürlich alle nicht an Sonnenschutz gedacht und waren rot wie die Krebse!!!!!!!
Also...merken...Sonne noch viel näher als hier unten...EINCREMEN NICHT VERGESSEN! :)
Original von scylla
das kann ich toppen...es war mein zweites Studioshooting. Mein erstes mit einem sehr hellhäutigen und blonden Model und ich habe alles aber auch alles versucht die Blitze runter zu regeln. Ich hätte nie gedacht, dass blonde Haare so einen Unterschied bei der Belichtung machen. Am Ende habe ich nur noch mit Einstellicht fotografiert.
Lag es ja an der hellen Haut oder an den 3200 ISO?
das stammt übrigens aus diesem shooting: http://img3.model-kartei.de/r/i/90309/2473370.jpg
#98Report
09.09.2009
Original von Melena-Model & Nagelmodellistin/SC überarbeitet
Auch bei einer Gesamtentfernung von 149 Millionen km - die letzten paar km zählen ;-)
#99Report
Topic has been closed
Ganz einfach ich bin auf einen Stuhl gestiegen um einmal eine andere Perspektive auszuprobieren - und das blöde Teil ist unter mir zusammengebrochen. Geistesgegenwärtig die Kamera hoch gehalten - mit dem Ellenbogen aufgeprallt und dann mit angesehen, die die Cam quasi in Zeitlupe mit dem Objektiv zuerst am Boden aufschlug .....
Kamera ist in Ordnung mein schönes 16-50mm/2.8 kaputt. *seufz* Was es kostet weiß ich noch nicht ... Objektiv ist noch in der Werkstatt ... aber: Seitdem hab ich eine Trittleiter im Studio ....