Eure dümmsten Missgeschicke / Fehler bei Shootings 149

03.09.2009
möp ja man.....also *g ich meinte das er es bis heute behauptet nicht an meinem höschen gerochen zu haben...so meinte ich..blond sei dank.....gröhl......
03.09.2009
Bei mir wurd noch nie ein Schlüpferchen vergessen...

Najanu...die Gefahr das sowas passiert ist bei den meissten meiner Shootings sowieso sehr gering....
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
03.09.2009
Original von Fotofuxx
fotografiert - Karte voll - raus - neue rein - formatiert

fotografiert - Karte voll - raus - neue rein - formatiert

fotografiert

Dummerweise war die neue aus 2 die alte aus 1 ...

Seitdem trenne ich leere und voll Karten strikt voneinander und
formatiere immer in Ruhe zuhause und nie vor Ort.

Geht übrigens super sicher und bequem wenn man die Karten immer in so einem case hat ( Beispiel )
und die vollen dann einfach falsch herum reinsetzt, also mit der Seite nach oben die man beschriften kann.

Jens
03.09.2009
da fällt mir doch grad noch ne story ein....
zwei fotografen und ich stehen irgendwo in der eifel an nem wasserfall..... beim umziehen, beide hatten mir sichtschutz gewährt, denk ich.....was stinkt denn hier so entsetzlich???.... dacht einer von beiden hätte ein häufchen in der hose.....:-)))

neeeee joychen stand barfuss in hundekaka.........ich glaub die war noch warm....looool ....bääääh war das ekelhaft...der geruch hat mich bis nach haus verfolgt...... und das war weit.....bis in den westerwald......grööööhl--------
03.09.2009
@joychen

Du hast es aber viele Erlebnisse mit "Riechen"…
Fetisch ?

:)

*duckundwech*
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
03.09.2009
Hmmm bis jett hatte ich noch kein Missgeschick...aber ws net is kann ja noch werden *grins*
03.09.2009
loool so hab ich das ja noch gar nicht gesehen......deshalb hab ich wohl so ne riesen nase.... :-)))))))) lach mich weg.......

bin auch die einzigste die sagt das mein hund nach alten socken riecht....:-))))
03.09.2009
Original von Joychen
er sagt heut immer noch ich hätte es absichtlich liegen lassen .....was natürlich nicht stimmt....war mir schon peinlich genug wo er es mit der post geschickt hat.....

Apropos liegen lassen.

Ich hatte mal ein Shooting in Hamburg im Hotel. Das Modell kam mit einem
Koffer voller Klamotten, die zerdrückt und damit nicht Shootingtauglich waren.
Aber Madame hatte ein Bügeleisen dabei !
Eine Stunde später waren dann das Modell gerichtet und die Outfits gebügelt.

Nach dem Shooting, das Modell war natürlich schon weg, entdecke ich hinter
dem Vorhang das Bügeleisen !

Die Kosten fürs verschicken dürften in etwa dem Wert des guten Stücks entsprochen haben ...
03.09.2009
Original von Vanillestern
Und letztens bei nem Dirndloutdoorshooting wollt ichs "ganz authentisch" haben und hab mich ner Kuh zu sehr genähert. Die hatte ihre Hörner allerdings noch und ist auch gleich wie bei nem Stierkampf auf mich los.... da hab ich die Füße in die Hand genommen. Glücklicherweise hat sie ziemlich schnell gestoppt, war ihr wohl zu blöd die Verfolgung.
(übrigens bildlich festgehalten zu sehen auf meiner Sedcard ;) )

Na, das hat ein paar (verdiente) Klicks und Kommentare gegeben. Schöne Bilderserie :)

Ich habe bei meinem ersten Aktshooting mit Pay-Model mal probiert, die Kamera übers mitgebrachte Notebook auszulösen und dort gleich Bilder zu sehen. Software zuhause installiert, kurz getestet und beim Shooting dann fleissig genutzt. Leider war als Speicherort für die Bilder die Festplatte C: mit kaum freiem Platz eingestellt. Und das Programm hat nicht gemeckert, dass es keinen Platz mehr hat - es ausgelöst, das Bild auf dem Display gezeigt und dann weder in der Kamera noch auf der Festplatte gesichert. Ohne irgendeine Meldung.
Etwa ein Drittel des Shootings im Nirvana verschwunden, ich habe selten so geflucht.
03.09.2009
Matrix-Shooting - das Modell in Gummi-Hose

Ich bitte das Modell auf eine Stufe zu steigen (ca. 50 cm nach oben)

Das Modell ist flexibel - die Hose weniger

Es ratscht und im Schrit ist ein 20cm langer Riss
03.09.2009
Original von Fotofuxx

Existiert ein Beweis_Foddo ? ^^
03.09.2009
Original von BS
[quote]Original von Fotofuxx

Existiert ein Beweis_Foddo ? ^^[/quote]

Wir haben danach mit der Hose nicht mehr weitergeshootet -
müsste mal schauen ob ich das noch dokumentiert hatte :-)

Edith sagt, daß es davon kein Bild gibt :-(
[gone] *Tyra Kadney*
03.09.2009
Also mir ist eigentlich noch nichts peinliches passiert (glaube ich).
Ich wäre mal fast bei einem Shooting umgekippt :s
mfg Tatjana
03.09.2009
Eine kleine technische Anfängerpanne:

Mit Gegenlichblende und Blitz fotografiert. Nette Schatten auf dem Foto gehabt. F***p***e
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.09.2009
Original von jiin
Eine kleine technische Anfängerpanne:

Mit Gegenlichblende und Blitz fotografiert. Nette Schatten auf dem Foto gehabt. F***p***e

ich kenn Leute, die verkaufen sowas als "Stilmittel" :D
03.09.2009
Ich hatte in einer anderen Stadt ein Shooting mit einem Model ausgemacht, das wollte sich ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis mal anguggen. Shooting über 3 Stunden, teils mit beiden, lief super, hab mit meiner dann noch ein "Pivat"-Shooting in einer Tiefgarage gemacht.
Die Lichtverhältnisse liessen nur eine Langzeitbelichtung zu, daher die Kamera auf die Stativplatte geschraubt, diese auf's Stativ geklickt, die Aufnahmen gemacht, nach 20 Minuten wurde es ihr zu kalt. Kameragurt geschnappt, Platte vom Staitv gelöst und gleich gemerkt, wie der Kameragurt durch meine Hand rutscht.
Die Kamera ist hart aufgeschlagen, das Objektiv hat augenscheinlich nix abbekommen, aber Einschalten brachte keinen Erfolg :-(

In den Folgetagen einen Ersatzbody aufgetrieben, weitere Shootings standen an, aber auch den anderen mal aufgehoben. Da ich den Akku im neuen Body weiterbenutzen konnte und wollte, entnahm ich ihn dem alten Body, gab ihn zum laden, wobei mir die Ladekontrollleuchte fehlte.
Siehe da, ein anderer Akku im alten Body hauchte ihm wieder neues Leben ein... Arg!
Den Body-Update hab ich aber bislang nicht bereut. .-)
Schmerzliches Erlebnis, schon paar Jährchen her.
Im Studio Bodypaintingaufnahmen gemacht, nur so kann ich kein Modell gehen lassen.
Da keine Dusche vorhanden, stelle ich immer eine Badewanne ins Studio
und das Wasser gibt es dann aus Eimern, welche ich nebenan füllen kann.

Hohle also die leere Wanne von hinten vor, stolpere über die Kante meines
Hintergrundstoffes und mache einen großen Schritt um mich wieder zu fangen.
Dumm nur, die Wanne bewegte sich in die gleiche Richtung und als ich meinen Fuß
aufsetzte, wollte da die Ecke der Wanne auch genau da hin, ich war eher da.

Große Zehe gebrochen, trotzdem weitergemacht,
Das gab 7 Wochen Sommerurlaub außer der Reihe auf Krankenschein.

Peter
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!
03.09.2009
7 Wochen wegen gebrochenem Zeh???
Gib mal die Adresse von dem Arzt.
Das kommt aus deinen Beruf an.

Peter
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!

Topic has been closed