Eure dümmsten Missgeschicke / Fehler bei Shootings 149

24.06.2010
Ich hab mal bei einem Shooting jemanden beschriftet in englisch und nen total dummen Rechtschreibfehler eingebaut, der mir erst bei der Bildbearbeitung auffiel. Ganzes Shooting fürn Eimer und total peinlich :(
#121Report
24.06.2010
Lange her - damal hatte ich n Shooting in der Einstellung " 640*480-Low Quality "-JPGs geschossen.
#122Report
[gone] Michael Rosch
24.06.2010
bookmark......
#123Report
24.06.2010
Leider noch nicht so lange her:

ISO hochgedreht bis bunte Pixel kamen und auch noch anti-shake OFF.
Die Ausbeute aus dem shooting war sehr ueberschaubar.
#124Report
24.06.2010
Original von tnt
ISO hochgedreht bis bunte Pixel kamen

Sparste die Drogen.
#125Report
24.06.2010
Original von tnt
Leider noch nicht so lange her:
ISO hochgedreht bis bunte Pixel kamen und auch noch anti-shake OFF.
Die Ausbeute aus dem shooting war sehr ueberschaubar.

Nimm die Sättigung raus und schon hast Du die schönste SW-Körnung ;)
#126Report
Pay-Shooting vereinbart:

1. Stecker der Blitzanlage wollte nicht richtig in die Steckdose, als er dann drin war lief der Blitz nicht. Nachgeschaut: Kontakt vom Eurostecker abgebrochen und steckte in der Steckdose fest....*grml*
Zum Glück haben auch andere Elektrogeräte passende Eurosteckerkabel.

Also weitergeshootet....

2. Immer wieder Blitzaussetzer zum Teil 10Bilder in Folge, Fehler nicht auffindbar.
War kurz vor nem Heulkrampf und sah meine Gage schon zum Fenster rausfliegen. Zum Glück noch nen Doppel-Baustrahler im Keller gehabt. Weißabgleich manuell eingestellt und weitergeknippst. Da es im Winter war, fand es das Modell recht angenehm im warmen Baustrahlerlicht. =)
Nun was im Endeffekt war: Mein Infrarotauslöser hatte sich verabschiedet.
Leider war es Samstag-Abend!
Nun in der nächsten Woche günstig zwei Funkauslösersets geholt.

Das Pech mit den Leeren Akkus hatte ich auch schon.
Mein Glück Ladegerät dabei und mit dem Rest eines Akkus Zeit überbrückt bis der zweite Voll war. =)
#127Report
24.06.2010
Original von ~Miimette~
Ich hab mal bei einem Shooting jemanden beschriftet in englisch und nen total dummen Rechtschreibfehler eingebaut, der mir erst bei der Bildbearbeitung auffiel. Ganzes Shooting fürn Eimer und total peinlich :(

Sei froh, dass Du kein Tattoowierer bist, sost sieht es SO aus :)))
#128Report
24.06.2010
War Unflexibel !

...hab das Model fotografiert anstatt die Begleitperson,
die schon auf dne ersten Blick viel, viel, attraktiver und fotogener war.
#129Report
24.06.2010
Einmal wars noch schlimmer !

Ich hab hauptsächlich (ca: 80%) das Outfit fotografiert
anstatt das bildhübsche und auch körperlich attraktive Model !
Ich hätte ihr einfach sagen sollen, dass das Outfit sie fast völlig verdeckt !
#130Report
24.06.2010
Sei froh, dass Du kein Tattoowierer bist, sost sieht es SO aus :)))[/quote]

OMG, ja zum Glück war es bei uns nur Kajal... :-P
#131Report
24.06.2010
Man kann als Fotograf nie umsichtig genug sein! Ich heute durch die Stadt Zürich mit Model
und Visa. Und ich habe den Schuhladen nicht früh genug gesehen, um schnell die Strassenseite
zu wechseln. Von jetzt an geh ich nur noch da lang, wo ich ABSOLUT sicher bin, dass es keinen
Schuladen hat! Ich musste die Mädels fast wieder rausprügeln.

Aber immerhin durfte ich ein Bild machen ....
#132Report
28.06.2010
Vergesse nicht, Dich auch noch zu vergewissern, dass kein Handtaschen und Dessous Laden Euren Weg kreuzt...ist auch immer gaaaaaanz gefährlich!!!! :)

LG
Melena
#133Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
23.08.2010
... letzten Donnerstag wollte ich gemeinsam mit einer befreundeten Fotografin bei einem Badesee fotografieren. Sie hatte drei Models besorgt und ich bin dann etwas später nachgekommen, als die vier schon voll zu Gange waren. Als ich sie erspäht habe, zückte ich meine Kamera und wollte die Meisterin bei der Arbeit ablichten. Da ich keine "große Brennweite" dabei hatte, schlich ich mich an und schaute immer wieder durch die Kamera, ob's denn schon passt. Leider schaute ich zu viel durch die Kamera als auf den Boden, stolperte über einen Maulwurfhügel, die Kamera fiel auf die Erde und ich landete mit schmerzendem Knöchel auf einem weiteren Maulwürfhügel. Die Mistviecher hatten dort eine regelrechte "Reihenhaussiedlung" gebaut. Ok, lag nun da, der Knöchel schmerzte fürchterlich und der Fotoapparat lag auf der Erde ... die Frau Kollegin dahereilend und mich fragend, was denn passiert ist und wie's mir geht ... Meine ersten Worte waren dann: "Sch...dreck, mir tut der Knöchel weh, wie geht's der Kamera?" Die Kollegin reinigte das Teil und im Krankenhaus stellte man fest, dass ich mir ein Band gerissen und den Knöchel ordentlich verstaucht hatte. So ein Glück, dass es der Kamera gut geht, denn diese wäre ja nicht auf Krankenkassenkosten "geheilt" worden.

LG Paul
#134Report
[gone] Fotograf Lollar
23.08.2010
Original von Paulus Photographie
... letzten Donnerstag wollte ich gemeinsam mit einer befreundeten Fotografin bei einem Badesee fotografieren. Sie hatte drei Models besorgt und ich bin dann etwas später nachgekommen, als die vier schon voll zu Gange waren. Als ich sie erspäht habe, zückte ich meine Kamera und wollte die Meisterin bei der Arbeit ablichten. Da ich keine "große Brennweite" dabei hatte, schlich ich mich an und schaute immer wieder durch die Kamera, ob's denn schon passt. Leider schaute ich zu viel durch die Kamera als auf den Boden, stolperte über einen Maulwurfhügel, die Kamera fiel auf die Erde und ich landete mit schmerzendem Knöchel auf einem weiteren Maulwürfhügel. Die Mistviecher hatten dort eine regelrechte "Reihenhaussiedlung" gebaut. Ok, lag nun da, der Knöchel schmerzte fürchterlich und der Fotoapparat lag auf der Erde ... die Frau Kollegin dahereilend und mich fragend, was denn passiert ist und wie's mir geht ... Meine ersten Worte waren dann: "Sch...dreck, mir tut der Knöchel weh, wie geht's der Kamera?" Die Kollegin reinigte das Teil und im Krankenhaus stellte man fest, dass ich mir ein Band gerissen und den Knöchel ordentlich verstaucht hatte. So ein Glück, dass es der Kamera gut geht, denn diese wäre ja nicht auf Krankenkassenkosten "geheilt" worden.

LG Paul

*No Comments*
#135Report
23.08.2010
Zwei Erlebnisse:

Mein allererster Studio-Workshop bei einem netten Fotografen in Mainz. Auf das Model (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/3308/) hatte ich mich schon Monate im Voraus gefreut. Eine atemberaubend schöne Frau mit wundervollem Posing. Der Fotograf hat mir auch tolle Tipps gegeben bezüglich Isozahl, Blitz & Co. Nur war ich wegen des Models so nervös, dass ich dem Kollegen da wohl nicht so richtig zugehört habe. Jedenfalls merkte ich erst nach 4 Stunden, dass die Isozahl bei 600 statt 200 war. 99 Prozent aller Fotos waren unbrauchbar, nur die 3-4, bei denen der Blitz nicht schnell genug wieder aufgeladen hatten, gingen noch.
Ist bis heute gottseidank mein einziges komplett vergurktes Shooting gewesen, und es ist mir noch immer unendlich peinlich. Dabei war Onna Sakura soooooooooo toll. Hat mir nur hinterher angesichts der doofen Bilder keiner glauben wollen. :-(

Und dann war ich neulich mit der wundervollen "Exotica" bei meinem ersten Fluss-Shooting:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7183456/

Ein reißender Wildbach, tolle Location. Davon hatte ich schon immer geträumt. Ich hab Exotica ein Dutzend Mal gewarnt, dass sie aufpassen soll, dass das Wasser sie nicht mitreißt. Und wen hat die Strömung nach 2, 3 Minuten dann plötzlich mitgerissen???!!! Richtig, natürlich mich. :-)
Gottseidank hat's die Kamera überlebt.
#136Report
Gestern beim Shooting irgendwann auf einen Stuhl gestiegen, da ich ein Bild mit einer nahezu-Vogelperspektive machen wollte, Sekunden später klebte ich mit meinem Haaren im Leim-Fliegenfänger, der an der Deckenlampe angebracht war ^^

Eine halbe Stunde voher hatten wir überlegt ihn abzumachen, aber ich meinte
"Nein, der stört nicht, der hängt soweit oben, der ist nicht im Weg.."

Dämlich, aber passiert.. *g*
#137Report
23.08.2010
Original von Thomas Heck
Jedenfalls merkte ich erst nach 4 Stunden, dass die Isozahl bei 600 statt 200 war. 99 Prozent aller Fotos waren unbrauchbar, nur die 3-4, bei denen der Blitz nicht schnell genug wieder aufgeladen hatten, gingen noch.

Das mit der ISO Zahl ist mir auch schon mehrfach passiert. Aber wieso waren die Bilder unbrauchbar? Die sollten doch höchsens ein wenig verrauschter sein. Oder haben Zeit/Blende entsprechend auch nicht gepasst?
Hast Du dann 4 Stunden lang nicht mehr aufs Display geschaut? ^^
#138Report
23.08.2010
Ich vergesse manchmal den Polfilter und denke: Scheiße, ist das hier wieder dunkel.
Aber ISO hatte ich noch nie falsch eingestellt. Bis jetzt.
#139Report
Hatte sowas in der Art mal, ISO war korrekt, aber in der Umzieh- und Schminkpause die kleine Deckenlampe im Studio angemacht, danach vergessen auszumachen und ich wunder mich,wieso die Blitze auf einmal so hell ballern ;-)

Die nächsten Fotos von oben leicht überbelichtet, bis ich den Fehler gefunden hatte
#140Report

Topic has been closed