Eure dümmsten Missgeschicke / Fehler bei Shootings 149

[gone] User_3319
09.09.2009
Hab auch was! Gerade diesen Thread hier gelesen, lachend in die Küche gegangen um Cola zu holen, dabei Fuß umgeknickt :D
#101Report
Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Hab auch was! Gerade diesen Thread hier gelesen, lachend in die Küche gegangen um Cola zu holen, dabei Fuß umgeknickt :D

Das wäre ein Thema für einen neuen Thread:

Die dümmsten Missgeschicke/Fehler beim Threadlesen ;-)
#102Report
09.09.2009
Hatte mich hier beim lesen, vor lauter Lachen am Kaffee verschluckt...;)

Original von Redhead Foto Project
[quote]Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)

Die dümmsten Missgeschicke/Fehler beim Threadlesen ;-)[/quote]
#103Report
Ich frage mich nur gerade, welcher Thread länger werden könnte ...

Original von Melena-Model & Nagelmodellistin Boy/Girl online
Hatte mich hier beim lesen, vor lauter Lachen am Kaffee verschluckt...;)

[quote]Original von Redhead Foto Project
[quote]Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)

Die dümmsten Missgeschicke/Fehler beim Threadlesen ;-)[/quote][/quote]
#104Report
09.09.2009
Das ist ganz leicht, wenn man nach dem 10 Foto merkt das die CF vom Zwischwenspeichern noch im Notebook steckt ;-(.. jetzt hab ich es der Kamera verboten ;-)
#105Report
09.09.2009
Ein kleines reparables (aber sehr ärgerliches) Mißgeschick hatte ich letzte Woche.....

Zwei riesenfetter Würmer (Sensorflecken) bei einem kompletten Shoot...
Hatte die Dinger nicht rechtzeitig bemerkt.
Zuerst ein paar Low_Key Bodyparts gemacht und da verschwinden sie eh im Dunkeln. Beim nächsten Set war das Model warm...selbständige Posen....
Alle 5 oder 6 Bilder nur kurzer Sichtcheck auf dem Monitor..weiter...

Hab das Desaster erst bei der anschlließenden Durchsicht (Shoot_Ende) auf der Cam bemerkt...

Wieder was für meinen Workflow....
Vor *jedem* Shoot...Sensor reinigen!
Geht eigentlich fix mit dem Visible Dust ,aber wenn er ungenutzt in der Cameratasche liegt ....

:-/

Edit:

Natürlich hat das Model aus 20 Pics zum bearbeiten ausgesucht....
:-o
#106Report
25.09.2009
Nu ist das Desaster perfekt....

Hab ihr so ca 10 Pics bearbeitet....und gerade hämmert sie sich ihre Sedcard voll mit meinen Pics. *Ähem* Natürlich auch n paar mit den Sensorflecken...

Wie geil....
*g*

Ich trags mit Humor...und beim nächsten Mal halte ich mein *Werkzeug* sauber
:)
#107Report
Original von BS

Hab ihr so ca 10 Pics bearbeitet....und gerade hämmert sie sich ihre Sedcard voll mit meinen Pics. *Ähem* Natürlich auch n paar mit den Sensorflecken...

Wie geil....
*g*

Sind das zufällig die etwas dunklen Aufnahmen bei K aus D?

Dann hat es zumindest etwas recht künstlerisches :-)
#108Report
25.09.2009
[quote]Original von BS

Wie geil....
*g*

Dann hat es zumindest etwas recht künstlerisches :-)[/quote]

So hab ich das noch gar nicht gesehen.... *g*

Ich mache dann demnächst einfach noch mehr Flecken und Würmer rein, nehme extra einen falschen Weißabgleich...

Ups?
Ach neee....diesen Stil hat ja schon ein Urgestein der MK....

*grummel*
#109Report
Original von BS
[quote]Original von BS

Wie geil....
*g*

Dann hat es zumindest etwas recht künstlerisches :-)[/quote]

So hab ich das noch gar nicht gesehen.... *g*

Ich mache dann demnächst einfach noch mehr Flecken und Würmer rein, nehme extra einen falschen Weißabgleich...

Ups?
Ach neee....diesen Stil hat ja schon ein Urgestein der MK....

*grummel*[/quote]

Ich habe es jetzt mal kommentiert.

Fällt dann wohl in die Rubrik "geniale Missgeschicke" ;-)
#110Report
25.09.2009

Uaaaaahhhhh....you make my day !

Das Foddo ist *fremdbearbeitet*...sie hatte die Erlaubnis das da n anderer sich auch versuchen kann...(hatte ja was gut zu machen)

;)

Da ist also nix mit genialen Lichtspielen von mir... *g*
Das Lob gebührt jemend anderem....
#111Report
Original von BS

Uaaaaahhhhh....you make my day !

Das Foddo ist *fremdbearbeitet*...sie hatte die Erlaubnis das da n anderer sich auch versuchen kann...(hatte ja was gut zu machen)

;)

Da ist also nix mit genialen Lichtspielen von mir... *g*
Das Lob gebührt jemend anderem....
:)[/quote]

Ja, dann nehme ich (fast) alles wieder zurück ;-)
#112Report
25.09.2009
Ja, dann nehme ich (fast) alles wieder zurück ;-)

Hab fremdgepimpte Werke entdeckt bei denen *nach* dem pimpen die Sensorwürmer immer noch drauf sind.….

Herrlich....!

#113Report
Neulich im Studio, Bilder ganz normal mit Blitzanlage, dann kurz Licht im Studio gemacht, ne einzelne Neon-Röhre, damit sich das Model besser umziehen kann, danach dann weiter geknipst ohne die Neon-Röhre wieder auszuknipsen.

Studioblitze + Neonröhre + usprüngliche Kameraeinstellung = verdammt helle Bilder ^^

Ich hab mich schon nen bißchen gewundert, wieso alles so hell ist, ISO in Ordnung, alles eigentlich, nach 20 Bildern fiel mir dann auf, dass ich nach dem umziehen vergessen hab das Licht wieder auszumachen...

waaah.. ^^
#114Report
Glück gehabt, dass Du keine 5D Mk II hast, die noch auf 3200 oder 6400 vom Available Light Shooting stand!
Darauf einen Doppel-Korn . . . LG: Richard

Original von Pixelspalter
Eigentlich total simpel, passiert mir aber trotzdem immer wieder....
Ich mache ein ganzes Studioshooting und merke nicht, daß ich die Kamera noch auf ISO 800 vom Available Light Shooting davor hatte :-X
#115Report
[gone] RUSSIAN PRINCESS
25.09.2009
Mich hat mal ein ganz kleiner Hund des Fotografen in den Fuß gebissen, als ich zum schminken ins Bad gegangen bin. Das tat zum Glück nicht wirklich weh, aber erschrocken habe ich mich trotzdem :o)) und musste vor dem Kleinen weglaufen :D, krass gebellt hat der...
#116Report
23.06.2010
Ist ja ein alter Threat aber kann man ja wieder reaktivieren ...

Tja mein größtes Missgeschick ... war mal zu falschen Zeit am falschen Ort zu sein ...

Für eine Baufirma sollte ich ein paar Bilder von den Betongießarbeiten auf einer Großbaustelle machen ... soweit so gut, Honorar vereinbart, Termin gemacht ... in ältere Klamotten geschmissen, Stahlkappenschuhe an und ab zur Baustelle ...

Dort angekommen Bauleitercontainer, Helm bekommen, und auf gings zur Fototour ... nach zwei Stunden Zigarettenpause gemacht, mal hingesetzt ... und auf einmal stehen zwei Leute in schickem dunkelgrün vor mir: "ZOLL ... KÖNNEN (pause) SIE (zeigt auf mich)(pause) MICH (zeigt auf sich)(pause) VERSTEHEN (handpuppengeste) ...

Die Schwarzarbeiterabteilung des Zollamtes auf der Suche nach Schwarzarbeiter ... da ich bei solchen Shootings weder seitenweise Vertragswerke, noch Sozialversicherungsausweis noch Presseausweis oder Ausweis der Handwerkskammer mitschleppe (wer macht das schon) ... japs zwei Stunden Spaß auf der Baustelle mit vielen Formularen und 14 Tagen die schriftliche Mitteilung, daß die "Ermittlungen wegen Verstoß gegen blabla" eingestellt werden ...

Aber zumindest die Baufirma war zufrieden mit den Bildern :-)
#117Report
[gone] Kristina Bode
23.06.2010
Original von FoSeSa
Dort angekommen Bauleitercontainer, Helm bekommen, und auf gings zur Fototour ... nach zwei Stunden Zigarettenpause gemacht, mal hingesetzt ... und auf einmal stehen zwei Leute in schickem dunkelgrün vor mir: "ZOLL ... KÖNNEN (pause) SIE (zeigt auf mich)(pause) MICH (zeigt auf sich)(pause) VERSTEHEN (handpuppengeste) ...

Ich hätte wohl dumme Augen gemacht und dann laut losgelacht...

Da warst du wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort.

Aber das du so viele Formulare ausfüllen musstest, kann ich verstehen - gibt besonders in dieser Branche viele schwarze Schafe.
#118Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
24.06.2010
... vor ein paar Tagen habe ich mit einem Model mit einem Ventilator rumgemacht und nun ja, ihr tut das Genick weh und ich hab' einen Schnupfen ... *nieß*
#119Report
[gone] Kristina Bode
24.06.2010
Das peinlichste war für mich eigentlich das ich die Kamera fürs Shooting nicht vollständig aufgeladen hatte, bzw. gar nicht.

Naja, zum Glück war es ein Indoor Shooting, also Stecker inne Steckdose und aufladen das Teil.

War trozdem peinlich.

Ich achte jetzt immer darauf.
#120Report

Topic has been closed