Welches Eiweiß-Pulver? 83

Ich hab mal nachgeschaut.....zuviel Eiweiß ist doch schädlich ;)

http://eiweiss-als-pulver.blogspot.com/2009/08/dosierung-von-eiweipulver-muskelaufbau.html
10.09.2009
ich sags ja immer ... das model-business ist eins der gefährlichsten!
[gone] Mika:)
10.09.2009
Gut, dass ich noch keinen Nierenschaden habe^^ Und wenn ich weiterhin über 3 l Wasser am Tag trinke, werde ich vermutlich auch keinen bekommen;) Also bei viel Eiweiß auch viel Wasser trinken, damit die Niere gut funktioniert^^ Habe kürzlich gelesen, dass die Niere bei mehr Arbeit im Laufe der Zeit wächst..also ganz so schädlich ist Eiweiß dann ja doch nicht..;)
10.09.2009
richtig - am besten in form von irgendwas was noch zappelt vor sich aufm teller ... alles andere ist dreck ;-)
[gone] shibuistyle .... bye,bye !
10.09.2009
ich habe live und in farbe eine eiweissvergiftung miterlebt und wünsche diese erfahrung keinem !
ansonsten gilt denk ich in allen sportarten (ich selbst sprech nur im extremen ausdauersport aus erfahrung ) ... der normale supermarkt/besser bioladen hat alles was man für eine optimale ernährung braucht ...das wissen dazu muss man sich aneignen !!!!

vg
sandra
10.09.2009
model stirbt an eiweissvergiftung nach übermäßigem genuss von eisweiss-shakes

wär doch was für die bild zeitung

aber wenigstens einmal auf der titelseite - is doch auch was

*lol*
Es gibt auch eine Alternative zu Eiweisprodukten.

Der menschliche Körper verarbeitet Eiweisprodukte zu Aminosäuren,
diese werden nach dem Training von den gedehnten Muskelzellen benötigt.

Aminosäurepreparate stehen dem Körper schneller zur Verfügung als Eiweißprodukte
und sind direkt nach dem Training sogar weitaus effektiver.
Die gibt es auch wie bei den Eiweisprodukten in den unterschiedlichsten Variationen.....

Ich hatte ab und an mal eine Art Kakaou,
geschmacklich war es nicht gut aber auszuhalten........
Es gibt aber auch konzentrierte Präparate,
die flüssigen weiß ich, sind absolut grausam und nur für Hardliner geeignet.....
also geschmacklich. die Geruchsprobe würde ich an deiner Stelle ganz weglassen ^^
Wie es mit der Tablettenform aussieht weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. zu teuer;)

fiehl mir grade noch ein ;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.09.2009
Original von Johannes Hektor de la Torre
pickel, nierenschaden...wenn ich das lese, bin ich aber froh dass ich son dreck nie genommen habe!

du liest aiuch nicht richtig, man bekommt weder nierenschaden noch pickel davon.
dreck ist es auch nicht.
10.09.2009
Original von Fo-To-Design Vorsicht Raubkatze
Ich hab mal nachgeschaut.....zuviel Eiweiß ist doch schädlich ;)

http://eiweiss-als-pulver.blogspot.com/2009/08/dosierung-von-eiweipulver-muskelaufbau.html

da steht nicht, dass es schädlich für die niere ist, sondern dass leute mit einem nierenschaden vorsichtig sein sollen, ausserdem ist es ein blog also nichts wissenschaftliches.

http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_620/index.php?menuid=9&reporeid=75

http://www.lebenimoptimum.info/nutri/protein.htm

dass man es natürlich nicht übertreiben sollte mit den shakes ist auch klar.
2-3 shakes mit 30g eiweiss sollten reichen.
das pulver ist immer nahrungsergänzungsmittel, also sollte der hauptteil über die nahrung aufgenommen werden und die gesamtmenge ca 2g pro kg körpergewicht sein.

wer natürlich 5-8 shakres am tag trinkt und ca 240g eiweiss zu sich nimmt, hat keinen nierenschaden sondern nen kopfschaden.
das überflüssige eiweiss wird dann sowieso über die niere ausgeschieden.

ich trinke übrigens 4-5 l flüssigkeit wie wasser, apferlschorle am tag
10.09.2009
"allein die dosis macht das gift"
auch von zu viel wasser kann man sterben...
10.09.2009
Original von Johannes Hektor de la Torre

nur wenn du mit dem schlucken und atmen nicht nachkommst
ich wusste gar nicht dass fische hier auch nen account kriegen...
10.09.2009
nicht ganz... es gibt sog. wasservergiftungen, passiert wenn zuviel normales wasser getrunken worden ist und die mineralniveaus von flüssigkeit und körpereigenem mineralhaushalt zu unterschiedlich waren... verschärfte form wäre, destilliertes wasser zu trinken...

lg
m

Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von Johannes Hektor de la Torre

nur wenn du mit dem schlucken und atmen nicht nachkommst[/quote]
10.09.2009
Also 5-8 Shakes am Tag halte ich auch für ein wenig zuviel des Guten :o)

Das ist dann das gleiche Phänomen wie bei den Leuten, die sich zig Vitamin-Präperate reinpfeigen. Die brauchen sich dann auch nicht wundern, dass das mehr Probleme als Vorteile bringt (Denn zuviele Vitamine sind auch nicht gut^^)...

Maße statt Masse heißt das Zauberwort...

Ich würde soviele Shakes gar nicht reinbekommen, wird ja auch irgendwann mal eklig...^^
Schau doch mal hier....http://www.body-attack.de/
12.10.2009
so habe mir jetzt das Weider Premium Whey Protein gekauft und zusätzlich das Weider Krea-Genic.
@hellfire. Wollte mir eigentlich das EFX Kre-Alkalyn Pro und das Body-Attack Power Protein 90 kaufen, jedoch renoviert unser Body-Attack-Laden momentan. Denke/hoffe, dass sich diese Produkte nicht wirklich unterscheiden;) Sind beides hochwertige Proteinpulver bzw. Creatine.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Posts und hoffe, dass vlt. dem ein oder anderen hier auch noch eine gute Produktempfehlung gegeben wurde;)
13.10.2009
jo der Verkäufer hat mir auch empfohlen ca. 1g Traubenzucker/Dextrose pro Kg Körpergewicht direkt nach dem Training zu mir zu nehmen. Jedoch setzte er das in Bezug auf das Kreagenic und nicht aufs Whey. Nehme jetzt immer eine Packung Dextro-Energy auch wenn diese nur 50g beinhaltet.
19.10.2009
so habe mir jetzt noch das Casein-Protein von Body-Attack gekauft. Geschmacklich echt super..Kundenreferenzen haben auch gestimmt. Denke damit habe ich ein gutes gute-Nacht Protein erworben..mal sehen wie es in nächster Zeit wirkt;)
19.10.2009
Vergiss den ganzen Eiweissergänzungsmist... zwei Kuren Testosteron kombiniert mit Primobolan + Decabirobolin und dann wächst das Ganze schon prächtig.

Danach 2 Jahre Wachstumshormone und schon kannste Schw*** + E*** wegwerfen, aber die brauchst Du dann auch nicht mehr... hr hr hr

Topic has been closed