Zuverlässigkeit von manchen Models 77

[gone] Daniel Otten *out of order*
16.09.2009
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
Ich hatte bis zu der Aussage gar nicht auf die SC geschaut.
Jetzt wo ichs getan habe kann ich dir aber nur zu 100 % Recht geben...

Hahaha

[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Ich kann die Models irgendwie verstehen. Bei der Qualität hätte ich auch "keine Zeit".
[/quote]

Hab hier schon wesentlich schlimmeres gesehen, wo ich mich dann immer Frage, wie kommen solche Leute bitte an Models, oder was haben die Models dafür bekommen =/
16.09.2009
Hast dir deine Frage eben selbst beantwortet :)

Original von [D A N I E L - O T T E N]® °new job´s°
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Hahaha

[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Ich kann die Models irgendwie verstehen. Bei der Qualität hätte ich auch "keine Zeit".
[/quote]

Hab hier schon wesentlich schlimmeres gesehen, wo ich mich dann immer Frage, wie kommen solche Leute bitte an Models, oder was haben die Models dafür bekommen =/[/quote]
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
16.09.2009
mach dir keinen Kopf ... lerne damit umzugehen. Du wirst hier auf sehr viele unzuverlässige Menschen treffen. Mit der Zeit wirst du lernen diese rechtzeitig rauszufiltern ... jedesmal ne'n Thread aufreissen und zu jammern wird dir nicht gut tun.
[gone] ~sunshine~ working hard
16.09.2009
@ eosat:
wenn du absolute zuverlässigkeit suchst, dann suche nach models bei agenturen..wobei ich stark bezweifle, dass du erfolg haben wirst.. bei der model-kartei läufts es leider oft anders
und wegen den ganzen "shootingbesprechungen".. wer hat schon zeit dafür? ich finde, dass man alles auch per telefon und internet klären kann.. und ganz ehrlich.. deine bilder schauen nicht wirklich so aus..
[gone] Daniel Otten *out of order*
17.09.2009
Original von ~sunshine~ in der Glamour und TZ :D
@ eosat:
wenn du absolute zuverlässigkeit suchst, dann suche nach models bei agenturen..wobei ich stark bezweifle, dass du erfolg haben wirst.. bei der model-kartei läufts es leider oft anders
und wegen den ganzen "shootingbesprechungen".. wer hat schon zeit dafür? ich finde, dass man alles auch per telefon und internet klären kann.. und ganz ehrlich.. deine bilder schauen nicht wirklich so aus..

Also die Qualität der Bilder steht hier ja nu eigentlich nicht zur Debatte, gibt auch echt gute Knipser die von unzuverlässigen Models genervt sind. Kenn ick, weeß ick.
Und die Zeit für Vorbesprechungen sollte man sich für gewisse Shootings schon nehmen.
Gibt ja schließlich auch "Models" die noch Newcomer sind und man denen erst mal ein wenig das Lampenfieber vorm Shooting etwas nehmen muß, bin damit bisher immer gut gefahren, klar das man das bei Agenturmodels nicht braucht.

Aber mal wieder zurück zum Topic .. da stellt sich ja dann immer noch die Frage, wenn die Bilder ach so schlecht sind, warum werden dann vorher Termine vereinbart? Ich mach ja auch kein SHooting mit nem Model wo ich denke, das die aussieht wie frisch gegen die Wand gelaufen.
17.09.2009
Ich bin mal so frei, Camera Obscura aus dem "Neuzugänge ohne Zeit"-Thread zu zitieren. Besser kann man es wohl nicht sagen^^

- Angst vor der eigenen Courage.
- zu schusselig um Termine zu planen.
- falsche Erwartungen
- zu feige den wahren Grund für eine Absage zu nennen.
- zu feige für eine Absage
- es hat sich ein besserer Fotograf gefunden
- statt tfCD macht sie lieber PAY wenn es schon aufgedrängt wird
- Vorstellungen von Fotograf und Model passen nicht wirklich zusammen
- Model will nicht shooten sondern baggern und nutzt die MK als "Partnerbörse"
- und.. und... und...
[gone] LeFu
18.09.2009
Hallo,

zum Thema "unzuverlässige Modelle" könnte ich auch einige Anekdoten beitragen,
aber ich will niemanden langweilen.

Ich versuche inzwischen folgendermaßen damit umzugehn:

1. Schraube ich meine Erwartungen bei TfP-Shoots oder bei relativ unerfahrenen oder noch relativ jungen Modellen (unter 25) nicht so hoch. Das schont meine Nerven und bietet die Chance auf positive Überraschungen.

2. Für wirklich wichtige Shoots bzw. Themen buche ich nur noch Profis bzw. mach gleich nen Pay-Job draus. Zwar hat mich vor zwei Wochen auch eine 23-Jährige bei nem Pay-Job im Stich gelassen, aber was solls.
Ich zahle lieber ein paar Euros und kann die Bilder machen, die ich machen will.
So bin ich nicht von den in diesem Thread kritisierten Personen abhängig.

3. Nutze ich die unverhoffte Freizeit zum Bearbeitung von Bildern, lese Fotobücher, kommuniziere per PN mit bereits vertrauten, zuverlässigen Modellen und geniesse die Gesellschaft meiner Frau, Katze und Anverwandten.

Gruß in die Runde,
LeFu

P.S.: There is no free lunch.
18.09.2009
Original von Extänzer
[quote]Original von *TatjanaK* kommentiert zurück ;)
& schon wirst du erwachsener !
Gut !
mfg Tatjana

und das von eine 15-jährige. Meinst du nicht, daß du dich im Ton vergreifst?[/quote]

Warum soll eine 15-Jährige nicht ihre Meinung sagen? Ihr Ton ist diesem Thread durchaus angemessen, schließlich jammert der TO letztendlich über seine eigene Unzulänglichkeit.
Jedenfalls finde ich den Beitrag von Tatjana wesentlich "reifer" und "erwachsener" als das Eröffnungsposting des TO.
(mal am Rande bemerkt: ich gehöre nicht zur Altersgruppe von Tatjana sondern zu den Grauköpfen)

Tatjana - meinen ehrlichen Respekt haben Sie sich verdient!
23.09.2009
Hi!

Ich bin dafür, öffentlich zu sagen, wer unzuverlässig ist! Der nächste Fotograf, der das Modell bucht, steht sonst auch wieder da wie Du!!!

Auf der anderen Seite kannst Du ja vorher eine Shootingsanfrage machen, die ja auch vor dem Shooting vom Modell bestätigt werden sollte. Erscheint sie dann nicht, schreibst Du das dann einfach in die Bewertung und jeder kann es lesen!

Oder Du buchst einfach mich - ich bin immer zuverlässig ;-))

Grüße von Nadine
23.09.2009
Na ja ...
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(

Hahaha[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
[/quote]es gibt in der MK deutlich schlechtere Bilder ...

Hochmut kommt eben vor dem tiefen Fall ...
23.09.2009
Jaja..immer diese Bösen Bösen Models...

Liebe Fotografen, Ihr selbst steht dem in NICHTS nach...besonders wenne s um Payjobs geht ../ fürs Model)

erst der nette Fotoonkel begeistert...tolle sc...tolles model.. humanes Honorar..und wa sist...??????? hohle Worte ...

Man möchte einen Tag nochmal vorher kurz telefonisch alles durch gehen..und wa shört man ???

Fällt aus..weil wegen is nicht.... die gründe sind Pumps!!

tatsache..das man selber hinterher telefonieren muss..und man dann std vorher erst die absage zu hören bekommt!Finde ichs chon unverschämt .
Normal wenn ein Termin feststeht, frage ich einen tag vorher nicht mehr ob es klappt, nein, ich fahre hin zum verinbarten Termin!

Man dann noch netterweisse..persönliche termine vershciebt wegen dem shooting..und wa sist nix..ausser dumme ausreden!

Von allein meldet sich natürlich der jenige der absagen will...nöö wieso auch..man hofft ja das model vergisst es !

Komischerweise...imemr dann wenns ums geld geht!

Es gibt halt einige Spezialisten die wissen nicht was sie wollen , egal ob Männlein oder Weiblein .

Umso ärgerlicher wenn man selbst sehr grossen Wert auf zuverlässigkeit Legt, egal Ob Pay oder TFP .

Also... Ob Model oder Fotograf , beide schenken sich nichts!!!

So..genug ausgekotzt, weiter Arbeiten :-)

LG Luna
23.09.2009
Komischerweise...imemr dann wenns ums geld geht!

Nö, auch bei TfPs - ich mach ja kaum Paysachen^^
23.09.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
[quote]Komischerweise...imemr dann wenns ums geld geht!
Nö, auch bei TfPs - ich mach ja kaum Paysachen^^[/quote]Oft, aber leider nicht immer, ist sowas schon im PN-Verhalten zu erkennen.

Wenn ich bei einem Model mal auf Risiko gespielt habe und kein Studio gebucht hatte, war es meistens auch immer die richtige Entscheidung.

Andererseits muss ich nochmal betonen, dass mir in diesem Jahr nur ein einziges Shooting geplatzt ist, und da war ich zumindest teilschuldig ... Derzeit kann ich über die MK-Models nur gutes berichten.

Und arbeitsbedingt kann ein Fotograf nur selten etwas über die Zuverlässigkeit anderer Fotografen sagen ...
23.09.2009
jep - mit dem roten Punkt vor dem Namen kommt der moralische Verfall und der Abstieg ;-)

Original von Luna76

...
23.09.2009
Original von Nadine L Adoree*nice Hochzeitspixx online!!!
Hi!

Ich bin dafür, öffentlich zu sagen, wer unzuverlässig ist! Der nächste Fotograf, der das Modell bucht, steht sonst auch wieder da wie Du!!!
Grüße von Nadine

das ist keine gute Idee, man macht niemanden öffentlich schlecht. Meistens sind die Modelle ja nur bei TfP unzuverlässig, bei Pay dagegen sehr zuverlässig. Ich bin noch nie ohne Model dagestanden, und bin jetzt im 6 Jahr im Video Geschäft dabei. Es kommt auf den Menschen an, wie gut er mit anderen umgeht. Jeder hat seine Taktik wie er mit anderen Menschen umgeht, und ich bin bisher 100% gut gefahren mit allen Modellen und Darstellern.

LG Klaus
23.09.2009
Also ich hatte solche Fälle in den letzten 4, 5 Monaten bei 3,4 Fotografe, alles PayShoots gewesen...

Alles wurde abgemacht , alles in ordnund .

Ich rufe ein Tag vorher an und lass es mir bestätigen, kommt irgend ne dämliche Ausrede...

Vorallem echt sauer wird man dann, wenn wirklich die Anreise planen muss ( Saarland) und man nur ! aufgrund eigener Nachfrage erst die Absage hört .

Ich habe nichts gegen eine Absage, es kann imemr mal was passieren..aber BITTE , dann selbst rechtzeitig melden!!!!!!

Für mich hat sich das dann auch mit diesen leuten erledigt , ich verzichte danach auf auf jedern Ersatztermin .

Einmal in so einer Art und Weise vergeigt , gibeets kein 2ten Versuch!
Wie heisst es so schön :

Der Ton macht die Musik!

Sodele , Luna
23.09.2009
Jep...total markiert..oder wars der rote Buchstabe ?? *gg*

Wie schön das ich immer gern aus der reihe tanze..;-)

Original von LadyCassandra
jep - mit dem roten Punkt vor dem Namen kommt der moralische Verfall und der Abstieg ;-)

[quote]Original von Luna76

...
[/quote]
23.09.2009
Bei mir haben dieses Jahr schon mindestens 8 oder 9 Photographen abgesagt - alles TfPs^^

Und nur die wenigsten können von sich aus sagen, dass es nichts wird - meist erst nach Rückfrage
23.09.2009
Ja so siehts aus.... ich verkneif mir jetzt lieber was ich dazu denke ..*lol*

Der Clou... bei mindst zweien wars bei einen von denen ausgestellten Job !!

Wat soll ich sagen..typisch männlich...??? Wenns drauf ankommt bekommse den Mund nicht auf ??

Mal im Ernst was soll man da machen??
Man hält sich den tag extra frei , es war ein Arbeitstag von mir ! Und dann so ein pubertierendes Verhalten ...

manchmal denk ich es ist besser und stressfreier vorallem man bleibt bei seinen 2, 3 Stammfotografen , wo man auch weiss die Ergebniss sitzen , und da ist das gesprochene / geschriebene Wort Fakt !

soo..genug ausgekotzt...*gg

Topic has been closed