Zuverlässigkeit von manchen Models 77

23.09.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Bei mir haben dieses Jahr schon mindestens 8 oder 9 Photographen abgesagt - alles TfPs^^

Uiiii...in was für ner Gegend wohnst du denn? ^^
23.09.2009
Anscheinend in einer, in der die Photographen es mit Terminen nicht allzu genau nehmen^^

Allein im Mai haben von 5 oder 6 geplanten Shootings nur 2 stattgefunden - der Rest wurde von Photographenseite kurzfristig abgesagt....
23.09.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
Anscheinend in einer, in der die Photographen es mit Terminen nicht allzu genau nehmen^^

Ich würd ja gerne einspringen als Notnagel....wohne aber n bissi weit weg ^^
23.09.2009
Das Problem kenn ich nur zu gut^^
ich weiß ich mache mich mal wieder unbeliebt... aber ich habe da mal ne frage.. auf die gefahr hin wieder mal gesteinigt zu werden....

Was hat die Qualität der Bilder, mit der Zuverlässlichkeit der Menschen (Modelle/Fotografen) zu tun?

Wenn mir ein Modell nicht gefällt,oder ich nicht mit ihr zusammenarbeiten will, dann sage ich es ihr und vergeude nicht ihre und meine Zeit.. in dem ich einen Termin vereinbare und dann nicht erscheine,oder diesen kurzfristig absage....

Einen Termin oder eine Zusage machen und sie nicht einhalten wollen!(ich spreche von wollen, nicht von können) Empfinde ich als ziemlich respektlos dem anderen gegenüber.
23.09.2009
Ich hatte heute wieder so n Fall....
Akute Unzuverlässigkeit in Person....

15.00 war abgemacht.…tjoo was ist wohl passiert ?
Sie schickt mir eine PN mit Bitte um Verlegung des Termins...
.
.
.
...wollte etwas früher da sein. ^^

Ich schreib ihr ok....komm um 14. Uhr.
Was passiert?
Bereits um zwanzig vor zwei bimmelts an der Haustür.

Nenene...so kann man doch nicht planen!
Kaffee war noch nicht durchgelaufen...

:)
23.09.2009
Original von Hellfire , Kamera Defekt
Was hat die Qualität der Bilder, mit der Zuverlässlichkeit der Menschen (Modelle/Fotografen) zu tun?

Das kann ich Dir erklären:

Neulich hatte ich ein TfP mit einem Modell. Sie hat mir dann erzählt, daß sie an
diesem Tag eigentlich noch ein Shooting mit einem anderen Fotografen gehabt
hätte. Diesen habe sie mit einer Ausrede angeschwindelt um mit mir das
Shooting zu machen, da ihr meine Bilder besser gefielen.

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll !

Diesmal war ich der Glückliche, beim nächsten mal ist ein anderer besser und
ich bin der Dumme ...
[gone] Dori 1980
23.09.2009
Endlich mal was neues im Forum ;-)

Sucht euch die richtigen Modelle und schon ist das Problem gelöst.

Seit ich mir die Fotografen aussuche, klappt es auch.
Vorher gab es auch ein paar Pappenheimer, wie AureaDea
schon geschrieben hat.

Heute sichere ich mich mehr ab, da mir meine Zeit zu
kostbar ist, um mich mit den unzuverläßigen Fotografen rumzuschlagen.
23.09.2009
genau das ist es, respektlos...und oben drauf wird noch eins gesetzt, indem nicht von selbst die absage gibt sondern erst nach nochmaligen kurzfristigen Bestätigen des Shootings !

das ist rotzftrech ...vorallem wenn man dafür extra hinfahrt organisiert hat etc , wo der termin nicht eben um die Ecke war!!

Was wäre gewesen wenn ich ohne nochmaligem Anfrage , einfach hin zum termin????

den hätt ich dann öffentlich gesteinigt hier !!

Oh Blutdruck steigt...mein heeerz ..HIiife....*hüstel*

LOL *;-)

ich weiß ich mache mich mal wieder unbeliebt... aber ich habe da mal ne frage.. auf die gefahr hin wieder mal gesteinigt zu werden....

Wenn mir ein Modell nicht gefällt,oder ich nicht mit ihr zusammenarbeiten will, dann sage ich es ihr und vergeude nicht ihre und meine Zeit.. in dem ich einen Termin vereinbare und dann nicht erscheine,oder diesen kurzfristig absage....

Einen Termin oder eine Zusage machen und sie nicht einhalten wollen!(ich spreche von wollen, nicht von können) Empfinde ich als ziemlich respektlos dem anderen gegenüber.
23.09.2009
Original von Luna76

Mal ganz doof gefragt...wiso werden die Shootingvereinbarungen nicht entsprechend genutzt ?

Man muss ja bei einer Absage ja nicht grad eine rote verteilen.
Es reicht doch eine neutrale mit einem entsprechenden Text ^^
@ Fotofuxx

das mag einen Grund erklären.. aber es spiegelt auch eine schlechte Einstellung des Modells wieder...
würde mir ein Modell das vor dem Shooting sagen, würde ich auf das Shooting verzichten...und sollte ich es nach dem Shooting erfahren, gäbe es eine leere Speicherkarte... denn mit solchen Leuten, würde ich in Zukunft, auch nicht mehr zusammen arbeiten wollen..
23.09.2009
Ich habe mir angewöhnt, ein paar Tage vorher nochmal anzufragen, ob alles beim Termin bleibt.
Wenn dann Tagelang keine Antwort kommt, obwohl gelesen, weiß ich woran ich bin^^

Außerdem fange ich mit dem "richtigen planen" (Fahrtstrecke- und Zeit, ect.) auch erst an, wenn ich eine nochmalige Terminbestätigung habe (und Shootinganfrage akzeptiert wurde). Eine Ausnahme sind Shootings, bei denen spezielle Sachen organisiert werden müssen, die besorg ich dann natürlich eher - laufe aber eben auch Gefahr, wie aktuell, das Zeug daheim liegen zu haben, wenn der Photograph abspringt....

Heiß machen mich solche Absagen schon lange nicht mehr. Sie nerven zwar ein wenig, da ich mir teilweise auch schon Wochen vorher extra frei nehme oder eben extra Zeug besorge, aber hab ich zur Abwechslung eben mal einen freien Samstag^^

Zum Thema Shootinganfrage: Ich mache die meist erst, wenn die Terminbestätigung erfolgt ist Mir nützen haufenweise offene Shootingbewertungen ja eh nix und ich kann am Ende auch nicht nachprüfen, ob der vorgeschobene dringende Termin echt ist oder nicht - bewerte also auch nicht negativ.
23.09.2009
stimmt...da habe ich ja auch geflucht...aber es gibt ja hier sowieso nie,and mehr was auf die bewertungen ...!

Original von BS
[quote]Original von Luna76

Mal ganz doof gefragt...wiso werden die Shootingvereinbarungen nicht entsprechend genutzt ?

Man muss ja bei einer Absage ja nicht grad eine rote verteilen.
Es reicht doch eine neutrale mit einem entsprechenden Text ^^[/quote]
23.09.2009
@ Fotofuxx
das mag einen Grund erklären.. aber es spiegelt auch eine schlechte Einstellung des Modells wieder...

Sehe ich ja auch so - ich heisse das Verhalten ja auch nicht gut.

würde mir ein Modell das vor dem Shooting sagen, würde ich auf das Shooting verzichten...und sollte ich es nach dem Shooting erfahren, gäbe es eine leere Speicherkarte... denn mit solchen Leuten, würde ich in Zukunft, auch nicht mehr zusammen arbeiten wollen..

Sie hat es nach dem Shooting auf dem Rückweg erzählt.

Dennoch werde ich meine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen - also nix mit leerer Karte.
Gestern war ich leider der unzuverlässige Fotograph:

Habe das Shooting schlicht und einfach verpennt - keine Oma oder Hund gestorben - einfach durch eigene Dummheit verpennt und verschwitzt - und das Model ist natürlich zu recht sauer auf mich ...

Vielleicht gibt sie mir ja noch eine Chance ....

So kann es halt leider auch passieren

Christian
23.09.2009
Das kann MAL passieren , das ist was voellig anderes .

Aber wenn man erst noch mal 24 std vorher tele will um sich den Segen zu holen , und der Fotograf da erst sagt " ne ist nicht " und nicht von alleine bescheid gibt , das ist dreist !

Haette ich mich nicht nochmal gemeldet sondern waere von ausgegangen das der Termin feststeht , haette ich dumm da am hbf gestanden .

Es war ja ein ausgeschriebener payshoot von ihm fuers Model , gehe ich mal davon aus das es ihm wohl zuviel war , obwohl er total begeistert war und das Honorar echt Human fand , und sich so aus der affaere ziehen wollte ..

In der Hoffnung , Model hats vergessen .. !

Original von christian lautz, bonn
Gestern war ich leider der unzuverlässige Fotograph:

Habe das Shooting schlicht und einfach verpennt - keine Oma oder Hund gestorben - einfach durch eigene Dummheit verpennt und verschwitzt - und das Model ist natürlich zu recht sauer auf mich ...

Vielleicht gibt sie mir ja noch eine Chance ....

So kann es halt leider auch passieren

Christian

Topic has been closed