Ist TfP mit Kostenbeteiligung unseriös? 132

05.10.2009
Schreib es unter pay aus und erkläre im Text was du genau willst.
Denn tfp ist es definitiv nicht.
05.10.2009
Original von Model-Dide
[quote]Original von Futility
Das hier *klick* ist so ein TfP-Plus und in meinen Augen Verarsche!

Egal ob die Leistung das Geld rechtfertig (habe ich nicht nachgesehen) ist
es bei 99€ fürs Shooting und nochmal 50€ fürs Styling eben KEIN TfP mehr!

*lol* das ist mehr als "Verarsche" für das Geld findet man hier fast schon professionelle Fotografen[/quote]

*hehe* die ausschreibende dame empfindet das aber sicher nicht als verarsche, sondern als tolle neue geschäftsidee. sie lässt sich bezahlen und hält trotzdem nutzungsrechte ;)
05.10.2009
Original von netAction

Ich winsele ganz sicher nicht. Es ist nur so, dass teurere Shootings manchmal zu besseren Bildern führen. Die Kosten teile ich mir mit den Models, weil niemand meine Fotos kauft.

Meine einzige Frage ist, wie ich diese Shootings deklarieren soll.

Ich würde es als tfP-Shooting deklarieren, in Deinem fall ist es ja nur so das die tatsächlich entstehenden Kosten geteilt werden...
05.10.2009
Das war auch eher an den Schreiber des zitierten Beitrages gerichtet.
X Photographen weinen immer wie entsetzlich teuer die ganze Photo-
graphiererei etc. für sie wäre und dass sie zu gut für die Welt sind und
ihre Glanzleistung kein Geld einbringt, sondern nur kostet - ja warum
machen sie es dann, wenn es sie doch SO quält?!

Alle Shootings bei denen jemand Geld vom anderen will sind KEIN TfP.
fertig - ist doch ganz einfach.

Original von netAction
viele arme "Kreaturen" hier (die ständig winseln, aber eben doch bleiben

Ich winsele ganz sicher nicht. Es ist nur so, dass teurere Shootings manchmal zu besseren Bildern führen. Die Kosten teile ich mir mit den Models, weil niemand meine Fotos kauft.

Meine einzige Frage ist, wie ich diese Shootings deklarieren soll.[/quote]
05.10.2009
Ich fasse zusammen: Pay-Job.

Erklärung, dass dies und jenes ach so teuer ist und daher eine milde Beteiligung von 30 Euro oder so sein muss. Außerdem sind ein geiles Outfit und gekämmte Haare mitzubringen.

Erklärung, dass es rechtlich TfP ist und nur emotional Pay und daher der TfP-Hobby-Vertrag genommen wird.
05.10.2009
Den Aufschrei möchte ich hören, wenn man nur tatsächliche anfallende
Fahrtkosten und Klamotten deklariere und das dann als Model als TfP
"verkauft".

Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von netAction

Ich würde es als tfP-Shooting deklarieren, in Deinem fall ist es ja nur so das die tatsächlich entstehenden Kosten geteilt werden...[/quote]
05.10.2009
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von netAction

Ich würde es als tfP-Shooting deklarieren, in Deinem fall ist es ja nur so das die tatsächlich entstehenden Kosten geteilt werden...[/quote]

Dann fangen die Diskussionen was denn pay und tfp isei, wieder von vorne an!

Fakt ist, bei tfp fließt kein Geld -außer man definiert das neu.
Wenn man bedenkt, dass es in der MK ohnehin egal ist weil sich ohnehin jeder alles so verbiegt wie es ihm gefällt dann ist es auch egal wie man diese Art von Shootings ausschreibt.
Wenn du wieder rumkommst fragt mich ja auch niemand, wovon ich die Steaks für unser Abendessen bezahle. Zudem willst du bestimmt wieder die Toilette benutzen und zu allem Überfluß auch noch warm duschen. Zum Glück habe ich noch Zeit, um darauf hin zu sparen! ;-)

Übrigens: Angeln ist auch nicht gerade günstig! Die hochseetaugliche Angel eines Freundes hat z.B. schon mal mehr gekostet als mein Kamera-Body. :-)

Original von Futility
Und wenn er bei jedem Shooting daran denkt und das raushängen läßt, dann
sollte er lieber Angeln oder Nasebohren - ist beides billiger!
@ Weber mal kurz OT:
Du hast das seetüchtige Boot vergessen und alles was dazu gehört...!!!*gg*

OT aus

Original von Der Weber
Wenn du wieder rumkommst fragt mich ja auch niemand, wovon ich die Steaks für unser Abendessen bezahle. Zudem willst du bestimmt wieder die Toilette benutzen und zu allem Überfluß auch noch warm duschen. Zum Glück habe ich noch Zeit, um darauf hin zu sparen! ;-)

Übrigens: Angeln ist auch nicht gerade günstig! Die hochseetaugliche Angel eines Freundes hat z.B. schon mal mehr gekostet als mein Kamera-Body. :-)

[/quote]
05.10.2009
Das rechnen wir gegen Sherry, Honig und Quittenlikör auf... Und duschen
verkneif ich mir dann :) Es sei denn ich rechne die Bahnkosten dagegen :P

Also doch nur Nasebohren...

Original von Der Weber

[/quote]
[gone] User_6863
05.10.2009
Ich merke an den Beiträgen schon - ich bin viel zu gut zu meinen (Tfp-)Models - da besteht Änderungsbedarf :-))
Ok, auf diese Gegenrechnung lasse ich mich ein. Wobei ich gegen deine Fahrtkosten dann die Stromkosten für's blitzen aufrechnen werde. Ach ja...und geheizt soll es bei deinem Termin im Studio doch sicherlich auch sein, oder? Das wäre dann in deinen Fahrtkosten sozusagen auch noch inclusive.

Jeder lässt also sein Scheckbuch stecken und geknipst und gebohrt wird dann gemeinsam. Deal?

Original von Futility

05.10.2009
dann gibt das für TFP eine ganz neue bedeutung: Time For Popeling

lg
m

Original von Futility

[quote]Original von Der Weber

[/quote][/quote]
05.10.2009
Aber jeder nur bei sich!!!!!

Original von Der Weber
Ok, auf diese Gegenrechnung lasse ich mich ein. Wobei ich gegen deine Fahrtkosten dann die Stromkosten für's blitzen aufrechnen werde. Ach ja...und geheizt soll es bei deinem Termin im Studio doch sicherlich auch sein, oder? Das wäre dann in deinen Fahrtkosten sozusagen auch noch inclusive.

Jeder lässt also sein Scheckbuch stecken und geknipst und gebohrt wird dann gemeinsam. Deal?

[/quote]
05.10.2009
Original von Der Weber

Vorsicht! Auch ohne Scheckbuch ist das ein Pay-Job! Und zwar Heizung gegen Honig gegen Dusche gegen Dönerschaf gegen Steak gegen Bahnfahrt.
Jetzt zier dich nicht so, schließlich bist du ein Aktmodel! Da wird man ja wohl noch mal ordentlich in die Nase langen dürfen.

Bei der Gelegenheit starten wir dann direkt eine Fetisch-Paysite: noseholepleasures.com wäre direkt verfügbar. :-D

Original von Futility
Aber jeder nur bei sich!!!!!
Klaro! Alles geldwerte Vorteile, die man im Zweifelsfall bewerten müßte.

Original von netAction
Vorsicht! Auch ohne Scheckbuch ist das ein Pay-Job! Und zwar Heizung gegen Honig gegen Dusche gegen Dönerschaf gegen Steak gegen Bahnfahrt.
05.10.2009
Das sieht nichtmal die Steuer so :) Das ist gutes mittelalterliches
Tauschgeschäft!

Original von netAction
[quote]Original von Der Weber

Vorsicht! Auch ohne Scheckbuch ist das ein Pay-Job! Und zwar Heizung gegen Honig gegen Dusche gegen Dönerschaf gegen Steak gegen Bahnfahrt.[/quote]
05.10.2009
Original von Der Weber
Bei der Gelegenheit starten wir dann direkt eine Fetisch-Paysite: noseholepleasures.com wäre direkt verfügbar. :-D

Überlege ich auch ernsthaft, seit sie auf nasebohrer-kartei.de die VIP-Gold-Mitgliedschaft schon wieder verteuert haben und männliche Vollakt-Nasen nach wie vor nicht gezeigt werden dürfen.
@ Weber ... Vorsicht, ich les mit. ;o)

Topic has been closed