16-jährige mit Nacktfotos in Fotokommunity 284
[gone] Chigusa Takako
08.12.2009
Ich bin der Meinung, dass man Kinder zu ihrem eigenen Wohl davor schützen sollte. Manch 16-jährige lässt ein Teilakt Bild schießen und mit 18 schämt sie sich vielleicht total dafür oder was weiß ich. Über solche Dinge sollten auch die Eltern nicht entscheiden können, denn sowas ist sicherlich nicht von Vorteil...zumindest nicht für das 16-jährige Model.
#282Report
08.12.2009
Original von ~*Ischtar*~will unbedingt ein rockiges Shooting
Ich bin der Meinung, dass man Kinder zu ihrem eigenen Wohl davor schützen sollte. Manch 16-jährige lässt ein Teilakt Bild schießen und mit 18 schämt sie sich vielleicht total dafür oder was weiß ich. Über solche Dinge sollten auch die Eltern nicht entscheiden können, denn sowas ist sicherlich nicht von Vorteil...zumindest nicht für das 16-jährige Model.
Gegenfrage: Laut Deiner Sedcardangaben hast Du als Minderjährige viel weitreichendere Entscheidungen getroffen, wenn ich richtig rechne - nun mit 19 bist Du Mutter aines fast 2-jährigen Kindes. Meinst Du, dass man Dich davor hätte bewahren sollen?
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe natürlich großen Respekt vor Mädchen, die sich durch frühe Mutterschaft nicht davon abhalten lassen, die Schulbildung zu vollenden und auch noch Zeit für Shootings haben.
#283Report
08.12.2009
Original von ~*Ischtar*~will unbedingt ein rockiges Shooting
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du immer von Veröffentlichung redest, mag ich Dir zustimmen. (Anhand der überhaupt nicht toleranten Öffentlichkeit, selbst in einem Model-Fotografen-Portal wie diesem)
Aber um den ein wenig selektiven Blick wieder ein wenig zu öffnen:
Es gibt wirklich einige Dinge, die 16-jährige tun,
die auf ihr ganzes weitere Leben unvorteilhaften Einfluß haben.
Verletzung/Tod bei alkoholbedingten Verkehrsunfällen,
ungenügenden Zensuren auf Abschlußzeugnissen
Demotivation durch Fehlen von Lebenszielen und Idealen.
Irgendwie verwirrt es mich aber immer, dass mir mein Bewußtsein
einen sehr großen Unterschied zu diesen Dingen vorgaukelt.
Während die von mir aufgeführten Taten wirklich das Leben der
jungen Menschen unmittelbar beeinflussen entstehen die negativen Auswirkungen
von Fotos erst durch die Bewertung von der Gesellschaft. (also von uns allen.)
Dieser Verantwortung sollten wir uns wenigstens bewußt sein, wenn wir
einem jungen Menschen begegnen, der mit sich im Reinen und stolz auf sich ist.
#284Report
Topic has been closed
Genau.
Und alle Menschen, die so schnell vieles (in gutem Glauben) verbieten lassen wollen,
sollen sich dann nicht wundern, wenn sie sich in einem (eigenen) Land wiederfinden
wo es ab 19 Uhr Ausgangssperre, Internetzensur, Berufsverbote, Geheimwissen, allgemeines Fotografieverbot u.v.a.m. gibt.