Gänsefleich ma n Kofferraum uffmache? 191
13.10.2009
Original von Carlos.Delgado
.........
Ich bezog mich auf fotocowboy und seinem netten Hinweis darauf dass ich
in einem diktatorischen Regime sicher ein Plätzchen gefunden habe.
Wer weder korrekt zitieren kann oder aber den Unterschied von einem diktatorischen zu enem zentralistisch geführten System nicht kennt, wird sich noch durch viel, viel mehr Dinge beleidigt fühlen. Wie zB. durch den Hinweis, dass er biologisch gesehen auch nur ein Säugetier ist.
:-)
#182Report
13.10.2009
Du hast recht, es stand wirklich zentralistisch da. Aus dem Kontext heraus habe ich
diktatorisch gelesen.
Es bleibt, Du bevorzugst die Diskussion auf persönlicher Ebene statt auf Sachebene zu bleiben. Das kann auch irgendwann mal ein Schuss nach hinten sein. Da ich aber keine Rechtschutzversicherung habe kannst Du dich sicher fühlen.
diktatorisch gelesen.
Es bleibt, Du bevorzugst die Diskussion auf persönlicher Ebene statt auf Sachebene zu bleiben. Das kann auch irgendwann mal ein Schuss nach hinten sein. Da ich aber keine Rechtschutzversicherung habe kannst Du dich sicher fühlen.
#183Report
13.10.2009
Na puh, Glück gehabt alle miteinander was?! *kopfschüttel*
Leute gibts hier - bleibt einem glatt die Spucke weg...
Leute gibts hier - bleibt einem glatt die Spucke weg...
#184Report
13.10.2009
Leute gibts die gibts gar nicht... *auchmitdemKopfschüttel*
#185Report
13.10.2009
Ich frag mich wirklich, wieso man hier für Kritik an den Postings persönlich angegangen wird?
Das ist schon bemerkenswert. Das Forum hier ist kein Wohnzimmer wo man sich in bierseligen Erinnerungen suhlen kann. Es wird von vielen gelesen. Also gebe ich hier meinen Senf hinzu wenn ich meine, dass hier manches zu unreflektiert gesehen wird.
Wenn in einem öffentlichen Forum ein paar Landser ihre Erinnerungen austauschen würden, würden aber einige hier aufschreien. Ich kann auch nichts dran, ändern dass wir hier 2 diktaturen hatten die auf keinen Fall in allen Dingen vergleichbar sind, aber letztendlich Dikaturen waren.
Wenn der Threaderstller sich hier nur nette Geschichten wünscht, tut mir leid, davon halte ich gar nichts.
Das ist schon bemerkenswert. Das Forum hier ist kein Wohnzimmer wo man sich in bierseligen Erinnerungen suhlen kann. Es wird von vielen gelesen. Also gebe ich hier meinen Senf hinzu wenn ich meine, dass hier manches zu unreflektiert gesehen wird.
Wenn in einem öffentlichen Forum ein paar Landser ihre Erinnerungen austauschen würden, würden aber einige hier aufschreien. Ich kann auch nichts dran, ändern dass wir hier 2 diktaturen hatten die auf keinen Fall in allen Dingen vergleichbar sind, aber letztendlich Dikaturen waren.
Wenn der Threaderstller sich hier nur nette Geschichten wünscht, tut mir leid, davon halte ich gar nichts.
#186Report
13.10.2009
mit PEBE-Bausteinen hab ich als Kind gerne gespielt...
#187Report
13.10.2009
Wir hatten als 2-5 Klasse in Rostock das Glück eine Patenbrigade im Deutfracht Seereederei Rostock ( DSR) zu haben. Beim ersten Besuch gab es die Südfrüchte, die sonst von Rostock direkt nach Berlin gefahren wurden in unsere kleinen Mägen.
;-)
;-)
#188Report
[gone] Bernd Kiessling
13.10.2009
Original von Die Biggi
[quote]Es hiess DIE DDR und nicht DER DDR. Sie hätte also schon mit 60 fahren dürfen, das wäre 2009 gewesen. (Für die Jüngeren unter Euch: Frauen bekamen mit 60 Rente).
Ich hab's recherchiert, es stimmt. Ich muss scheinbar mal ein ernstes Wort mit meinem Vater reden, der mir den Witz erzählt hat. Das ist eine "Verfälschung" der Geschichte.[/quote]
Stimmt; die Alten vermitteln den Jüngeren ein völlig falsches Bild der DDR.
Deswegen muss besonders in den Schulen den Kindern klargemacht werden, wie es wirklich war. Sagte so oder so ähnlich sogar unser aller Angie kürzlich.
#189Report
13.10.2009
Meine Schulabschlussfahrt ging nach Ungarn. Dort durften wir Pfirsiche direkt vom Baum ernten. Wir fühlten uns wie im Schalraffenland. ;-)))
#190Report
13.10.2009
Also fast alle meine Schulkameraden hatten so einen kleinen (10cm langen?) Taucher mit Schlauchanschluß, den man durch Pusten oder Saugen tauchen oder Steigen lassen konnte.
...und fast alle hatten ein kleines Seepferdchen als Anhänger vom Besuch des Meereskundlichen Museums in Stralsund.
Ein anderer in verschiedenen Farben verbreiteter Plasteanhänger war glaube ich: Bummi.
...und fast alle hatten ein kleines Seepferdchen als Anhänger vom Besuch des Meereskundlichen Museums in Stralsund.
Ein anderer in verschiedenen Farben verbreiteter Plasteanhänger war glaube ich: Bummi.
#191Report
Topic has been closed
ok. Danke Dir.
Ich bezog mich auf fotocowboy und seinem netten Hinweis darauf dass ich
in einem diktatorischen Regime sicher ein Plätzchen gefunden habe. Das
nenne ich mal eine ausgewachsene beleidigung. Diese hattest Du ja mit
"Du nimmst mir die Worte aus dem Mund" quasi untererschrieben.[/quote]