Meine erste Spiegelreflex! Welche von folgender Auswahl...? 88

Noch ne Ergänzung: man muß halt wissen was man will...die 1000 D ist zwar günstiger eventl. kannst Du Dir nen 2. Objektiv noch zulegen, aber für 200 € nen vernünftiges und gutes Objektiv? Fragwürdig...die 1000 D hat KEINEN Kreuzsensor, die 500 D wenigstens einen. Nur zur Info: kreuzsensor mißt eigentlich genauer und auch schneller. Inzwischen gibt es die 500D mit dem 18-54 mm Standardobjektiv auch für 600 € bei Amazon.
Wie beschrieben, man muß halt wissen was man will...aber wer billig kauft, kauft meistens teurer...
[gone] xxxxxx
11.10.2009
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Niya
ich war schon immer und bin ein underdog, und das mit stolz :))

ich schreib fotocowboy mal an :D

wenn du noch viiiiel mehr Underdog sein möchtest, dann leg Dir ne Sigma zu ;-)))[/quote]

also DAS ist ja schon PUNK!
[gone] insomNIYA....INAKTIV
11.10.2009
Ok!

pentax K10
und canon eos 1000 D fallen raus!
lieber gebe ich etwas mehr aus....

also bleiben in meiner Auswahl:

Canon EOS 500D
Nikon D5000

dann wurden mir hier in der MK noch zweimal die Nikon D60 empfohlen. es gibt noch andere Marken ich weiss - aber irgendwie muss ich die Auswahl ja eingrenzen :)
11.10.2009
Zur PENTAX K 20 D : (copy and paste)
Einen Schritt voraus....

Die K20D arbeitet mit einem präzisen 11-Punkt-Autofokus mit 9 Kreuzsensoren (SAFOX VIII), der AF ist frei justierbar. Mit der Funktion "AF-Adjustment" kann jedes Objektiv speziell optimiert werden, oder auf Wunsch alle Objektive um einen bestimmten, frei einstellbaren, Faktor korrigiert werden. Front- oder Backfocus-Probleme gehören damit der Vergangenheit an.

■14,6 MP CMOS-Sensor
■Robustheit durch wasser- und staubgedichtetes Gehäuse
■Live View über den hochauflösenden Monitor
■Rauschunterdrückung auf Hardwarebasis
■14 Bit Analog Wandler
■AF Front-/Backfocus Justierung
■Pixelmapping
■Kalibrierbarer Monitor
■Kompatibilität mit Objektiven älterer Bauart
11.10.2009
Frag doch mal Deine Fotografen, ob sie Dich mal mit ihrem Zeug ein bißchen knipsen lassen...

Du wirst schnell merken, was Dir liegt und was nicht.

Jeder Hersteller hat für Dich etwas im Programm, Sigma mal aussen vor... das ist was für Hardcore-Masochisten...

:)))
11.10.2009
ja, die vorzüge dieser kamera habe ich gelesen...aber auch dass sie verglichen zur konkurrenz nicht sehr scharf ist.....gerade bei schlechten lichtverhältnissen.
[gone] xxxxxx
11.10.2009
Original von Niya
ja, die vorzüge dieser kamera habe ich gelesen...aber auch dass sie verglichen zur konkurrenz nicht sehr scharf ist.....gerade bei schlechten lichtverhältnissen.

und du glaubst du siehst das dann wenn die Bilder aufs Internetformat runtergerechnet sind?
mal im ernst: die ganzen modernen kameras sind alle schon zieeemlich gut, und der religionskrieg darum ist echt lächerlich.
das macht etwa so viel sinn als würden -um die gängige parabel zu zitieren- sich schriftsteller über vorzüge verschiedener schreibmaschinen unterhalten.

klar, ist nicht wenig knete- aber sieh es einfach mal so: du gehst aus dem Laden raus und die Cam ist sofort 200 Euro weniger wert, und in 3 Jahren will sie keiner mehr haben.
Weitermachen! Aber anders.
11.10.2009
Da fällt mir doch der eine Witz ein.

"Sag mal - wie ist denn Deine Frau im Bett so ?"
"Weiß nich - die einen sagen so, die anderen so."

;-)
11.10.2009
Original von bilderLEBEN! *** Herbstferienshootings frei***
mal im ernst: die ganzen modernen kameras sind alle schon zieeemlich gut, und der religionskrieg darum ist echt lächerlich...

Und wenn Du ein Auge hast, dann kannst Du auch mit einer Kamera von vorgestern, die heutzutage als "Hartz IV-DSLR" (EOS 300D, 10D, Nikon D70 oder KoMi D7D) gilt, astreine Bilder machen...

Kameratechnik wird allgemein überbewertet, gerade von Anfängern und von Leuten die von Fotografie keinen blassen Dunst haben...

Gruß, Uwe
[gone] belavue-fotografie
11.10.2009
Unterschreib...

ich vermiss meine 20 D :))

Hightech macht noch kein gutes Foto!

Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von bilderLEBEN! *** Herbstferienshootings frei***
mal im ernst: die ganzen modernen kameras sind alle schon zieeemlich gut, und der religionskrieg darum ist echt lächerlich...

Und wenn Du ein Auge hast, dann kannst Du auch mit einer Kamera von vorgestern, die heutzutage als "Hartz IV-DSLR" (EOS 300D, 10D, Nikon D70 oder KoMi D7D) gilt, astreine Bilder machen...

Kameratechnik wird allgemein überbewertet, gerade von Anfängern und von Leuten die von Fotografie keinen blassen Dunst haben...

Gruß, Uwe[/quote]
11.10.2009
Als ich das erste mal mit der Fotografiererei aufhören wollte,
habe ich meine Kamera und meine Objektive verkauft.

Preisverfall meiner Kamera Konica-Minolta DYNAX D7 nach 4 Jahren ca: 80%
Preisverfall meines Objektives 85mm/1,4 nach 4 Jahren ca: 10%
:-)
[gone] xxxxxx
11.10.2009
Original von DOCTOR SPEEDLITE
[quote]Original von bilderLEBEN! *** Herbstferienshootings frei***

Gruß, Uwe[/quote]

Schützt mich leider nicht davor, vom Neid geschüttelt zu werden wenn da im Urlaub vor dem Bauch von irgendeinem Vollhorst eine D3X baumelt...
Die Heilung davon ist die nächste Seinsstufe, aber ob ich DIE noch in diesem Leben erreiche...
11.10.2009
Neid angesichts eines Vollhorstes?

Da musst Du umdenken... Schmunzeln, kein Neid!

Ich zeig Vollhörstern, wenn ich einen guten Tag habe, noch mit meiner Dimage A1 wo Barthel den Most holt...

:)))
[gone] xxxxxx
11.10.2009
Ist ne rein körperliche Reaktion, geistig hab ich das schon im Griff :))
11.10.2009
....also ich möchte auch manchmal ein 200mm/2,0 Rohr haben....
Neid auf andere vielleicht weniger, eher Ärger über mich selbst, dass ich das Geld nicht zusammenbekomme.
11.10.2009
was ist denn das weibliche pandon zum vollhorst? :)
11.10.2009
Vollfürstin... :))
Vollmagda ??
Vollheidrun ??

:))

Original von Niya
was ist denn das weibliche pandon zum vollhorst? :)
11.10.2009
vollheidrun gefällt mir gut :)
11.10.2009
fotocowboooooooooy....wo bist du?
11.10.2009
:))

Original von Niya
vollheidrun gefällt mir gut :)

Topic has been closed