Jack Wolfskin: Abmahnwelle gegen Hobbybastler 100

21.10.2009
Hehe, das ganze scheint sich so langsam auch weltweit viral zu verbreiten:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/20/jack-wolfskin-bei-adage-in-den-usa-angekommen/

Die Geschichte ist nun auch beim US-Portal "adage" ("advertising age") angekommen:

http://adage.com/globalnews/article?article_id=139767

Edit:
By the way, ich mag diesen Kommentar hier:

"What's "legal" is rarely right. Otherwise lawyers would starve."

Muss ich mir merken, der is gut. :)
21.10.2009
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
21.10.2009
das problem ist, dass man sowas leider auch instrumentalisieren kann, um bewusst jemand zu schaden.

ich werde dem zwar nicht weiter nachgehen, und das geht in dem gesamtgeheule sehr leicht runter, aber es habe sich um verkäufer gehandelt, die zwar im kleinen aber gewerblich vor allem STRICKMUSTER verkaufen.

wenn das wirklich so ist, dann wär der unterschied zwar fein aber gewaltig, und dann tuts mir für wolfskin fast schon leid, auch wenn mich die marke nie sondernlich interessiert hat.

aber das ganze als massenphenomän- extrem interessant, wenn man selbst nicht der geschädigte ist ;).
21.10.2009
@Pantera
Ja, es ist ja so, dass Medien eine Person zerstören können - oder in den Himmel loben. Genauso ist es wahrscheinlich mit Blogs - sobald man erfährt, dass etwas daran doch nicht ganz so war, ist es bereits zu spät und der Schaden ist da...

Ich weiss nicht, ob das nun gut oder schlecht ist - ich empfinde es als sympathisch, wenn man als Konsument etwas ausrichten kann. Ich finde es extrem toll, wie der Zusammenhalt im Internet ist und wie schnell sich doch eher unscheinbare Dinge verbreiten. Aber es ist etwas beängstigend, da dies genausogut für "Enten" verwendet werden könnte, oder für absichtliche Schädigungen...

lg
21.10.2009
Ich glaube, dass Manipulationen in einer pluralistischen Medienwelt sicherlich deutlich schwieriger sind. Und das Internet mit seiner Vielzahl an Blogs und Foren trägt da maßgeblich mit dazu bei, natürlich in Kombination mit den klassischen Massenmedien wie Presse, Hörfunk und TV.

Ich denke, es wäre viel bedenklicher, wenn große Medienkonzerne wie die von Rupert Murdoch, Silvio Berlusconi oder dem Springer Verlag heute nichts "von unten" entgegen stehen würde.
das der geilste mittelfinger seit langem :-)
genau richtig platziert!
22.10.2009
Also ich mache mir schon Sorgen.
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?
Wie Ihr sehen könnt hat mein Logo eine Katzentatze
Was soll ich jetzt machen? Alle meine Bilder löschen?
und was ist mit den Models die meine Bilder veröffentlicht haben natürlich mit meinem Logo...
Boahhh... Das ist echt der Hammer
Ich will aber auch kein ärger bekommen

LG. Guada

PS. Danke an Achim für die Warnung
23.10.2009
Das Hauptproblem ist meiner Meinung mach, dass man überhaupt eine Tatze als Marke schützen kann.

DAS gehört abgeschafft.
[gone] Gunter_Regge
23.10.2009
Jack Wolfskin lenkt ein

Erstmal keine Abmahnungen mehr
23.10.2009
Was ist mit Hasenpfoten ;-) ? ? ?
23.10.2009
Original von Tapirus
In der Liste finden sich Johnson (Ami-Konzern), Bain Capital (Amis) und jetzt Quadriga Capital aus Frankfurt und Barclays Private Equity.
Meiner Meinung nach zahlt man da für ein Logo horrende Summen.
Und Investmentbankern mit Schlips schiebe ich meine Kohle nicht mehr rüber.

Kauf einfach am Freitag, da haben die alle Casual Day.

--Thomas
23.10.2009
Ich weiß wieso ich von Jack Wolfskin ncihts halte.....
23.10.2009
Original von Tapirus
Das Hauptproblem ist meiner Meinung mach, dass man überhaupt eine Tatze als Marke schützen kann.

DAS gehört abgeschafft.

es gibt noch viel eigentümlichere dinge. wenn man ein bisschen beim markenamt schnüffelt, wird man finden, dass sich jack wolfskin auch wortmarken wie "nordwind" und "waschsalon" gesichert hat. in letzter konsequenz bedeutet das, dass du einen waschsalon zwar eröffnen, aber ihn nicht einfach "waschsalon" ohne weiteren zusatz nennen darfst...
Ooooops! Ist das etwa der Grund, warum mir letztens in Dortmund zwei Geschäfte dieser Gattung aufgefallen sind, die jeweils mit "Wasch-Sah-Long" beschriftet waren? :-)

Original von Henning Zachow *Denise geht richtig ab :)*
es gibt noch viel eigentümlichere dinge. wenn man ein bisschen beim markenamt schnüffelt, wird man finden, dass sich jack wolfskin auch wortmarken wie "nordwind" und "waschsalon" gesichert hat. in letzter konsequenz bedeutet das, dass du einen waschsalon zwar eröffnen, aber ihn nicht einfach "waschsalon" ohne weiteren zusatz nennen darfst...
23.10.2009
hahaha LOL
das wollte ich auch gerade sagen!!!!!

Waschsahlong. dachte ich seh nich richtig!!
[gone] iNcognitoooo
23.10.2009
Das lag wohl eher an den asiatischen Besitzern ;)
Her Wasch und Frau Sah-Long :D

Original von Der Weber
Ooooops! Ist das etwa der Grund, warum mir letztens in Dortmund zwei Geschäfte dieser Gattung aufgefallen sind, die jeweils mit "Wasch-Sah-Long" beschriftet waren? :-)

[quote]Original von Henning Zachow *Denise geht richtig ab :)*
[/quote]
Als ich den ersten Laden davon entdeckt hatte, dachte ich noch an einen dieser mäßig begabten Werbegestalter, die vorzugsweise auch Speisekarten an türkische Imbißbetriebe liefern. :-D

Original von Lola van Day - Herbstferien Ausschreibung!
hahaha LOL

Waschsalohng. dachte ich seh nich richtig!!
23.10.2009
Jau, den will ich dann immer Visitenkarten mitgeben von der Werbeagentur wo ich mein Praktikum mache...

Ich find so Fehler immer MEGA peinlich

Original von Der Weber
Als ich den ersten Laden davon entdeckt hatte, dachte ich noch an einen dieser mäßig begabten Werbegestalter, die vorzugsweise auch Speisekarten an türkische Imbißbetriebe liefern. :-D

[quote]Original von Lola van Day - Herbstferien Ausschreibung!
hahaha LOL

[/quote]
[gone] iNcognitoooo
23.10.2009
vor allem, wenn sie in riesigen buchstaben irgendwo für jeden ersichtlich hängen... schrecklich!

Original von Lola van Day - Herbstferien Ausschreibung!
Jau, den will ich dann immer Visitenkarten mitgeben von der Werbeagentur wo ich mein Praktikum mache...

Ich find so Fehler immer MEGA peinlich

[quote]Original von Der Weber

[quote]Original von Lola van Day - Herbstferien Ausschreibung!
hahaha LOL

[/quote][/quote]
Wer findet den Fehler? Klick!

Original von iNa bambina | Erfurt
vor allem, wenn sie in riesigen buchstaben irgendwo für jeden ersichtlich hängen... schrecklich!

Topic has been closed