Wie viele bearbeitete Bilder bei einem TFP Shooting? 122
06.12.2009
Original von Tobias VossUnd jetzt seh auch ich seine Sedcard nicht mehr ...
[quote]Original von LadyCassandra
Böse? ich nenns ehrlich ;-)
Mein Gott müssen wir böse sein, gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Usern auf der IGNORE-Liste?[/quote]
für mich hatte er noch einen platz auf der liste... nachdem er mir noch schrieb, dass ich AUCH kein maßstab als fotograf und mediengestalter sei ;)
#102Report
06.12.2009
wie gemein, ihr habt alle noch ne PN bekommen:-(
Ich wurde nach nem Klick auf die Sedcard direkt ignoriert *schnüff*
Mein Gott müssen wir böse sein, gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Usern auf der IGNORE-Liste?[/quote]
für mich hatte er noch einen platz auf der liste... nachdem er mir noch schrieb, dass ich AUCH kein maßstab als fotograf und mediengestalter sei ;)[/quote]
Original von Henning Zachow *cute prynzess :)*Und jetzt seh auch ich seine Sedcard nicht mehr ...
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von LadyCassandra
Böse? ich nenns ehrlich ;-)
für mich hatte er noch einen platz auf der liste... nachdem er mir noch schrieb, dass ich AUCH kein maßstab als fotograf und mediengestalter sei ;)[/quote]
#103Report
06.12.2009
nö ...
*taschentuch nach aachen reich*
Original von LadyCassandrabei mir hat es auch nicht für eine PN gereicht ... entweder sind meine Bilder zu schlecht oder zu gut für seine Leistung ...
wie gemein, ihr habt alle noch ne PN bekommen:-(
*taschentuch nach aachen reich*
#104Report
06.12.2009
Aaalso, die letzten 2 Seiten erinnern mich ja fast an "Polt", nicht nur
wegen des Datums:
Nikolausiiiiii ...
- Wo bleibt der Krampus, wenn er nötig ist?
lg an den Kindergarten: Michael R.
wegen des Datums:
Nikolausiiiiii ...
- Wo bleibt der Krampus, wenn er nötig ist?
lg an den Kindergarten: Michael R.
#105Report
06.12.2009
Von dir hätt ich mehr erwartet ...
Original von nix Beautypics Photography
... aber warum nicht, ich sage einfach Pay-Shootings ab, weil ich Test-Shootings bearbeiten muss, weil ich sonst Ärger bekomme, oder als Trödler gelte.
nein, einfach keine TFP's machen wenn du eh keine Zeit dafür hast :-)
#106Report
06.12.2009
Keine Ahnung Klaus, ich habe gearbeitet, als Du hier die Zeit im Forum mehrere Posts geschrieben hast ..
Keine Angst,
hab in München mit Sicherheit mehr als Du in Osnabrueck zu tun!
Und Sorry,
aber ich arbeite halt in Gegensatz zu anderen Faulpelzen 18 Stunden pro Tag;
wenn es sein muss auch mehr!
vg
Klaus[/quote]
Original von myArts (Dank fuer 30.000)
[quote]Original von trancerapid photographyWenn man keine Kunden sonst hat, kann man das auch machen.Wer aber gut ist und viel Arbeit hat, dem ist sowas eher nicht möglich.
Keine Angst,
Und Sorry,
vg
Klaus[/quote]
#107Report
06.12.2009
Danke!! ;-)
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Sehe ich auch so...
Es reicht nicht, sich als Profi zu bezeichnen, wenn auf der Sedcard das nicht nachvollzogen werden kann.
Klar ist vieles subjektiv, aber das was Du heute im Forum - und dabei meine ich in sehr vielen Threads - von Dir gibst, steht einfach in krassem Gegensatz zu Deinen Arbeiten.
Da müsste ich mich nach vielen Jahren in der Branche schon sehr täuschen, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist absolut kein "Muss" hier auf einer Amateurplattform hochwertige Arbeiten zu präsentieren - wer aber so auf die Kacke haut wie Du heute, wird auch mit dem entsprechenden Maßstab gemessen....
#108Report
06.12.2009
Könnte durchaus stimmen, was Klaus schreibt, denn hier hat er sich weiterhin als arbeitssuchend deklariert und Arbeitssuche kann in der Tat sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. ;-)
Keine Angst,
Und Sorry,
vg
Klaus[/quote][/quote]
Original von trancerapid photography
Keine Ahnung Klaus, ich habe gearbeitet, als Du hier die Zeit im Forum mehrere Posts geschrieben hast ..
[quote]Original von myArts (Dank fuer 30.000)
[quote]Original von trancerapid photographyWenn man keine Kunden sonst hat, kann man das auch machen.Wer aber gut ist und viel Arbeit hat, dem ist sowas eher nicht möglich.
Keine Angst,
Und Sorry,
vg
Klaus[/quote][/quote]
#109Report
[gone] Hermann Klecker
06.12.2009
Leute, es gibt doch keinen Grund mehr, darüber herzuzuiehen.
Hier hat jemand dargelegt daß es zu seinem professionellen Anspruch gehört, professionelle Bearabeitungen am Folgetag zu liefern.
Und es hat sich im weiteren Verlauf herausgestellt, daß diese Aussage im höchsten Maße glaubwürdig erscheint, da der mit diesem Grad an Professionaliät verbundene manuelle Arbeitsaufwand denkbar gering ist.
Ich sehe da insbesondere keinen Widerspruch zur Professsoinalität der Vorgehensweise. Im Gegenteil. Jeder bedient halt seinen Markt und jedem sei sein Erfolg gegönnt.
Hier hat jemand dargelegt daß es zu seinem professionellen Anspruch gehört, professionelle Bearabeitungen am Folgetag zu liefern.
Und es hat sich im weiteren Verlauf herausgestellt, daß diese Aussage im höchsten Maße glaubwürdig erscheint, da der mit diesem Grad an Professionaliät verbundene manuelle Arbeitsaufwand denkbar gering ist.
Ich sehe da insbesondere keinen Widerspruch zur Professsoinalität der Vorgehensweise. Im Gegenteil. Jeder bedient halt seinen Markt und jedem sei sein Erfolg gegönnt.
#110Report
[gone] Kristina Bode
06.12.2009
Ich versteh den Sinn der Umfrage nicht wirklich, jeder hat so seine Vorstellungen wieviele Bilder das Model bekommt, ob bearbeitet oder nicht, Rohdaten (raw) oder nicht...
Man muss sich einigen, in meinem Fall ist das Model entweder mit meiner Arbeitsweise einverstanden oder nicht, ich diskutiere da nicht drüber und auch wenn ein Fotograf hier 30 Bilder immer bearbeitet, wird mich das nicht motivieren, dasselbe gleich zu tun.
Man muss sich einigen, in meinem Fall ist das Model entweder mit meiner Arbeitsweise einverstanden oder nicht, ich diskutiere da nicht drüber und auch wenn ein Fotograf hier 30 Bilder immer bearbeitet, wird mich das nicht motivieren, dasselbe gleich zu tun.
#111Report
06.12.2009
Richtig... Sinn macht es nicht. Schon weil es abhängig vom Shooting ist. Wenn ich mal eben eine Stunde zwei Outfits knipse gibts natürlich weniger als wenn ich vier Stunden acht Outfits knipse. Bie guten Modellen hast du mehr pro Outfit, bei Anfängermodellen weniger und so weiter. Das kann von einem Bild bis 20 Bilder so ziemlich alles sein. Ausserdem natürlich Absprachesache wie man das machen will. Was ich einem Modell anbiete muß ich dem Nächsten nicht auch anbieten...
#112Report
06.12.2009
Mir scheint,wir haben schlechtes Wetter...*gf*
Leute, jeder hat seinen Anspruch...der eine mag es halt so, der andere halt anderes...
was soll es...
(ich schreib schon wie ein Mod.. ist das ansteckend...?) Ihh..kommt mir nicht zu nahe ich Mod-Grippe!
Leute, jeder hat seinen Anspruch...der eine mag es halt so, der andere halt anderes...
was soll es...
(ich schreib schon wie ein Mod.. ist das ansteckend...?) Ihh..kommt mir nicht zu nahe ich Mod-Grippe!
#113Report
[gone] Hermann Klecker
06.12.2009
Natürlich macht es Sinn, besonders für uns Fotografen.
So erfahren wir, wie viele Fotos -bearbeitet- am eheseten üblich sind.
Die Modelle erfahren das im Laufe der Zeit. Aber auch für neue Modelle ist das interessant.
Nach anderen Angaben, z.B. alles als RAW, wurde ja nicht gefragt, kann also von der Auswertung auch nicht erfasst werden.
Ich selbst hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen, daß ich meine Beas nicht nur recht spät (woran ich aber keinen Zweifel aufkommen lasse) sondern auch eben sehr wenige abliefere. Jetzt weiß ich, daß ich damit absolut im Trend liege. Nicht beonsders viele, nicht besonders wenige, sondern so, wie bei den meisten anderen auch.
So erfahren wir, wie viele Fotos -bearbeitet- am eheseten üblich sind.
Die Modelle erfahren das im Laufe der Zeit. Aber auch für neue Modelle ist das interessant.
Nach anderen Angaben, z.B. alles als RAW, wurde ja nicht gefragt, kann also von der Auswertung auch nicht erfasst werden.
Ich selbst hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen, daß ich meine Beas nicht nur recht spät (woran ich aber keinen Zweifel aufkommen lasse) sondern auch eben sehr wenige abliefere. Jetzt weiß ich, daß ich damit absolut im Trend liege. Nicht beonsders viele, nicht besonders wenige, sondern so, wie bei den meisten anderen auch.
#114Report
[gone] Kristina Bode
06.12.2009
Trend? Was ist Trend bitteschön?
Und wenn es der Trend ist 50 Bilder zu bearbeiten, alle in Absprache mit dem Model, werde ich das nicht machen.
Das Letzte was ich mir vorschreiben lassen werde, ist, wie ich Bilder zu bearbeiten habe.
Und wenn es der Trend ist 50 Bilder zu bearbeiten, alle in Absprache mit dem Model, werde ich das nicht machen.
Das Letzte was ich mir vorschreiben lassen werde, ist, wie ich Bilder zu bearbeiten habe.
#115Report
06.12.2009
Es gibt hier auch den Trend bei Payshootings Bilder rauszugeben.
Muß man das auch mitmachen nur um "im Trend" zu sein...
Entscheidend ist ob das was man selbst will und das was das Modell
will irgendwie miteinander kompatibel ist. Was andere machen oder
nicht machen ist mir so ziemlich Latte...
#116Report
06.12.2009
weiß auch nicht ob es Trend ist..wär mich auch egal... bei Pay (ich bezahl das Model) gibt es keine Bilder für das Model...
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Es gibt hier auch den Trend bei Payshootings Bilder rauszugeben.
#117Report
[gone] egal
06.12.2009
Habe keine der Antworten gelesen (und würde es gern dabei belassen), deswegen wiederholt sich die Antwort eventuell:
1 bearbeitetes Bild pro Motiv - ausgesucht vom Fotografen.
Bei einem Tagesshooting wären das also sechs bis acht Fotos.
LG, Nic
LG, Nic
#118Report
06.12.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
...
...
klingt im prinzip gut, passt auch meistens mit der anzahl der motive pro shooting.
aber ein bisschen mitspracherecht mag ich dem model schon einräumen. eventuell nehme ich für meine sedcard dann ein anderes bild aus dem gleichen set.
#119Report
06.12.2009
kann dem nur zustimmen ... gute faustregel das ist ;o)
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Habe keine der Antworten gelesen (und würde es gern dabei belassen), deswegen wiederholt sich die Antwort eventuell:
LG, Nic
#120Report
Topic has been closed
5-7
137
8-10
103
11-15
62
3-4
41
16-20