Wie viele bearbeitete Bilder bei einem TFP Shooting? 122
02.12.2009
Original von Futility
Ab wieviel Monaten darf man denn so anfangen zu "drängeln"?
Daß Models immer so ungeduldig sind? Könnt ihr nicht in Jahren statt in Monaten denken? *g*
Ich würde mal sagen alles was deutlich über die vereinbarte Zeit hinausgeht.....
Man sollte auch nicht nach einem Shooting vergessen worauf man sich vor einem Shooting eingelassen hat.
#62Report
02.12.2009
Sehr unterschiedliche Meinungen hier. Bei mir ist das so: Bei der Aktfotografie gehen alle Fotos unbearbeitet an das Model. Die sieht hiermit was ich fotografiert habe - ich oute mich da. Unbearbeitet wird nichts veröffentlicht. Ebenfalls gehen alle Fotos an Modelle, die ihre Fotos selber bearbeiten möchten und können. Da ich mit den Modellen ofters zusammenarbeite und auch noch später Bilder bearbeite, z.B. für einen Kalender, bearbeite ich auch noch später für die Modelle . Nach meiner Meinung muss alles in Absprache geschehen und letzlich ist alles eine Geschmackssache. Ich finde welche gut und das Model eben auch schon mal andere. In der Regel sind es zwischen 5 - 15 Stück. Es hat auch schon mal eine 30 bestellt. Da muss sie dann 2 - 3 Wochen drauf warten. Sonst ca 1 Woche. Für die Modelkartei wird mittelmäßig bearbeitet - für Kalender und Modelbook natürlich im Profibereich. Wie gesagt, alles nach Absprache, Verwendung und Aufwand. Ich sage aber nie, das gibt es nicht bei mir - sie hat ja schließlich Model gestanden und wenn es dann nur die unbearbeiteten gibt und sie dann später aussuchen möchte. Profimodelle brauchen weniger, Anfängerinnen gerne mehr.
In diesem Sinne
Gruß vom Fotobully
In diesem Sinne
Gruß vom Fotobully
#63Report
02.12.2009
Ab einem Monat ohne vorher Bescheid zu geben, warum, oder aber sich nicht zu entschuldigen, dass es "dieses" Mal länger dauert, finde ich - ist unverschämt.
Mindst. das erste Bild innerhalb der ersten oder aber bei etwas Stress in der zweiten Woche, finde ich fair. Meist bekommen meine Modelle zumindest schon mal das erste Bild innerhalb der ersten 2-3 Tage.
Da Tests meine Ausschreibungen sind, habe ich auch das Bedürfniss diese zu publizieren und kann selber es kaum abwarten sie präsentieren.
Läuft das Shooting schief (das ist menschlich) und ich beabsichtige keins zu bearbeiten, kann das Modell auf meinem Server sämtliche Bilder in 2400 X 3600 sich herunter ziehen. Dann schenke ich ihr die Bilder, möchte aber auch nicht genannt werden. Ich sehe keinen Sinn Rechte auf Bildern haben zu wollen, die mir nicht gefallen.
Mindst. das erste Bild innerhalb der ersten oder aber bei etwas Stress in der zweiten Woche, finde ich fair. Meist bekommen meine Modelle zumindest schon mal das erste Bild innerhalb der ersten 2-3 Tage.
Da Tests meine Ausschreibungen sind, habe ich auch das Bedürfniss diese zu publizieren und kann selber es kaum abwarten sie präsentieren.
Läuft das Shooting schief (das ist menschlich) und ich beabsichtige keins zu bearbeiten, kann das Modell auf meinem Server sämtliche Bilder in 2400 X 3600 sich herunter ziehen. Dann schenke ich ihr die Bilder, möchte aber auch nicht genannt werden. Ich sehe keinen Sinn Rechte auf Bildern haben zu wollen, die mir nicht gefallen.
Original von Futility
#64Report
02.12.2009
Original von Photography is war. Let's Kill!
7 Tage? Sicherlich noch mit Turbo Silver auf einem Amiga 500, oder? :-/
da muss ich Dich enttaeuschen, nix Amiga sondern Aix-Server
aber von 3D scheinst ja auch keine Ahnung zu haben,
sonst wuesstest Du das auch die neuesten Rechner
mit 3D-Studio beim Rendern in die Knie gehen!
vg
Klaus
#65Report
02.12.2009
Original von trancerapid photography Wenn ich mir die radierte Hand auf dem Schenkel so ansehe, vermute ich den Fehlerteufel. Also eher 7 min als 7 Tage.
nun ueber die Qualitaet meiner Bilder kann man sicher Streiten,
aber ich hab bei Dir auch nix besseres gefunden!!!!
Aber die Diskusion ging ja auch nicht um die Quali meiner Bilder,
sondern wieviel man bearbeitet
und da war bei mir bisher jedes Model zufrieden!
vg
Klaus
#66Report
02.12.2009
Original von myArts
Ich muß zugeben das mit den 7 Tagen überrascht mich selbst auch ein wenig. Klar weiß ich daß Rendern sehr rechenintensiv ist. Aber ich dachte immer man nimmt das nur für Szenen auf sich, die recht realistisch aussehen sollen was Licht und Szenerie angeht.
Bei dem vorgestellten Bild sieht es aber eher so aus, als ob ein untexturiertes Voxel-Gebirge mit ein paar Glaskugeln-Effekten dargestellt wird und der ganze Vordergrund mittels eines simplen Wasserspiegelungs-Filter verzerrt wurde.
Also mit meiner rein amateurhaften Bildbearbeitermeinung würde ich mal sagen, so ein Foto bekommt man auch ohne Rendering innerhalb kürzester Zeit hin
#67Report
03.12.2009
Enttäuscht bin ich nicht, sondern lediglich verwundert darüber, daß dein Ergebnis um Welten schlechter aussieht als das, was man bei einem aktuellen 3D-Shooter in Full-HD Auflösung mit konstanten 60 FPS vorgesetzt bekommt.
Original von myArts
vg
Klaus
#68Report
03.12.2009
Du bist süß Klaus :)
..ein Versuch war's wert.
Original von myArts
nun ueber die Qualitaet meiner Bilder kann man sicher Streiten,
aber ich hab bei Dir auch nix besseres gefunden!!!!
..ein Versuch war's wert.
#69Report
03.12.2009
Original von Futility
am samstag hatte ich ein shooting, am sonntag teilte mir das model ihre favoriten von den unbearbeitet gleich mitgegebenen bildern mit, am dienstag drängelte sie, ob ich denn schon was fertig hätte. im vertrag stehen drei wochen ^^
die beiden schon fertigen hat sie wegen des drängelns noch nicht bekommen, und muss noch bis mindestens sonntag drauf warten!
#70Report
06.12.2009
Original von Henning Zachow *cute prynzess :)*[quote]Original von FutilityAb wieviel Monaten darf man denn so anfangen zu "drängeln"?
am samstag hatte ich ein shooting, am sonntag teilte mir das model ihre favoriten von den unbearbeitet gleich mitgegebenen bildern mit, am dienstag drängelte sie, ob ich denn schon was fertig hätte. im vertrag stehen drei wochen ^^die beiden schon fertigen hat sie wegen des drängelns noch nicht bekommen, und muss noch bis mindestens sonntag drauf warten![/quote]
also ich als Fotograf und Mediendesigner find es schon sehr eigenartig,
wenn wer drei Wochen für eine mittelmaessige Bildbrearbeitung braucht !
Ich zumindest hab fast immer am selben Tag noch
mindestens fuenf bearbeitete Online neu drin!
vg
Klaus
#71Report
06.12.2009
Wenn man keine Kunden sonst hat, kann man das auch machen.
Wer aber gut ist und viel Arbeit hat, dem ist sowas eher nicht möglich.
... aber warum nicht, ich sage einfach Pay-Shootings ab, weil ich Test-Shootings bearbeiten muss, weil ich sonst Ärger bekomme, oder als Trödler gelte.
In welcher Welt leben hier eigentlich manche?
Wer aber gut ist und viel Arbeit hat, dem ist sowas eher nicht möglich.
Original von myArts
vg
Klaus
... aber warum nicht, ich sage einfach Pay-Shootings ab, weil ich Test-Shootings bearbeiten muss, weil ich sonst Ärger bekomme, oder als Trödler gelte.
In welcher Welt leben hier eigentlich manche?
#72Report
[gone] Beautypics Photography
06.12.2009
nein, einfach keine TFP's machen wenn du eh keine Zeit dafür hast :-)
#73Report
06.12.2009
Original von trancerapid photographyWenn man keine Kunden sonst hat, kann man das auch machen.Wer aber gut ist und viel Arbeit hat, dem ist sowas eher nicht möglich.
Keine Angst,
hab in München mit Sicherheit mehr als Du in Osnabrueck zu tun!
Und Sorry,
aber ich arbeite halt in Gegensatz zu anderen Faulpelzen 18 Stunden pro Tag;
wenn es sein muss auch mehr!
vg
Klaus
#74Report
06.12.2009
Original von nix Beautypics Photography
"einfach keine TFP's machen wenn du eh keine Zeit dafür hast"
genau,
wer keine Zeit dafuer hat solllte das gleich sein lassen!
vg
klaus
#75Report
[gone] Hermann Klecker
06.12.2009
Original von myArts
also ich als Fotograf und Mediendesigner find es schon sehr eigenartig,
wenn wer drei Wochen für eine mittelmaessige Bildbrearbeitung braucht !
vg
Klaus
Wie Du weißt, sind hier Hobbyisten stark vertreten. Und manch einer gibt dem Hauptberuf und Brötchenerwerb halt Priorität über das Hobby. Dazu kommt, daß diese Arbeit einem Hobbyisten zwangsläufig so leicht von der Hand geht, der damit verbundene Aufwand also deutlich höher ist.
Wenn ich Profi wäre und mich in meiner (zu) vielen Auftragsfreien Zeit jederzeit mit TfP-Bildern beschäftigen könnte, dann sähie ich das ähnlich wie Du.
#76Report
06.12.2009
Original von HermannK[quote]Original von myArts
also ich als Fotograf und Mediendesigner find es schon sehr eigenartig, wenn wer drei Wochen für eine mittelmaessige Bildbrearbeitung braucht ! Ich zumindest hab fast immer am selben Tag noch mindestens fuenf bearbeitete Online neu drin! vg Klaus
Wie Du weißt, sind hier Hobbyisten stark vertreten. Und manch einer gibt dem Hauptberuf und Brötchenerwerb halt Priorität über das Hobby. Dazu kommt, daß diese Arbeit einem Hobbyisten zwangsläufig so leicht von der Hand geht, der damit verbundene Aufwand also deutlich höher ist.
Wenn ich Profi wäre und mich in meiner (zu) vielen Auftragsfreien Zeit jederzeit mit TfP-Bildern beschäftigen könnte, dann sähie ich das ähnlich wie Du.[/quote]
Was die Hobby-Knipser angeht - okay da ist einiges entschuldbar!
Nur geht es hier um Leute die sich als Profis bezeichnen und
dann aber total unprofesionelles Verhalten an den Tag legen!
Und das ist mehr als nur Traurig,
sondern eine Schande fuer serioese Fotografen!
vg
Klaus
#77Report
06.12.2009
Welcher Qualitätsindikator ist Zeit?
Also, bei meiner Fotografin hat es 1 Woche gedauert bis ich die Bilder in der Hand gehalten habe. Das ganze waren Standardaufnahmen, selbstverständlich Pay und wenig schwierig.
Deutlich schneller geht es am Passbildautomaten.
Bei nem Profi würde ich mal 1 Woche als gut einschätzen, bei einem Hobby 2 Wochen.
Also, bei meiner Fotografin hat es 1 Woche gedauert bis ich die Bilder in der Hand gehalten habe. Das ganze waren Standardaufnahmen, selbstverständlich Pay und wenig schwierig.
Deutlich schneller geht es am Passbildautomaten.
Bei nem Profi würde ich mal 1 Woche als gut einschätzen, bei einem Hobby 2 Wochen.
#78Report
06.12.2009
Original von WebpicBei nem Profi würde ich mal 1 Woche als gut einschätzen, bei einem Hobby 2 Wochen.
Okay! Nun das sind ja gute Werte,
nur manche hier bezeichnen sich als Profi
und haben das nach Monaten immer noch nicht geregelt bekommen!
vg
Klaus
#79Report
06.12.2009
Original von myArtsUnd trotzdem laufen die Mädels denen die Bude ein ...
nur manche hier bezeichnen sich als Profi und haben das nach Monaten immer noch nicht geregelt bekommen!
Eine vernünftige Bearbeitung dauert nun einmal etwas ... und solange die Kommunikation stimmt, sind auch mal 4 Wochen kein Problem.
Ich versuche jedenfalls die ersten 5 Bilder binnen maximal 7 Tagen dem Model zur Verfügung zu stellen, alle weiteren werden dann zwischen die anderen Bilder dazwischen geschoben.
Und bis jetzt konnte noch jedes meiner Models damit leben.
#80Report
Topic has been closed
5-7
137
8-10
103
11-15
62
3-4
41
16-20
15