Gespräche in der Öffentlichkeit XD 118

cashfoto
28.10.2009
Bahnfahren nur noch mit guter Musik im Ohr. Deswegen entgehen mir solch sinnfreie Konversationen.
#21Report
28.10.2009
Original von Marc Stephan
Neulich bei mir im Büro ...
Telefon ...
ein älterer Herr: "Guten Tag ich rufe an in einem Sterbefall."
ich: "Wer sind sie denn?"
er: "ich rufe im Auftrag meiner Frau an!"
ich: "Ja, wer sind sie?"
er: "Ich bin der Mann meiner Frau!"
ich: "Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Verraten sie mir jetzt auch, wie sie heißen?"
er: "blabla ..."
ich: "Gut und um welchen Sterbefall geht es?"
er: "Um den meiner Frau."
ich: "... die ist gestorben?"
er: "Nein, die hatte einen Sterbefall."
ich: "Aha. Und wer ist gestorben?"
er: "Der Vater meiner Frau!"
ich: "Und der heißt wie?"
er: "Der ist tot!"
uuuuaaahhhh! Bis dahin dachte ich, so was kann sich nur Loriot ausdenken!
Das ist klasse.
#22Report
28.10.2009
Ich finds bedenklich, dass das - berechtigte - Bedürfnis so zwei Spackos ihre Deutschland-Übernahmepläne zu vermiesen, die Hemmschwelle überwiegt, stolz auf die Vernichtung von Millionen von Juden zu sein. Ganz ehrlich. Nicht nur in der Bahn, sondern auch hier.
Davon abgesehen fahr ich seit über 2 Jahren mit der Bahn nach Gelsenkirchen, was sozusagen die ESSENZ des proletenhaften Bahnfahrens darstellt. Und ich hab schon soviel gehört, dass ich richtig froh bin, mich an nix konkretes erinnern zu können. Man stumpft ab. ;)
Davon abgesehen fahr ich seit über 2 Jahren mit der Bahn nach Gelsenkirchen, was sozusagen die ESSENZ des proletenhaften Bahnfahrens darstellt. Und ich hab schon soviel gehört, dass ich richtig froh bin, mich an nix konkretes erinnern zu können. Man stumpft ab. ;)
#23Report
[gone] Thunderstruck
28.10.2009
Ist schon über 20 Jahre her, da war ich auf einer Gerichtsverhandlung wegen Viehschmuggel im Aachener Grenzgebiet. Der Richter fragte den Angeklagten, wie lange er verheiratet sei.
Angeklagter: "Äh, weiß nciht so genau."
Richter ungläubig: " Bitte?"
Angeklagter: "Ja, mal überlegen. Wann sind wir noch Weltmeister geworden? Ääh ... 1974... (grübelnd und dann halbalut) ... und das Auto hatten wir zwei Jahre vorher gekauft. "
Richter: "Also?"
Angeklagter:" Ja, paar Jahre davor haben wir geheiratet. Das muß so ´69 oder 70 gewesen sein."
Tja, der liebe Gott hat schon was rumlaufen in seinem Tiergarten.
Angeklagter: "Äh, weiß nciht so genau."
Richter ungläubig: " Bitte?"
Angeklagter: "Ja, mal überlegen. Wann sind wir noch Weltmeister geworden? Ääh ... 1974... (grübelnd und dann halbalut) ... und das Auto hatten wir zwei Jahre vorher gekauft. "
Richter: "Also?"
Angeklagter:" Ja, paar Jahre davor haben wir geheiratet. Das muß so ´69 oder 70 gewesen sein."
Tja, der liebe Gott hat schon was rumlaufen in seinem Tiergarten.
#24Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
28.10.2009
Original von rolfhellmeier
Türke: WIESO ISCH DENN, DER DA HAT MISCH DOCH ANGELACHT.................
Und damit wurde ja sicherlich wieder ein geisteskranker Ehrenkodex verletzt, bei dem der einzige Ausweg die Tötung desjenigen sein kann.. wie krank Religion und deren Auslegung sein kann.. es ist eigentlich ein arabisches Kulturgeschwür..
#25Report
28.10.2009
Man muss fairer Weise sagen, mit der Religion also dem Islam, den Du hier meinst, haben diese Ehrenmorde rein gar nichts zu tun.
Ich würde mir, wenn ich Christ wäre, auch verbitten, dass man mir vorwirft, die Hexenverbrennung oder Folter hätten was mit meinem Glauben zu tun. Das haben sie nämlich nicht. Das ist zwar Kultur aber keine Religion.
Und damit wurde ja sicherlich wieder ein geisteskranker Ehrenkodex verletzt, bei dem der einzige Ausweg die Tötung desjenigen sein kann.. wie krank Religion und deren Auslegung sein kann.. es ist eigentlich ein arabisches Kulturgeschwür..[/quote]
Ich würde mir, wenn ich Christ wäre, auch verbitten, dass man mir vorwirft, die Hexenverbrennung oder Folter hätten was mit meinem Glauben zu tun. Das haben sie nämlich nicht. Das ist zwar Kultur aber keine Religion.
Original von b l u e p i c s // BERLIN
[quote]Original von rolfhellmeier
Und damit wurde ja sicherlich wieder ein geisteskranker Ehrenkodex verletzt, bei dem der einzige Ausweg die Tötung desjenigen sein kann.. wie krank Religion und deren Auslegung sein kann.. es ist eigentlich ein arabisches Kulturgeschwür..[/quote]
#26Report
28.10.2009
[quote]Original von rolfhellmeier
Was heist hier arabisches Kulturgeschwür - lies mal die Beiträge weiter oben zum Thmea deutsche und Juden.
Aber zurück zum thmea - wenn hier schon einer mit Mario B. anfängt hätt ich hier auch noch nen Mittermayer
#27Report
28.10.2009
Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwann wieder von so witzlosen Menschen wie Mittermeier (der war allerdings irgendwann mal gut bis ungefähr zu dem Moment, als seine erste CD Erfolg hatte.), Bart...Barth oder wie auch immer.. Apelt... und dieser ganze Bande von langweiligen, Witz-, Vorurteil- und Parolen-Wiederholern verschont werden. Wirklich.
Wollt Ihr mal GUTES Kabarett?
DER Mann hat was drauf und wiederholt sich nicht dauernd.
Wollt Ihr mal GUTES Kabarett?
DER Mann hat was drauf und wiederholt sich nicht dauernd.
#28Report
28.10.2009
Was habe ich mit der Verbrennung von Juden zu tun? Ich habe niemals irgendjemandem etwas getan.. ich trage keine Schuld - lasse mir sie auch nicht einreden.
#29Report
28.10.2009
Nix haste damit hoffentlich zu tun.
Aber wenn hier so Leute freudig grinsen, wenn jemand son Spruch bringt, dann find ich das bedenklich.
Aber wenn hier so Leute freudig grinsen, wenn jemand son Spruch bringt, dann find ich das bedenklich.
Was habe ich mit der Verbrennung von Juden zu tun? Ich habe niemals irgendjemandem etwas getan.. ich trage keine Schuld - lasse mir sie auch nicht einreden.
#30Report
28.10.2009
Wir sind eine Gesellschaft der Beliebigkeit geworden.. alles kann, alles geht, so wollten wir es ja auch.
#31Report
28.10.2009
Definitiv ist einiges richtig kaputt gegangen so von 1990 bis heute.. der Zeitraum ist eher gefühlt.
#32Report
28.10.2009
Welche Werte zählen denn noch?
#33Report
28.10.2009
Ich bitte darum nicht weiter über Alltagspolitik oder Religion zu diskutieren. Laut meiner Erfahrung wird die Diskussion im Laufe der Zeit immer hitziger geführt.
Themenwechsel....please.
:-/
Themenwechsel....please.
#34Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.10.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com[/quote]
Nix haste damit hoffentlich zu tun.
[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN
Was können wir für unsere Geschichte, aber reden dürfen wir nicht darüber. Aber von anderen Kulturen müssen wir uns anmachen lassen.
Das finde ich bedenklich.
Sind wir in unserem eigenen Staat nichts mehr?
Unsere eigene Kultur geht dabei zum Teufel und man sieht, besser man hörts ja wie schon vorbeschrieben überall.
#35Report
28.10.2009
... gute Frage...
Welche Werte zählen denn noch?
#36Report
28.10.2009
neulich erst wieder im zug, 2 etwa 15 jahre alte jungs.
ich krieg das ganze sinnlose gespräch nicht mehr zusammen, war aber sehr geil.
der erste: "ja, ey, mein bruder, gell, der is grad in oslo."
der zweite: "echt? was machtn der in schweden?"
es folgte auch keine berichtigung des anderen oder so.
ich wusste nicht, ob ich lachen oder schreien soll.
dann gings aber weiter.
1.: "und neulich, da hab ich eingekauft und mit karte bezahlt..."
(der 2. unterbricht ihn) :"hä? aber du hast doch noch kein regelmäßiges einkommen. da kannste doch gar nich mit deiner karte zahlen.
1.: "hab ich aber jetz schon ganz oft, ging immer."
2.: "hm, komisch, bei mir geht das nicht."
1.: "na, vielleicht, weil ich ein girokonto hab. du hast doch ne ec-karte?"
2.: "ja, hier steht ec drauf.ja, girokonto, das wirds sein."
1.: "da steht aber electronic cash, ich glaub, das is was anderes."
.........
so ging das dann immer weiter.
mannomann...
ich krieg das ganze sinnlose gespräch nicht mehr zusammen, war aber sehr geil.
der erste: "ja, ey, mein bruder, gell, der is grad in oslo."
der zweite: "echt? was machtn der in schweden?"
es folgte auch keine berichtigung des anderen oder so.
ich wusste nicht, ob ich lachen oder schreien soll.
dann gings aber weiter.
1.: "und neulich, da hab ich eingekauft und mit karte bezahlt..."
(der 2. unterbricht ihn) :"hä? aber du hast doch noch kein regelmäßiges einkommen. da kannste doch gar nich mit deiner karte zahlen.
1.: "hab ich aber jetz schon ganz oft, ging immer."
2.: "hm, komisch, bei mir geht das nicht."
1.: "na, vielleicht, weil ich ein girokonto hab. du hast doch ne ec-karte?"
2.: "ja, hier steht ec drauf.ja, girokonto, das wirds sein."
1.: "da steht aber electronic cash, ich glaub, das is was anderes."
.........
so ging das dann immer weiter.
mannomann...
#37Report
28.10.2009
Original von BS
Ich bitte darum nicht weiter über Alltagspolitik oder Religion zu diskutieren. Laut meiner Erfahrung wird die Diskussion im Laufe der Zeit immer hitziger geführt.
Themenwechsel....please.
Das kann aber nicht Dein Ernst sein.. Selbstverständlich müssen wir diskutieren.. das ist doch unser Land, das sind doch unsere Belange.. verstehe ich nicht, weshalb wir nun wieder die Fresse halten sollen.. achso. ist ja Deutschland..
#38Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.10.2009
[quote]Original von BS
Themenwechsel....please.
Das kann aber nicht Dein Ernst sein.. Selbstverständlich müssen wir diskutieren.. das ist doch unser Land, das sind doch unsere Belange.. verstehe ich nicht, weshalb wir nun wieder die Fresse halten sollen.. achso. ist ja Deutschland..[/quote]
Hast recht ist Deutschland. Haben schlechte Vergangeheit und dürfen deshalb nicht drüber reden.
#39Report
28.10.2009
[quote]Original von BS
Themenwechsel....please.
Das kann aber nicht Dein Ernst sein.. [/quote]
Wenn ich auf ein paar Beiträge in diesem Thread bereits zurückblicke...
Doch ...mein voller Ernst.
#40Report
Topic has been closed