schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
30.07.2012
Ich finde es absolut wichtig wenn Leute, ganz besonders aus der Szene, hier Erkenntnisse und Erfahrungen über mögliche Risiken/nicht Risiken preisgeben. Und alles andere als dämlich!
Absolut Topic hier im Thread. Und nochmal, was das Wort Topic in einer "Laberecke" verloren hat ist mir eh ein Rätsel. :))
Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin auch hier um meinen Horizont zu erweitern, und wenn dieser Thread in der absoluten Versenkung verschwindet werde ich ihn wieder hervorholen! :)
Absolut Topic hier im Thread. Und nochmal, was das Wort Topic in einer "Laberecke" verloren hat ist mir eh ein Rätsel. :))
Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin auch hier um meinen Horizont zu erweitern, und wenn dieser Thread in der absoluten Versenkung verschwindet werde ich ihn wieder hervorholen! :)
#522Report
[gone] Norbert K
30.07.2012
Leute, wohin ist dieser Threat denn schon wieder abgeglitten? Wenn ich mich recht entsinne, ging es nicht darum, ob Tattoes und Piercings schön, gesund oder sonstwas sind, auch nicht darum, ob deren Entfernung sinnvoll, gesund oder ungesund sind.
Die Frage war wohl, ob ein Model mit Tattoes und Piercings weniger Chancen hat, für ein Shooting gebucht zu werden. Und hier scheint die eindeutige Tendenz zu sein: JA, Modells mit diesen (für mich) Mode-Verzierungen haben schlechtere Chancen.
Ob ich das jetzt schön finde oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es gibt auch keinen Grund, dass sich Liebhaber und Gegner von Body Modifcations hier die Köpfe heiß reden.
Es war eine einfache Frage, die hinreichend beantwortet wurde und gut ist.
Norbert (der weder tätowiert noch gepierct ist).
Die Frage war wohl, ob ein Model mit Tattoes und Piercings weniger Chancen hat, für ein Shooting gebucht zu werden. Und hier scheint die eindeutige Tendenz zu sein: JA, Modells mit diesen (für mich) Mode-Verzierungen haben schlechtere Chancen.
Ob ich das jetzt schön finde oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es gibt auch keinen Grund, dass sich Liebhaber und Gegner von Body Modifcations hier die Köpfe heiß reden.
Es war eine einfache Frage, die hinreichend beantwortet wurde und gut ist.
Norbert (der weder tätowiert noch gepierct ist).
#523Report
30.07.2012
Wenn man zum Beispiel ständig in sich rein frisst und dabei fett wird, kann man auch nicht mehr damit rechnen von allen Fotografen gebucht werden.
Es gibt aber sowohl für fette Models als auch für tättowierte die Möglichkeit, einfach mit Fotografen oder Agenturen zusammen zu arbeiten, die sich auf sowas spezialisieren, dort sind dann die Chancen natürlich besser.
Die Ursprungsfrage muss also auch hier, wie so oft, mit "kommt drauf an" beantwortet werden.
Es gibt aber sowohl für fette Models als auch für tättowierte die Möglichkeit, einfach mit Fotografen oder Agenturen zusammen zu arbeiten, die sich auf sowas spezialisieren, dort sind dann die Chancen natürlich besser.
Die Ursprungsfrage muss also auch hier, wie so oft, mit "kommt drauf an" beantwortet werden.
#524Report
[gone] Norbert K
30.07.2012
Nein, diese Frage muss nicht mit "kommt drauf an" beantwortet werden. Denn sie hieß nicht, "gibt es überhaupt einen Markt für tätowierte Modelle", sondern "sind meine Chancen ganz allgemein schlechter". Und das sind sie, sowohl für tätowierte Modelle, als auch für fette.
Norbert.
Norbert.
#525Report
30.07.2012
da stimme ich norbert zu.
#526Report
30.07.2012
Bis auf spezifische Ausnahmen sind Tattoos und Piercings im Fashionbereich ein nogo. Vor allem industrieseitig.
#527Report
30.07.2012
Hier zum Beispiel eine der "spezifischen Ausnahmen" ... schon für Gaultier gelaufen ...
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/85419/
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/85419/
Original von L E G A R T S . D E
Bis auf spezifische Ausnahmen sind Tattoos und Piercings im Fashionbereich ein nogo. Vor allem industrieseitig.
#528Report
30.07.2012
Es gibt sicher noch mehrere davon.
An der Swiss Moto war eine Motoguzzi mit einem überall tätowierten
Körper auf einem riesigen Plakat gezeigt - und das sah hervorragend aus.
Find das Bild im Internet eben leider nicht.
Hier ein Filmchen der Misswahl SwissMoto 2012
und die Ausschreibung für die Wahl 2013. Dass da nicht offensichtlich tätowierte
Models sich gemeldet haben, hat mich eben erstaunt.
Heiner
An der Swiss Moto war eine Motoguzzi mit einem überall tätowierten
Körper auf einem riesigen Plakat gezeigt - und das sah hervorragend aus.
Find das Bild im Internet eben leider nicht.
Hier ein Filmchen der Misswahl SwissMoto 2012
und die Ausschreibung für die Wahl 2013. Dass da nicht offensichtlich tätowierte
Models sich gemeldet haben, hat mich eben erstaunt.
Heiner
#529Report
30.07.2012
Die Bereiche Bike, Rockabilly, Pinup etc. sind seit jeher Tattoothemen. Und werden es wohl auch immer bleiben. Als gutes Tattoomodel kann man davon wahrscheinlich auch Leben. Auch wenn man auf den fashion mainstream in den meisten Fällen wohl verzichten muss. Ich persönlich finde Nischen auch interessanter als Massenbewegungen. Eine Frage der persönlichen Entscheidung und Opferbereitschaft.
#530Report
30.07.2012
aber: das sind alles Ausnahmen ... die kommen nichtmal in der Norma Wochenwerbung unter, geschweige denn bei einem Modelabel.
#531Report
30.07.2012
Original von anTon
aber: das sind alles Ausnahmen ... die kommen nichtmal in der Norma Wochenwerbung unter, geschweige denn bei einem Modelabel.
das sind bekanntlich auch die höchsten weihen die ein Modell erreichen kann.
#532Report
[gone] VisualPursuit
30.07.2012
Original von Bodymod -IN SORTE DIABOLI
Ich muss anfangen zu beleidigen?
Ja.
Und es ist der Tätowierte/Gepiercte von uns beiden der sich
daneben benimmt, den anderen wüst beschimpft...... und
dabei ganz nebenher alle Vorurteile bestätigt.
So was bleibt hängen, und das ist ganz unweigerlich eine
Assoziation die mit Tätowierungen verbunden wird.
Ich möchte nicht dass solche Assoziationen bei Bildern mitschwingen
die ich verkaufe. Also kommt das nicht auf meine Bilder.
Im Weiteren: Ja, Du hast das richtig verstanden. Ich verkaufe Stil.
Du übrigens auch. Dein Stil drückt sich in Deinem Äusseren und Deiner
Wortwahl aus.
#533Report
30.07.2012
Naja, die Mehrheit aller anderen bei MK angemeldeten "Models" ja wohl auch nicht ...
;)
;)
Original von anTon
#534Report
30.07.2012
Nun, vielleicht mag es ja die Wogen ein wenig glätten, selbst die Vogue hat sich dieses Themas schon einmal angenommen ...
Klick
Allerdings ist in Sachen Tattoos von temporären Tattoos, sprich eher Bodypainting im filigranen Sinne die Rede, was Piercings betrifft, so geht es eher um dekorative Elemente an den Ohren ...
Also im Grunde genommen: die Dosis macht das Gift.
Wobei ich durchaus annehme, daß das, was Givenchy da auftischt, keine Piercings sind, sondern eher Schmuck, der einen Piercingeindruck erwecken soll ... denn der Eindruck, daß es bitte keine permanente Änderung sein soll, kann schon entstehen ...
Klick
Allerdings ist in Sachen Tattoos von temporären Tattoos, sprich eher Bodypainting im filigranen Sinne die Rede, was Piercings betrifft, so geht es eher um dekorative Elemente an den Ohren ...
Also im Grunde genommen: die Dosis macht das Gift.
Wobei ich durchaus annehme, daß das, was Givenchy da auftischt, keine Piercings sind, sondern eher Schmuck, der einen Piercingeindruck erwecken soll ... denn der Eindruck, daß es bitte keine permanente Änderung sein soll, kann schon entstehen ...
#535Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
30.07.2012
Temporäre Tattoos sind ja sowieso unproblematisch. Damit ist alles möglich. Zehn Models mit dem gewünschten "Tattoo" versehen. Knipsen. Anschließend entfernen und weiter gehts mit neuen Ideen.
Mir werden machmal mit Projektor Muster, Zeichnungen oder whatever auf den Körper geworfen. Das geht richtig flink. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Aber bei allem, und das ist der Punkt, "stört" mein echtes Tattoo das "Gesamtbild".
Für Maler und Zeichner ist das natürlich kein Thema bei nur einem Tattoo.
Mir werden machmal mit Projektor Muster, Zeichnungen oder whatever auf den Körper geworfen. Das geht richtig flink. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.
Aber bei allem, und das ist der Punkt, "stört" mein echtes Tattoo das "Gesamtbild".
Für Maler und Zeichner ist das natürlich kein Thema bei nur einem Tattoo.
#537Report
30.07.2012
Ich frage mich gerade wie da die Rechtsprechung ist-eigentlich solltest Du das nicht dürfen. Das ist ärztliche Aufgabe.
Ich weiß, dass in Studios auch gerne mit Lokalanästhetikum hantiert wird, was ganz sicher verboten ist.
Optisch ins Team zu passen und beim Kunden keinen schlechten
Eindruck zu machen ist Teil der Qualifikation.
Ich arbeite nun einmal in einem Beruf in dem Ästhetik eine wichtige Rolle spielt,
und mir vorzuwerfen dass ich meine Handlungen nach dem Ästhetikverständnis
ausrichte das ich mit meinen Kunden teile ist ziemlich preiswert.
Die Freiheit sich tätowieren zu lassen endet an der Stelle an der das negativen
Einfluss auf mein Wohlbefinden bei der Arbeit und das Geschäft mit meinen
Kunden hat.
Wenn ich mir anhöre dass Du behauptest man könne Tattoos rückstandslos
entfernen (kann man nicht) und dass "rekonstruierte" Ohrläppchen danach
aussehen wie vor der Verstümmelung mit Dehnringen (tun sie auch nicht),
dann frage ich mich ob Du es bei anderen Dingen mit der Ehrlichkeit ähnlich
hältst. Und das wiederum lässt mich vermuten dass Du tatsächlich nie Teil
meines Freundskreises sein wirst.
Aber das muss ja auch nicht.[/quote][/quote]
Ich weiß, dass in Studios auch gerne mit Lokalanästhetikum hantiert wird, was ganz sicher verboten ist.
Original von Bloxi --> Umzug nach München!
Willst du mir jetzt als Laie meinen Job erklären? Dann belege das doch bitte! Ich führe dir dann den Gegenbeweis vor!
klick mich und du wirst intelligenter!
[quote]Original von VisualPursuit
[quote]Original von Bloxi --> Umzug nach München!
Wenn bei dir das Aussehen der Mitarbeiter wichtiger ist als die Qualifikation,
dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein.... außer das du der super oberflächlicher
Mensch bist.
Optisch ins Team zu passen und beim Kunden keinen schlechten
Eindruck zu machen ist Teil der Qualifikation.
Ich arbeite nun einmal in einem Beruf in dem Ästhetik eine wichtige Rolle spielt,
und mir vorzuwerfen dass ich meine Handlungen nach dem Ästhetikverständnis
ausrichte das ich mit meinen Kunden teile ist ziemlich preiswert.
Die Freiheit sich tätowieren zu lassen endet an der Stelle an der das negativen
Einfluss auf mein Wohlbefinden bei der Arbeit und das Geschäft mit meinen
Kunden hat.
Wenn ich mir anhöre dass Du behauptest man könne Tattoos rückstandslos
entfernen (kann man nicht) und dass "rekonstruierte" Ohrläppchen danach
aussehen wie vor der Verstümmelung mit Dehnringen (tun sie auch nicht),
dann frage ich mich ob Du es bei anderen Dingen mit der Ehrlichkeit ähnlich
hältst. Und das wiederum lässt mich vermuten dass Du tatsächlich nie Teil
meines Freundskreises sein wirst.
Aber das muss ja auch nicht.[/quote][/quote]
#538Report
30.07.2012
Zum Thema nicht gesundheitsschädlich: vor einigen Jahren hatte ich eine junge Dame nach nem schweren VU in die Uniklinik gebracht.
CT ging noch problemlos, beim MRT gabs dann Probleme-anscheinend nehmen Billigstecher auch gerne mal Autolack zum Stechen.
Die Metallteile darin wurden im MRT so heiß, dass die junge Dame danach kein Arschgeweih mehr hatte, sondern ein großflächiges Branding.
Na gut-sie war eh intubiert, tat also erst paar Tage später weh.
CT ging noch problemlos, beim MRT gabs dann Probleme-anscheinend nehmen Billigstecher auch gerne mal Autolack zum Stechen.
Die Metallteile darin wurden im MRT so heiß, dass die junge Dame danach kein Arschgeweih mehr hatte, sondern ein großflächiges Branding.
Na gut-sie war eh intubiert, tat also erst paar Tage später weh.
#539Report
[gone] User_280641
30.07.2012
Was ich sage, ist wieder jedem egal ;)
Ich hab Tattoos auf jedem Zeigefinger!!!
Links: Veritas
Rechts: Aequitas
Und nun? Lasst doch einfach jedem das seine machen und achtet nicht auf die anderen!
Ich finde das Thema total für den Ar*** weil doch so oder so immer 2Parteien da sind, die sich am Ende eh so nur streiten. Man sieht es ja! Wie die Kinder, tut mir wirklich leid!!!!
Ich hab Tattoos auf jedem Zeigefinger!!!
Links: Veritas
Rechts: Aequitas
Und nun? Lasst doch einfach jedem das seine machen und achtet nicht auf die anderen!
Ich finde das Thema total für den Ar*** weil doch so oder so immer 2Parteien da sind, die sich am Ende eh so nur streiten. Man sieht es ja! Wie die Kinder, tut mir wirklich leid!!!!
#540Report
Topic has been closed
anTon