schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

30.07.2012
Original von digitalrebel
Wenn man zum Beispiel ständig in sich rein frisst und dabei fett wird, kann man auch nicht mehr damit rechnen von allen Fotografen gebucht werden.

Es gibt aber sowohl für fette Models als auch für tättowierte die Möglichkeit, einfach mit Fotografen oder Agenturen zusammen zu arbeiten, die sich auf sowas spezialisieren, dort sind dann die Chancen natürlich besser.

Finde ich gar nicht so schlecht, Deinen Gedanken.
#541Report
30.07.2012
"Merkmale
Piercings: Unterlippenpiercings links und rechts, Surface zwischen den Brüsten, kleiner 12mm Tunnel im linken Ohr.
Tattoo: Kleines Tattoo über der rechten Brust.
Gefärbte Haare: Schwarz.
Die Piercings können natürlich auch alle rausgemacht werden."

das lese ich grad bei ner 15jährigen. Da frag ich mich dann schon.

anTon
#542Report
30.07.2012
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Was Eltern Kindern antun können, in dem sie eigene Ideale
unverrückbar auf Kinder übertragen, geht schlicht unter Körperverletzung.
Zumindest seelischer.
Sei es nun im Bereich Spitzensport, Musikinstrument spielen, 15 verschiedene
Kurse besuchen, Aufgaben und Nachlernterror, Kinder mit dem Auto in die
Schule fahren. Oder eben Kinder pericen und mit Tattoos beplanken.

Natürlich leben Eltern Kindern ein Leben vor. Muss so ein - soll so sein.
Aber Wünsche und Ideale von Eltern so unverrückbar seelisch und körperlich
in ein Kind zu brandmarken ist ein grosses Probelm - und stempelt ein Kind zum
Aussenseiter, das es vielleicht gar nicht sein will.

Wer das nicht glaubt liest doch mal die Lebensgeschihcte vom Dällebachkari
aus Bern, ein Coiffeurmeister der sich himmeltraurig das Leben nahm.
Karl Tellenbach, 1871 bis 1931. Und der kämpfte nur mit einer unschön
geflickten Hasenscharte.

Heiner
#543Report
31.07.2012
Netter Spiegelartikel zum Thema klick
#545Report
[gone] MartinEtter
31.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Die Aussage oder Frage schlechtere chancen wegen piercings und tattos? kann sich doch nur auf klassische Modeljobs beziehen und damit auf Arbeitsgebiete wie Runway, Werbung und Editorial. An solche Jobs kommt das Gros der Laienmodels, und auf MK sind vornehmlich Laienmodels registriert, ohnedies kaum ran. Daher dürfte die mögliche Verringerung von Jobchancen kaum eine Rolle spielen.

Wie auch dieser Thread zeigt, gibt es auf MK jede Menge an Fotografen, die Tätowierungen akzeptieren, teils sogar suchen. Somit bedienen die Tätowierten und Gepiercten ohnedies einen Markt.

Ja, dieser Markt besteht, aber leider nur, weil die Mehrheit der hier vertretenen Modellen eben Tätowierungen haben. Seid doch mal ganz ehrlich ihr lieben Fotografen-Kollegen:
Wir hätten in den allermeisten Fällen wirklich lieber Modelle ohne Tattoos und Piercings.

Du kannst jetzt das Gegenteil behaupten - ich glaube es dir nicht!
#546Report
Nein.

"In den allermeisten Fällen" ist es mir persönlich egal. In vielen Fällen sogar gewünscht, weil ich es irgendwie halt doch sexy finde an einem schönen Frauenkörper.

Ich bin ja aber auch kein Berufsfotograf in der Fashion-Industrie, sonder ein Hobbyist der machen kann was er will und keine Vorgaben zu erfüllen braucht.

Nur "in speziellen Fällen", bei ganz speziellen Bild-Ideen wo's nicht passt, würde ich gezielt ein Modell suchen welches explizit kein Tattoo hat.

Original von MartinEtter
Ja, dieser Markt besteht, aber leider nur, weil die Mehrheit der hier vertretenen Modellen eben Tätowierungen haben. Seid doch mal ganz ehrlich ihr lieben Fotografen-Kollegen:
Wir hätten in den allermeisten Fällen wirklich lieber Modelle ohne Tattoos und Piercings.
#547Report
[gone] jodoform
31.07.2012
Original von MartinEtter

Meistens ja, mit wäre es ohne Tätowierug lieber, wobei es mich bei Männern weniger stört als bei Frauen. Und dann ist da noch die Sache, daß Tätowierungen für ein Bild nicht so schlecht wären, aber bitte nicht solche. Oder an einer anderen Stelle.

Piercings im Gesicht (Lippen, Augenbrauen, Nase, Wangen) sind meiner Meinung nach nur selten eine Zier und reflektieren stark. Eher entbehrlich, aber schnell weggestempelt, wenn es sein muß.

Jo
#548Report
Finds schon lustig hier !

- die grössten Befürworter von Tattoos hier in dem Thread sind die Leute die von Tattoos leben, ob als Studiobetreiber oder Stecher

- aber Betroffene melden sich kaum zu Wort .... und schon gar nicht die, die zugeben das es ein Fehler war sich ein Tattoo stechen zu lassen oder die Komplikationen nach dem Stechen hatten oder Jobs verloren haben
#549Report
31.07.2012
Naja... hier wird man ja auch gleich runtergeputzt, wenn man was dazu schreibt. Ich habs versucht. ;)
#550Report
31.07.2012
Original von MartinEtter
(...)Seid doch mal ganz ehrlich ihr lieben Fotografen-Kollegen:

Du kannst jetzt das Gegenteil behaupten - ich glaube es dir nicht!

Ich shoote gepiercte, ungepiercte, tättowierte, untättowierte gleichermassen gerne.
Meine SC ist in dieser Hinsicht echt kunterbunt ^^

Ich fotografiere gerne Menschen...
Menschen sind verschieden...
Wenn jeder gleich wäre dann wäre die Welt ein langweiliger Ort
#551Report
31.07.2012
Das ist hier aber immer so. Sobald man eine Position hat, kommen alle aus den Kellern und bügeln drauf los. Als schreib einfach immer MK ist das was du draus machst ;-)

Original von Peanutpie
Naja... hier wird man ja auch gleich runtergeputzt, wenn man was dazu schreibt. Ich habs versucht. ;)
#552Report
31.07.2012
Das ist hier aber immer so. Sobald man eine Position hat, kommen alle aus den Kellern und bügeln drauf los. Als schreib einfach immer MK ist das was du draus machst ;-)

Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich schreib eigentlich auch trotzdem gerne meinen Senf hier rein. Aber wenn ich dann lesen darf, dass ich nur Shootings bekomme, weil ich mich ausziehe und mein Körper "nicht scheiße" aussieht, hab ich irgendwie doch keinen Bock mehr. :D
#553Report
31.07.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Finds schon lustig hier !

- die grössten Befürworter von Tattoos hier in dem Thread sind die Leute die von Tattoos leben, ob als Studiobetreiber oder Stecher

- aber Betroffene melden sich kaum zu Wort .... und schon gar nicht die, die zugeben das es ein Fehler war sich ein Tattoo stechen zu lassen oder die Komplikationen nach dem Stechen hatten oder Jobs verloren haben

Betroffener? So was in der Art.
Ich habe meine Tätowierung seit ca. 8 Jahren.
Ich habe mich bei der Auswahl des Tätowierstudios so gut wie möglich erkundigt, dass es weder bei den Farben noch bei den Nadeln gesundheitliche Probleme geben kann.

Ich habe einen seriösen Bürojob, bin normalerweise bei Kunden unterwegs, die nichts davon wissen, dass ich eine Tapete auf dem Rücken habe. Die meisten meiner Kollegen wissen es inzwischen. Ich habe häufig -- von Freunden, Fremden und Kollegen -- dafür ein Kompliment bekommen.

Probleme hatte ich bisher noch nie damit, weder gesundheitlich, noch sozial. Und ich habe es noch nie bereut.
Die Meinung von Leuten, die mich allein anhand meiner Tätowierung beurteilen oder in Schubladen stecken wollen, geht mir sonstwo rum vorbei.

Ach so, ich fotografiere auch gerne Models mit Tätowierung.
#554Report
31.07.2012
Ich habs persönlich auch nicht so mit Tattoos, primär aber weil ich sicher bin, dass es nichts gibt, was einem ein Leben lang gefällt. Und im professionellen Bereich ist das echt ein NoGo.
Trotzdem gibt es ja genug denen es gefällt und die diesen Job auch vernünftig machen.

Und ganz ehrlich, jeder will doch Bilder mit Kick machen. Das ist, seit es Menschen mit Hormonen gibt, nunmal vor allem die Nacktheit. Wenn du das Glück hast, das du so aussiehst und gleichzeitig damit umzugehen weisst, dann nimm das mit Demut hin und erfreue Menschen wie mich damit - es ist eine Gabe.

Original von Peanutpie
[quote]Das ist hier aber immer so. Sobald man eine Position hat, kommen alle aus den Kellern und bügeln drauf los. Als schreib einfach immer MK ist das was du draus machst ;-)

Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich schreib eigentlich auch trotzdem gerne meinen Senf hier rein. Aber wenn ich dann lesen darf, dass ich nur Shootings bekomme, weil ich mich ausziehe und mein Körper "nicht scheiße" aussieht, hab ich irgendwie doch keinen Bock mehr. :D[/quote]
#555Report
[gone] VisualPursuit
31.07.2012
Original von Peanutpie
Aber wenn ich dann lesen darf, dass ich nur Shootings bekomme, weil ich
mich ausziehe und mein Körper "nicht scheiße" aussieht, hab ich irgendwie
doch keinen Bock mehr. :D

Ich bin nach langer Beobachtung dieser Plattform der Ansicht dass ganz
allgemein das Ausziehen die Chance auf ein Shooting verbessert, noch
viel dramatischer die Chancen auf ein bezahltes Shooting.

Ich bin ebenso der Ansicht dass viele Knipser alle Augen zudrücken und
viele Einschränkungen akzeptieren, Hauptsache es wird blankgezogen.

Du bist da eine von vielen.

Diese Meinung trage ich vor und Du fühlst Dich runtergeputzt und hast
keinen Bock mehr?

Mit dieser gezeigten Souveränität halte ich Lehramt für sportlich.
Meine Meinung ist ja nicht einmal mit böser Absicht verbunden.
Schulkinder dagegen können brutal sein.
#556Report
31.07.2012
Ehrliche Meinung:

nach Ansicht Deiner Fotos - gehe mal davon aus, daß das der üblche Durchschnitt Deiner Bilder ist - glaube ich das nicht.
Du bist jetzt nicht die klassische, überall propagierte MK- oder KleineMädchen-Schönheit - also daß, was Mensch momentan so schön findet, aber Du hast Ausdruck.

Da macht es dann das "Gesamtbild".

Original von Peanutpie
[quote]Das ist hier aber immer so. Sobald man eine Position hat, kommen alle aus den Kellern und bügeln drauf los. Als schreib einfach immer MK ist das was du draus machst ;-)

Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich schreib eigentlich auch trotzdem gerne meinen Senf hier rein. Aber wenn ich dann lesen darf, dass ich nur Shootings bekomme, weil ich mich ausziehe und mein Körper "nicht scheiße" aussieht, hab ich irgendwie doch keinen Bock mehr. :D[/quote]
#557Report
31.07.2012
Meine Antwort auf deinen Beitrag, VisualPursuit, befindet sich bereits auf Seite "xyzistschonneweileher".

Und: Danke, Hadie. Ausdruck zu haben finde ich nämlich auch ganz wichtig. :)
#558Report
31.07.2012
Original von BS
Ich shoote gepiercte, ungepiercte, tättowierte, untättowierte gleichermassen gerne.
Meine SC ist in dieser Hinsicht echt kunterbunt ^^

Ich fotografiere gerne Menschen...
danke. dito.
#559Report
31.07.2012
Original von RGSWA Münster - Neuer Job auf Facebook!
(...)Und im professionellen Bereich ist das echt ein NoGo.(...)

Klick
#560Report

Topic has been closed