schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

03.11.2009
Die Diskussion ob Tattoos gut oder Böse sind, wie sie auf den letzten 10 Seiten geführt wurde, gehört ja im Prinzip nicht hierher. Die TO hat gefragt ob und wie es sich auf Shootings auswirkt...

Mein persönlicher Geschmack privat sagt, Tattoos können schön und hässlich sein, genauso wie Kleidung geschmackvoll und voll daneben sein kann. Da gibts es bei mir weder moralische noch sonstwelchen gesetze. Ich hab schon Faruen und Männer kennengelernt, bei denen Tattoos wundervoll aussahen und genaus welche bei denen die Tattoos entsetzlich waren...

Fotografisch gesehen liegt das aber anders!

Bei allem was mit Werbung und kommerziellen Shootings zu tun hat sind Tattoos und Piercings zu 95% ein absolutes NoGo! Wenn es nicht gerade Werbung für ein Tattoo-Studio ist oder irgendwelche Szene-Klamotten oder was auch immer scheiden alle tattoowierten Modelle sofort aus...

Bei TFP-Shootings hängt es einfach nur vom umzusetzenden Thema bzw. vom persönlichen Geschmack ab. Ich denke hier sind es bei mir ungefähr 20-30% der umzusetzenden Ideen wo ich mir ein Tattoo vorstellen könnte.

Also um den Versuch zu starten dir nocheinmal eine sachliche Meinung zu geben, aber rein auf meine Erfahrung mit Shootings bezogen: Ja bei kommerziellen Shootings schränkt es dich fast zu 100%, bei TFP nicht so extrem aber immer noch sehr stark ein, davon solltest Du Dir aber nicht Dein Leben diktieren lassen ;)

LG, Christian
#181Report
03.11.2009
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
(…) Ja bei ommerziellen Shootings schränkt es dich fast zu 100%, bei TFP nicht so extrem aber immer noch sehr stark ein, (…)

Da hier bezüglich der TO immer von Einbußen bezüglich kommerziellen Shootings gemacht wird....

Hat sich mal einer die Mühe gemacht die Sedcarddaten zu lesen? ^^
#182Report
03.11.2009
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht über kommerzielle Shootings nachzudenken? ;)

Ich hab schon Zahnpastawerbung fotografiert, bei der es auf schöne Zähne und hübsches Gesicht ankommt... wenn jemand aber z.B. den Unterarm tattoowiert und die Lippe gepierct hat kommt diejenige für Bilder beim Zähne putzen definitiv nicht in Frage ;)
#183Report
[gone] Christine De La Luz
03.11.2009
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
(...) die Lippe gepierct hat kommt diejenige für Bilder beim Zähne putzen definitiv nicht in Frage ;)

...weil sich gepiercte Menschen sowieso nicht die Zähne putzen... Diese Assis......
(*g* Sorry, musste sein...)
#184Report
03.11.2009
Original von BS

Hat sich mal einer die Mühe gemacht die Sedcarddaten zu lesen? ^^

Nun, ich kann nicht so gut lesen,
aber ich erkenne nix, wonach sich die TO einem kommerziellen
shooting widersetzen würde.

Also, wieso nicht auch darauf hinzuweisen.

Heiner
#185Report
[gone] Dori 1980
03.11.2009
Wenn ich hier die letzten Seiten lese, denke ich, wir wären hier
im Ausscheidungsmodus für die *Vogue*

Nur Fotografen, die für die High Society fotografieren.

Man gut, das ich diese Seite nur als Hobbyplattform sehe,
bei der man noch Spass haben kann.

Wenn ich hier ins Forum schaue, geht der Spass einfach nicht verloren.

Selbstbeweihräucherung auf hohem Niveau,
sorgt eben für Erheiterung ;-)

Heute lasse ich mich auch verunstalten.
Ein Tattoo, das ich mir schon seit 4 Jahren wünsche.

Mein Freundeskreis hat sich aber nicht geändert.

Da ich nun 14 Tage Pause habe,kann ich es endlich machen,
da es ca. 10 Tage dauert, bis es abheilt.

Die 14 Tage Pause konnte ich mir vorher nie erlauben,
da ich zuviele Buchungen hatte.
( nein, nicht für den laufsteg , oder für tintenfische im gesicht).

wenn mich dann keiner mehr buchen sollte.......... so what.

die welt geht nicht unter.

werde dann mal eine *tfp* ausschreibung starten,
wenn das neue tattoo fertig ist.

muss ja richtig in szene gesetzt werden ,das teil ;-)
#186Report
03.11.2009
Wenn ich Joecelyn´s SC anschaue, dann steht da nix von Profimodell, von gewerblichen Shootings, Katalogaufnahmen oder so....

Als junge und erwachsene Frau kannst Du also machen, was Dir gefällt! Kannst Deinen Körper schmücken und selbst entscheiden, wie weit Du dabei gehst. Und vorrangig bist Du erst einmal Du selbst, dann erst Hobbymodell und wer weis, was Dir sonst noch Spass macht.

Für ein TFP-Shooting gibt es die vielfältigsten Auswahlkriterien. Ob Du bei einem Fotografen durchs Raster fällst, weil Du die falsche Haarfarbe trägst oder ob er mit Dir nicht shooten will, weil seine Frau genau auf Deinen Typ immer eifersüchtig ist - entweder er akzeptiert Dich so wie Du bist, oder eben nicht.

Dann gibts auch noch so Verrückte wie mich, die eben genau die Modelle suchen, die nicht so ganz dem hier herrschenden Lifestyle entsprechen. Die nicht so einfach auswechselbar sind und durch ihre Persönlichkeit meine Fotos bereichern.
#187Report
Sicher ist es kein Problem, wenn die Tattoos ins Bild integriert werden sollen.
Aber die Formulierung der TO, die kleinen Dinger können wegretuschiert werden stört mich. Weil ich nicht mehr Arbeit haben will als notwendig und dann lieber auf ein undekoriertes Model zurückgreife.
#188Report
03.11.2009
Original von stellabambina

echt jetzt?

...ich dachte gerade du verdienst hier eigentlich gutes geld.
#189Report
[gone] Dori 1980
03.11.2009
quatsch !!

und wenn es so wäre, darf man dann keinen spass haben ?

Original von M.K.Munich
[quote]Original von stellabambina

echt jetzt?

...ich dachte gerade du verdienst hier eigentlich gutes geld.[/quote]
#190Report
03.11.2009
klar doch....denn geld macht entgegen anders lautender meinungen ja doch irgendwie glücklich! ;o))

Original von stellabambina
quatsch !!

und wenn es so wäre, darf man dann keinen spass haben ?

#191Report
03.11.2009
Ich hab zwar nur bis seite 8 gelesen und den Rest überflogen. Ich würde sagen.. wofür hat man Photoshop erfunden? Zudem ist es immer noch Geschmacksache was schön oder hässlich ist. Das ist fast das selbe wie mit der Haarfarbe.. mach dein Ding - wer dich vor der Kamera will wird das auch mit diesen Verzierungen tun - zudem gibt es ja hier Bildbearbeiter die das weg machen können - falls man mal nicht so geschickt im Photoshop ist. Ich habe in der Schule keine Probleme gehabt mit meinem Piercing(s waren mal mehr) und bei der Ausbildungssuche auch nicht und jetzt in der Ausbildung auch nicht - meine Praktika waren auch ohne Probleme und wegen Shootinganfragen hatte ich jetzt auch noch keinen Probleme. Geld? Kann ich mir hier ganz schlecht vorstellen.

Mach es zu deinem Projekt ^^
#192Report
Klaro! Deswegen bestelle ich mir auch ein hellhaariges, tätowiertes Model mit Riesenhupen ins Studio, nur um es in Photoshop auf schwarzhaarig umzufärben, die Tattoos zu retuschieren und aus den Riesenhupen ein A-Körbchen zu basteln. :-)

Original von AnnZoey
Ich würde sagen.. wofür hat man Photoshop erfunden?
#193Report
03.11.2009
Nee Du,...

ich bin Fotograf, nicht Maler,...

Original von AnnZoey
Ich hab zwar nur bis seite 8 gelesen und den Rest überflogen. Ich würde sagen.. wofür hat man Photoshop erfunden? ...
#194Report
03.11.2009
Original von Der Weber (Ich bin eine TFP-Schlampe!)
Klaro! Deswegen bestelle ich mir auch ein hellhaariges, tätowiertes Model mit Riesenhupen ins Studio, nur um es in Photoshop auf schwarzhaarig umzufärben, die Tattoos zu retuschieren und aus den Riesenhupen ein A-Körbchen zu basteln. :-)

[quote]Original von AnnZoey
[/quote]

Naja wenns dir Spass macht wieso nicht.. nein ich meinte damit nur das man damit "Fehler" ausbessern kann - und mit haarfarben meinte ich auch nicht diesen Mainstream sonder Neonfarben. Jedem das seine - als projekt aufgabe fand ich gar nicht schlimm haarfarben zu ändern und piercings wegzuretuschieren. Irgendwie beißt man sich bei solchen Themen immer die Zähne aus.. zumindest immer wenn Fotografen mit dabei sind.
#195Report
Klaro...Fehler ausbessern. Aber wenn mich im Voraus bei meiner Bildidee ein Tat stören würde, würde ich den "Fehler" von vornherein vermeiden und mir eben KEIN störend tätowiertes Model vor die Kamera holen. :-)

Klaro, ist meistens echt super wenig Arbeit, ein normal dimensioniertes Tat zu retuschieren.

Original von AnnZoey
[quote]Original von Der Weber (Ich bin eine TFP-Schlampe!)

[quote]Original von AnnZoey
[/quote]

Naja wenns dir Spass macht wieso nicht.. nein ich meinte damit nur das man damit "Fehler" ausbessern kann - und mit haarfarben meinte ich auch nicht diesen Mainstream sonder Neonfarben. Jedem das seine - als projekt aufgabe fand ich gar nicht schlimm haarfarben zu ändern und piercings wegzuretuschieren. Irgendwie beißt man sich bei solchen Themen immer die Zähne aus.. zumindest immer wenn Fotografen mit dabei sind.[/quote]
#196Report
03.11.2009
Stimmt irgendwie Scheisse, dass bei den meisten Shootings auch noch Fotografen anwesend sind - LOL!

Original von AnnZoey
Irgendwie beißt man sich bei solchen Themen immer die Zähne aus.. zumindest immer wenn Fotografen mit dabei sind.
#197Report
:-D

Original von Kunststuerze - Nullzeit
Stimmt irgendwie Scheisse, dass bei den meisten Shootings auch noch Fotografen anwesend sind - LOL!
#198Report
03.11.2009
Ich meinte bei Forendiskussionen. Wörter lassen sich ja immer so schön drehen. Es ist immer dasselbe - kein wunder das niemand unseren Digitfalfotografieprof mag.. XD
#199Report
Um so wichtiger, daß man auch ungefähr DAS niederschreibt, was man meint. ;-)

Original von AnnZoey
Ich meinte bei Forendiskussionen...
#200Report

Topic has been closed