Wie seht ihr die Model-Kartei? 246

[gone] Beautypics Photography
02.11.2009
Die Außenwirkung ist nicht mehr so wie früher .... und das merke ich selbst auch von innen her ... zuviel zu schnell zu groß ... und damit oftmals auch ne Menge Bekloppte oder Antimodels... leider ... aber wohl ein Stück normal .

Da ich über die MK kaum noch Shoots bekomme , zumindest keine wo irgendwer noch für irgendwelche Kosten Verständnis hat ... überleg ich mir mittlerweile auch andere Wege . Leider ...

greets Jörg
#101Report
02.11.2009
Geht mir genauso, der Spassfaktor bleibt, ab und an ein lustiges Shooting mit netten Leuten, nicht unbedingt Bierenrnst und mit Erfolgszwang, die wichtigen Sachen passieren woanders.

LG
Boris

Original von Beautypics Photography
Die Außenwirkung ist nicht mehr so wie früher .... und das merke ich selbst auch von innen her ... zuviel zu schnell zu groß ... und damit oftmals auch ne Menge Bekloppte oder Antimodels... leider ... aber wohl ein Stück normal .

Da ich über die MK kaum noch Shoots bekomme , zumindest keine wo irgendwer noch für irgendwelche Kosten Verständnis hat ... überleg ich mir mittlerweile auch andere Wege . Leider ...

greets Jörg
#102Report
02.11.2009
Man darf die MK nicht zu enst nehmen. Wen man sucht, findet man immer wieder sehr hübsche Modelle. Insgesamt ein Portal wo jede/r etwas für seinen Geschmack und Ziele finden sollte.

LG, Guido
#103Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
02.11.2009
Wie die MK auf mich gewirkt hat als ich auf das Portal aufmerksam wurde?
- keine Ahnung! ist schon zu lange her.

Wie sie jetzt auf mich wirkt?
- ganz netter Zeitvertreib mit der Option interessante Gesichter zu kontaktieren.
Leider ist der Trend zur schlechteren "Qualität" nicht von der Hand zu weisen.
Damit meine ich nicht das Portal selbst als viel mehr die Models die sich anmelden.
Schaaren von "Anti-Models" die versuchen zu einem gratis-Shooting zu kommen verschlechtern das Gesammtbild.
Den Rest des Eindrucks erledigt Das Forum wo zu viele glauben "Sie wären wer" und spielen sich zu sehr auf.

meine Devise:
have fun!
#104Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
02.11.2009
Ich find die MK dufte.

Gibt zwar sicherlich 1 bis 2 Dinge die man besser machen könnte, aber wo gibs das nicht? Die diversen Mitbewerber auf dem Model-Fotografen-Markt im Internet sind an vielen Stellen mindestens genauso unübersichtlich oder schlecht designed, wenn man hier ein Kritikpunkt finden möchte. Einige davon, mit einer wesentlich schlimmeren Menüführung kosten sogar Geld...
#105Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
03.11.2009
Original von Beautypics Photography

greets Jörg

*unterschreib*

Zuoft habe ich das Gefühl, dass sich hier irgendeine SCHANDALLE (aka "Miss Plattenbausiedlung") anmeldet, weil ihre Freundin Schakeline (in der MK als "Chica-Babe-Sunny-Angel" bekannt) ihr erählt hat, dass sie hier tolle Fotos für lau bekommt, wenn sie das Zauberwort "TfP" erwähnt. Und wenn sie sich nackig macht, dann werfen ihr die Fotografen die Hunnis nur so hinterher (aka "keine shootings unter 700€").

Am liebsten "Kalendershootings für den Freund" (natürlich mit Visagistin und im Studio und hochprofessionell) kostenlos oder mit Honorar für's Modell (sie hat ja schon 2 professionelle Shootings gehabt und die Fotografen haben ihr gesagt, dass sie was ganz besonderes ist)

Nach außen hin hat die MK - meiner Erfahrung nach - keinen guten Ruf. Weder die Fotografen, noch die Modelle. Ist auch ein Grund, wieso man hier mit der MK keine wirkliche Plattform findet, um Geld zu verdienen - es gibt einfach keine Kunden.
Es geht immer nur darum, die Kosten, die bei einem Shooting entstehen, hin- und herzuschachern. Die Einzigen, die noch einigermaßen Geld bekommen, sind Visagisten (wobei auch hier hoffnungslos unterbezahlt wird) und Akt-Modelle, die sich dann sabbernden Amateurfotografen hingeben dürfen ...
#106Report
03.11.2009
nehmt doch das alles nicht so wichtig.
einfach einen gang runter schalten...
das leben geht weiter.
#107Report
03.11.2009
die MK ist immer noch ein guter Model - Pool. Leider sehen viele Mädels nichtmal ihr Hobby halbwegs ernst. Das ist schade aber eine direkte Folge des freien Zugangs und des "Model-Medienhypes".

anTon
#108Report
03.11.2009
Achso - weil's ja anfangs gefragt wurde ... im Bezug auf Design:

die MK ist hoffnungslos unübersichtlich.
rechts Navigation, links Navigation, hier 'ne Info, dort ein Tab .... echt furchtbar.

Es gibt Ansätze über Farbkodierungen (Fotografen, Modelle, ..) Gliederung hineinzubringen - aber das geht im wirren bunten Chaos der Seite unter.

Man merkt sehr deutlich, dass hier immer mehr "angestückelt" und die Seit ursprünglich nicht so konzipiert wurde.

Was das Forum angeht, da gibt es "draußen" zig Beispiele, wie ein Forensystem wirklich funktionieren sollte - ich finde mich im Forum auch nach 1 Jahr noch nicht wirklich zurecht.

kurz und gut - hier muss nochmal RICHTIG Arbeit investiert werden ... vor allem, was die Konzeption der Seite angeht!
#109Report
[gone] Pete Mabuba²°³
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |
Achso - weil's ja anfangs gefragt wurde ... im Bezug auf Design:

die MK ist hoffnungslos unübersichtlich.
rechts Navigation, links Navigation, hier 'ne Info, dort ein Tab .... echt furchtbar.

Es gibt Ansätze über Farbkodierungen (Fotografen, Modelle, ..) Gliederung hineinzubringen - aber das geht im wirren bunten Chaos der Seite unter.

Man merkt sehr deutlich, dass hier immer mehr "angestückelt" und die Seit ursprünglich nicht so konzipiert wurde.

Was das Forum angeht, da gibt es "draußen" zig Beispiele, wie ein Forensystem wirklich funktionieren sollte - ich finde mich im Forum auch nach 1 Jahr noch nicht wirklich zurecht.

kurz und gut - hier muss nochmal RICHTIG Arbeit investiert werden ... vor allem, was die Konzeption der Seite angeht!

*unterschreib*

Ein Konzept muss her! Ein professionelles! Wenn das heißt, dass Geld investiert werden muss, dann ist das wohl so...
RingelPietz mit Anfassen ist schön, aber nicht bei ca. 50000 Usern...
Aus Spaß muss langsam Ernst werden!

Es werden solange "Anti-Modelle" und "Anti-Fotografen" hier in Schaaren kommen, solange die Seite "Anti-Professionell" ist! (...ist nicht unbedingt meine Ausdrucksweise, aber da diese Begriffe hier des Öfteren zu lesen sind, denke ich, versteht man mich am besten!)
#110Report
03.11.2009
Ich kann mir nicht helfen....ich finde gerade das es diese "Mischung" der User ist, die den Charme der MK ausmacht.
#111Report
03.11.2009
Solange es ums TfP geht und ich den Vorteil "Organisation vom bequemen Sessel vor dem Display aus" nutzen möchte ist die MK schon nach wie vor super.
Die 3-8 PN die ich für ein durchgeführtes Shooting investiere sind zeitlich immer noch günstiger und eben viel bequemer als selbst loszuziehen.

Zu der Übersichtlichkeit kann ich nichts sagen - ich hab mich dran gewöhnt, allerdings finde ich, dass die Startseite ein starkes Understatement ist.
Jede andere "Pups"-Seite die sich mit Modeling beschäftigt, protzt auf der Startseite mit 2-3 Top-Bildern. (Visitenkarteneffekt)

Warum das (der erste Eindruck) hier so verschenkt wird, ist mir nicht ganz klar, aber wer weiß. Vielleicht macht Hendrik das mit Absicht.
#112Report
[gone] stolperfalle
03.11.2009
Design: Unübersichtlich.

Ansonsten: Typische Community mit den typischen Forenklischees (Schwarzseher, Trolls, Wichtigtuer, Zensurverfechter) und den vielen netten Leuten, die es auch gibt.

Keiner ist gezwungen, sich mit Menschen zu beschäftigen, die er scheiße (oder unprofessionell oder Dorf oder Hobby oder anti oder etc.pp.) findet.

Keiner ist gezwungen, sich hier aufzuhalten.

Keiner heult, wenn es ein paar User mehr oder weniger gibt.

So what?
Freut euch doch über die Kontakte, die ihr knüpfen könnt, die Langeweile, die vertrieben wird und die Bilder, die euch gefallen.

Original von k a r m a k o m a
nehmt doch das alles nicht so wichtig.
einfach einen gang runter schalten...
das leben geht weiter.

!!!
#113Report
03.11.2009
Original von BS
Ich kann mir nicht helfen....ich finde gerade das es diese "Mischung" der User ist, die den Charme der MK ausmacht.

Also wenn ich mir anschaue, was da so als "Neuanmeldungen" (auf allen Seiten) reinkommt, hilft mir der Charme kaum, einen Brechreiz zu unterdrücken ... und es wird immer schlimmer ...

Ich nutz die MK im MOment nur noch als Netzwerkpflege ... schade eigentlich.
#114Report
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |
Also wenn ich mir anschaue, was da so als "Neuanmeldungen" (auf allen Seiten) reinkommt, hilft mir der Charme kaum, einen Brechreiz zu unterdrücken ... und es wird immer schlimmer ...

Dann frage ich mich allerdings wieso Du Dich mit den Neuanmeldungen überhaupt beschäftigst. Es hindert Dich doch keiner daran nur Deine Netzwerkeinträge zu betrachten

Man könnte das Ganze auch sehr böse betrachten: Es gibt hier viele faule Leute die gerne die Auswahl der richtigen Fotografen und Models als Arbeit abgeben würden. Sollen es doch die Offiziellen machen hier ein wenig auszufiltern damit ich es nicht selbst machen muß ;)
#115Report
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |

Grübel, wofür sind solche Kontaktmöglichkeiten wie die MK denn da?
Oder was willst Du (und einige andere) sonst?

"Neuregisitrierte sind schlecht, schlechter als je zuvor"

kommt mir vor wie Lehrpersonen, die permanent über die
"Pauker" sowie die Schulstufe schimpfen, aus denen sie
die Studenten beziehen. Immer dümmer, immer
weniger aktiv immer . . .

Das Gejammer geht mir auf den Keks ab und an.
Wer hier nichts sinnvolles zu tun findet löscht sein Profil.
Der Ärger hat sich erledigt.
Wer mit Topmodels auf Test oder TfP shooten will -
sowie
wer mit Topfotografen arbeiten will - und erst noch bezahlt -
ist halt an der falschen Adresse - offenbar.

Heiner
#116Report
03.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von | JCPHOTO |

Dann frage ich mich allerdings wieso Du Dich mit den Neuanmeldungen überhaupt beschäftigst. (…)[/quote]

Sehr gute Frage... ^^
#117Report
03.11.2009
Mal so eine Idee:
Warum kann man die Neuanmeldungen nicht als großes "Freies Casting" betrachten?

Soll sich doch jeder heraussuchen, welches Model ihm zusagt.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Viele Ex-Neuanmeldungen haben heute beachtliche Karte.
Wir haben doch alle mal angefangen.
#118Report
03.11.2009
Am Design und an der teilweisen Unübersichtlichkeit der Funktionen scheiden sich wohl die Geister, ich hoffe da auf die V4...

Ansonsten bin ich für mich doch sehr zufrieden mit der MK, ich treibe mich ja nun schon einige Jahre hier rum und hab immer Modelle für das was ich machen wollte gefunden. Und in den ganzen Jahren ist es mir nur zweimal passiert das Shootings ganz kurzfristig abgesagt worden oder das Modell ohne Absage nicht erschienen ist.
#119Report
03.11.2009
Original von Susanne Güttler
Mal so eine Idee:
Warum kann man die Neuanmeldungen nicht als großes "Freies Casting" betrachten?

Soll sich doch jeder heraussuchen, welches Model ihm zusagt.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Viele Ex-Neuanmeldungen haben heute beachtliche Karte.
Wir haben doch alle mal angefangen.

hm - und ich dachte, das Ding hier hieß "Model-Kartei" und nicht "freies Casting"

und JA - ich möchte, dass die offiziellen entscheiden, wer hier zu sehen ist und wer nicht ... wofür gibt es denn die Zugangsbeschränkung sonst? Wenn diese Auswahl nicht stattfindet, dann kann man die MK gleich öffnen...

Und wieso ich mir die Neuanmeldungen überhaupt anschaue? Ab und an gibt es doch mal Anmeldungen mit Potential ... leider halt viel zu selten.

@ Susanne - ich hab ja nichts generell gegen Neuanmeldungen ... sondern halt gegen die Qualität selbiger ... es kommt mir vor, als ob es sich 99% der neu angemeldeten Modelle denken, dass die MK ein "mySpace" ist, wo man auch noch kostenlos an gute Bilder kommt ...
#120Report

Topic has been closed