Wie seht ihr die Model-Kartei? 246
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |
Denn eben die fehlende Qualität (in der breiten Masse) sorgt ja auch dafür, dass potentielle Auftraggeber (nach denen ja hier alle lechzen) fern bleiben...
Es ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite das sich Auftraggeber von aussen hier umschauen...dachte ich jedenfalls.
Hier finden sich in der Hauptsache Fotografen und Modelle um gegebenenfalls einen Auftrag von *aussen* zu erfüllen.
Kleiner, feiner Unterschied.... ^^
#142Report
03.11.2009
Original von Miquele Decosta
[quote]Original von Susanne Güttler
Ähhhh...
das , was Du da forderst haben wir bereits. Und wir versuchen mit viel geleisteter freiwilliger unentgeltlicher Arbeit diese Forderungen auch umzusetzen. Das was offen einsehbar ist an Karten, das ist bereits, teilweise mit x Verbesserungen, umgesetzt worden!
Ich möchte mal ein Szenario in die Diskussion werfen.
Ab heute schalten wir nur noch Karten mit profesionellen Bildern frei.
Dann kriegen wir ca. 3-5 neue Karten am Tag, wenn überhaupt. Das ist noch nicht mal eine pro PLZ-Bereich. Wielange wird es dauern, bis das Geschrei nach neuen, frischen Models losgeht?
Ist wirklich schwierig einen Mittelweg zu finden. Ehrlich!
so geht´s natürlich nicht aber grundsätzlich erst mal aussortieren ob in der Bewerbung ein Potential zu sehen ist oder nicht - momentan erweckt das Auswahlkriterium eher den Anschein ALLES annehmen was evtl. ein Premium-User werden könnte mit dem neu-zugelassenen Account.
Da diese Entwicklung keine subjektive, sondern eine objektive Wahrnehmung vieler User ist
sollte daran auch ernsthaft gearbeitet werden.[/quote]
Glaubst Du wirklich, daß bei einer Ausfallqupte von 90% noch nicht genug gesiebt wurde?
Es ist immer leicht zu urteilen, wenn man nicht sieht, was wirklich im Angebot ist. ;-))
#143Report
03.11.2009
Original von Miquele Decosta
Da diese Entwicklung keine subjektive, sondern eine objektive Wahrnehmung vieler User ist
sollte daran auch ernsthaft gearbeitet werden.
Das widerspricht sich jetzt wieder irgendwie. Qualität ist in diesem Umfeld einfach IMMER subjektiv zu betrachten. Also wie sollen die User objektiv merken, daß die Qualität nachlässt?
Außer Du gibst uns jetzt ein paar Quantifizierungsregeln nach denen wir uns richten können. Und bitte mit eindeutigen und klaren Grenzen.
#144Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
03.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Miquele Decosta
Aber es gibt eben ein Phänomen was aus einer Gruppendynamik heraus entsteht, wonach die Masse intelligenter als das einzelne Indeviduum ist. - wissenschaftlich bewiesen!
Das lässt sich mit o.g. Beispiel sehr gut in der MK anwenden.
Nun wenn dieses Prinzip stimmt dann läuft hier alles absolut korrekt (siehe meinen vorherigen Beitrag) Wir haben hier eine freie Marktwirtschaft in der die größtmögliche Masse (nämlich die ganze MK) entscheidet und kein kleines Team[/quote]
echt???
wo bitte ist dann mein "Entscheidungs-Botton" geblieben? ich stehe bei den Neuanmeldungen immer nur vor vollendeter Tatsache eines "Neulings" dessen SC freigeschaltet ist.
Es geht nicht darum ob der Neue Member dann letztlich auch von allen MK-Usern auch als ernstzunehmend akzeptiert wird als viel mehr darum die MK zuzumüllen mit unnützen Accountfreischaltungen was das ganze für Außenstehende letztenendes zu einem "Who is Who" des "No go" macht.
#145Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
03.11.2009
Original von Susanne Güttler
Dann kriegen wir ca. 3-5 neue Karten am Tag, wenn überhaupt. Das ist noch nicht mal eine pro PLZ-Bereich. Wielange wird es dauern, bis das Geschrei nach neuen, frischen Models losgeht?
PRO ... da wäre ich absolut dafür - ich habe lieber 5 ordentliche professionelle SedCards, also 50 Handyknipsbilder-SedCards, unter denen die wirklich guten untergehen ...
#146Report
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |
PRO ... da wäre ich absolut dafür - ich habe lieber 5 ordentliche professionelle SedCards, also 50 Handyknipsbilder-SedCards, unter denen die wirklich guten untergehen ...
Dagegen!
Also Du hast meine Frage vorhin nicht beantwortet.
Wenn Du dafür bist und ich dagegen bin....wem von uns beiden sollte Recht gegeben werden?
#147Report
03.11.2009
Original von BS
[quote]Original von | JCPHOTO |
Denn eben die fehlende Qualität (in der breiten Masse) sorgt ja auch dafür, dass potentielle Auftraggeber (nach denen ja hier alle lechzen) fern bleiben...
Es ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite das sich Auftraggeber von aussen hier umschauen...dachte ich jedenfalls.
Hier finden sich in der Hauptsache Fotografen und Modelle um gegebenenfalls einen Auftrag von *aussen* zu erfüllen.
Kleiner, feiner Unterschied.... ^^[/quote]
gut - angenommen, es wäre so ... dann wäre allerdings die schiere Masse an schlechten SedCards keine Hilfe - ich müsste mich durch x SCs wühlen, eh ich mal EIN vernünftiges Model / Fotografen / Visa in der "Zielregion" finden würde... also in meinen Augen - Ziel verfehlt.
#148Report
03.11.2009
@ mods
ihr habt mein vollstes vertrauen
aber ich wohn hier zwar mittendrin und trotzdem um mich rum sehr wenig neues material
wenn ich mir was zu weihnachten wünschen darf dann bitte für mich einen sack voll hässliche models mit denen man alles anstellen kann - ich verspreche euch auch, dass ich die ergebnisse hier nicht hochlade *g
ihr habt mein vollstes vertrauen
aber ich wohn hier zwar mittendrin und trotzdem um mich rum sehr wenig neues material
wenn ich mir was zu weihnachten wünschen darf dann bitte für mich einen sack voll hässliche models mit denen man alles anstellen kann - ich verspreche euch auch, dass ich die ergebnisse hier nicht hochlade *g
#149Report
[gone] stolperfalle
03.11.2009
Ich les hier ständig "Außenstehende"...wtf soll sich denn für das Gedudel hier interessieren? Modelle finden sich offenbar genug, die die Site trotzdem gut finden (aber die sollen ja nicht rein, oder wie).
@BS:
Dachte ich auch.
@BS:
Dachte ich auch.
#150Report
03.11.2009
Dagegen!
Also Du hast meine Frage vorhin nicht beantwortet.
Wenn Du dafür bist und ich dagegen bin....wem von uns beiden sollte Recht gegeben werden?
Ganz objektiv gesehen? Mir.
#151Report
03.11.2009
Original von | JCPHOTO |
[quote]Original von Susanne Güttler
PRO ... da wäre ich absolut dafür - ich habe lieber 5 ordentliche professionelle SedCards, also 50 Handyknipsbilder-SedCards, unter denen die wirklich guten untergehen ...[/quote]
Ich kann nicht beurteilen wie deine Einstandsbilder zur Anmeldung waren...
...also meine waren (so wie ich dachte) nicht schlecht...aber bestimmt nicht so das auch nur der Hauch irgendeiner Proffessionalität dahinter steckte. ^^
#152Report
[gone] Pete Mabuba²°³
03.11.2009
Original von Susanne Güttler
Glaubst Du wirklich, daß bei einer Ausfallqupte von 90% noch nicht genug gesiebt wurde?
Es ist immer leicht zu urteilen, wenn man nicht sieht, was wirklich im Angebot ist. ;-))
...wenn zu den 10% Männer in Frauenkleider gehören, die dann einen roten Punkt haben, dann würde ich zumindest an der Sorgfalt arbeiten... Zumindest wurde die SC nach Aufschrei einiger User gelöscht...
(dieser Satz entstand mit der Annahme, dass es sich tatsächlich um einen Mann handelte und dass dieser diese Bilder auch bei der Bewerbung vorzeigte! Sollte dem nicht so gewesen sein, kann der Satz gestrichen werden!)
#153Report
03.11.2009
Begründung?
Original von | JCPHOTO |
#154Report
03.11.2009
[quote]Original von Miquele Decosta
sollte daran auch ernsthaft gearbeitet werden.
Das widerspricht sich jetzt wieder irgendwie. Qualität ist in diesem Umfeld einfach IMMER subjektiv zu betrachten. Also wie sollen die User objektiv merken, daß die Qualität nachlässt?
Außer Du gibst uns jetzt ein paar Quantifizierungsregeln nach denen wir uns richten können. Und bitte mit eindeutigen und klaren Grenzen.[/quote]
ich will´s mal versuchen anhand eines Beispieles zu erklären:
Eine Visa-SC ist keine "Visa-SC" wenn die Farbe im Gesicht des Models nichts weiter ist als Lippenstift, EyeLiner und Lidschatten und noch ein-zwei Strass-Steinchen hingebappt.
#155Report
03.11.2009
Ne objektive oder ne subjektive? Welches Schweinderl hättns gern? ;o)
Original von Der Weber[/quote]
Begründung?
#156Report
03.11.2009
Original von Der Weber[/quote]
Begründung?
einer MUSS ja Recht haben - sonst würde die Diskussion ewig gehen ^^
Im Ernst - ich denke schon, dass die Qualität das Zünglein an der Wage sein sollte, und keine Quot von 20 SCs pro Tag
#157Report
03.11.2009
Ne objektive oder ne subjektive? Welches Schweinderl hättns gern? ;o)
ich nehm das rote mit den blümchen drauf ...
#158Report
03.11.2009
so sehe ich das aus...
Quantität statt Qualität!
ich bin dafür das JCFOTO und meine Wenigkeit in das würdevolle Amt des Auswahlkummitees geadelt werden. ;-)
Im Ernst - ich denke schon, dass die Qualität das Zünglein an der Wage sein sollte, und keine Quot von 20 SCs pro Tag[/quote]
Quantität statt Qualität!
ich bin dafür das JCFOTO und meine Wenigkeit in das würdevolle Amt des Auswahlkummitees geadelt werden. ;-)
Original von | JCPHOTO |[/quote]
[quote]Original von Der Weber
Begründung?
Im Ernst - ich denke schon, dass die Qualität das Zünglein an der Wage sein sollte, und keine Quot von 20 SCs pro Tag[/quote]
#159Report
03.11.2009
Tja...dann wäre ich "damals" bei einer versuchten Anmeldung aber wohl auch durchs Raster gefallen und hätte mich nach einer Alternative umschauen müssen. Keine Ahnung, wie deine ersten Fotos hier aussahen.
Original von | JCPHOTO |[/quote]
[quote]Original von Der Weber
Begründung?
#160Report
Topic has been closed
dann empfehle ich mal den betreiber hier zu fragen ob er sich nicht mit dir darüber austauschen will - könnte ja für beide interessant sein
für ne trockenübung die nie irgendwo in der praxis umgesetzt wird wär mir der aufwand zu groß
und das thema "wie bastele ich eine neue und bessere model-kartei-soap" zu bescheuert