Verabschiedung 195

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Foto Magic - viel Neues, Gewerbe angemeldet
Das hat nichts mit Elitär sondern Qualität zu tun...

Was denkst Du eigentlich, was elitär heißt?

Die Ausgrenzung von Leuten die angeblich schlechter in irgendetwas sind um nicht von ihnen "belästigt" zu werden.[/quote]
Komisch in der MK ist nur, dass es hier die guten Leute sind, die ausgegrenzt werden, damit die Baustrahler-Fraktion weiterhin immer fest auf ihren Amateur-Status pochend von den Profis und deren Qualitäts-Denken nicht "belästigt" werden
#161Report
ich hab´ aus Jux dann und wann nochmal einen Account bei akt.de laufen... und wenn man da im Forum nett fragt, bekommt man üblicherweise nett und konstruktiv Antwort (war jedenfalls bei mir bisher so) - warum geht das hier so selten?

weil hier die Masse unterwegs ist? weil die MK alles anlockt, was eine Kamera halbwegs ruhig halten kann? weil´s die wohl populärste Seite ihrer Art ist?

wenn jemand keine oder eine schlechte Kinderstube genossen hat, soll er oder sie das an anderer Stelle ausleben und nicht da, wo Leute Spaß an ihrem Hobby haben wollen und dafür auch noch Geld auf den Tisch legen

würd´ ich nicht elf Stunden am Tag arbeiten müssen, ich würd´ mich als Mod bewerben... und ich wette ich würde nach spätestens vier Wochen abberufen...
#162Report
[gone] Andreas Gugau
04.11.2009
Original von VisualPursuit
[quote]Original von S. Eckhardt
Wenn ich richtig sehe, dann ist der TO in Amerika ansässig - somit ist die Kontaktaufnahme zu europäischen Modellen zwecks Shooting eher selten sinnvoll.

Es gibt Flugreisen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit sass Jens noch in unserer Küche, und ich
gehe davon aus, dass ich ihn nicht das letzte Mal gesehen habe.[/quote]

Ja, ich war und werde immer gerne mal was mit Jens zusammen machen. Entweder ein Bier trinken gehen oder einen Kaffee oder einfach paar nette Bilder machen. Hüben oder drüben vom Atlantik, ist grad egal. Außerdem ist der Jens ein geduldiger Mensch, da muss man's schon weit treiben.... Ich kenn' die Foren nur vom durchzappen aber da ist - mal wieder - einer der wirklich guten und nebenbei erfolgreichen gegangen.

Andreas
#163Report
Original von DarkmoonRising (US-Photo)
Wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es ihm wirklich um Qualität. Aber eben nicht um die Qualität als Fotograf oder Model, sondern die Qualität des Umgangs unter den Usern. Und leider muss ich ihm da Recht geben. Der Umgang miteinander, gerade in den Foren, läst doch manchmal sehr zu Wünschen übrig.
Aussagen wie "Gesocks" und "minderwertige Masse" haben für mich nichts mit qualitativem Umgang Untereinander zu tun.
Jemanden anderen runter zu machen um sich selbst besser dastehen zu lassen hat nichts mit Qualität zu tun. Die Bilder werden dadurch sicher nicht besser.
Man sollte sich lieber auf das konzentrieren wofür die MK da ist. Nämlich Kontakte zu knüpfen und seine Fähigkeiten (sei es als Model oder Fotograf) weiter zu entwickeln und sich dadurch auch zu verbessern. Manche sollten echt mal lernen miteinander statt gegen einander zu arbeiten. Dadurch würde sich vermutlich auch die so oft geforderte Qualität der MK steigern.

*APPLAUS*

... in Anlehnung an einen früheren Beitrag von mir: Es gibt halt die (wenigen) Spaßverderber, die den Usern den Spaß an der Community verderben (wollen). Andererseits gibt es auch die Spaßverderber, die den vorgenannten Spaßverderbern den Spaß am Spaßverderben verderben (tun) - selbst wenn letztere Spaßverderber dann von den ersteren Spaßverderbern aufs Korn genommen werden ;)

VLG: Manni
#164Report
04.11.2009
Original von Alex | Photodesign
Komisch in der MK ist nur, dass es hier die guten Leute sind, die ausgegrenzt werden, damit die Baustrahler-Fraktion weiterhin immer fest auf ihren Amateur-Status pochend von den Profis und deren Qualitäts-Denken nicht "belästigt" werden

Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Die Guten grenzt niemand aus. Sie bringen sich nur selbst in diese Position und stellen es so hin als ob es unweigerlich wäre.
Aber das dürfen sie ja auch.....jeder ist für sich selbst verantwortlich

Du allerdings forderst, daß ANDERE ausgegrenzt werden sollen damit Du Dich hier wohler fühlst.
#165Report
Dann lasst uns doch versuchen zu ergründen, wie der hier vorherrschende Ton zustande kommt.

Meine persönlichen Eindrücke:

1. Es ist ein Forum mit sehr überschaubarer Useranzahl, aber trotzdem zu groß, um als familiär durchzugehen. Streitereien werden von praktisch jedem aktiven User sofort registriert und fallen nicht unter den Tisch. In größeren Foren gibt es die zwar auch, allerdings fallen sie dort in der Masse weniger auf. Alles verteilt sich homogener.

2. Es gibt einige Usergruppierungen, die im Streitfall zusammenhalten und eine Auseinandersetzung zweier Personen unnötig aufblähen können. Hier ist das Problem, daß es zuwenige "unabhängige" User gibt (siehe 1), die sich dann wiederum den Gruppierungen entgegen stellen könnten. Somit gewinnen die Gruppierungen praktisch zwangsläufig die Oberhand.

3. Hier treffen vollkommen unterschiedliche Schichten aufeinander, die untereinander viel Reibungspotential ("Hackordnung") bieten. Dazu fällt mir gerade nichts ein. :-)

4. Die Moderation ist nicht immer vorbildlich. Mal in anderen großen Foren schauen, wie dort moderiert wird. ;-) Selbstmoderation durch user-bewertete Beiträge (und ggfls. deren Ausblendung bei Erreichen eines entsprechend niedrigen Wertes) sind nützliche Hilfsmittel, die selbst in flamer-freudigen Kreisen Erfolge zeigen.

Nur mal so als gedanklicher Einstieg...
#166Report
ich für meinen Teil gehör´ auch zur Baustrahlerfraktion, ich wäre manches Mal über ehrliche und gut gemeinte Ratschläge erfreut... komisch, daß sowas nur per PN klappt meistens, ist wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Alex | Photodesign

Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Die Guten grenzt niemand aus. Sie bringen sich nur selbst in diese Position und stellen es so hin als ob es unweigerlich wäre.
Aber das dürfen sie ja auch.....jeder ist für sich selbst verantwortlich

Du allerdings forderst, daß ANDERE ausgegrenzt werden sollen damit Du Dich hier wohler fühlst.[/quote]
#167Report
04.11.2009
Original von IkswobarG
ich für meinen Teil gehör´ auch zur Baustrahlerfraktion, ich wäre manches Mal über ehrliche und gut gemeinte Ratschläge erfreut... komisch, daß sowas nur per PN klappt meistens, ist wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Da gehörst du, zumindest in der MK, zur Ausnahme und dass jemand, der gute Tips geben kann dies nicht öffentlich tut mag den Grund haben, dass wenn man es im Forum tun würde von so manchen Amateuren dafür ausgelacht, angegriffen und fertiggemacht wird, darauf verliert man natürlich irgendwann die Lust
#168Report
[gone] User_3319
04.11.2009
Also da des Öfteren angesprochen wurde, dass man im Forum des öfteren fertiggemacht und unfreundlich behandelt wird, was das Klima der gesamten MK beeinflusst: Ja, das stimmt leider.

Deshalb wurde gestern das Moderatorenteam aufgestockt und arbeitet bereits an dem Problem. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass sich der Umgang der Leute im Forum untereinander von nun an bessern soll :) Ich hoffe, dass dies in eurem Sinne ist und schon in naher Zukunft positiv für die Forennutzer spürbar sein wird, möglicherweise sogar außerhalb des Forums.
#169Report
wer bescheidene Fotografien veröffentlicht und sich von Leuten, die es besser können, nicht helfen läßt, ist entweder ein Tittenknipser (denn dann gilt sein Interesse wohl allem anderem außer der Fotografie) oder das, was man in Hannover seit einiger Zeit gern als "Volldulli" bezeichnet

kapier´ ich net... ich will tolle Fotos machen können, und von wem soll ich´s lernen, wenn nicht von denen, die es können?

Original von Alex | Photodesign
[quote]Original von IkswobarG

Da gehörst du, zumindest in der MK, zur Ausnahme und dass jemand, der gute Tips geben kann dies nicht öffentlich tut mag den Grund haben, dass wenn man es im Forum tun würde von so manchen Amateuren dafür ausgelacht, angegriffen und fertiggemacht wird, darauf verliert man natürlich irgendwann die Lust[/quote]
#170Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
04.11.2009
Macht es euch nicht so schwer.

Die Dinge laufen anders, als ihr denkt.

Alles wird gut, wenn man nicht auf andere hört.

Ich für meinen Teil verabschiede mich hiermit und wünsche euch alles Gute.

Euer Thomas.
#171Report
[gone] Dori 1980
04.11.2009
Uih............

mir kommt es so vor, als wenn da etwas hinter den Kulissen läuft.

@
Thomas,

das klingt nicht , als wenn es sich um eine
nächtliche Verabschiedung handelt :

Wenn es an dem sein sollte.

Alles Gute für Dich und Deine Frau.
Schade.....ein guter ( ach was), sehr guter Fotograf weniger.

Hatte Dich nicht umsonst in meiner Favoliste.

Tolle Werke und Arbeiten.

Cest la Vie
#172Report
[gone] User_3319
04.11.2009
@Thomas: Magst du nicht noch ein paar Tage bleiben und dann schauen, wie es weitergeht? :(
#173Report
04.11.2009
@ Pony

Wirf einen Blick auf seine Sed solange sie noch aktiv ist.
So wie es aussieht hat der Thomas noch ein wenig andere Gründe warum er die MK verläßt.
#174Report
Guest
04.11.2009
:( Tschüß! Bist n Netter.

Original von Thomas Wilker sagt good-by.
Macht es euch nicht so schwer.

Die Dinge laufen anders, als ihr denkt.

Alles wird gut, wenn man nicht auf andere hört.

Ich für meinen Teil verabschiede mich hiermit und wünsche euch alles Gute.

Euer Thomas.
#175Report
[gone] User_6099
04.11.2009
Danke für diesen ausgesprochen inspirierenden Thread...

8 oder 9 Jahre beobachte ich die Seite nun... seit 2 Jahren etwas aktiver...

Hm... danke Thomas!
#176Report
[gone] jawoll
04.11.2009
Ach Jens...

Damit Du nicht mehr mit mir meckerst, hier Dein Nachruf.

Im Gegensatz zu anderen, teiltest Du gern Dein Wissen.
Ich werde das hier vermissen.
Und wenn Du mal wieder in Quack's Küche sitzt,
komme auch ich vorbei geflitzt.
Quatsch Dich voll mit Dingen über Licht,
denn abhauen kannste da dann nicht.

Auf die Schnelle ist mir kein besserer Reim eingefallen. Also sei gnädig. ;)
#177Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
04.11.2009
Um mal wieder On-Topic zu kommen:

Original von Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
Ich wollte mich hier nur verabschieden.

...

Daher Ciao und man sieht sich vieleicht woanders ;-)

Jens

Tschüss Jens, vielleicht sieht man sich irgendwann ja auch hier wieder. ;-)
#178Report
05.11.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Deshalb wurde gestern das Moderatorenteam aufgestockt und arbeitet bereits an dem Problem.

Und wieder mal wird versucht ein Problem über die Quantität zu lösen...
Man könnte die Zahl der Moderatoren auch verdoppeln oder gar verdreifachen, das wird auch nichts bringen wenn nicht die QUALITÄT der Moderation besser wird!
Nur weil es mehr Moderatoren sind muss das nicht heissen, dass deswegen auch besser moderiert wird, es hätte mehr Sinn gemacht statt einfach nur ein paar neue Moderatoren "einzustellen" bei den Alten zuerst einmal auszumisten!
Nur weil man ein neues Päckchen Milch in den Kühlschrank stellt wird das alte nicht aufhören zu stinken...
#179Report
[gone] Miss Dawn
05.11.2009
...is doch alles banane...sensibelchen fallen hier wie überall durch den rost...bei thomas würde es mich allerdings wirklich interessieren,was da los ist......er war eine zierde für die mk....what a pity....
#180Report

Topic has been closed