Verabschiedung 195
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Na, dann soll doch Jemand hier mal einen Testthread starten zum Thema
Ausleuchtung.
... "Beauty", "Glamour" ...
Spätestens ab Seite 2 wird's lustig, weil dann die Ersten kommen, wie man
das eingesetzte Equipment durch Baumarktware ersetzen kann.
- Widerspruch zwecklos: Das Ganze wird durch gepostete Fotos von der
eigenen Fotografensedcard mit stark gepimpten Fotos von "MIZZImodell"
untermauert um wieder mal PR in eigener Sache zu machen.
- Beifall der Knipsergemeinde.
- End of Discussion.
:-))))))))))
genauso isses!
Und die Profis sind alles ja sooo blöd weil sie sich das ganze teure Zeug von Hasselblad, Canon, Nikon, Briese, Profoto und Co kaufen,
Die Sigma-Kamera und der 500 Watt Strahler aus dem Baumarkt sind nämlich viiiiiieeeel besser!
#122Report
04.11.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Spätestens ab Seite 2 wird's lustig, weil dann die Ersten kommen, wie man
das eingesetzte Equipment durch Baumarktware ersetzen kann.
- Widerspruch zwecklos: Das Ganze wird durch gepostete Fotos von der
eigenen Fotografensedcard mit stark gepimpten Fotos von "MIZZImodell"
untermauert um wieder mal PR in eigener Sache zu machen.
- Beifall der Knipsergemeinde.
- End of Discussion.
Nun...genau so wie es umgekehrt passiert.
Jemand frägt hier nach guten Tipps mit Billigequipment und spätestens auf Seite 2 gehen die Beiträge los daß man das ja eh alles vergessen kann und lieber gleich Hensel kaufen statt sich mit Walimex abzuquälen. Und überhaupt machen die teuren Blitze ja sowieso das bessere Licht ;)
Machen wir uns nichts vor....hier tun sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
#123Report
04.11.2009
Original von Alex | Photodesign
Qualität interessiert da doch gar nicht: die Angst, es könnten 10 potentiell zahlende GNTM-geschädigte möchtegern Models hier verschwinden wenn die MK sich mehr an wirklich interessierte Leute richtet ist doch viel größer als im Gegenzug ein einzelnes "hochwertiges" Mitglied zu verlieren, weil es hier nicht die Qualität vorfindet die es sucht...
Die "minderwertige" Masse bringt eben nunmal das große Geld in der vermeintlichen Hoffnung hier als (echtes) Model entdeckt zu werden, in der Hoffnung möglichst viel nacktes Fleisch vor die Linse zu bekommen oder einfach nur um sich "Model" oder "Fotograf" nennen zu können oder aber weil man sich ja ohnehin schon bei Myspace, Lokalisten und Co. angemeldet hat und MK dann nur noch ein weiterer Punkt auf der Liste ist
Sorry, da kommt die Galle hoch...
"...mehr an wirklich interessierte Leute richtet..."
demzufolge ist die Masse hier an der Fotografie uninteressiert? Oder wie darf ich diese Aussage verstehen?
"... minderwertige Masse..."
Vielen Dank auch!
#124Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Original von Dirk Lorenz
Sorry, da kommt die Galle hoch...
das geht mir regelmässig ähnlich wenn ich sehe was für ein Gesocks sich hiermanchmal anmeldet und keinerlei echtes Interesse daran hat gute Fotos zu machen sondern einzig und allein nur deswegen hier ist weil die Freundin erzählt hat dass man hier kostenlos an gute Bilder ran kommt und es hier sogar Fotografen gibt die "so blöd sind" einen auch noch dafür zu bezahlen dass man Fotos von sich machen lässt wofür man anderswo ja selbst Geld bezahlen müsste...
Oder wenn ich mir durchlese welcher Scheiss hier regelmässig im Forum geschrieben wird und am Besten auch noch als einzige Wahrheit verkauft wird
"...mehr an wirklich interessierte Leute richtet..."
demzufolge ist die Masse hier an der Fotografie uninteressiert? Oder wie darf ich diese Aussage verstehen?
genau das stelle ich zunehmend fest, ja!
"... minderwertige Masse..."
Vielen Dank auch!
wenn du dich damit angesprochen fühlst: gern geschehn!
#126Report
[gone] Moe_T
04.11.2009
ähm ja ... genau so hat sich der TO den Threadverlauf vorgestellt ;-)
macht weiter so, ich muss noch ne halbe Stunde tot schlagen!
#127Report
04.11.2009
glücklicherweise gibt´s die Konversationen, die zumindest außerhalb des Forums konstruktive und nette Kontakte und Hilfestellungen etc. zulassen und ermöglichen
im öffentlichen Bereich ist´s echt gruselig, und ich werde mit Ablauf meiner aktuellen VIP-Phase wohl auch das VIP-Dasein nicht verlängern, bis ich im Sommer 2010 wieder mit outdoor anfange... diese Überweisung macht einfach keinen Spaß mehr
im öffentlichen Bereich ist´s echt gruselig, und ich werde mit Ablauf meiner aktuellen VIP-Phase wohl auch das VIP-Dasein nicht verlängern, bis ich im Sommer 2010 wieder mit outdoor anfange... diese Überweisung macht einfach keinen Spaß mehr
#128Report
04.11.2009
Original von Moe_T
ähm ja ... genau so hat sich der TO den Threadverlauf vorgestellt ;-)
....ich hoffe es geht nicht so weiter. In den letzten Beiträgen habe ich vom OT mal abgesehen so manche netiquettegrenzwertige Formulierung entdeckt, die hier absolut nichts zu suchen hat.
Also bitte ...
Gruß: Manni
#129Report
04.11.2009
Wow, schon auf Seite 13! Alle Achtung! Also, wenn der TO hiermit erreichen wollte, dass etwas "Staub" aufgewirbelt wird, dann ist ihm das zumindest zu 100% gelungen! ;-)
#130Report
04.11.2009
Das ist in der Tat sehr auffällig hier.
Im Forum hat man sich gerade noch um eine Antwort prügeln müssen und per Konversation führt man auf einmal ein ganz nettes, sachliches und hilfreiches Gespräch - freundlicher Folgekontakt nicht ausgeschlossen.
Im Forum hat man sich gerade noch um eine Antwort prügeln müssen und per Konversation führt man auf einmal ein ganz nettes, sachliches und hilfreiches Gespräch - freundlicher Folgekontakt nicht ausgeschlossen.
Original von IkswobarG
glücklicherweise gibt´s die Konversationen, die zumindest außerhalb des Forums konstruktive und nette Kontakte und Hilfestellungen etc. zulassen und ermöglichen
#131Report
[gone] akigrafie fotodesign
04.11.2009
Aber ziemlich!
Wobei ich das Gefühl habe, dass es immer die Gleichen sind die "Staub aufwirbeln"!
Wobei ich das Gefühl habe, dass es immer die Gleichen sind die "Staub aufwirbeln"!
Original von Leonie - Come in & find out
Wow, schon auf Seite 13! Alle Achtung! Also, wenn der TO hiermit erreichen wollte, dass etwas "Staub" aufgewirbelt wird, dann ist ihm das zumindest zu 100% gelungen! ;-)
#132Report
04.11.2009
Wieso habe ich bloss gerade das Gefühl, dass Du nicht ganz Unrecht hast? ;-)....
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Aber ziemlich!
Aber ziemlich!
#133Report
04.11.2009
Weil's wahr ist.
Ping-Pong um einen Thread zu zerreden, Frontal-Angriffe an bestimmte User, egal was sie sagen und arrogante Zwischenwürfe, um auf sich aufmerksam zu machen und Stress zu starten.
Und das von fast immer den Gleichen.
Das ist fast so schön wie auf der FC.
Ping-Pong um einen Thread zu zerreden, Frontal-Angriffe an bestimmte User, egal was sie sagen und arrogante Zwischenwürfe, um auf sich aufmerksam zu machen und Stress zu starten.
Und das von fast immer den Gleichen.
Das ist fast so schön wie auf der FC.
Original von Leonie - Come in & find out
Wieso habe ich bloss gerade das Gefühl, dass Du nicht ganz Unrecht hast? ;-)....
Aber ziemlich!
#134Report
04.11.2009
*räusper*
OK, Ping-Pong und ähnliche bilaterale Austäusche bitte im Chat oder auf anderen Kanälen austragen - hier bitte Back to Topic.
Danke.
OK, Ping-Pong und ähnliche bilaterale Austäusche bitte im Chat oder auf anderen Kanälen austragen - hier bitte Back to Topic.
Danke.
#135Report
04.11.2009
Also Manni ich bin glaube ich absolut on-Topic.
Denn aus den erwähnten Gründen hat der TO die mk verlassen.
Stimmts oder hab ich Recht?
#136Report
04.11.2009
Original von akigrafie [STUDIO76]
Also Manni ich bin glaube ich absolut on-Topic.
Ich vermute mal bezüglich des TO hast du Recht.
Diese letzte Konsequenz sich von der MK zu verabschieden ist aber in seinem speziellen Fall wohl eher eine Einzelentscheidung.
Nach meiner Erinnerung war der TO hauptsächlich in der MK wegen der Kontakte und der Foren. Er hat mit der Zeit mehr und mehr den Spaß daran verloren sich hier zu beteilligen.
#137Report
[gone] DarkmoonRising
04.11.2009
Also ich finde es immer wieder interessant wie sich hier einige Threads entwickeln.
Ich denke anstatt sich hier gegenseitig oder die MK feritg zu machen, sollte man sich auf das konzentieren wofür die MK steht. Nämlich Kontakte zwischen Modellen und Fotografen zu knüpfen. Denn dafür sind wir doch schließlich hier. Und da sollte es egal sein ob man Amateur oder Profi ist.
Diejenigen die sich aus meiner Sicht immer wieder über die MK beschweren sollten die konsequent verhalten und einen Schlußstrich ziehen. Auch wenn es schade ist, wenn richtige Könner (egal ob Fotograf oder Model) sich hier abmelden.
Was mich mal wieder bei der ganzen Sache ankotzt aufregt, ist das sich immer wieder selbsternannte Fotogötter (ob vor oder hinter der Kamera) erdreisten, den Amateuren/Hobbyisten sagen zu müssen, dass sie qualitaiv die MK runterziehen.
Und den Profis, die sich beschweren, dass man mit den hier anwessenden Modellen nichts anfangen kann, möcht ich nur sagen, dass sie sich auch als solche verhalten sollen. Bucht eure Modelle halt bei einer professionellen Agentur.
Die MK ist für mich eine Community in der sich Menschen treffen, um gemeisammen Interessen nach zu gehen. Und das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich denke anstatt sich hier gegenseitig oder die MK feritg zu machen, sollte man sich auf das konzentieren wofür die MK steht. Nämlich Kontakte zwischen Modellen und Fotografen zu knüpfen. Denn dafür sind wir doch schließlich hier. Und da sollte es egal sein ob man Amateur oder Profi ist.
Diejenigen die sich aus meiner Sicht immer wieder über die MK beschweren sollten die konsequent verhalten und einen Schlußstrich ziehen. Auch wenn es schade ist, wenn richtige Könner (egal ob Fotograf oder Model) sich hier abmelden.
Was mich mal wieder bei der ganzen Sache ankotzt aufregt, ist das sich immer wieder selbsternannte Fotogötter (ob vor oder hinter der Kamera) erdreisten, den Amateuren/Hobbyisten sagen zu müssen, dass sie qualitaiv die MK runterziehen.
Und den Profis, die sich beschweren, dass man mit den hier anwessenden Modellen nichts anfangen kann, möcht ich nur sagen, dass sie sich auch als solche verhalten sollen. Bucht eure Modelle halt bei einer professionellen Agentur.
Die MK ist für mich eine Community in der sich Menschen treffen, um gemeisammen Interessen nach zu gehen. Und das funktioniert eigentlich ganz gut.
#138Report
04.11.2009
Absolut!
Das ist auch das was ich immer sage und eine auf den Deckel bekomme.
Der Rest ist Schweigen ;-)
Das ist auch das was ich immer sage und eine auf den Deckel bekomme.
Der Rest ist Schweigen ;-)
Original von DarkmoonRising (US-Photo)
#139Report
04.11.2009
Die Masse ist immer wichtig. Was müssten wir für eine Nikon D3x hinlegen wenn es nicht die Nikon D3000 geben würde. So ist dies auch mit der MK. Mit dem unterschied dass es hier keine D3x gibt.
Natürlich habe auch ich hier nette Kontakte aus meiner Umgebung geknüpft für kleinere Projekte wo eine Agentur zuteuer ist da man ein Model nur für eine Stunde benötigt.
Denkt nicht nur an die Fotografen, die schreiben gerade mal wieder wie dieWeltmeister. Models wären auch froh wenn sie hier gebucht werden könnten da Agenturen richtig Geld verlangen vom Honorar und Models warten müssen bis sie vermittelt werden. Es gibt gute Agenturen, die nicht exclusiv wollen (Falls jemand etwas einwenden möchte).
Allerdings, auch wenn ich mich wiederhole, die MK nicht die Plattform bietet.
Gruß
Ralf
Natürlich habe auch ich hier nette Kontakte aus meiner Umgebung geknüpft für kleinere Projekte wo eine Agentur zuteuer ist da man ein Model nur für eine Stunde benötigt.
Denkt nicht nur an die Fotografen, die schreiben gerade mal wieder wie dieWeltmeister. Models wären auch froh wenn sie hier gebucht werden könnten da Agenturen richtig Geld verlangen vom Honorar und Models warten müssen bis sie vermittelt werden. Es gibt gute Agenturen, die nicht exclusiv wollen (Falls jemand etwas einwenden möchte).
Allerdings, auch wenn ich mich wiederhole, die MK nicht die Plattform bietet.
Gruß
Ralf
#140Report
Topic has been closed
Es gibt hier nur einen Einzigen, der genau das tun könnte, die MK soweit umkrempeln dass sich was verändert, der wird aber einen Teufel tun wenn die breite Masse mit ihrem jetzigen Dasein mehr oder weniger zufrieden ist und so weiterhin brav ihre VIP-Mitgliedschaften bezahlt oder durch traffic fleissig Werbeeinnahmen generiert.
Qualität interessiert da doch gar nicht: die Angst, es könnten 10 potentiell zahlende GNTM-geschädigte möchtegern Models hier verschwinden wenn die MK sich mehr an wirklich interessierte Leute richtet ist doch viel größer als im Gegenzug ein einzelnes "hochwertiges" Mitglied zu verlieren, weil es hier nicht die Qualität vorfindet die es sucht...
Die "minderwertige" Masse bringt eben nunmal das große Geld in der vermeintlichen Hoffnung hier als (echtes) Model entdeckt zu werden, in der Hoffnung möglichst viel nacktes Fleisch vor die Linse zu bekommen oder einfach nur um sich "Model" oder "Fotograf" nennen zu können oder aber weil man sich ja ohnehin schon bei Myspace, Lokalisten und Co. angemeldet hat und MK dann nur noch ein weiterer Punkt auf der Liste ist