Verabschiedung 195
04.11.2009
Etwa durch Ausdünnung der unteren Qualitätsschicht? Und wie weit sollte dann diese Ausdünnung gehen? Und wer sollte diese Ausdünnung vornehmen?
Ansonsten natürlich ein guter Vorschlag, der direkt die Frage nach dem Wie nach sich zieht. :-)
Original von Alex | Photodesign
Oder wäre es nicht besser etwas mehr Klasse in die Masse zu bringen?
Ansonsten natürlich ein guter Vorschlag, der direkt die Frage nach dem Wie nach sich zieht. :-)
#142Report
04.11.2009
Original von akigrafie [STUDIO76]
Also Manni ich bin glaube ich absolut on-Topic.
Denn aus den erwähnten Gründen hat der TO die mk verlassen.
Stimmts oder hab ich Recht?
Nun, mit meinem räuspernden Beitrag meinte ich mehr die echten OT's sowie den "unnetiquetten" Ton, der hier in einigen Beiträgen zu lesen war, z.B.:
na klar...mit einem Fotohandy kann man auch gute bilder machen...*gf*wenn man es mag..
...Gesocks...
... minderwertige Masse...
....
Das sind Dinge die dem einen oder anderen (und wohl auch dem TO) den Spaß am Forum vermiesen, und es sind eigentlich immer dieselben "Spaßverderber".
VLG: Manni
#143Report
[gone] akigrafie fotodesign
04.11.2009
Dann hab' ich dich missverstanden, sorry.
Stimme absolut zu.
Aber diese User wirst leider überall haben.
Stimme absolut zu.
Aber diese User wirst leider überall haben.
#144Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
#145Report
[gone] Dori 1980
04.11.2009
@ Jens,
ich hoffe, das es nicht wegen den paar Neidhammeln hier ist.
Ich lasse mich von einigen , wenigen hier, nicht unterkriegen.
Auch bei den Modellen gibt es Neid und Mißgunst.
Bisher habe ich einigen geholfen und bin immer wieder
auf die Klappe gefallen.
Das sogar bei Modellen, die hier sehr gut etabliert sind.
Per Pn fragen sie mich, hintenrum labern sie dumm rum.
Ich helfe dennoch weiter, da ich ja ein gutmütiger Mensch bin.
Ferue mich, das wir weiterhin per Mail kommunizieren, da ich
Deine Arbeiten und Deine Beiträge schätze.
Von den anderen hat halt nicht jeder eine
Tochter *Hilfiger* , oder andere VIPs vor der Kamera.
Daher würde ich an Deiner Stelle nur darüber lächelen,
da jede/r, der etwas im Kopf hat weiss, das es nur der *NEID*
sein kann ;-)
Es gibt hier genug Ausnahmen.
Dazu gehören oft die wirklich guten Fotografen.
Ein Thomas Kierst
Ein Jörg Timm und einige andere sind in meinen Augen
gute Fotografen, die auch noch menschlich sind, die auch
gerne helfen, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Ich gebe auch gerne Erfahrungen weiter und freue mich auch,
wenn ich noch etwas dazu lernen kann.
Hier im Forum der MK ist es eh nicht möglich.
Das müsste eigentlich jedem Deppen schon aufgefallen sein.
Daher gebe ich auch nur noch das wieder, was hier erwartet wird:
Geistigen Dünnschiss !!!
ich hoffe, das es nicht wegen den paar Neidhammeln hier ist.
Ich lasse mich von einigen , wenigen hier, nicht unterkriegen.
Auch bei den Modellen gibt es Neid und Mißgunst.
Bisher habe ich einigen geholfen und bin immer wieder
auf die Klappe gefallen.
Das sogar bei Modellen, die hier sehr gut etabliert sind.
Per Pn fragen sie mich, hintenrum labern sie dumm rum.
Ich helfe dennoch weiter, da ich ja ein gutmütiger Mensch bin.
Ferue mich, das wir weiterhin per Mail kommunizieren, da ich
Deine Arbeiten und Deine Beiträge schätze.
Von den anderen hat halt nicht jeder eine
Tochter *Hilfiger* , oder andere VIPs vor der Kamera.
Daher würde ich an Deiner Stelle nur darüber lächelen,
da jede/r, der etwas im Kopf hat weiss, das es nur der *NEID*
sein kann ;-)
Es gibt hier genug Ausnahmen.
Dazu gehören oft die wirklich guten Fotografen.
Ein Thomas Kierst
Ein Jörg Timm und einige andere sind in meinen Augen
gute Fotografen, die auch noch menschlich sind, die auch
gerne helfen, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Ich gebe auch gerne Erfahrungen weiter und freue mich auch,
wenn ich noch etwas dazu lernen kann.
Hier im Forum der MK ist es eh nicht möglich.
Das müsste eigentlich jedem Deppen schon aufgefallen sein.
Daher gebe ich auch nur noch das wieder, was hier erwartet wird:
Geistigen Dünnschiss !!!
Original von Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
Ich wollte mich hier nur verabschieden.
Keine Angst, das soll kein betteln sein um mich zu überzeugen doch zu bleiben, aber ich finde es einfach höflich das man nach zwei Jahren aktiver Teilnahme sich auch verabschiedet wenn man geht.
Der Grund ist das ich immer mehr sehe das es hier eher ein gegeneinander als ein miteinander ist und da habe ich weder Zeit noch Lust dazu.
Ich kenne es hier in den USA von einem einem sehr grossen Model Portal das dort sich wirklich gegenseitig geholfen wird und dort auch extrem gute Leute dabei sind. Hier ist es eher so das versucht wird sich gegenseitig schlecht zu machen, Fotografen machen andere Fotografen bei den Models schlecht, irgendwelche Tricks werden auf keinen Fall verraten (so etwas wie das Thema "Lighting Setup Tutorials: basic to advanced" das es bei Modelmayhem gibt mit inzwischen 1277! Postings wäre hier undenkbar. Hier gibt es sowas eher bei Mecker Themen. Dort driften die Forums Beiträge auch nicht so extrem ab oder wenn dann haben die Moderatoren das sehr gut im Griff).
Ich weiss nicht wie es bei den Fotografen ist, aber bei den Models kann ich es gut verfolgen das viele die wirklich gut sind sich hier verabschiedet haben oder zwar noch ein Profil haben, aber nicht mehr aktiv sind, da es ihnen zu blöd wurde.
Ich finde das schade denn ein solches Portal hätte gute Möglichkeiten. Nicht nur für Amateure, sondern auch für Profis. Vieleicht ist es etwas typisch deutsch so zu handeln das man andere lieber schlecht redet als selber versucht soweit zu kommen. Nach insgesamt 7 Jahren im Ausland sehe ich da manches mit etwas Abstand.
Ich habe hier einige tolle Leute kennen gelernt mit denen ich auch weiterhin Kontakt halten werde und die es Wert waren den ganzen Stress hier mitzumachen.
Aber irgendwie glaube ich nicht das das hier was für mich ist.
Daher Ciao und man sieht sich vieleicht woanders ;-)
Jens
#146Report
04.11.2009
Original von Klick mich! Ich bin eine verzauberte TFP-Schlampe.
Etwa durch Ausdünnung der unteren Qualitätsschicht? Und wie weit sollte dann diese Ausdünnung gehen? Und wer sollte diese Ausdünnung vornehmen?
Es gibt einfache Gemüter genug, die ausdünnen, was das Zeugs hält, man muss ihnen nur genügend Macht geben. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sind letzte Skrupel dann endlich komplett weg. Man kann dann sehr effizient ausdünnen lassen, ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen...prima, oder? Auf Qualitätsschichten muss man dann auch nicht sonderlich schauen, Ausdünnungsdelinquenten sind eh alle gleich, klein, dick, jung, alt, gebildet, ungebildet....egal, weg damit!
#147Report
[gone] Lichtstreif
04.11.2009
Was in nur einem Tag aus diesem Thread geworden ist...
Da verläßt jemand die MK... Und es geht so schnell, dass hier die Gründe dafür live und in Farbe bestätigt werden...
Echt bemerkenswert.
Da verläßt jemand die MK... Und es geht so schnell, dass hier die Gründe dafür live und in Farbe bestätigt werden...
Echt bemerkenswert.
#148Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.11.2009
Das war kein OT sondern Kritik und mit deiner Aktion bestätigst du nur wie sehr diese gerechtfertigt ist!
#149Report
04.11.2009
[quote]Original von Alex | Photodesign
Das war kein OT sondern Kritik und mit deiner Aktion bestätigst du nur wie sehr diese gerechtfertigt ist![/quote]
Alex, es reicht. Mehr von mir aus per PN.
Gruß: Manni
#150Report
04.11.2009
Das war kein OT sondern Kritik und mit deiner Aktion bestätigst du nur wie sehr diese gerechtfertigt ist![/quote]
Ich bestätige mal den OT ^^
#151Report
04.11.2009
Natürlich ist die Masse wichtig, aber muss die Klasse unter der Masse leiden?
Wie sich das schon anhört. Elitärer geht es ja schon gar nicht mehr.....
#152Report
04.11.2009
Original von Foto Magic - viel Neues, Gewerbe angemeldet
Was in nur einem Tag aus diesem Thread geworden ist...
Echt bemerkenswert.
genau so seh ich das auch.
merkt ihr was?
#153Report
[gone] Lichtstreif
04.11.2009
Das hat nichts mit Elitär sondern Qualität zu tun...
Wie sich das schon anhört. Elitärer geht es ja schon gar nicht mehr.....[/quote]
Original von Pixelspalter
Natürlich ist die Masse wichtig, aber muss die Klasse unter der Masse leiden?
Wie sich das schon anhört. Elitärer geht es ja schon gar nicht mehr.....[/quote]
#154Report
04.11.2009
Original von Foto Magic - viel Neues, Gewerbe angemeldet
Was denkst Du eigentlich, was elitär heißt?
Die Ausgrenzung von Leuten die angeblich schlechter in irgendetwas sind um nicht von ihnen "belästigt" zu werden.
#155Report
[gone] Lichtstreif
04.11.2009
Nicht das, was du hier gerade daraus machen möchtest...
Die Ausgrenzung von Leuten die angeblich schlechter in irgendetwas sind um nicht von ihnen "belästigt" zu werden.[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Foto Magic - viel Neues, Gewerbe angemeldet
Die Ausgrenzung von Leuten die angeblich schlechter in irgendetwas sind um nicht von ihnen "belästigt" zu werden.[/quote]
#156Report
04.11.2009
Der gehässige, aggresive und intollerante Ton hier erstaunt mich schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf Foren der Umgangston je gehässiger und agressiver ist, je anonymer die Mitglieder sind. Viele "vergessen" in der scheinbaren Anonymität ihre gute Kinderstube und sagen Dinge, die sie sonst so nicht sagen würden. Einmal wurde ich in einem Fotografenforum von einer Fotografin aufs übelste beschimpft. Als ich dann doch ihre Adresse herausfand und sie persönlich besucht habe, hatte wir ein sehr anregendes und für beide Seiten interessantes Gespräch. Vielleicht ist halt gerade die weitverbreitete Anonymität hier die Wurzel des aggresiven Umgangs, wer weiss.
#157Report
04.11.2009
Klingt beinahe so, als ob du weder Kosten noch Mühen gescheut hättest, um die Adresse herauszufinden. Sehr vertrauenserweckend. :-/
Original von Martin Zurmühle
Als ich dann doch ihre Adresse herausfand...
#158Report
[gone] DarkmoonRising
04.11.2009
Wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es ihm wirklich um Qualität. Aber eben nicht um die Qualität als Fotograf oder Model, sondern die Qualität des Umgangs unter den Usern. Und leider muss ich ihm da Recht geben. Der Umgang miteinander, gerade in den Foren, läst doch manchmal sehr zu Wünschen übrig.
Aussagen wie "Gesocks" und "minderwertige Masse" haben für mich nichts mit qualitativem Umgang Untereinander zu tun.
Jemanden anderen runter zu machen um sich selbst besser dastehen zu lassen hat nichts mit Qualität zu tun. Die Bilder werden dadurch sicher nicht besser.
Man sollte sich lieber auf das konzentrieren wofür die MK da ist. Nämlich Kontakte zu knüpfen und seine Fähigkeiten (sei es als Model oder Fotograf) weiter zu entwickeln und sich dadurch auch zu verbessern. Manche sollten echt mal lernen miteinander statt gegen einander zu arbeiten. Dadurch würde sich vermutlich auch die so oft geforderte Qualität der MK steigern.
Aussagen wie "Gesocks" und "minderwertige Masse" haben für mich nichts mit qualitativem Umgang Untereinander zu tun.
Jemanden anderen runter zu machen um sich selbst besser dastehen zu lassen hat nichts mit Qualität zu tun. Die Bilder werden dadurch sicher nicht besser.
Man sollte sich lieber auf das konzentrieren wofür die MK da ist. Nämlich Kontakte zu knüpfen und seine Fähigkeiten (sei es als Model oder Fotograf) weiter zu entwickeln und sich dadurch auch zu verbessern. Manche sollten echt mal lernen miteinander statt gegen einander zu arbeiten. Dadurch würde sich vermutlich auch die so oft geforderte Qualität der MK steigern.
#159Report
04.11.2009
Bravo, dem kann ich nur zustimmen :)
#160Report
Topic has been closed