Verträge für Models umd Fotografen 84
03.11.2009
Ich hab grad echt Schwierigkeiten das eigentliche Thema herauszufinden...
...der Eingangsbeitrag liest sich nämlich so wie eine Mischung aus Posting und PN ^^
...der Eingangsbeitrag liest sich nämlich so wie eine Mischung aus Posting und PN ^^
#22Report
[gone] photoart bauhaus
03.11.2009
Hallo,
also ich verstehe nur Bahnhof?? Hat da wieder einer ein paar Klicks nötig.... Ok meinen hast Du :D :D
Also wenn ich das alles richtig lese und verstehe dann dürfen Privatpersonen keine Verträge abschließen??
Also darf ich kein Auto kaufen, da der Vertrag ja ungültig ist?? Mein Mietvertrag fürs Haus ist auch ungültig??? Mein Arbeitsvertrag auch???
Meine Fragen beziehen sich auf diese Aussage "Verträge gibt es somit im Sinn her nur unter Geschäftspartnern...."
In dem Moment wo ich doch mit dem Model einen TFP Vertrag abschließe sind wir doch ins Geschäft gekommen, also Geschäftspartner, oder???
Meine Herren was eine wirre Aussage...
Gruß
Nils
also ich verstehe nur Bahnhof?? Hat da wieder einer ein paar Klicks nötig.... Ok meinen hast Du :D :D
Also wenn ich das alles richtig lese und verstehe dann dürfen Privatpersonen keine Verträge abschließen??
Also darf ich kein Auto kaufen, da der Vertrag ja ungültig ist?? Mein Mietvertrag fürs Haus ist auch ungültig??? Mein Arbeitsvertrag auch???
Meine Fragen beziehen sich auf diese Aussage "Verträge gibt es somit im Sinn her nur unter Geschäftspartnern...."
In dem Moment wo ich doch mit dem Model einen TFP Vertrag abschließe sind wir doch ins Geschäft gekommen, also Geschäftspartner, oder???
Meine Herren was eine wirre Aussage...
Gruß
Nils
#23Report
03.11.2009
Original von photoart bauhaus (neues Event)
Hallo,
also ich verstehe nur Bahnhof?? Hat da wieder einer ein paar Klicks nötig.... Ok meinen hast Du :D
Für diesen Sch**** des TO gibts mit Sicherheit keinen Klick !
#24Report
[gone] photoart bauhaus
03.11.2009
Original von FotoFascination - W. Arnold
Naja ich bin ja immer Neugierig wer sowas schreibt :D :D
#25Report
03.11.2009
ich glaube hier wird es lustig....*bookmark*
#26Report
03.11.2009
Original von photoart bauhaus (neues Event)
[quote]Original von FotoFascination - W. Arnold
Naja ich bin ja immer Neugierig wer sowas schreibt :D :D[/quote]
brauchst du nicht neugierig sein.
der name steht schon lange für .....
#27Report
03.11.2009
Original von Foto-Presse-Busse
Keiner darf ohne ausdrückliche Erlaubnis ( und das ist in schriftlicher Form vorgeschrieben ),
irgendwelche Bilder, auf denen eine Person ( ausgenommen Personen aus dem Zeitgeschehen - sog. Lichtgestalten ) in irgend einer Art und weise
veröffentlichen...!!!
...
Verträge gibt es somit im Sinn her nur unter Geschäftspartnern....
...
Also somit auch im Sinn des Gesetzgebers keinen rechtskräftiger Vertrag...
...
...Verfahren von Amts- u. Landgerichten sind nichtig....!!!
GGVLG Reiner
so viel geistigen dünnschiss muss man erst mal ertragen.
insbesondere die letzte aussage. :-))
chips, bier und sonstwas hole!
ach ja, und wo bekomm ich das zeugs was du rauchst?
#28Report
03.11.2009
Mich dünkt, der TO schreibt im Fieber ...
Ich werde definitiv nicht auf Shooting-Verträge verzichten! Alles andere ist in meinen Augen naiv.
Ich werde definitiv nicht auf Shooting-Verträge verzichten! Alles andere ist in meinen Augen naiv.
#29Report
03.11.2009
Ich denke, der TO möchte nur einigen Leuten Angst machen, um etwas weniger Konkurrenz zu haben. Die Aussagen stimmen doch hinten und vorne nicht.
Seit wann braucht man für Verträge einen Gewerbeschein?
Seit wann braucht man für Verträge einen Gewerbeschein?
#30Report
03.11.2009
der to schreibt ein bisschen viel müll...
...aber bekommt von mir keinen klick dafür ^^
im gegenteil, wir haben in deutschland vertragsfreiheit. jeder darf mit jedem vereinbaren, was er möchte, solange es nicht gesetzes- oder sittenwidrig ist.
...aber bekommt von mir keinen klick dafür ^^
im gegenteil, wir haben in deutschland vertragsfreiheit. jeder darf mit jedem vereinbaren, was er möchte, solange es nicht gesetzes- oder sittenwidrig ist.
#31Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.11.2009
ich habe lange keinen solchen geistigen Dünnpfiff gelesen wie das was der TO da schreibt...
#32Report
03.11.2009
Original von Alex | Photodesign
ich habe lange keinen solchen geistigen Dünnpfiff gelesen wie das was der TO da schreibt...
Rainer hat auch lange nix dem Allgemeinwohl zu gute kommen lassen...Damals inne FC ging die Luzi aber mal richtig ab (ausgewählter nik color extesy Filterexperte *lol* *lol*). Aber gut, Rainer muss sich erst noch warmalaufen...8~)
He is back....*aufdieschenkelklopf*....
LG
Frank
#33Report
03.11.2009
was für pillen nimmst du denn, TO?
die scheinen ja mächtig zu ballern *g
die scheinen ja mächtig zu ballern *g
#34Report
03.11.2009
Wer hat denn den Käfig bei den Hobby-Juristen aufgelassen??? *g*
Also ich bin wirklich kein großer Experte in Rechtsfragen, aber dass da ein paar Sachen nicht ganz passen, fällt ja sogar mir auf!! ;-)
Also ich bin wirklich kein großer Experte in Rechtsfragen, aber dass da ein paar Sachen nicht ganz passen, fällt ja sogar mir auf!! ;-)
#35Report
03.11.2009
Geistiger Tiefflug eines Vollpfostens? Die Pilze die der werte Herr TO zu Abendessen hatte, will ich nicht. Eigentlich ist es sinnlos hier überhaupt zu antworten, Mist zu spät, aber nen Klick gibts definitiv nicht von mir.
Ich setz mich lieber mit der BILD-Zeitung auf den Topp, das ist mit Sicherheit informativer als hier weiter zu lesen.......
;p
Ich setz mich lieber mit der BILD-Zeitung auf den Topp, das ist mit Sicherheit informativer als hier weiter zu lesen.......
;p
#36Report
[gone] www.trash-pixel.de
03.11.2009
Original von Foto-Presse-BusseUnd mit was drückt man eine Erlaubnis am besten aus, um im Zweifel was nachweisen zu können ... *lach* mit einem Vertrag!
Keiner darf ohne ausdrückliche Erlaubnis ( und das ist in schriftlicher Form vorgeschrieben ),
irgendwelche Bilder, auf denen eine Person ( ausgenommen Personen aus dem Zeitgeschehen - sog. Lichtgestalten ) in irgend einer Art und weise
veröffentlichen...!!!
Original von Foto-Presse-Busseund in was für einer Weise berührt das nun die Vertragsrfreiheit? Man dürfte ja dann nicht mal Einkaufen gehen, denn das ist auch ein "Vertrag" ...*shit wie Tanke ich jetzt denn morgen früh, hab ja kein Gewerbeschein!*
...ich z.B. habe einen Gewerbeschein als Fotograf...
...hast Du auch einen solchen als Fotograf/ Model...?
Nein...?
Original von Foto-Presse-BusseDas mag vielleicht so richtig sein, aber Verträge werden noch immer vorm Zivilgericht verhandelt ...
Desweitern, für Urheberrechte sind die Amts- und Landgerichte nicht zuständig,
dies obliegt nur ab den Oberlandesgerichten...
...Verfahren von Amts- u. Landgerichten sind nichtig....!!!
Mir drängt sich der gedanke auf, dass der TO hier irgendwo angepisst wurde evtl in einer Gruppe wo er kein Zutritt hat und hier Dampf ablässt ... und selbst wenn, bei so einem Dünnschiss kann man nur hoffen, dass er möglichst schnell im Klo verschwindet ...
#37Report
03.11.2009
Kann man den Scheiß hier nicht löschen?? Nachher glaubt noch jemand das Eingangsposting – und die nächsten Monate werden wir wieder mit dummen threads zu gebombt..
#38Report
03.11.2009
Original von m-a-s
Kann man den Scheiß hier nicht löschen?? Nachher glaubt noch jemand das Eingangsposting – und die nächsten Monate werden wir wieder mit dummen threads zu gebombt..
nicht den scheiß, sondern den TO :-))
#39Report
03.11.2009
@phototraum *hihihihi* you make my day :)
mathias
mathias
#40Report
Topic has been closed
korrekt[/quote]
Das ist so pauschal nicht korrekt.
Zunächst glaube ich nicht, daß es keinen Vertrag gibt. Sicher gab es einen mündlichen oder zumindest Formen konkludenten Handelns. An einem "Shooting" nimmt ja niemand zufällig teil und schon mal garnicht ohne eigenes Zutun.
Also drängt sich mir die Frage auf, weshalb sich Sabsi vor die Kamera gestellt hat. Gab es womöglich sogar ein Honorar?