Verträge für Models umd Fotografen 84
[gone] User_3319
03.11.2009
Leute, ihr redet aneinander vorbei:
1. Maler schreibt man ohne H.
2. Private Gefallen und Gegengefallen sind keine Schwarzarbeit
3. Einen Profi zu bestellen und ihn offiziell zu bezahlen ist nicht illegal, einen Profi zu bestellen und ihn unter der Hand zu bezahlen ohne dass er es dem Amt meldet, schon …
3. Einen Profi zu bestellen und ihn offiziell zu bezahlen ist nicht illegal, einen Profi zu bestellen und ihn unter der Hand zu bezahlen ohne dass er es dem Amt meldet, schon …
#62Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Sorry - Private gefallen gegen private Gefallen sind Schwarzarbeit... Frag bei deinem Finanzamt nach..,,,,!!!!
Original von Pretty Pony (Modelpause)
#63Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
An alle "allwissenden..."
..wie wäre es, wenn mir einer zeigt, wo es geschrieben steht bezw.
wo ich es nachlesen kann, dass ich mit meinem Thema falsch liege...???
Ich kann nur verweisen: Oberlandesgericht Kassel - Urheberrechtssprechung
oder einfach mal Deutscher Presseverband, Journalistenverband, Deutsche Presseagentur...
..oder mal GOOGELN über Bildrechte, Rechte am eigenen Bild und Urheberrecht...
..Übrigends ist auch das Model Urheber ( eventuell auch nur teilweise )
am Bild, wenn es zu gelingen der Aufnahme ( auch teilweise )
durch Eigenbestimmung oder Eigenkompositionen wie z.B. von Posen MaceUp u.s.w.
mitwirkt...!!!
Aber wie gesagt einfach mal nachfragen oder googeln...!!!! ;-)))
..wie wäre es, wenn mir einer zeigt, wo es geschrieben steht bezw.
wo ich es nachlesen kann, dass ich mit meinem Thema falsch liege...???
oder einfach mal Deutscher Presseverband, Journalistenverband, Deutsche Presseagentur...
..oder mal GOOGELN über Bildrechte, Rechte am eigenen Bild und Urheberrecht...
..Übrigends ist auch das Model Urheber ( eventuell auch nur teilweise )
am Bild, wenn es zu gelingen der Aufnahme ( auch teilweise )
durch Eigenbestimmung oder Eigenkompositionen wie z.B. von Posen MaceUp u.s.w.
mitwirkt...!!!
Aber wie gesagt einfach mal nachfragen oder googeln...!!!! ;-)))
#64Report
03.11.2009
er hat mahler zuerst mit H geschrieben
ach dann soll ich mir lieber keinen profi bestellen - mir also von nem hilfsarbeiter meine hauswand schwarz machen lassen und den dann nicht bezahlen
is aber auchn betrug ...
ach dann soll ich mir lieber keinen profi bestellen - mir also von nem hilfsarbeiter meine hauswand schwarz machen lassen und den dann nicht bezahlen
is aber auchn betrug ...
#65Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Ich denke, Deinen Punkt 3. ist überflüssig und hat auch keiner gemeint...!!!
Punkt 1...
...das H ändert nichts an der Sache...!!!!
Wir sind " noch " nicht in den USA
Punkt 1...
...das H ändert nichts an der Sache...!!!!
Wir sind " noch " nicht in den USA
Original von Pretty Pony (Modelpause)
#66Report
03.11.2009
wieso?
schreiben die amis etwa mahler ohne H?
schreiben die amis etwa mahler ohne H?
#67Report
03.11.2009
Original von Foto-Presse-Busse
...
...
aktenzeichen?
man will ja schließlich mal nachlesen, ob uns das überhaupt betrifft...
#68Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Du bist doch ein "MANN" oder...
---also doch jemand, der Oben mehr hat als unten oder habe ich da jetzt was verwechselt...???
---also doch jemand, der Oben mehr hat als unten oder habe ich da jetzt was verwechselt...???
Original von Bernd Saller
er hat mahler zuerst mit H geschrieben
is aber auchn betrug ...
#69Report
[gone] User_3319
03.11.2009
Das Finanzamt sagt immer das, was ihm am meisten Geld bringt, aber das hatte ich bereits erwähnt.
Wenn das wirklich so wäre, dürfest du deiner Mutti auch keinen Zaun mehr streichen, dafür dass sie dir die Socken stopft. Das ist einfach Blödsinn. Das dürfest du selbst dann, wenn du von Beruf Maler bist ;)
Wenn das wirklich so wäre, dürfest du deiner Mutti auch keinen Zaun mehr streichen, dafür dass sie dir die Socken stopft. Das ist einfach Blödsinn. Das dürfest du selbst dann, wenn du von Beruf Maler bist ;)
Sorry - Private gefallen gegen private Gefallen sind Schwarzarbeit... Frag bei deinem Finanzamt nach..,,,,!!!!
#70Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Az brauchst Du dafür nicht Urheberrecht und Recht am eigenen Bild gilt für alle...!!!
aktenzeichen?
man will ja schließlich mal nachlesen, ob uns das überhaupt betrifft...[/quote]
Original von Henning Zachow *Theres frech & sexy :)*
[quote]Original von Foto-Presse-Busse
...
...
aktenzeichen?
man will ja schließlich mal nachlesen, ob uns das überhaupt betrifft...[/quote]
#71Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Falsch, das nennt man familiere Hilfe...
..die sich aber auch auf Generationen beschrängt - wie weit bezw. bis welcher Generation weis ich nicht und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht...!!!
..die sich aber auch auf Generationen beschrängt - wie weit bezw. bis welcher Generation weis ich nicht und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht...!!!
Original von Pretty Pony (Modelpause)[/quote]
Das Finanzamt sagt immer das, was ihm am meisten Geld bringt, aber das hatte ich bereits erwähnt.
#72Report
03.11.2009
Az brauchst Du dafür nicht Urheberrecht und Recht am eigenen Bild gilt für alle...!!!
[quote]Original von Henning Zachow *Theres frech & sexy :)*
...
...
aktenzeichen?
man will ja schließlich mal nachlesen, ob uns das überhaupt betrifft...[/quote][/quote]
du spielst dich gerade immer weiter ins abseits.
im gegensatz zu dir sind wir hier überwiegend sehr gut über das urheberrecht und das recht am eigenen bild informiert. wenn du kenntnisse von urteilen hast, die gegen die ständige rechtsprechung laufen, dann gibt es da auch aktenzeichen, unter denen man sie einsehen kann...
#73Report
03.11.2009
(Moderiert)
Bitte keine störenden Offtopic-Beiträge, erst recht nicht mehrfach posten. Danke.
-- Pretty Pony
#74Report
[gone] User_3319
03.11.2009
@F-P-B: Halten wir einfach fest:
A) Man muss Privatangelegenheiten unter Bekannten und Verwandten nicht ans Finanzamt melden, das Privatleben ist nicht kommerziell, solange man nicht den Markt betritt.
B) Das Finanzamt nimmt dankend entgegen, was man ihm an Arbeit und Einkünften meldet, egal ob es das Recht zum Kassieren hat oder nicht. Also wenn du das alles denen gegenüber erwähnen möchtest, wird man dich mit offenen Armen empfangen ;)
A) Man muss Privatangelegenheiten unter Bekannten und Verwandten nicht ans Finanzamt melden, das Privatleben ist nicht kommerziell, solange man nicht den Markt betritt.
B) Das Finanzamt nimmt dankend entgegen, was man ihm an Arbeit und Einkünften meldet, egal ob es das Recht zum Kassieren hat oder nicht. Also wenn du das alles denen gegenüber erwähnen möchtest, wird man dich mit offenen Armen empfangen ;)
#75Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.11.2009
Wie Du es drehen und wenden magst,
Urheberrecht, Recht am eigenen Bild u.s.w.
überall auch mit den Ausnahmen nachlesbar....!!!
Eine nennung des Aktezeichens könnte ein gegebenes Versprechen verletzen...
...ok..Also punkt num - kein Az...!!!
aktenzeichen?
man will ja schließlich mal nachlesen, ob uns das überhaupt betrifft...[/quote][/quote]
im gegensatz zu dir sind wir hier überwiegend sehr gut über das urheberrecht und das recht am eigenen bild informiert. wenn du kenntnisse von urteilen hast, die gegen die ständige rechtsprechung laufen, dann gibt es da auch aktenzeichen, unter denen man sie einsehen kann...[/quote]
Original von Henning Zachow *Theres frech & sexy :)*
[quote]Original von Henning Zachow *Theres frech & sexy :)*
...
...
aktenzeichen?
im gegensatz zu dir sind wir hier überwiegend sehr gut über das urheberrecht und das recht am eigenen bild informiert. wenn du kenntnisse von urteilen hast, die gegen die ständige rechtsprechung laufen, dann gibt es da auch aktenzeichen, unter denen man sie einsehen kann...[/quote]
#76Report
03.11.2009
wegen solcher diskussionen liebe ich die modelkartei, besser als jede talkshow.
.
.
.
also, meine assistentin (die neben ihrem studium assistiert) wollte eine steuernummer vom finanzamt um rechnungen auszusellen.
antwort:
da sie unter einem gesammtgewinn von 7800,-- pro jahr liegt muss sie keine steuererklärung abgeben und bekommt auch keine steuernummer.
vom meinem steuerberater geprüft und bestätigt.
sie stellt mir rechnungen aus die das finanzant anerkennt und die ich auch absetzen kann.
alles korrekt und schriftlich vom finanzamt abgesegnet.
laut foto-presse-busse dürfte das nicht sein.
.
.
.
es soll auch models geben die weniger als 7800,-- €
.
.
.
also, meine assistentin (die neben ihrem studium assistiert) wollte eine steuernummer vom finanzamt um rechnungen auszusellen.
antwort:
da sie unter einem gesammtgewinn von 7800,-- pro jahr liegt muss sie keine steuererklärung abgeben und bekommt auch keine steuernummer.
vom meinem steuerberater geprüft und bestätigt.
sie stellt mir rechnungen aus die das finanzant anerkennt und die ich auch absetzen kann.
alles korrekt und schriftlich vom finanzamt abgesegnet.
laut foto-presse-busse dürfte das nicht sein.
.
.
.
es soll auch models geben die weniger als 7800,-- €
#77Report
03.11.2009
Man muss Privatangelegenheiten unter Bekannten und Verwandten nicht ans Finanzamt melden, das Privatleben ist nicht kommerziell, solange man nicht den Markt betritt.
das is ja fein aus berufenem munde hier gesagt zu bekommen, dass ich alle tätigkeiten die ich für meine bekannten und freunde mache nicht dem finanzamt melden muss ...
#78Report
03.11.2009
btw. selten hier so nen schwachsinn von nem mod gelesen!
#79Report
03.11.2009
Wie Du es drehen und wenden magst,
was eröffnest du hier einen thread, wenn du nicht zum kern der sache kommen willst, aufgrund von "versprechen"?
mit dem posting hast du alle deine aussagen jetzt absolut entwertet!
@pony-mod: bitte schließen, wegen wertlos...
#80Report
Topic has been closed
aha - du rätst mir also ich solle mir nen mahler bestellen, mir meine hauswand schwarz machen lassen und ihn nicht bezahlen
gute idee *g
is nurn glatter betrug