Chaos bei Shootingbewertunng! 78

10.11.2009
Also wer bei insgesamt 9 Bewertungen schon drei negative mit gleichem
Hintergrund eingefahren hat, der sollte möglicherweise doch mal seine
Herangehensweise an Shootings überdenken.

Wenn sie eben keine Shootings ohne Begleitperson machen will - fein,
dann muß sie aber eben auf bestimmte Shootings / WS auch verzichten.
ganz einfach - wenn die Bedingung heißt: keine Begleitperson, dann ist
schlicht und einfach eine Begleitperson nicht drin - fertig!
[gone] Smile4photo.de
10.11.2009
Futility...
Jackpot. Das find ich auch...
Sie sollte besser lesen was sie annimmt.

Cool find ich auch das sie mir ne negative Rachebewertung reinknallt und
Steve nur ne neutrale...ich fühl mich benachteiligt.
;)
10.11.2009
Sehe ich genauso... außerdem wurde ihr sogar noch ein Kompromiss vorgeschlagen, das er gegen Ende wieder dabei sein kann... nur wer hier nicht kompromissfähig war, war wohl das Modell.... ich weiß nicht, was ihr Negatives passiert ist, dass sie nur noch auf Begleitperson besteht, nach eigenen Worten "Panik bekam bei der Ansicht der vielen Männer" und vorallem ohne Kommentar abgehauen ist (scheinbar völlig aus dem Wind),, aber dann sollte sie sich echt überlegen, ob das modeln (besonders professionell in einer Agentur!) das richtige ist oder ob sie erstmal das frühere Negativ erlebte, was sie ja scheinbar dazu gebracht hat, verarbeiten sollte!

Original von Futility
Also wer bei insgesamt 9 Bewertungen schon drei negative mit gleichem
Hintergrund eingefahren hat, der sollte möglicherweise doch mal seine
Herangehensweise an Shootings überdenken.

Wenn sie eben keine Shootings ohne Begleitperson machen will - fein,
dann muß sie aber eben auf bestimmte Shootings / WS auch verzichten.
ganz einfach - wenn die Bedingung heißt: keine Begleitperson, dann ist
schlicht und einfach eine Begleitperson nicht drin - fertig!
10.11.2009
Original von Dieter Mingram (Fotografie Hannover)
Habe ich gelesen, ok, sie hätte den Auftrag nicht annehmen sollen...
Übrigens mir zu unterstellen, ich hätte die Forumsbeiträge nur überflogen, ist
Blödsinn, nur ist meine Meinung eine andere.

Ich halte allerdings den kompletten SC-Text für arroganten Dünnsinn,
mal wieder so ein selbsternannter "Fotogott". Models sollten nach meiner
Meinung pauschal nicht mit Fotografen zusammenarbeiten, die keine
Begleitperson zulassen...

Was hat übrigens die Begleitperson getan, um die Arbeit unmöglich zu machen?
Absolut nichts! Nur die Sturheit und mangelnde Sensibilität des Workshopleiters
hat die Eskalation herbeigeführt.

wenn du alles gelesen hast, wundert mich, dass du die tatsachen verdrehst. genau pauschal sage ich es nämlich nicht!

außerdem hast du offenbar nicht verstanden, dass es nicht um die begleitperson geht, sondern darum, dass ich von einem agenturmodel erwarte, dass sie sich minimal auf den job vorbereitet. Inna hat meine ausführlichen infos zum shooting komplett ignoriert. 4x hab ich ihr in PN was richtig gestellt und dann die antwort "das hab ich wohl falsch verstanden" etc erhalten. ich war bereits im vorfeld kurz davor, das shooting mit ihr abzusagen.

dass sie dann mit begleitperson kam, war das tröpfchen zu viel. ob die begleitperson das shooting behindert hätte oder nicht ist doch völlig unrelevant. jemand, der sich nicht an ganz klare, simple abmachungen halten kann hat in meinem studio nichts zu suchen. Agenturen sejen das sogar genauso! bei mir gibt es keine begleitperson und basta. jeder kann das halten wie er möchte. lies doch mal richtig und nicht immer nur halb.

I
Mich würde mal interessieren ob die MK nicht gegen so ein
Modell und den offensichtlich falsch geäusserten Bewertungen
ihrerseits vorgehen kann oder will...

Ich finde sowas ehrlich gesagt nicht tragbar und man muß sich
ja schon überlegen in wie weit man da manchmal lieber die
Finger von Shootingvereinbarungen lässt.
10.11.2009
eins muss man der dame aber nun trotzdem ein klein wenig zu gute halten.....diesmal hat sie KEINE negative rachebewertung abgegeben!

vielleicht ja der erste schritt zur einsicht und zum umdenken?

ganz abgesehen davon das die bewertung des TO in jedem fall gerechtfertigt war....
Original von M.K.Munich
eins muss man der dame aber nun trotzdem ein klein wenig zu gute halten.....diesmal hat sie KEINE negative rachebewertung abgegeben!

vielleicht ja der erste schritt zur einsicht und zum umdenken?...

.... könnte man so sehen ;) - am SC-Text scheint's auch gearbeitet zu werden.

Moinsen,

wenn vorstehend gleich ein paar OT-, Spam- und Flame-Beiträge fehlen: Ich war's ;)

Gruß: Manni
10.11.2009
Welche Agentur Inna vertritt weiß ich nicht. Ich denke, es ist auch nicht wichtig. Die großen Agenturen briefen ihre Models richtig. Dieser Begleitblödsinn steht da garnicht zur Diskussion.

Die Bewertung von Inna fur mich finde ich absolut akzeptabel und ich rechne es ihr hoch an, dass sie das so geschrieben hat. Vielleicht beretet sie sich ja künftig etwas sorgfältiger vor und dann gibt es auch keine Missverständnisse. Jeder sollte die Chance erhalten, aus seinen Fehlern zu lernen und sein Handeln zu reflektieren.

Ich wollte daraus keine große Welle schlagen. Ich hätte auch mit einer neg Bewertung leben können. Jeder kann ja aus dem Gesamtzusammenhang erkennen, wie das gelaufen ist.

Ich würde mir wünschen, dass wir das Thema damit beilegen können. Sooo wichtig ist das nicht und für das was Inna getan oder eben nicht getan hat, wird mir etwas zu viel Wind gemacht. Sie hat sich zwar unprofessionell aber nicht kriminell verhalten und sollte deshalb nicht öffentlich gerichtet werden. Ich weiß, ich hab es angetreten aber nu ist ja alles geklärt :)
10.11.2009
Ich habe mal die SC des TO und jene des Models durch gesehen.

Ich muss ja nicht alles verstehen.

Wenn ein Model nur einmal schreibt, nicht ohne Begleitperson,
sich auf was immer bewirbt - der Auftraggeber jedoch nur ohne
Begleitperson zu arbeiten, egal ob Workshop oder was auch immer,

einfach verzichten. Das klappt fast nie. Auch wenn das Model
schliesslich zustimmt - und dann Muffensausen während dem posen
bekommt, man kann das shooting in den Müll werfen.

Beginnermodel -und im weitesten Sinne ist das die betroffene Dame
an einen WS als Model aufzubieten erachte ich für die WS-Teilnehmenden
als Zumutung. Wenn ich an einen WS gehe, erwarte ich ein Model,
von dem ich lernen kann. Das mir Fehler in meiner gestellten Pose
erklärt und Varianten vorschlägt. Soweit zur Professionalität .

Und noch dies:
Bewertet man jemanden, bewertet man immer auch sich selbst.
Dies vor allem, wenn man alle andere Statements zum gleichen
Thema auch liest - und die Aussagen vergleicht.

Heiner
10.11.2009
allerdings sollte der therad wohl doch bestehen bleiben...und sei es nur als zeichen das selbst hier im forum krass sportwidriges verhalten sittsam und vernünftig aufgezeigt werden kann.

ok...unter aktiver mithilfe von "uns manni"....aber wenn man davon nie etwas mitbekommt, denken gewisse damen und herren sicherlich auch weiterhin sie könnten in der verborgenheit der shootingbewertungen jedes fehlverhalten rechtfertigen und dem eigentlich geschädigten noch nachträglich eins reinwürgen.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2009
@polarlicht:
von "nur mit begleitperson" stand bis gestern abend noch nichts auf der sc.

das wurde jetzt erst hinzugefügt, so gesehen konnte der fotograf nichts davon ahnen, abgesehen davon stand es ja auch in der ausschreibung.

warum sie sich trotzdem darauf bewirbt und dann mit BP kommt ist mir nicht ganz klar, erweckt aber den eindruck.. "ich sag mal nichts...bring sie einfach mit.. wird sie dann schon nicht wegschicken..falls doch, geh ich halt wieder"

da sie ja nun ihren sc text angepasst hat, dürfte es in zukunft keine missverständnisse mehr geben.

ob die angst und panik vor fremden fotografen und das misstrauen gegenüber diesen allerdings gut fürs modeln und shooting ist, mag ich zu bezweifeln.
das ist aber ne andere baustelle und dazu gibt es genügend andere threads
10.11.2009
ich finde das Thema Begleitperson ist schon hier abgekaut...

dafür kann BP doch nichts wenn sie sagt:" komm mit"...find ich nicht ok das man an BP rumhackt
[gone] Dori 1980
10.11.2009
Das ein Model aus diesen Gründen einen Workshop sprengt,
ist für mich ebenfalls ein NOGO.

Was mich auch wundert.
Wenn ich mir die neutrale Bewertung anschaue:

Ruhig und sachlich geschrieben.

Die negative:

Ach egal..........sonst wird mir auch noch etwas unterstellt ;-)

An den TO.

Wenn ich mir Deinen SC Text und Deine Modelanleitung
in der Galerie durchlese :

Sorry, der strotzt nur vor Beleidigungen und Überheblichkeit,
so das ich mich wundere, das Du den Workshopteilnehmern
so ein Model vor die Kamera setzen wolltest.

Wenn im Vorfeld schon soviel schief lief, habe ich null Verständnis,
das Du so ein Model dennoch buchst.

Ist in meinen Augen ein krasses *Amateurverhalten* und
widerspricht sich, mit Deiner Präsentation.

Ich hoffe, das mein Beitrag nun nich wieder zensiert wird,
da der TO denke ich, mit Kritik leben kann.

Liebe Grüße
Doreen

Edit:

Das mich keiner falsch versteht:

Das Verhalten des Models toleriere ich auch nicht.
Nur hätte ich es gar nicht gebucht.
10.11.2009
Original von Polarlicht
Ich habe mal die SC des TO und jene des Models durch gesehen.

Ich muss ja nicht alles verstehen.

Heiner

was hat die SC damit zu tun?
es geht darum, dass das model alle abmachungen und infos ignoriert hat. auf der sc steht viel.... guck mal wer alles "kein tfp" auf der sc stehen hat ;-) wenn individuell tfp ausgemacht wurde würdest du dich doch auch wundern, wenn das model plötzlich kohle möchte ;-)
@ Polarlicht : Was auf der Sed steht ist eine Sache, was man
vereinbart eine andere. Bei mir kommt auch so gut wie nie
ein Modell mi BP, auch wenn die es auf ihrer Sed stehen
haben. Fürs Shooting ist einzig relevant was man dann
am ende persönlich vereinbart.
10.11.2009
Original von stellabambina *mit neuem tattoo*
Wenn im Vorfeld schon soviel schief lief, habe ich null Verständnis,
das Du so ein Model dennoch buchst.

Edit:

Das mich keiner falsch versteht:

Das Verhalten des Models toleriere ich auch nicht.
Nur hätte ich es gar nicht gebucht.

Das habe ich mir auch gedacht. Für einen WS nehme ich nur Modelle, die ich bereits kenne und einschätzen kann und wo ich mir sicher bin, daß das auch mit vielen Fotografen zusammen auch funktioniert.

Das Thema Begleitperson ist auch eine heikle Sache. Aber wenn schon viele Leute im Studio sein müssen, dann gehört jeder der nicht unbedingt dazu gehört einfach raus. Ohne wenn und aber. Gerade mit Visa und Konsorten. Hinbringen, Abholen, Woanders warten ist ja alles ok und in dem Fall wohl ok gewesen.
Die Aussage ist jetzt nicht generell zu Begleitpersonen, sondern für diesen Fall: Bereits viele Personen im Studio, die zur Durchführung drin sein müssen.
[gone] Christine De La Luz
10.11.2009
...ohne jetzt alles gelesen zu haben; das Model bewertet auch negativ, entschuldigt sich aber im Text für das Fehlverhalten....? Passt doch irgendwie nicht ganz zusammen, oder....? *grübel*
[gone] User_3319
10.11.2009
Also rein theoretisch hätte eine PN an Hendrik genügt. Aber es musste ein Forenbeitrag sein, mit Link zum Model (oder zumindest zur eigenen Sedcard) und öffentlicher Bewertung in diesem Beitrag. Nun beschäftigt sich das gesamte Forum mit diesem einen Fall … nett finde ich das nicht wirklich o.O
10.11.2009
das wiederum könnte ihr moderatoren ja unter euch ausmachen...da steht´s jetzt dann von den meinungen her 1:1

wobei "uns manni" ja ständig seinen beruhigenden zeigefinger auf dem thread hatte...

nett oder nicht nett...sachlich war´s - und das ist die hauptsache!

Original von Pretty Pony (Modelpause)
Also rein theoretisch hätte eine PN an Hendrik genügt. Aber es musste ein Forenbeitrag sein, mit Link zum Model (oder zumindest zur eigenen Sedcard) und öffentlicher Bewertung in diesem Beitrag. Nun beschäftigt sich das gesamte Forum mit diesem einen Fall … nett finde ich das nicht wirklich o.O
[gone] User_3319
10.11.2009
Das war soeben meine persönliche Meinung dazu, immer alle persönlichen Probleme ins Forum zu zerren.

Topic has been closed