Chaos bei Shootingbewertunng! 78

Monique. - Fotograf & Model
10.11.2009
Dann aber bitte kenntlich machen. Und keine Pauschalisierung ... nix immer und nix alle ...
#61Report
10.11.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Mich würde mal interessieren ob die MK nicht gegen so ein
Modell und den offensichtlich falsch geäusserten Bewertungen
ihrerseits vorgehen kann oder will...
Eindeutig NEIN. Weder können noch wollen, allerhöchstens vermittelnd einschalten.
Original von M.K.Munich
allerdings sollte der therad wohl doch bestehen bleiben...und sei es nur als zeichen das selbst hier im forum krass sportwidriges verhalten sittsam und vernünftig aufgezeigt werden kann.
Stümmt. "sittsam und vernünftig" ist das Zauberwort *gg*
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
@polarlicht:
von "nur mit begleitperson" stand bis gestern abend noch nichts auf der sc.
das wurde jetzt erst hinzugefügt, so gesehen konnte der fotograf nichts davon ahnen, abgesehen davon stand es ja auch in der ausschreibung.
Stümmt auch. Ich habe bereits geschrieben dass der SC-Text in Überarbeitung ist - und dazu gehört die deutliche Herausstelllung des für das Model offenbar so wichtigen BP-Themas en exponierter Stelle.
Original von stellabambina *mit neuem tattoo*
Ich hoffe, das mein Beitrag nun nich wieder zensiert wird,
da der TO denke ich, mit Kritik leben kann.
Oooch Doreen ;) - lass doch bitte den Begriff "Zensur". Ich hab vorstehend etwas "gelöscht" - und zwar nicht um Meinungen zu unterdrücken, sondern diesen Thread einigermaßen auf der Schiene zu halten. Dass dieses dem einen oder anderen nicht gefällt nehme ich billigend in Kauf und hat nichts damit zu tun ob der TO Kritik abkann, sondern ob der Schiedsrichter der Meinung ist dass das hierhin gehört.
Original von KittyDeluxxxe
...ohne jetzt alles gelesen zu haben; das Model bewertet auch negativ, entschuldigt sich aber im Text für das Fehlverhalten....? Passt doch irgendwie nicht ganz zusammen, oder....? *grübel*
Eben - "alles lesen" kann helfen ;) - es handelt sich auf der Model-SC um 2 Bewertungen für den gleichen "Vorfall".
Inzwischen habe ich ja beide Seiten gehört.
Auslöser für diesen Thread war ja "eigentlich nur" die Frage, ob und wie der TO eine Bewertung ändern kann, da ihm der Parser wohl aufgrund Sonderzeichen einiges geschreddert hat: Geklärt.
Als "Nebenwirkung" ist dann der konkrete Sachverhalt hochgeploppt: Kollateralschaden ;)
Aktueller Stand:
- Problem des TO gelöst, fundierte, vom Anlaß her auch vom Model akzeptierte Negativbewertung mit Neutraler Gegenbewertung platziert
- Änderungen im Text Model-SC in Arbeit um BP-Problematik auch dort zu platzieren
Offen ist noch eine Negativ/Negativ-Bewertung auf der Model-SC für den gleichen Sachverhalt - Klärung in Progress, Model hat bereits Änderungsbereitschaft signalisiert.
... stay tuned........
VLG: Manni
#62Report
10.11.2009
verstehe ich....aber wenn jetzt Fotoknipser Heinz grundsätzlich seinen Kumpel Rudi mit zum Aktshooting bringt, der sich dann ruhig und mit gierigem Blick in die Ecke setzt und glotzt...und das Model hier schreibt das sie deswegen empört die Location verlassen hat und nun Angst vor einer Rachebewertung hat...
...dann wärst du wohl auch die erste die das gutheißt wenn man das hier publik macht!
zumindest nach dem was ich bis jetzt von dir kennengelernt habe....
...dann wärst du wohl auch die erste die das gutheißt wenn man das hier publik macht!
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Das war soeben meine persönliche Meinung dazu, immer alle persönlichen Probleme ins Forum zu zerren.
#64Report
10.11.2009
Für mich als Teilnehmer des Workshops von Steve, hatte dass ganze auch etwas lehrreiches. Sollte man als Inszenierung in jedem Workshop statt finden lassen :-)
(wobei für mich die Aktion eher ein Lehrstück im Bereich Paarbeziehung als im Bereich Umgang mit dem Model war).
Auch wenn es hier nicht hingehört, Ein grosses Lob und Dank an die übriggebliebenen und kurzfristig eingesprungenen Models die die "Lücke" mehr als gut gefüllt haben auch wenn sie dadurch Mehrarbeit hatten. Wir hatten (denke ich) alle unseren Spass, kein Model oder Visa ist von der wilden Fotografenmeute belästigt worden und wir haben gute Ergebnisse erzielt.
Uwe
(wobei für mich die Aktion eher ein Lehrstück im Bereich Paarbeziehung als im Bereich Umgang mit dem Model war).
Auch wenn es hier nicht hingehört, Ein grosses Lob und Dank an die übriggebliebenen und kurzfristig eingesprungenen Models die die "Lücke" mehr als gut gefüllt haben auch wenn sie dadurch Mehrarbeit hatten. Wir hatten (denke ich) alle unseren Spass, kein Model oder Visa ist von der wilden Fotografenmeute belästigt worden und wir haben gute Ergebnisse erzielt.
Uwe
#65Report
[gone] User_3319
10.11.2009
In meiner Signatur steht bereits, dass ich Moderationseingriffe kenntlich mache. Dafür habe ich trotzdem noch eine private Meinung als Model und die habe ich noch nie kenntlich machen müssen ;)
Pauschalisierung? Kann nicht erkennen, sorry.
Pauschalisierung? Kann nicht erkennen, sorry.
Original von Monique. | riskierst Du einen Blick?[/quote]
Dann aber bitte kenntlich machen. Und keine Pauschalisierung ... nix immer und nix alle ...
[quote]Original von Pretty Pony (Modelpause)
Das war soeben meine persönliche Meinung dazu, immer alle persönlichen Probleme ins Forum zu zerren.
#66Report
10.11.2009
Mein Fehler. :o) Sorry. Ich sollte wohl ab und an einen Blick auf die Signatur werfen.
Original von Pretty Pony (Modelpause)
In meiner Signatur steht bereits, dass ich Moderationseingriffe kenntlich mache. Dafür habe ich trotzdem noch eine private Meinung als Model und die habe ich noch nie kenntlich machen müssen ;)
#67Report
10.11.2009
Die SC ist quasi das Marketinginstrument eines Models, eines Fotografen etc.
Was da steht nehme ich mal als bare Münze.
Wenn steht "BP muss dabei sein", dann ist das gut.
Wollte ich keine BP, ist das Model für mich aussen vor.
Schreibt ein Model: Kein TfP frage ich das Model nicht an für TfP.
Als nicht kommerzieller Fotograf warte ich, bis das Model sich meldet.
Bislang muss ich mehr Models absagen oder auf ferne Zukunft
schieben, wie am leeren Daumen kauen.
Und wenn ich pay machen will, frage ich jenes Model an,
von dem ich glaube, dass sie zu meiner Idee, die ich realisieren will passt.
Oder ein Model, das mich gekonnt anschreibt und mich überzeugt:
Ich bin jenes Model, das in deiner Sammlung noch fehlt. Nach 30
Jahren ist das nicht immer einfach.
Heiner
was hat die SC damit zu tun?
es geht darum, dass das model alle abmachungen und infos ignoriert hat. auf der sc steht viel.... guck mal wer alles "kein tfp" auf der sc stehen hat ;-) wenn individuell tfp ausgemacht wurde würdest du dich doch auch wundern, wenn das model plötzlich kohle möchte ;-)[/quote]
Schreibt ein Model: Kein TfP frage ich das Model nicht an für TfP.
Als nicht kommerzieller Fotograf warte ich, bis das Model sich meldet.
Bislang muss ich mehr Models absagen oder auf ferne Zukunft
schieben, wie am leeren Daumen kauen.
Und wenn ich pay machen will, frage ich jenes Model an,
von dem ich glaube, dass sie zu meiner Idee, die ich realisieren will passt.
Oder ein Model, das mich gekonnt anschreibt und mich überzeugt:
Ich bin jenes Model, das in deiner Sammlung noch fehlt. Nach 30
Jahren ist das nicht immer einfach.
Heiner
Original von Steve Kay
[quote]Original von Polarlicht
Ich habe mal die SC des TO und jene des Models durch gesehen.
Ich muss ja nicht alles verstehen.
Heiner
was hat die SC damit zu tun?
es geht darum, dass das model alle abmachungen und infos ignoriert hat. auf der sc steht viel.... guck mal wer alles "kein tfp" auf der sc stehen hat ;-) wenn individuell tfp ausgemacht wurde würdest du dich doch auch wundern, wenn das model plötzlich kohle möchte ;-)[/quote]
#68Report
[gone] User_6863
10.11.2009
Ich bin froh, dass man auf diese Weise mitbekommt, wen man ganz sicher nicht für einen Job verpflichten sollte - so etwas ist weit informativer als jeder Werbetext auf der Sedcard.
Bei der "stillen" Lösung wäre es wohl auch nicht zur Sedcard-Text-Änderung gekommen, und der nächste derartige Fall nur eine Frage der Zeit.
Ist absolut in Ordnung, wenn das Model eine Begleitperson offenbar unabdingbar "braucht" - jetzt weiss man es, und es wird in Zukunft auf ihrer Sedcard stehen.
Finde es gut, wenn solche Fälle - und das plötzliche Verschwinden bei einem Job ist wirklich ein NoGo - im Forum sachlich zur Sprache gebracht werden, und das ist hier geschehen.
Bei der "stillen" Lösung wäre es wohl auch nicht zur Sedcard-Text-Änderung gekommen, und der nächste derartige Fall nur eine Frage der Zeit.
Ist absolut in Ordnung, wenn das Model eine Begleitperson offenbar unabdingbar "braucht" - jetzt weiss man es, und es wird in Zukunft auf ihrer Sedcard stehen.
Finde es gut, wenn solche Fälle - und das plötzliche Verschwinden bei einem Job ist wirklich ein NoGo - im Forum sachlich zur Sprache gebracht werden, und das ist hier geschehen.
Original von M.K.Munich[/quote]
verstehe ich....aber wenn jetzt Fotoknipser Heinz grundsätzlich seinen Kumpel Rudi mit zum Aktshooting bringt, der sich dann ruhig und mit gierigem Blick in die Ecke setzt und glotzt...und das Model hier schreibt das sie deswegen empört die Location verlassen hat und nun Angst vor einer Rachebewertung hat...
[quote]Original von Pretty Pony (Modelpause)
#69Report
10.11.2009
Original von P. Shot
der thread ging um sonderzeichen in
der shootingbewertung, nicht?
seit dem zweiten beitrag ist der ganze
thread völlig neben der spur.
alsdann, wie gewohnt: weitermachen :-)
FULL ACK - ich hab ja mehrfach überlegt: schliessen, evakuieren, laufenlassen, stark zensiertmoderiert ;) laufenlassen....
*seufz* Ich räum vorstehend mal wieder ein wenig auf, Schiedsrichterentscheidung halt ;) - und wenn da die eine oder andere "Privatmeinung" auf der Strecke bleibt: Beabsichtigt oder Kollateralschaden *zwinker*
#70Report
[gone] User_3319
10.11.2009
@MKM: Da liegst du falsch, ich würde das nicht tun. Natürlich ist das nicht okay, aber es wäre immer noch mein privates Problem. Damit kann mir Niemand helfen, außer dem einzigen Menschen auf der Erde, der MK-Shootingbewertungen beeinflussen kann und den ich per PN erreiche: Der Admin. Zusätzlich kann man unseriöse Models/Fotografen noch immer melden. Zum Warnen anderer Leute gibt es die negative Shootingbewertung. Es wäre schön, wenn mehr gebrauch von diesen Funktionen gemacht werden würde, anstatt dass es im Forum breitgetreten wird. Mittlerweile gibt es hier so viele Threads, die alle nichts ändern konnten und alle schon in Vergessenheit geraten sind, so dass nicht mal Jemand gewarnt ist … meist haben sie nur zu noch größerem Ärger geführt.
#71Report
10.11.2009
Original von photographic impressions
...
FULL ACK - ich hab ja mehrfach überlegt: schliessen, evakuieren, laufenlassen, stark zensiertmoderiert ;) laufenlassen....
...
Ich habe auf den ersten Blick LL und CK vertauscht und FUCK ALL gelesen - da war ich doch etwas erstaunt :)
Meine Ergänzung zum Thema: Wenn ich in den Vorabkommunikation schon merke, dass es schwierig ist, dass ich vielfach erklären muss, dass Mißverständnisse auftauchen und man sich nicht versteht - dann sage ich lieber ab und schaue nach einem anderen Model. Wenn diese Anfangskommunikation schon schwer ist, dann läuft das Shooting meistens bei mir nicht besser.
#72Report
10.11.2009
Original von Polarlicht
Die SC ist quasi das Marketinginstrument eines Models, eines Fotografen etc.
Heiner
[quote]Original von Steve Kay
[quote]Original von Polarlicht
Ich habe mal die SC des TO und jene des Models durch gesehen.
Ich muss ja nicht alles verstehen.
Heiner
[/quote][/quote]
da bin ich ganz bei dir. aber sie hat sich auf meinen job beworben in dem bp ausgeschlossen wurde. es geht auch nicht um die bp, sondern darum, dass alles was ich an infos rausgegeben habe quasi ignoriert wurde.
#73Report
10.11.2009
...ich denke wir reden schon länger nicht mehr davon, ob / dass die Bewertung von Steve OK war sowie die neutrale Gegenbewertung des Models Dito - oder?
Gibt's denn neue Aspekte, die bisher noch nicht beleuchtet wurden?
Gibt's denn neue Aspekte, die bisher noch nicht beleuchtet wurden?
#74Report
[gone] xxxxxx
10.11.2009
die neutrale Bewertung gabs ja gestern noch nicht, hab also eben mal gelesen.
und erinnere mich, dass bei ebay nach 3 schlechten Bewertungen innerhalb einer bestimmten zeit...
aso, wir sind nicht bei ebay? da schreibt man auch nicht mit 'agenturen'?
asu, sorry, stimmt...
na, mal sehen wann sie ihre(n) 'agentur' wechselt-
der hatte ja von Steve nicht die besten Kritiken bekommen *lach*
und erinnere mich, dass bei ebay nach 3 schlechten Bewertungen innerhalb einer bestimmten zeit...
aso, wir sind nicht bei ebay? da schreibt man auch nicht mit 'agenturen'?
asu, sorry, stimmt...
na, mal sehen wann sie ihre(n) 'agentur' wechselt-
der hatte ja von Steve nicht die besten Kritiken bekommen *lach*
#75Report
10.11.2009
ich geh mal davon aus, dass dieser text ohnehin zensiert oder geändert wird, deshalb lohnt es sich nicht, mehr dazu zu schreiben...
Mod-Edit photographic impressions:
Stimmt. Beitragstext wegen OT gelöscht.
Stimmt. Beitragstext wegen OT gelöscht.
#76Report
[gone] Malo PHOTO_ART
10.11.2009
Beitragstext wegen OT gelöscht.
Beitragstext wegen OT gelöscht.
#77Report
10.11.2009