Wiedergutmachung - Kalender 2010/2011 43
[gone] xxxxxx
16.11.2009
muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
#2Report
16.11.2009
Wie war nochmal die Frage?
.........
.........
#3Report
[gone] twr
16.11.2009
Was macht ein gutes Shooting aus?
Grüße
TWR
Grüße
TWR
#4Report
16.11.2009
Das für die Kalenderbilder war keines....
#5Report
[gone] twr
16.11.2009
...äußerst konstruktiv... Meine Hochachtung....
TWR
TWR
#6Report
16.11.2009
Ersteinmal musst Du Dich nicht grämen. Wenn es Deinen Kunden gefällt, ist doch alles so wie es sein muss.
Vielleicht ist der grundsätzliche Ansatz der Kombination von halbnackten Modellen und Abfüll- und Verpackungsanlagen nicht glücklich. Insbesondere wenn man dazu häufig das Wort Pirelli liest- die Verbindung Sex und Auto ist gängig, aber Abfüllanlagen? Und mir ist die Produktion auch wenn es mit einem "Augenzwinkern" sein soll, doch zumeist unfreiwillig komisch- insbesondere wenn man die Texte dazu liest. Aber ich betreibe auch keine Werbeagentur.
Aber wie gesagt, wenn es den Kunden gefällt, erfüllt es seinen Zweck.
Vielleicht ist der grundsätzliche Ansatz der Kombination von halbnackten Modellen und Abfüll- und Verpackungsanlagen nicht glücklich. Insbesondere wenn man dazu häufig das Wort Pirelli liest- die Verbindung Sex und Auto ist gängig, aber Abfüllanlagen? Und mir ist die Produktion auch wenn es mit einem "Augenzwinkern" sein soll, doch zumeist unfreiwillig komisch- insbesondere wenn man die Texte dazu liest. Aber ich betreibe auch keine Werbeagentur.
#7Report
16.11.2009
sorry, dazu kann man nichts konstruktives schreiben.
- die bilder sind technisch schlecht, da ist nichts positiv in szene gesetzt, weder die mädels noch die produkte
- bildbearbeitung dito
- die bildidee mag im grundsatz witzig gemeint sein, die umsetzung ist es nicht
- die texte sind genausowenig witzig
- über political-correctness lasse ich jetzt nicht aus
das ganze ist in meinen augen die gelungenste antiwerbung in bild und schrift, die ich seit langem gesehen habe. sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
- die bilder sind technisch schlecht, da ist nichts positiv in szene gesetzt, weder die mädels noch die produkte
- bildbearbeitung dito
das ganze ist in meinen augen die gelungenste antiwerbung in bild und schrift, die ich seit langem gesehen habe. sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
#8Report
[gone] artX kiki-love
16.11.2009
einmalig ausgedrückt
Original von WernerR.
sorry, dazu kann man nichts konstruktives schreiben.
- bildbearbeitung dito
#9Report
[gone] _rd_
16.11.2009
Möglicherweise sitze ich gerade auf dem Kopf, aber was ist nun der Sinn dieses Threads?
Gehts um Kritik zu den Motiven?
Nun denn:
Gruseliges Licht, stürzende Linien, mangelhafte EBB, dreckige Fußböden (nicht korrigiert!), keine Aussagen in den Motiven usw., etc.
Ja .... auch unter den Profis solles ja manchmal wirkliche Profis geben :)
Schade, dass sie am Kalender nicht teilgenommen haben ...
LG
René
Gehts um Kritik zu den Motiven?
Nun denn:
Gruseliges Licht, stürzende Linien, mangelhafte EBB, dreckige Fußböden (nicht korrigiert!), keine Aussagen in den Motiven usw., etc.
Ja .... auch unter den Profis solles ja manchmal wirkliche Profis geben :)
Schade, dass sie am Kalender nicht teilgenommen haben ...
LG
René
#10Report
[gone] User_3319
16.11.2009
Ich hab schon deutlich schlechtere Bilder gesehen, aber die wurden nicht so runtergemacht …
#11Report
16.11.2009
Ich würde das Produkt und Mädels trennen..wenn schon ein Kalender,dann nur mit einer Sache..denn Mädels..
Produkt in den Katalog,vielleicht als Beilage,den Kalender mitreichen...da ich gelesen habe das die Produkte, auch ins Ausland gehen.. die Herkunft des Kunden beachten!!Nicht alle sind offen,für mehr oder weniger nackte Modelle!
Produkt in den Katalog,vielleicht als Beilage,den Kalender mitreichen...da ich gelesen habe das die Produkte, auch ins Ausland gehen.. die Herkunft des Kunden beachten!!Nicht alle sind offen,für mehr oder weniger nackte Modelle!
#12Report
[gone] _rd_
16.11.2009
Die wurden dann aber bestimmt nicht gezielt an Kunden verteilt, oder?
Oder .... vielleicht an solche, die man loswerden will ...
Ja, ich bin gerade böse :)
Oder .... vielleicht an solche, die man loswerden will ...
Ja, ich bin gerade böse :)
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Ich hab schon deutlich schlechtere Bilder gesehen, aber die wurden nicht so runtergemacht …
#13Report
[gone] artX kiki-love
16.11.2009
haben die auch einen thread eröffnet...
schliesslich soll der letzte schlecht gewesen sein... und dieser soll ne wiedergutmachung sein... nun schreiben die mkler halt was sie darüber denken. Dient ihr soweit... den so weiss sie was andere denken und anderst machen würden.
Gegen sie schreibt niemand was, ist doch ein hübsches model... sollte wohl bessere fotografen geben wo interesse an ihr hätten... aber mit dem thread wird sie sicher wen finden
schliesslich soll der letzte schlecht gewesen sein... und dieser soll ne wiedergutmachung sein... nun schreiben die mkler halt was sie darüber denken. Dient ihr soweit... den so weiss sie was andere denken und anderst machen würden.
Gegen sie schreibt niemand was, ist doch ein hübsches model... sollte wohl bessere fotografen geben wo interesse an ihr hätten... aber mit dem thread wird sie sicher wen finden
#14Report
[gone] HoWe Photodesign
16.11.2009
Wenn ich es richtig verstehe ist der TO selbst der Kunde.
Original von scylla
Ersteinmal musst Du Dich nicht grämen. Wenn es Deinen Kunden gefällt, ist doch alles so wie es sein muss.
#15Report
16.11.2009
Einige der Bilder gefallen mir, die Ideen sind gut wenn sie dem Klientel gefallen.
Hinsichtlich der Professionalität geht da sicher noch mehr - sowohl fototechnisch als auch von der Bearbeitung. Wenn Du den Zuschnitt mancher Bilder noch deutlich verengen würdest, wirkten sie weniger gestellt. Trau Dich ruhig etwas mehr anzuschneiden, wirkt natürlicher, als den Aufbau mittig zu präsentieren.
Es ist einfach und schlicht gemacht - dadurch vielleicht authentischer und produktbezogener - ich denke nicht, dass die Zielgruppe Fotografen sind.
LG
Michael
Hinsichtlich der Professionalität geht da sicher noch mehr - sowohl fototechnisch als auch von der Bearbeitung. Wenn Du den Zuschnitt mancher Bilder noch deutlich verengen würdest, wirkten sie weniger gestellt. Trau Dich ruhig etwas mehr anzuschneiden, wirkt natürlicher, als den Aufbau mittig zu präsentieren.
Es ist einfach und schlicht gemacht - dadurch vielleicht authentischer und produktbezogener - ich denke nicht, dass die Zielgruppe Fotografen sind.
LG
Michael
#16Report
16.11.2009
Einige Motive sind von der Idee her sehr ironisch und wenn es den Kunden gefaellt und die Firma eine Zielgruppe dafuer sieht... dann sollte das doch OK sein. Ob die Motive im Ausland akommen werden, weiss ich auch nicht.
Aber rein technisch wuerde ich als Firma groesseres handwerkliches Fotografengeschick einfordern, denn einige Bilder sind wirklich nicht gut bearbeitet, geschnitten und umgesetzt.
Viele Gruesse,
Marc
Aber rein technisch wuerde ich als Firma groesseres handwerkliches Fotografengeschick einfordern, denn einige Bilder sind wirklich nicht gut bearbeitet, geschnitten und umgesetzt.
Viele Gruesse,
Marc
#17Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Schließe mich auch hier an , das geht sicher um einiges besser, gerade unter dem Aspekt dass es ja keine Hobbyarbeit sein soll, sondern eine Auftragsarbeit für einen Kunden ist. Ich hätte das denke ich als Kunde mehr erwartet.
Was mich aber auch wundert ist dass , abgesehen von der nicht ganz so perfekten technischen Umsetzung, ich hier in der MK viel Material mit wenigen KLicks finde, die noch unvollkommener sind, allerdings MEHR Haut zeigen und demnach auch mehr Lob bekommen.....aber das ist ja schon allgemein bekannt, welche Motive bei den Knipsern die meisten Kommentare ernten ;)
Was mich aber auch wundert ist dass , abgesehen von der nicht ganz so perfekten technischen Umsetzung, ich hier in der MK viel Material mit wenigen KLicks finde, die noch unvollkommener sind, allerdings MEHR Haut zeigen und demnach auch mehr Lob bekommen.....aber das ist ja schon allgemein bekannt, welche Motive bei den Knipsern die meisten Kommentare ernten ;)
#18Report
16.11.2009
Ich schau mir die Fotos an und höre, wie es über mir immer "Blobb" und "Blubb" macht ... das sind wohl die Fragezeichen die da immer platzen *g*
Aber ich hab mir sagen lassen, das geht auch vielen so, die meine Fotos sehen.
Zu den Kalenderfotos kann ich so jetzt aber nur sagen "Blubb" - erschließen sich mir nicht recht ...
Aber ich hab mir sagen lassen, das geht auch vielen so, die meine Fotos sehen.
Zu den Kalenderfotos kann ich so jetzt aber nur sagen "Blubb" - erschließen sich mir nicht recht ...
#19Report
16.11.2009
"ich hier in der MK viel Material mit wenigen KLicks finde, die noch unvollkommener sind, allerdings MEHR Haut zeigen und demnach auch mehr Lob bekommen...."
Möglicherweise ist der Anspruch dann aber auch anders. Wenn ich mit meinem Anspruch an einen Pirelli Kalender heran will, eine professionelle Werbeagentur beauftrage. Visa und Bildbearbeitung in professionelle Hände gebe, dann muss ich mich dann aber auch mit meinem Endprodukt daran messen lassen.
Möglicherweise ist der Anspruch dann aber auch anders. Wenn ich mit meinem Anspruch an einen Pirelli Kalender heran will, eine professionelle Werbeagentur beauftrage. Visa und Bildbearbeitung in professionelle Hände gebe, dann muss ich mich dann aber auch mit meinem Endprodukt daran messen lassen.
#20Report
Topic has been closed
nachdem mein früheres Posting nicht gerade gut aufgenommen wurde und die Rohbilder (von denen eigentlich gar nicht alle allgemein zugänglich sein sollten) nicht so toll gefunden wurden, denke ich, dass ich Wiedergutmachung leisten sollte:
Kalenderprojekt 2010/2011
Es gab sogar PN's, in denen man mir riet, doch professionelle Fotografen zu nehmen. Hiermit versichere ich: das waren Profis, auch die Visagistin, die ironischerweise schon bei einem Pirelli-Kalender mitgemacht hat :).
Jetzt bin ich offen für Anregungen, denn hiermit sind dies die offiziellen Fotos (bis auf wenige Details). Beachtet bitte auch die Texte zu den Bildern - die kommen hinten drauf.
Dies ist keine Werbung, denn der Kalender wird ohnehin nur an Kunden und Interessenten verschickt
Grüße
TWR
P.S.: Da ich nicht die Bilddaten gemäß Vorschrift geändert und hochgeladen habe, wirken die Bilder etwas "flach" - als Kalender aber wirklich grandios für mein Zielpublikum (welches natürlich die meisten MK-Teilnehmer nicht sind, klar).
P.p.S.: Das letzte Bild "May" ist auch oben.
P.p.p.S.: Ich finde den Pirelli-Kalender und solche in jener Art immer noch stinklangweilig und würde mir nie im Leben einen ins Büro hängen. Kunstkalender mit van Gogh immer, "Licht- und Schattenspiele" mit irgendeiner Frau vor irgendeinen Hintergrund, no thx. Ich bin halt nur ein Konsument für sowas, nicht der (w-b) "Künstler"