Definition "typisches Modelgesicht" 83
[gone] ThoBa-Photography
17.11.2009
also ich denke mal
das hier ist ein beauty gesicht.
aber jeder sieht das natürlich anderst
glg
thorsten
glg
thorsten
#2Report
17.11.2009
@Tanja-Ramona
dann sei froh das du nicht das typische model gesicht hast.....finde deins nämlich deutlich interessanter und spannender als ein standard 08/15 beauty gesicht!
ich könnte mich jetzt auch noch über brust, po und andere details deiner physiognomie auslassen....da hätte ich aber wohl auch nur positives zu berichten.
dann sei froh das du nicht das typische model gesicht hast.....finde deins nämlich deutlich interessanter und spannender als ein standard 08/15 beauty gesicht!
ich könnte mich jetzt auch noch über brust, po und andere details deiner physiognomie auslassen....da hätte ich aber wohl auch nur positives zu berichten.
#3Report
17.11.2009
Laut einer Menge wissenschaftlicher Tests muss ein schönes Gesicht vor allem eins sein: symmetrisch.
Und das bedeutet (von meinem Geschmack ausgehend jedenfalls) allermeistens: völlig nichtssagend mit null Wiedererkennungseffekt, keine hervorstechenden Merkmale, denn alles, was markant ist, ist nicht typisch schön!
Das gilt für die meisten der Topmodels heute, finde ich. Ich kann sie kaum auseinander halten, würde sie auf der Strasse höchstwahrscheinlich nicht erkennen!
Und das bedeutet (von meinem Geschmack ausgehend jedenfalls) allermeistens: völlig nichtssagend mit null Wiedererkennungseffekt, keine hervorstechenden Merkmale, denn alles, was markant ist, ist nicht typisch schön!
Das gilt für die meisten der Topmodels heute, finde ich. Ich kann sie kaum auseinander halten, würde sie auf der Strasse höchstwahrscheinlich nicht erkennen!
#4Report
17.11.2009
Original von TH-Photo-Design.de
also ich denke mal
ja...ich zum beispiel! ;o))
#5Report
[gone] ThoBa-Photography
17.11.2009
mir sind models mit ausdruck
wie tanja
oder z.B. meine frau auch lieber
wie tanja
oder z.B. meine frau auch lieber
#6Report
17.11.2009
Original von TH-Photo-Design.de
also ich denke mal
glg
thorsten
das ist bestimmt kein beauty gesicht.
die nase ist zu dick, die oberlippe ist kleiner als die unterlippe, der abstand von der oberlippe zur nase ist zu gross, und das kinn passt auch nicht.
du willst beauty/modelgesichter sehen dann kauf dir die "TUSH"
#7Report
[gone] User_6863
17.11.2009
Für mich ist die Frage falsch formuliert, denn ein Beauty-Gesicht unterscheidet sich eben von einem Gesicht eines typischen Fashion-Laufsteg-Models total.
Das kann man meines Erachtens nicht in einen Topf werfen.
Dass (Super-)Models wenig Wiedererkennungswert haben, und durchschnittlich sind, ist absolut falsch. Das Gegenteil ist der Fall - in aller Regel sind die nicht so "schön" sondern eher markant.
Da gibt es ganz extreme Typen, die alles andere als "durchschnittlich schön" sind.
Aber das mit Worten zu definieren ist sicherlich sehr schwierig - beim Posting von Thorsten fängt es schon an, da bin ich z. B. anderer Meinung...
Das kann man meines Erachtens nicht in einen Topf werfen.
Dass (Super-)Models wenig Wiedererkennungswert haben, und durchschnittlich sind, ist absolut falsch. Das Gegenteil ist der Fall - in aller Regel sind die nicht so "schön" sondern eher markant.
Da gibt es ganz extreme Typen, die alles andere als "durchschnittlich schön" sind.
Aber das mit Worten zu definieren ist sicherlich sehr schwierig - beim Posting von Thorsten fängt es schon an, da bin ich z. B. anderer Meinung...
#8Report
[gone] ThoBa-Photography
17.11.2009
wie ich schon sagte
jeder sieht es anderst
ich finde schon
das fine ein beauty gesicht hat
jeder sieht es anderst
ich finde schon
das fine ein beauty gesicht hat
#9Report
17.11.2009
Also mein re. Auge ist auch auf der Höhe meines li. Auges, gut meine Nase ist etwas ausgeprägter, aber ich hab mir noch nie so eine Frage stellen müssen und ich finds so interessant, mal zu wissen, wie ihr das seht und ich bin ja mal froh, dass es auch Fotografen gibt, die nicht nach einer symetrischen Aussage gehen : ))))))))
Ich galub mit 34 Jahren (Modelbranche uralt) kann man auch net ohne Ausdruck sein..........................eine Kate Moss, Nadja Auermann etc. sind ganz sicher auch keine typischen Modelgesichter....................
Ich sollte bei einem Shooting mal Beauty getrimmt werden und auch so schauen....................ich bin gescheitert : (((((((((((((
Ich galub mit 34 Jahren (Modelbranche uralt) kann man auch net ohne Ausdruck sein..........................eine Kate Moss, Nadja Auermann etc. sind ganz sicher auch keine typischen Modelgesichter....................
Ich sollte bei einem Shooting mal Beauty getrimmt werden und auch so schauen....................ich bin gescheitert : (((((((((((((
#10Report
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
17.11.2009
tanja, wir sind auch keine beauty gesichter
wie sind FRAUEN mit ausdruck
und das bringt eben auch unser alter mit sich :-))))
und ehrlich... ich will gar kein beauty gesicht sein :-))))))
wie sind FRAUEN mit ausdruck
und das bringt eben auch unser alter mit sich :-))))
und ehrlich... ich will gar kein beauty gesicht sein :-))))))
#11Report
17.11.2009
@ Mark: meine Frage hab ich auch nur so formuliert, wie ich diese erhalten habe und da bezog es sich nur auf das allgemeine Mopdelgesicht...............aber ich gebe dir vollkommen Recht udn du hast mir soeben meinen Tag versüßt : ))))), denn druchschnittlich schön bin ich sicher nicht : ))))) sondern auch eher markant : ))))))))))
Danke dir herzlich
Danke dir herzlich
#12Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.11.2009
Ein Beauty-Gesicht ist ein Gesicht, das für einen Beauty-Job gebucht wird.
Ein Fashionmodel(-gesicht) ist eins, das für einen Fashion-Auftrag gebucht wird.
usw.
Da gibt's keine Standards.
Du könntest höchstens ein "typisches" Gesicht nehmen, dass unter 10 anderen Gesichtern von den Meisten als besonders attraktiv eingestuft wird.
Wenn du mich fragst:
http://www.modelmayhem.com/pic.php?pic_id=489afcea9b00d&date=2008-08-07%2009:47:28&id=759528&pid=7885904
Ist jetzt mein persönlicher Geschmack.
Ein Fashionmodel(-gesicht) ist eins, das für einen Fashion-Auftrag gebucht wird.
usw.
Da gibt's keine Standards.
Du könntest höchstens ein "typisches" Gesicht nehmen, dass unter 10 anderen Gesichtern von den Meisten als besonders attraktiv eingestuft wird.
Wenn du mich fragst:
http://www.modelmayhem.com/pic.php?pic_id=489afcea9b00d&date=2008-08-07%2009:47:28&id=759528&pid=7885904
Ist jetzt mein persönlicher Geschmack.
#13Report
17.11.2009
@akigrafie
Da geb ich dir vollkommen Recht.......................wow!!!!!!!!!!!
Da geb ich dir vollkommen Recht.......................wow!!!!!!!!!!!
#14Report
17.11.2009
#15Report
#16Report
17.11.2009
Da sieht man's mal wieder, sie wäre überhaupt nicht mein Geschmack....aber nicht, weil sie nicht schön wäre, sondern weil sie auf dem Foto so arrogant rüberkommt! Für mich hat Schönheit viel mit Sympathie zu tun.
#17Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.11.2009
Nee, das garantiert nicht.
Die TUSH ist viel zu experimentell und spielt GERADE mit den (Un-)Schönheiten.
Gib das Mag mal 10 Leuten auf der straße in die Hände, da wirst wenig finden, die das als "Beauty" ansehen.
Die TUSH ist viel zu experimentell und spielt GERADE mit den (Un-)Schönheiten.
Gib das Mag mal 10 Leuten auf der straße in die Hände, da wirst wenig finden, die das als "Beauty" ansehen.
Original von Uiiii-Gen
du willst beauty/modelgesichter sehen dann kauf dir die "TUSH"
#18Report
[gone] Silvana Shade
17.11.2009
Für mich ist ein Beauty-Gesicht ein Gesicht, dass ohne viel Make Up, mit viel Make Up und auch besonders mit sehr farbigem und ausgefallenem Make Up immer noch und gerade dann sehr gut aussieht.
Es muss in meinen Augen also wandelbar sein, aber nicht unbedingt wieder erkennbar.
Demnach ist typisch Beauty für mich volle Lippen, ausgeprägte Augen und auch Symmetrie, ja!
Wenn ich aber nach dem persönlichen Geschmack gehe, und da stimme ich hier einigen zu, gibt es für mich wunderschöne gesichter die all das nicht besitzen.
Es muss in meinen Augen also wandelbar sein, aber nicht unbedingt wieder erkennbar.
Demnach ist typisch Beauty für mich volle Lippen, ausgeprägte Augen und auch Symmetrie, ja!
Wenn ich aber nach dem persönlichen Geschmack gehe, und da stimme ich hier einigen zu, gibt es für mich wunderschöne gesichter die all das nicht besitzen.
#19Report
[gone] Jürgen F Berlin
17.11.2009
Das kommt auch immer darauf an, für was man das Beautygesicht braucht. In der Kosmetikwerbung, z.B. für Lidschatten braucht man Modelle mit plakativen Augen und schön ausgeprägten beweglichen Augenlidern, nur da sieht man die aufgetragenen
Lidschattenfarben. Wenn ein Model z.B. Schlupflider hat, da kann man auf das bewegliche Augenlid auftragen, was man will, es wird bei geöffneten Augen nicht zu sehen sein.
Lidschattenfarben. Wenn ein Model z.B. Schlupflider hat, da kann man auf das bewegliche Augenlid auftragen, was man will, es wird bei geöffneten Augen nicht zu sehen sein.
#20Report
Topic has been closed
ich habe mal eine ganz spezielle Frage..................was versteht ihr unter einem typischen Modelgesicht/Beautygesicht....................ich hab schon öfter hören müssen, dass ich es nicht besitze und wohl andere Modelle, die meines Erachtens nach wunderschöne Gesichter haben auch nicht................ich stelle mir seit langer Zeit nun die Frage, wie ein solches typisches Gesicht bitte aussehen soll?
Meine Einstellung dazu war immer, dass ein Gesicht Charakter haben sollte, Ausdruck, hohe Wangenknochen..................ich lieg wohl ganz falsch!!!!!!!
Danke für Eure Zeit und einen schönen Tag
Eure Tanja