Definition "typisches Modelgesicht" 83

17.11.2009
...da stimme ich dir voll zu !!

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Alles was von der Norm abweicht, wird gemeinhin nicht als "ideal" angesehen...

Hmm, bei einem Maschinenteil sicher richtig, bei einem Model habe ich (!) da meine Zweifel.

Denn "normal" in unserer Bevölkerung ist eher kleiner, übergewichtiger und nicht so hübsch.

Das Model stellt für MICH (!) doch eher ein Ideal dar, das kaum jemand erreichen kann (und soll) - auch wenn ich natürlich weiss, dass Ihr alle auch gar nicht so austauschbar sein wollt, wie diese Models :-)
Daher kann eben auch nicht jeder Model sein, sondern nur einzelne Personen, die eben zu ihrer Zeit (ganz subjektiv) dem erstrebenswerten Ideal entsprechen.[/quote]
Ohne Makeup würde mich eh niemand sehen wollen oder gar erkennen : )))))

Aber ich steh dazu und sag Danke für Eure vielen Antworten..............es zeigt mal wieder, dass jeder eine andere Vorstellung hat und das ist auch gut so...............hier geht es ja auch nicht um einen Wettbewerb sondern nur um die allgemeine Frage.......................
17.11.2009
Ein typisches Merkmal für ein Beauty Gesicht bedeutet für mich, große Augen, schön geformte, volle Lippen, klares, feines Hautbild und eine symetrie.
Jeder defeniert ein Beauty Gesicht anders, ich finde z.B. Michelle Pfeiffer hat ein sehr symetrisches Gesicht.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
17.11.2009
Ich kann aus Erfahrung sagen daß die (für MICH) wirklichen "Beauty-Gesichter" genau die sind...an denen man auf der Straße vorbeilatschen würde ohne auch nur einen Blick zu verschenken.

Die...bei denen man denkt "woooow...was für'n Gesicht" wird beim Beauty-Shooting zum Großteil für herbe Enttäuschungen sorgen...da DAS was 'ne Beauty-Aufnahme (für MICH) ausmacht...mit einem hübschen Gesicht alleine nicht umzusetzen wäre.

Mein liebster Spruch zu diesem Thema:

"Schöne Gesichter sind mir egal...ich brauche "dankbare Gesichter" für's Make-Up"

Denn wenn man mal erlebt hat was eine "fähige" (das ist an dieser Stelle sehr wichtig) Visagistin aus einem solchen Gesicht zaubert...ist mehr als unglaublich...

und spätestens wenn die "graue Maus" im Visaraum verschwindet...und auf einmal 'n "Top-Model Gesicht" da rauskommt...weiß man was ein wirklich "gutes" Gesicht ist.

Ich habe ein Mädel im Bekanntenkreis...die zähle ich mal zu denen...bei denen alles was männlich ist...mit heraushängender Zunge hinterherschauen würde...zu Deutsch...'n richtiges Hammer-Gerät...die wollte ich schon immer mal ablichten...und ich war so happy als ich die Zusage bekam...die Maus mal ablichten zu dürfen...

was da beim Shooting herauskam? Nichts!

Kurzum...tolles Gesicht...aber keine Ausstrahlung...und somit "tot"....

Abgesehen von den passenden Gesichtszügen usw. ist eine Sache (für MICH) viel wichtiger als nur ein "schönes gesicht"...Ausstrahlung...und mimisches Spiel...

Ein "totes" Gesicht...was prinzipiell "schön" ist...wird sicherlich niemals die Wirkung haben wie das Gesicht eines Models...die schon alleine durch ihre Ausstrahlung flasht...

Wenn ich durch den Sucher schaue...und

SOWAS sehe...dann ist das für mich so richtig "wooooow"...

Wenn mir ein Model einen SOLCHEN BLICK entgegen schmettert...bin ich natürlich schon auf Wolke 7...

und wenn dann noch Ausdruck und Mimik wie HIER zum tragen kommen...freue ich mir 'n Loch in den Bauch...

"Schön" ist immer relativ..."Beauty"-Faces ebenso...aber schlussendlich ist das was diese Thematik ausmacht immer eine Frage des eigenen Geschmacks...und dem gelungenen Zusammenspiel aus:

-natürlichen Gesichtszügen
- der Arbeit der Visa
- dem Licht
und dem besten Freund der Models....Photoshop...*gg*

Gruß

Zottl
[gone] Silvana Shade
17.11.2009
..jetzt hat der zottl mal eben seine halbe SC verlinkt :-D
[gone] User_6863
17.11.2009
Original von Silvana Shade (NEWS / VISA)

Ich hab's auch gedacht - so macht man versteckte Werbung, wobei das schon ziemlich offensichtlich war :-)))
17.11.2009
Der versucht sich halt als PRler in eigner Sache,... immer wieder und wieder und wieder,...

[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
17.11.2009
je barbie, desto schöner für fotos ;).
[gone] Jazz&Min
17.11.2009
Ein echtes Beautygesicht hat, meiner Meinung nach, außer einer gewissen Symmetrie, reiner
Haut und maximierter ''Sinnesorgane'' auch klar definierte Formen, was Kinn, Augenbrauen,
Wangen etc. angeht. Also insgesamt ''härtere'' Gesichtsrahmende Merkmale, dadurch ergibt
sich schon eine gewisse Markanz, finde das gehört dazu :)

Weiß nicht wie ich das erklären soll, aber viele Gesichter haben so gar keine klaren und härteren Linien, sondern eher so ein weiches abgerundetes Wischi-Waschi-Gesicht mit dünnen Augenbrauen etc....sorry for that xD
Sarach von GNTM ist zum Beispiel ein sehr hübsches Mädchen (hier OHNE Wischi-Waschi), ihr
Gesicht ist aber für meinen Geschmack aber viel zu weich und rundlich. Da gefiel mir Marie besser :)

Nuja, so viel dazu :P
Tja, aber leider wurde mir gerade wegen meinem markanten Kinn, hohen Wangenknochen ein typisches Modelgesicht abgesprochen................an Markanz mangelt es mir nicht : ((((
Sogar wurde mir eine Haarverlängerung (Extensions) angeraten......................
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.11.2009
Tara? *g*

joah...auch'n netter Name.... ;o)

Also...unter uns....ich weiß nicht so wirklich wo Dein Problem liegt...
wieso willst Du jetzt unbedingt im Beauty-Bereich mitmischen? *amkoppkratz*

Ich meine, schau doch mal Deine SC an...
ich kenne nur wenige Models die so abwechslungsreich unterwegs sind...
Du präsentierst....gerade jetzt...mit der neuen SC das...wovon andere Models nur träumen...einen fetten Rundumschlag aus allem was zeigt was Du drauf hast...

wärend der Großteil der Amateur-Models schon Probleme damit hat bei Beauty-Aufnahmen zu kapieren daß es da um mehr geht als nur ordentlich Make-Up im Gesicht zu haben...hast Du doch schon alles was einen Fotografen reizt um zu sagen: "Die will ich auch mal knipsen"... :o)

und was Dein markantes Gesicht angeht...ich finde es wäre doch bekloppt wenn Du da auf einmal in der Beauty-Richtung starten würdest...
Beauty im eigentlichen Sinne ist gerade für Dich in meinen Augen viel zu Wischi-Waschi...

und wenn ich sehe was ich als Fotograf für Möglichkeiten habe mit Dir umzusetzen...frage ich mich... wieso sollte ich ein Gesicht...welches ich so flexibel und kreativ "verarbeiten" kann hinter einer Beauty-Maske verstecken?

Willste es mal drauf ankommen lassen? Wollen wir beim Shooting demnächst mal voll auf die "Beauty-Tube" drücken? Ich denke...spätestens dann wirste selbst sehen daß Dein Gesicht für andere Bereiche tausendmal genialer einzusetzen ist...

LG

Zottl
[gone] Silvana Shade
18.11.2009
aiaiaiaiai...
also ich finde, jeder ist wie er ist, erstmal grundlegend festzuhalten.
Die eine hat mehr, die andere weniger Haar, die eine ist kurviger, die andere schmaler, die eine hat lange feste nägel, die andere dünnere, die eine hat eine große brust, die andere eine kleine brust, die eine hohe wangenknochen, die andere eine rundliches gesicht...
und jedes Gesicht, jeder Körper hat genau dadurch was individuelles, was eigenes..wieso wollen sich soviel dann "anpassen" durch Haarverlängerungen, künstliche Nägel..etc.
Ich bin auch sicherlich kein Beautygesicht, aber was solls?
Jedes Modell hat eigene Vorzüge, sei es vielleicht Aktaufnahmen, Portraits, Fashion...die wenigsten Modelle sind für alles gleich gut zu "gebrauchen".
Frau sollte herausfinden was ihr am meisten zusagt, Spaß macht, und steht (wenn man es in dem Hobbybereich macht wie die meisten hier).
Frau sollte nicht dem hinterher "trauern" was sie vielleicht mit den von der Natur gegebenen Formen/Zügen nicht umsetzen kann...
Wir können auch nicht alle Sprachen sprechen, wieso sollten wir alle bilder umsetzen können.. -.-
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
18.11.2009
aiaiaiaiai...
also ich finde, jeder ist wie er ist, erstmal grundlegend festzuhalten.
Die eine hat mehr, die andere weniger Haar, die eine ist kurviger, die andere schmaler, die eine hat lange feste nägel, die andere dünnere, die eine hat eine große brust, die andere eine kleine brust, die eine hohe wangenknochen, die andere eine rundliches gesicht...
und jedes Gesicht, jeder Körper hat genau dadurch was individuelles, was eigenes..wieso wollen sich soviel dann "anpassen" durch Haarverlängerungen, künstliche Nägel..etc.
Ich bin auch sicherlich kein Beautygesicht, aber was solls?
Jedes Modell hat eigene Vorzüge, sei es vielleicht Aktaufnahmen, Portraits, Fashion...die wenigsten Modelle sind für alles gleich gut zu "gebrauchen".
Frau sollte herausfinden was ihr am meisten zusagt, Spaß macht, und steht (wenn man es in dem Hobbybereich macht wie die meisten hier).
Frau sollte nicht dem hinterher "trauern" was sie vielleicht mit den von der Natur gegebenen Formen/Zügen nicht umsetzen kann...
Wir können auch nicht alle Sprachen sprechen, wieso sollten wir alle bilder umsetzen können.. -.-

wahre worte
kann mich dir nur anschliessen
@Zottel ich sag Danke und habs endlich geschnallt.......................aber shooten werden eh mal wieder, es wird Zeit und ich bin jederzeit dabei, dat weißt du...........................
@Babs und Silvana ihr seid lieb, mir war es nur mal wichtig zu wissen, wie ich das definiere, ich kannte auch vor der MK kein TfP und hier ist so manches doch ganz anders als ich es als Model vorher kannte....................wenn du dich als Model irgendwo vorgestellt hast kam zwar auch, tut uns leid, du passt nicht in unser Konzept oder deine Beine sind zu kurz (Bespiel), aber die Aussage du hast kein typisches Modelgesicht kannte ich so gar net und damit konnte ich nix anfangen.......................

GVLG Tanja
18.11.2009
ganz knallhart gesagt, deine nase ist zu gross. und deine haut ist nicht die einer 18jährigen.
und nun? sich operieren lassen, damit man auf fotos gut aussieht und ein *typisches modelgesicht bekommt? -->click

;)
[gone] SiB
18.11.2009
Ich denke, ein typisches Modelgesicht ist ein sehr sehr durchschnittliches und vor allem unauffälliges. Eines, das man mit Accessoires und Schminke in 18 verschiedene Typen verwandeln kann. Eines ohne Merkmale.
Also etwas, das die meisten nicht haben. ;)
18.11.2009
WOW
da hast du dir aber ein beispiel raus gesucht
die will ja nicht aussehen wie ein model
sondern wie eine katze
das ist ein grosser unterschied :-)))

Original von *pantera --> shootings mit pferden möglich!
ganz knallhart gesagt, deine nase ist zu gross. und deine haut ist nicht die einer 18jährigen.
und nun? sich operieren lassen, damit man auf fotos gut aussieht und ein *typisches modelgesicht bekommt? -->click

;)
@liebste Babs, egal..............................sowas schreckt ab und es hat gewirkt....................Knuffel
18.11.2009
ja tanja ist schon richtig
es schreckt ab,
aber hier geht es ja nicht um krasse verunstaltung.
da kann man ja dann noch mehr beispiele hier
los lassen, die gibt es zu genüge :-))))

ich würde mich auch nie operieren lassen.
gut ich habe keinen straffen bauch und scheiss drauf
bin mutter zweier kinder, dafür habe ich, meines erachtens,
immer noch ne gute figur.
habe auch eine grosse nase, scheiss drauf
ist eben der italo zinken :-))) bin ich gehört zu mir.
wem es nicht gefällt soll weg schauen.
18.11.2009
ich WETTE, auch sie hat damit angefangen, dass die haut NUR etwas straffer sein sollte, oder die nase e t w a s schmaler ;)

das mit der katze ist auch etwas, was journalisten schreiben, ein halbwegs verlässliches interview mit ihr selbst, wo sie was dazu sagt, hab ich noch nie gelesen...

Original von Babs76 *NEW CLASSIC SERIE ON*
WOW
da hast du dir aber ein beispiel raus gesucht
die will ja nicht aussehen wie ein model
sondern wie eine katze
das ist ein grosser unterschied :-)))

Topic has been closed