Ich würde es endlich gerne mal verstehen... 129

[gone] Lichtstreif
27.11.2009
Immer wieder sehe ich hier SC´s wo Models viele gute Bilder haben.
Und eine Menge Models lädt, obwohl sie klasse Aufnahmen haben, aktuell Aufnahmen hoch, die nicht mal näherungsweise mit den vorhandenen mithalten können.

Warum tut ihr Models das? Was ist euer Motiv dafür?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das vielleicht mal erklären könntet.

Ich verstehe das jedenfalls überhaupt nicht.

*Edit*
Es geht nicht um Bilder, bei denen die künstlerische Absicht hinter Anschnitten, Unschärfen oder Farbverfremdungen steht.
Es geht nicht um Aufnahmen, die jenseits des Mainstreams angesiedelt sind...
Es geht nicht darum Aufnahmen, die nicht Fashion oder Beauty zum Thema haben, zu verteufeln.

Ich meine nur Aufnahmen, bei denen die Technik zweifelsfrei versagt hat, vollkommen unscharf sind, Bildschnitte einfach nur irgendwie gemacht werden und bei denen man dafür auch beim besten Willen keine Absicht unterstellen kann.
[gone] Lahmia
27.11.2009
Ist das nicht gerade gut? Möchte ich das ein Photograf der mich nur von meinen "best of" Pics kennt enttäuscht dreinschaut sobald ich real auftauche? Doch bitte nicht ...
27.11.2009
Original von Lahmia *Ja, ich hab nen geilen Arsch*
Ist das nicht gerade gut? Möchte ich das ein Photograf der mich nur von meinen "best of" Pics kennt enttäuscht dreinschaut sobald ich real auftauche? Doch bitte nicht ...

gut ist es, wenn solche bilder, meinetwegen auch urlaubsschnappschüsse oder selbstgeknipste, in einer galerie "aktuelle polas" stehen würden ;)
[gone] User_22694
27.11.2009
Original von Lahmia *Ja, ich hab nen geilen Arsch*

Sehe ich genauso. Ich moechte wissen, wie das Model in realiter aussieht, jetzt, heute, ungeschminkt. Im Prinzip reichen dafuer ein paar Polas voellig aus.
[gone] Lichtstreif
27.11.2009
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt...

Das sind keine Polas, sondern Aufnahmen aus Shootings mit vollem Styling und Makeup.
Das was man daruf sieht, ist einfach blankes Unvermögen...

Ansonsten würde ich euch recht geben...

Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Lahmia *Ja, ich hab nen geilen Arsch*

Sehe ich genauso. Ich moechte wissen, wie das Model in realiter aussieht, jetzt, heute, ungeschminkt. Im Prinzip reichen dafuer ein paar Polas voellig aus.[/quote]
27.11.2009
Ich denke mal weil zum Glück jedes Bild Geschmacksache ist und die Mädels stolz sind auf ihre aktuellsten Aufnahmen ganz gleich ob es jedem gefällt oder nicht und das ist auch gut so ^^
Original von Foto Magic - SHOOTING HYSTERIA... NEW, NEW, NEW
Das sind keine Polas, sondern Aufnahmen aus Shootings mit vollem Styling und Makeup.
Das was man daruf sieht, ist einfach blankes Unvermögen...

Von wem?
- vom Model?
- vom Fotografen?
- von der Visa?
- von zweien oder gar dreien der Vorgenannten?
- oder womöglich auch vom Betrachter?

;)

Original von Hildezart
Ich denke mal weil zum Glück jedes Bild Geschmacksache ist und die Mädels stolz sind auf ihre aktuellsten Aufnahmen ganz gleich ob es jedem gefällt oder nicht und das ist auch gut so ^^

Stimmt. Dieser Faktor ist nicht außer Acht zu lassen.

Mal ein Beispiel:
Model mit Blick aufs Display nach dem Schuß: "Manniiiii lösch das bitte"
ich: "Nööö, könnemer ja später immer noch"
(Shootingende, Model bekommt Bilder mit, abends: *telefonriiiing*)
Model: "Haste das eine schon gelöscht?"
Ich: "Nööö, bin noch bei der Sichtung"
Model: "Hey klasse, DAS ist nämlich mein Lieblingsfoto aus dem Shooting"
-------

VLG: Manni
27.11.2009
Ganz einfach erklärt,

.) weil das hier eine Amateurplattform ist.

.) weil mehr als 2/3 der hier registrierten "Fotografen" kein Profis sind

.) weil nicht jeder von Ehrgeiz zerfressen ist, wie so mancher hier

.) weil es auch Leute gibt, die aus Spass an der Freude "knipsen", sich "knipsen" lassen und nicht nach technischer Perfektion streben. (unvorstellbar, ich weiss)

.) weil nicht alle Menschen ihr Leben über, eigentlich unbedeutende Fotos definieren.

Und was möchtest du den Mädels denn damit gerne sagen ?
Shootet nur mehr mit mir und meinesgleichen ?

Gruß aus Wien
Michi
[gone] Yllen CH
27.11.2009
z.B weil frau ein Payshooting hatte, der Fotograf schickte ein Paar Fotos trotz Pay...und ist beleidigt, wenn man sie nicht in der SC zeigt...ist irgendwie unhoefflich...und frau hofft natuerlich wieder gebucht zu werden, sie moechte als "supernett und hilfreich" bezeichnet zu werden und dass der Fotograf so gluecklich ist, dass er frau weiterempfehlt...also laedt man ein Paar Fotos hoch fuer einige Wochen, auch wenn sie nicht der Hammer sind...

nur eine moegliche Erklaerung
27.11.2009
@Blue F/7: Erstklassige Zusammenfassung! Wo kann ich unterschreiben?
[gone] Dori 1980
27.11.2009
Mir ist es egal, ob einige Bilder technische Mängel haben,
da ich VOR der Kamera stehe, daher kann es durchaus sein,
das auch einige Aufnahmen auf meine Sedcard erscheinen,
die vielleicht den Ansprüchen einiger * Fotogötter* nicht genügen.

Meine Meinung dazu :

Mir ist es völlig humpe, solange MIR die Bilder gefallen.

Es gibt Bilder von mir, die ich auf Fotografensedcards sehe,
die ich auch nicht leiden mag.....na und ?

Und nein..ich gehöre nicht zu den Modellen , die den Fotografen anschreiben,
*bitte löschen*

Warum nicht ?
Wenn jemand ein Model bezahlt, soll er auch über die Bilder entscheiden dürfen.
Wenn ich dann halt mal nicht gut getroffen bin............Thats Live ;-)

Gott sei Dank sind Geschmäcker nun mal verschieden.

Nobody is perfect !!!
27.11.2009
Original von Blue f/7
Ganz einfach erklärt,

.) weil das hier eine Amateurplattform ist.

.) weil mehr als 2/3 der hier registrierten "Fotografen" kein Profis sind

.) weil nicht jeder von Ehrgeiz zerfressen ist, wie so mancher hier

.) weil es auch Leute gibt, die aus Spass an der Freude "knipsen", sich "knipsen" lassen und nicht nach technischer Perfektion streben. (unvorstellbar, ich weiss)

.) weil nicht alle Menschen ihr Leben über, eigentlich unbedeutende Fotos definieren.

Und was möchtest du den Mädels denn damit gerne sagen ?
Shootet nur mehr mit mir und meinesgleichen ?

Gruß aus Wien
Michi

Das unterschreibe ich so, wie es da steht und reihe mich da auch ein!

Mit der Zeit lade ich aber aus einem Shooting keine vier oder fünf Bilder mehr hoch, sondern eher nur noch eins und da die SC fast voll ist, schau ich auch immer, ob man dafür ein anderes Bild in einer der Galerien "abschiebt".
27.11.2009
ot :

mal ne frage am rande .... wo steht geschrieben, des dies hier eine Amateurplattform ist ?

sorry fürs vom thema abschweifen ,o)

zum thema:

ich kann blue f/7 seinen text nicht unterschreiben .... weil dieser erklärt nicht wirklich die sache des to und wiederspricht sich selbst in einigen teilen .... aber den gedanken kann ich folgen ;o))
Original von Angelheart(CH)
z.B weil frau ein Payshooting hatte, der Fotograf schickte ein Paar Fotos trotz Pay...und ist beleidigt, wenn man sie nicht in der SC zeigt...ist irgendwie unhoefflich...und frau hofft natuerlich wieder gebucht zu werden, sie moechte als "supernett und hilfreich" bezeichnet zu werden und dass der Fotograf so gluecklich ist, dass er frau weiterempfehlt...also laedt man ein Paar Fotos hoch fuer einige Wochen, auch wenn sie nicht der Hammer sind...

nur eine moegliche Erklaerung

*unterschreib*

Egal ob Tfp oder Pay, frau möchte nicht beleidigend wirken.
27.11.2009
kleiner tipp für den TO

gründe ne gruppe high-class-wasweissichfürfoddos ... und zieh da über andere her deren style dir nicht gefällt oder der dir zu amateurhaft scheint ...

das ganze hier in ne modelhetze zu verpacken spricht für einen geplanten rundumschlag der alle die nicht das was du so treibst knipsen mit einbezieht

deine sc ist i.ü. auch nicht gerade prickelnd ... 08/15 mk kost ... mehr nicht - ich nenne das "fratzenknipsen" ... wenn ich das machen würde würde ich es mir bezahlen lassen - ist in meinen augen ne dienstleistung, mehr nicht - inhalte und konzepte kann ich nicht erkennen ... außer vielleicht ... scheene bildchen für die mädels zu machen ... mit dem 1000. mk model im visier
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.11.2009
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
Habe ich die Frage des TOs falsch verstanden?
Ich glaube, er meint, dass es Modelle gibt, die beispielsweise nach super qualitativen Bildern plötzlich mit schlechteren Bildern auftauchen, astatt die Qualität beizubehalten oder wenigstens aufwärts zu bringen.

Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext z.T. gelöscht: gegenstandslos wg. Mod-Edit OT-Vorposting.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.11.2009
Original von Cloudy(chaotischbiszumGehtnichtmehr)auch sleepy b.

@Angi
Bei mir liegt der Rekord bei 8 Stunden Shooting + 4 Stunden für Hin- und Rückfahrt; in der Kälte an Haltestellen warten, da Umsteig.

Für was?
- Für nichts.

Ach ja, der Herr Fotograf hat auch seine positive Bewertung...

Lol, damit "topst" Du mich ja noch um 2 Stunde - und auch so oft andere Outfits angezogen?

Ich brauchte wenigstens nicht fahren, nur in Stöckelschuhen im Januar durch die Gegend hier trapsen - grins!

Schönes WE, Angie

Edit:

Komma nachgereicht - Schlagschattenentfernung wäre mir lieber gewesen - grins
27.11.2009
4 stunden fahrt

wär mir zuviel für son kram

nächstes mal

guckstduhier *g
[gone] User_30919
27.11.2009
Ehrlich gesagt, kann ich die Frage des TO auch nicht so ganz verstehen :(

Warum stellt ein Anfänger bis Semi (was ich ja auch noch bin) solche Fragen?

Vielleicht hat der TO sich darüber geärgert, dass ein Model eine Aufnahme von ihm auf der SC gelöscht hat, obwohl er vielleicht ein anderes Bild gelöscht hätte! Ansonsten finde ich keine Erklärung dafür!

Denn, wer entscheidet was gut oder schlecht ist. Es gibt Kunstwerke, die sind für 5 Mio. Euro über den Tisch gegangen… ich hätte vielleicht nicht mal 5 Euro ausgegeben. Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Des Weiteren entwickeln sich hier die meisten Fotografen und Models im Laufe der Zeit enorm weiter.

Für mich ist die MK nicht nur eine Amateur-Plattform, sondern mehr eine Lehr-Plattform.

Sigfried und Roy haben auch nicht am ersten Tag einen Elefanten verschwinden lassen.

Topic has been closed