Ich würde es endlich gerne mal verstehen... 129
27.11.2009
Hmm ...
irgendwo versteh ich Ingo da schon ... da besitzt eine Modelsedcard qualitativ gute Bilder aus Foto-Shootins und dann werden wieder Handybilder oder ähnliches hochgeladen. Wenn dann gleichzeitig noch der Wunsch nach einer Model-Karriere oderder typische Satz nach Payshootings die Runde macht, wundere ich mich auch schon das eine oder andere Mal.
Aber hab ich da nur ein Wörtchen mitzureden? Ich denke nein und von daher sehe ich das ganze recht sportlich. Für die Bilder einer Sedcard ist nun einmal ausschließlich der Inhaber dieser einen Sedcard zuständig und Geschmäcker sind nun einmal zum Glück auch unterschiedlich.
Von daher kann ich jedem nur raten, nicht über andere zu urteilen, denn keiner weiß, was der Grund für genau diese Bildauswahl gewesen ist.
irgendwo versteh ich Ingo da schon ... da besitzt eine Modelsedcard qualitativ gute Bilder aus Foto-Shootins und dann werden wieder Handybilder oder ähnliches hochgeladen. Wenn dann gleichzeitig noch der Wunsch nach einer Model-Karriere oderder typische Satz nach Payshootings die Runde macht, wundere ich mich auch schon das eine oder andere Mal.
Aber hab ich da nur ein Wörtchen mitzureden? Ich denke nein und von daher sehe ich das ganze recht sportlich. Für die Bilder einer Sedcard ist nun einmal ausschließlich der Inhaber dieser einen Sedcard zuständig und Geschmäcker sind nun einmal zum Glück auch unterschiedlich.
Von daher kann ich jedem nur raten, nicht über andere zu urteilen, denn keiner weiß, was der Grund für genau diese Bildauswahl gewesen ist.
#22Report
28.11.2009
aha - jetzt wirds interessant ... wenn die model-karriere mit ins spiel gebracht wird
welche meinst du? ... eine in real oder wie bastele ich mir eine kleine scheinwelt-modelkarriere?
wenn du nen klempner brauchst? ... entscheidest du dich dann auch für den, der den schönsten und ps-glattpoliertesten i-netauftritt mit schönen bildchen hat ... egal ob er ne entsprechende ausbildung, referenzen usw. hat?
welche meinst du? ... eine in real oder wie bastele ich mir eine kleine scheinwelt-modelkarriere?
wenn du nen klempner brauchst? ... entscheidest du dich dann auch für den, der den schönsten und ps-glattpoliertesten i-netauftritt mit schönen bildchen hat ... egal ob er ne entsprechende ausbildung, referenzen usw. hat?
#23Report
28.11.2009
Also ich persoenlich suche mir eigentlich aus jedem Shooting die Fotos aus, die mir am besten gefallen. Dass ich vielleicht schon technisch bessere auf der Sedcard habe, stoert mich kein bisschen, ich bin kein Fotograf, heisst, ich hab keine Ahnung von Technik, und sie hat auch mit meiner Leistung als Model nichts zu tun!
Wenn ich mir auf dem Foto gefalle und es nicht unscharf ist und keinen brutalen Schlagschatten hat, sehe ich keinen Grund, es nicht einzustellen, einfach auch deshalb, weil es einen Querschnitt dessen gibt, was ich schon gemacht und mit wem ich schon geshootet habe.
Ausserdem: Was der eine als technischen Mangel bewertet, wird von einem anderen vielleicht bewusst als Stilmittel eingesetzt!
Auch bin ich immer viel unkritischer als die Fotografen, die auf Fotos Maengel sehen, die ich einfach nur super finde!
Wenn ich mir auf dem Foto gefalle und es nicht unscharf ist und keinen brutalen Schlagschatten hat, sehe ich keinen Grund, es nicht einzustellen, einfach auch deshalb, weil es einen Querschnitt dessen gibt, was ich schon gemacht und mit wem ich schon geshootet habe.
Ausserdem: Was der eine als technischen Mangel bewertet, wird von einem anderen vielleicht bewusst als Stilmittel eingesetzt!
Auch bin ich immer viel unkritischer als die Fotografen, die auf Fotos Maengel sehen, die ich einfach nur super finde!
#24Report
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Leute es geht hier weder um Verschwörungen noch sonstiges...
Jeder kann hochladen, was er will...
Ich für meinen Teil findes so etwas jedenfalls interessant. Und erzählt mir nicht, dass ihr euch selbst nicht selbst schon diese Frage gestellt habt...
Im Übrigen fände ich es schön, wenn hier sich mehr Models beteiligen würden. Das was ihr Fotografen schreibt ist leider alles nur Spekulation...
Mod-Edit photographic impressions:
restl. Beitragstext gelöscht, persönliches Ping-Pong per PN.
Jeder kann hochladen, was er will...
Ich für meinen Teil findes so etwas jedenfalls interessant. Und erzählt mir nicht, dass ihr euch selbst nicht selbst schon diese Frage gestellt habt...
Im Übrigen fände ich es schön, wenn hier sich mehr Models beteiligen würden. Das was ihr Fotografen schreibt ist leider alles nur Spekulation...
Mod-Edit photographic impressions:
restl. Beitragstext gelöscht, persönliches Ping-Pong per PN.
#25Report
28.11.2009
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß für manche hier nicht die Qualität der Bilder wichtig ist sondern deren Aktualität?
#26Report
[gone] Beautypics Photography
28.11.2009
liegt eher daran, das 90% der Mädels ein gutes nicht von einem üblen Foto unterscheiden können .
Und bestätigt werden sie darin noch von 100 Schleimern , die jedes noch so beschissene Foto verlogen vollsabbern .
Warum ... weiß wohl jeder selbst ....
traurig ...deshalb muß man sich nicht wundern ...das ist das MK Prinzip
Und bestätigt werden sie darin noch von 100 Schleimern , die jedes noch so beschissene Foto verlogen vollsabbern .
Warum ... weiß wohl jeder selbst ....
traurig ...deshalb muß man sich nicht wundern ...das ist das MK Prinzip
#27Report
28.11.2009
Wieso muss ich als Model ueberhaupt nur technisch perfekte Bilder auf der SC haben? Wie schon gesagt habe ich ja zu der Technik nichts beigetragen! Wenn ein Bild mich rein optisch gut und realistisch darstellt, mir das Posing gefaellt oder mein Ausdruck, was spricht dagegen, es online zu stellen?
ICH muss nicht beweisen, dass ich die Technik des Fotografierens beherrsche, ich muss nur zeigen, wie ich aussehe, damit vielleicht jemand mit mir shooten moechte und es dann vielleicht technisch besser macht - vielleicht wuerde ich es sogar merken! :)
ICH muss nicht beweisen, dass ich die Technik des Fotografierens beherrsche, ich muss nur zeigen, wie ich aussehe, damit vielleicht jemand mit mir shooten moechte und es dann vielleicht technisch besser macht - vielleicht wuerde ich es sogar merken! :)
#28Report
[gone] Lichtstreif
28.11.2009
Jetzt verstehe ich schon mehr...
Original von Noma79
Wieso muss ich als Model ueberhaupt nur technisch perfekte Bilder auf der SC haben? Wie schon gesagt habe ich ja zu der Technik nichts beigetragen! Wenn ein Bild mich rein optisch gut und realistisch darstellt, mir das Posing gefaellt oder mein Ausdruck, was spricht dagegen, es online zu stellen?
#29Report
28.11.2009
@ Noma
mußt du ja nicht ....
Aber sehr viele Bilder die ich hier täglich sehe , sind weder vom Licht , noch vom Posing oder vom Ausdruck her geeignet sie zu zeigen, leider .
Wäre ich Model, würde ich es mir 10x überlegen sowas zu zeigen ... wozu freiwillig die schlechten Seiten herauskehren ?
Sollte man nicht ein wenig anspruchsvoll denken ?
Lieber 5 gute Pics , als 500 echt bescheidene die dich eh nie weiterbringen .
Möglicherweise ne Einstellungssache .. geb ich zu
mußt du ja nicht ....
Aber sehr viele Bilder die ich hier täglich sehe , sind weder vom Licht , noch vom Posing oder vom Ausdruck her geeignet sie zu zeigen, leider .
Wäre ich Model, würde ich es mir 10x überlegen sowas zu zeigen ... wozu freiwillig die schlechten Seiten herauskehren ?
Sollte man nicht ein wenig anspruchsvoll denken ?
Lieber 5 gute Pics , als 500 echt bescheidene die dich eh nie weiterbringen .
Möglicherweise ne Einstellungssache .. geb ich zu
#30Report
28.11.2009
Beautypics,
klar, da hast Du recht, aber das ist doch irgendwo auch alles subjektiv! Du findest die Fotos vielleicht schrecklich, das Model mag sie aus irgendeinem Grund, sei es, weil sie dachte, einen fetten Hintern zu haben, waehrend das Foto beweist, es ist nicht so! :)
klar, da hast Du recht, aber das ist doch irgendwo auch alles subjektiv! Du findest die Fotos vielleicht schrecklich, das Model mag sie aus irgendeinem Grund, sei es, weil sie dachte, einen fetten Hintern zu haben, waehrend das Foto beweist, es ist nicht so! :)
#31Report
28.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
Und wer ist die Koryphäe die entscheiden darf daß das so ist?
#32Report
28.11.2009
- Vielleicht hat das Model andere Vorstellungen von guten Bildern
- Vielleicht hat das Model keine Ahnung was ein gutes Bild ist
- Vielleicht hast du keine Ahnung was ein gutes Bild ist
- Vielleicht will das Model dem Fotografen nicht sagen, das die Bilder nicht das sind was ihre Sedcard verbessern will
- Vielleicht hat das Model keine Ahnung was ein gutes Bild ist
- Vielleicht hast du keine Ahnung was ein gutes Bild ist
- Vielleicht will das Model dem Fotografen nicht sagen, das die Bilder nicht das sind was ihre Sedcard verbessern will
Original von Foto Magic - SHOOTING HYSTERIA... NEW, NEW, NEW
Immer wieder sehe ich hier SC´s wo Models viele gute Bilder haben.
Und eine Menge Models lädt, obwohl sie klasse Aufnahmen haben, aktuell Aufnahmen hoch, die nicht mal näherungsweise mit den vorhandenen mithalten können.
Warum tut ihr Models das? Was ist euer Motiv dafür?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das vielleicht mal erklären könntet.
Ich verstehe das jedenfalls überhaupt nicht.
#33Report
28.11.2009
@ Pixelspalter
allein deine Fragestellung ist schon überflüssig und läßt weitere Antworten dazu noch überflüssiger werden .
@ Noma
Du findest die Fotos vielleicht schrecklich, das Model mag sie aus irgendeinem Grund, sei es, weil sie dachte, einen fetten Hintern zu haben, waehrend das Foto beweist, es ist nicht so! :)
-> leider ist es meist genau andersrum ! Davon rede ich ...
allein deine Fragestellung ist schon überflüssig und läßt weitere Antworten dazu noch überflüssiger werden .
@ Noma
Du findest die Fotos vielleicht schrecklich, das Model mag sie aus irgendeinem Grund, sei es, weil sie dachte, einen fetten Hintern zu haben, waehrend das Foto beweist, es ist nicht so! :)
-> leider ist es meist genau andersrum ! Davon rede ich ...
#34Report
28.11.2009
Die Eingangsfrage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt aber ich schließe mich fast allen Antworten hier an:
- weil man als Modell ganz anders auf das Bild blickt, als der Fotograf
- weil viele Modells nicht unbedingt die Qualität beurteilen können
- weil Kommentarschleimer auch das schlechteste Foto noch positiv kommentieren und
was mir in dem Zusammenhang noch einfällt wäre:
-weil manche Modells süchtig nach Bestätigung sind und hauptsache neues Material hochstellen müssen um wieder neue Kommentare zu bekommen. Masse statt Klasse eben.
Aber gut. Jeder so wie er mag, wieso auch nicht? Wichtig wär denk ich einfach mal ehrlich zu kommentieren und vermeintlich "blinde" Modelle drauf hin zu weisen. ABER nicht zu vergessen: Alles Geschmacksache.
Zum Glück.
- weil man als Modell ganz anders auf das Bild blickt, als der Fotograf
- weil viele Modells nicht unbedingt die Qualität beurteilen können
- weil Kommentarschleimer auch das schlechteste Foto noch positiv kommentieren und
was mir in dem Zusammenhang noch einfällt wäre:
-weil manche Modells süchtig nach Bestätigung sind und hauptsache neues Material hochstellen müssen um wieder neue Kommentare zu bekommen. Masse statt Klasse eben.
Aber gut. Jeder so wie er mag, wieso auch nicht? Wichtig wär denk ich einfach mal ehrlich zu kommentieren und vermeintlich "blinde" Modelle drauf hin zu weisen. ABER nicht zu vergessen: Alles Geschmacksache.
Zum Glück.
#35Report
28.11.2009
@ Pixelspalter
Sehr tiefgreifend begründet. Ich liebe solche messerscharfen und wasserdichten Argumentationsketten.
#36Report
28.11.2009
@ Pixelspalter
Ach denkst Du?
Bei solchen Beiträgen wie auch bei denen des TO muß ich meistens nur an eines denken:
Sie zeugen nicht von besserem Fachverständnis oder Geschmack. Die zeugen nur von einem:
Arroganz
Der Arroganz anderen erwachsenen Menschen schlechtreden zu müssen, was sie für sich selbst entschieden haben. Sich darüber lustig machen, den Kopf darüber schütteln was auch immer...
Das heißt nichts anderes als andere verbal entmündigen zu wollen.
Man sollte nicht vergessen daß es hier nicht darum geht, daß jemand aktiv um die Meinung von Anderen gefragt hat....sondern daß diese ungefragt aufgedrängt wird.
#37Report
28.11.2009
jo, und du bist hier der Oberversteher , der Checker ich weiß ... liest man ja dauernd hier .
Ich klink mich daher aus , bevors gleich eskaliert
( gern geschehen @ Mod.)
Wenn ich schon wieder Arroganz lese , krieg ich Pickel ...
wieso verwechseln Checker immer Arroganz mit ein wenig Ehrlichkeit ... pffft
sinnlos
Ich klink mich daher aus , bevors gleich eskaliert
( gern geschehen @ Mod.)
sinnlos
#38Report
28.11.2009
Sehr tiefgreifend begründet.
Ich würde es überheblich nennen.
Ist man aber in der Zwischenzeit von Einigen schon gewohnt.
#39Report
28.11.2009
sinnlos
Wenn ich das lese muß ich direkt schmunzeln.
Scheinbar bist Du noch nicht selbst darauf gekommen, warum Du das immer wieder zu Lesen bekommst ;)
#40Report
Topic has been closed
Klingt erst mal irgendwie ein bisschen spannend, wenn auch schon da ein komischer Beigeschmack da ist.
Kommt irgendwie, als könnte das von Münte, Steinmeier und dem Rest der Sozis nach der letzten Bundestagswahl zitiert worden sein, oder?
Substanziell verhält es sich dann auch genauso, nur das die Thematik eine andere ist, aber ist das relevant?
Im einen Fall hat der Wähler entschieden, ob man das nun verstehen möchte oder nicht, und im anderen Fall derjenige, der sich auf seiner Sedcard präsentiert, ob nun Model, Fotograf oder wer auch immer.
So what?