Bitte keine Engelsflügel mehr ! 72
06.12.2009
Wie schon eine Vorredner bzw. - schreiber anmerkten: soll doch jeder das fotografieren, was ihm gefällt.
Es gibt sicherlich einige Motive, die sich wiederholen, aber davon kann sich niemand freisprechen.
Sonst könnte man auch ein Verbot von Bilder mit:
- weißem Hintergrund
- Bäumen
- Wiesen
- Fenstern
- Wasser
- Industriegelände
etc. verlangen. Gibt es ja auch ohne Ende und keiner regt sich auf.
Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Nikolaustag :-)
Es gibt sicherlich einige Motive, die sich wiederholen, aber davon kann sich niemand freisprechen.
Sonst könnte man auch ein Verbot von Bilder mit:
- weißem Hintergrund
- Bäumen
- Wiesen
- Fenstern
- Wasser
- Industriegelände
etc. verlangen. Gibt es ja auch ohne Ende und keiner regt sich auf.
Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Nikolaustag :-)
#22Report
06.12.2009
ja das Thema war aber ..Engelsflügel ....ich versteh nur was er meint...
hier war nie die Rede von Technik o.ä. sondern die Sache an sich...jeder findet halt was nervig...egal wie es gemacht ist....
jedem das seine...
hier war nie die Rede von Technik o.ä. sondern die Sache an sich...jeder findet halt was nervig...egal wie es gemacht ist....
jedem das seine...
#23Report
[gone] akigrafie fotodesign
06.12.2009
Also ich hab einige Flügel auf der sc, und sie kommen besser an als so manches andere Foto ohne Flügelchen.
Wie meine Vorschreiber schon sagten - es kommt vor allem drauf an wie man's macht!
Wie meine Vorschreiber schon sagten - es kommt vor allem drauf an wie man's macht!
#24Report
[gone] Christine De La Luz
06.12.2009
...also ein Bild mit solchen Flügelchen 'muss' man quasi ein Mal gemacht haben... Dann reicht das aber auch ;o)
#25Report
06.12.2009
ja stimmt, Engelsflügeln und rosenblätter hat schon fast jede...
#26Report
06.12.2009
Original von KittyDeluxxxe
...also ein Bild mit solchen Flügelchen 'muss' man quasi ein Mal gemacht haben...
Gehört mit zu den "Basics" eines Model oder Fotografen.... ^^
#27Report
[gone] Jazz&Min
06.12.2009
Danke für den Hinweis, dann werd' ich das wohl mal in Zukunft machen :D:D
#28Report
06.12.2009
Original von Jazz&Min
Danke für den Hinweis, dann werd' ich das wohl mal in Zukunft machen :D:D
Ich hab solche Teilchen im Fundus.... ^^
#29Report
[gone] Jazz&Min
06.12.2009
Aber nur die herkömmlichen bestimmt :P
Nein also, ich finde das total spannend, wenn die Flügel nicht am Rücken angebracht sind
sondern an den Armen ! ö.ö
Wie in einem Video von 'ner japanischen Sängerin, darf man den Link hier posten?
Nein also, ich finde das total spannend, wenn die Flügel nicht am Rücken angebracht sind
sondern an den Armen ! ö.ö
Wie in einem Video von 'ner japanischen Sängerin, darf man den Link hier posten?
#30Report
06.12.2009
Ich fand schon ein Foto interessant, dass letztens hier in der Bilderdiskussion war. Nacktes Modell, das die Flügel zwar auf dem Rücken trägt aber falsch herum. Fragte ich mich: "Fliegt der Engel jetzt rückwärts?"
Aber eben mal was Anderes. Ob es mit Absicht anders war, konnte ich schlecht erkennen.
Aber eben mal was Anderes. Ob es mit Absicht anders war, konnte ich schlecht erkennen.
#31Report
[gone] User_540
06.12.2009
Original von Regina_Trojansky (n. Frisur - kurz)
ja stimmt, Engelsflügeln und rosenblätter hat schon fast jede...
echt?entgeht da einem was?
da überlege ist es mir noch....
#32Report
06.12.2009
Ich verstehe den Eingangsthread so,
dass sich jemand sorgen um die Qualität in der MK macht.
Nun schreiben andere sinngemäß, lasst alles so wie es ist.
Kein Verbesserung erwünscht?
Dabei wird doch immer um konstruktive Kritik gebettelt.
dass sich jemand sorgen um die Qualität in der MK macht.
Nun schreiben andere sinngemäß, lasst alles so wie es ist.
Kein Verbesserung erwünscht?
Dabei wird doch immer um konstruktive Kritik gebettelt.
#33Report
06.12.2009
Mh, nö mit dem Verlangen nach mehr Qualität hat der Eingangsthread nix zu tun. Sonst müsste er lauten "Macht schönere Engelsflügel-Fotos" und nicht: "Macht keine Engelsflügel-Fotos mehr!"
Das hat nix mit Quali zu tun, sondern is reine Geschmackssache. Wie mit den Rapsfeldern, Rosenblättern, den auf halb-acht hängenden Hosen unterm GG (Gesäßgeweih) usw.
Das hat nix mit Quali zu tun, sondern is reine Geschmackssache. Wie mit den Rapsfeldern, Rosenblättern, den auf halb-acht hängenden Hosen unterm GG (Gesäßgeweih) usw.
#34Report
[gone] _rd_
06.12.2009
Ok, dann mache ich mal ein Angebot :)
Aktshooting mir Schmetterlingsflügel (große *g*), dazu bestäube ich Dich mit Puderzucker im Haar ... :)
:-))
René
Aktshooting mir Schmetterlingsflügel (große *g*), dazu bestäube ich Dich mit Puderzucker im Haar ... :)
:-))
René
#35Report
[gone] User_11925
06.12.2009
Original von Manfred Dittrich
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du Dich auf Deinen Fotos konzentrieren würdest anstatt Dich darum zu kümmern was andere machen.
Hab auf Deiner Sedcard jedenfalls nichts entdecken können was nicht schon millionenfach abgelichtet worden wäre...
Aber es ging wahrscheinlich eh nur um Klicks:)
Gruß,
Manfred
:-))) dito
#36Report
06.12.2009
Um zum Thema zurückzukommen
Ich mache meine Rosenblütenshootings weiter.. mir egal ;-) Ich erweitere gerne meine "Trophäensammlung"
Engelsflügel hab ich schon laaaaang nicht mehr gemacht. Es gibt halt immer wieder "Trends", und da gehören die klassischen Sachen halt dazu..
Ich mache meine Rosenblütenshootings weiter.. mir egal ;-) Ich erweitere gerne meine "Trophäensammlung"
Engelsflügel hab ich schon laaaaang nicht mehr gemacht. Es gibt halt immer wieder "Trends", und da gehören die klassischen Sachen halt dazu..
#37Report
06.12.2009
Original von Marc Stephan
Ich fand schon ein Foto interessant, dass letztens hier in der Bilderdiskussion war. Nacktes Modell, das die Flügel zwar auf dem Rücken trägt aber falsch herum. Fragte ich mich: "Fliegt der Engel jetzt rückwärts?"
War nicht zufällig das hier? ;)
#38Report
06.12.2009
Doch, das wars. Schwungfedern oben. Fand ich schon interessant.
Ich hab ja auch ein paar Flügelchen. Aber die billige kleine Ausführung mit Gummibändern. Die verwende ich aber nicht mehr, weil mir das wegretuschieren zu aufwändig is. Mit Kleber halten sie nich richtig und als ich mit dem Tacker aus der Werkstatt kam, hatte das Modell plötzlich einen dringenden Termin, an den es vorher ja gar nich mehr gedacht hatte ... komisch.
Ich hab ja auch ein paar Flügelchen. Aber die billige kleine Ausführung mit Gummibändern. Die verwende ich aber nicht mehr, weil mir das wegretuschieren zu aufwändig is. Mit Kleber halten sie nich richtig und als ich mit dem Tacker aus der Werkstatt kam, hatte das Modell plötzlich einen dringenden Termin, an den es vorher ja gar nich mehr gedacht hatte ... komisch.
#39Report
06.12.2009
Ich habe auch eines auf meiner SC, warum stört dich das?
Kannst ja weiterklicken wenns dir nicht gefällt!*Augenroll*
Kannst ja weiterklicken wenns dir nicht gefällt!*Augenroll*
Original von pagix ** freut sich auf viele neue Shootings *
Warum muss eingentlich jedes Model wenigstens einmal im Leben ein Bild mit Engelsflügeln gemacht haben? Inzwischen habe ich sogar schon männliche Modelle mit Engelsflügeln gesehen - kann das denn wahr sein?
Mein Appell an die Fotografen: Macht ihr das wenigstens nicht mehr mit! Das muss aufhören!
Gruß
Michael
#40Report
Topic has been closed
Es gibt ja auch Leute die sagen, seit Bach (1685 - 1750) gäbe es keine wirklich neuen Tonfolgen/Harmonien mehr in der Musik. Trotzdem werden auch nach dem 1750 immer noch neue Lieder komponiert ... was soll das? :op
Manchmal schön, manchmal weniger schön das entscheidet der Geschmack, manchmal in guter Qualität, manchmal in schlechter das hat nix mit Geschmack zu tun. (Auch da gibt es Dinge, die qualitätiv einfach nur Murks sind, trotzdem vielen Menschen gefallen und ständig nachgemacht werden warum? Wirklich gute Musik wissen nur noch wenige zu schätzen - soll in der Fotografie ähnlich sein *g*) - aber lass doch jeden machen wie er will. Es wird ja auch seit tausenden von Jahren gemalt ... immer dasselbe *g*