Wieso bekommt mich keiner so gut abgelichtet???? 86

[gone] Blackcherry
11.12.2009
da ich nun alle seiten der fotografie kenne, kann ich schon behaupten, dass ein fotograf einiges aus einer person herauskitzeln kann, sofern die chemie stimmt.
aber die grundsätzliche ausstrahlung, die umsetzung der mimik und gewisser gefühle liegt trotzdem immernoch beim model.
modeln ist kein zuckerschlecken, weder die posings noch zT die klamotten/schuhe sind bequem, geschweige denn, in der gegebenen situation das richtige ausdrücken zu können.
manche können das auch einfach nicht.
wie denn auch?
ich bin auch total schlecht im kopfrechnen..
kann halt nid jeder modeln wie die "grossen".
ansonsten üben, üben, üben, üben.

für ein super foto spielen halt alle komponenten eine rolle.
model muss gut sein, fotograf und in meinen augen auch visa (ausser einer von beiden kann das ;) )

glg,sandra
[gone] Miss Dawn
11.12.2009
....nicht jede durchschnittlich hübsche maid ist ein modell...diese sehen in der tat meist in natura besser aus...wenn sich dann mässige begabung mit unmässigen ansprüchen wie pay ,fahrtkosten etc paart....dann kommts beim fotograf schon mal zu ner blockade....nur mal so als denkanstoss und selbstvertsändlich ganz allgemein gehalten...
11.12.2009
Das weis sie doch jetzt auch schon,... deshalb frägt sie ja:

Original von Gipsnase! (neue Nase)
Ich denke, du brauchst andere Fotografen.

Aber sie sollte erstmal genau sagen, was sie haben will, einfach nur gut aussehen, dann wie der Mike sehr natürlich (und natürlich ist natürlich auch lustig, gelle), und keien EBV Pantscher.

Entscheidend ist meiner Meinung nach schlicht das man klären muss, was für einen Style, die Bildsprache, die es ausmachen soll.

-
Boris
Original von Blackcherry
da ich nun alle seiten der fotografie kenne, kann ich schon behaupten, dass ein fotograf einiges aus einer person herauskitzeln kann, sofern die chemie stimmt.
aber die grundsätzliche ausstrahlung, die umsetzung der mimik und gewisser gefühle liegt trotzdem immernoch beim model.

Richtig.
Man muss aber in erster Linie lernen vor der Kamera locker und entspannt zu sein (ist halt nicht so einfach :( ) und nach und nach kann man erst anfangen mit Mimik und Ausdruck zu arbeiten.

Übung macht den Meister.
11.12.2009
Fotogen und attraktiv ist nicht das gleiche.

Fotogen finde ich Dich schon, attraktiv kann ich nicht beurteilen ;-)
Die Quali der Bilder auf Deiner SC ist in der Tat sehr durchwachsen. Lieber weniger zeigen und dafür richtig Gutes.

LG Thomas
[gone] User_6863
11.12.2009
Auch wenn ich Dich nicht in Natura kenne - bin sicher, dass ein guter Fotograf Dich deutlich besser darstellen kann, als das bei Deinen bisherigen Fotos der Fall war. Ehrlich gesagt, reissen mich die nicht wirklich vom Hocker.

Hast ja oft Pay-Shootings - nimm da einfach etwas Geld von, und investiere selbst mal in gute Aufnahmen!

Grüßle - Mark
11.12.2009
*Ähem*....Bilder von Meetz, tomphoto, Body in Nature.....?

Original von Kunststuerze - Nullzeit!

[quote]Original von Gipsnase! (neue Nase)
[gone] LA - ich bin dann mal weg....
11.12.2009
Oh jeee, so schnell wie ihr Beiträge schreibt, kann man ja garnet antworten ;-)))

Selbst wenn ich Geld hätte, wüsste ich nicht zu welchem ich gehen sollte?!?!
Empfehlungen, wo man wirklich die Garantie hat, dass dies hammermäßige Bilder werden (natürlich mit der Bedingung, dass ich als Model top bin)????

Welche Bilder würdet ihr auf meiner SC lassen und welche löschen???

Ganz liebe Grüße
Jasmin
11.12.2009
Ja und? Sind das Götter? Sie hat geschrieben, dass sie nicht zufrieden ist! Ich seh nur drei gute Fotos auf ihrer Card, aber das ist auch Geschmackssache.

Du willst jetzt nicht dass wir dieses Fass aufmachen? Oder,...

Original von BS

[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!

[/quote]
Original von CSM Mediendienst
Freunde, das Rätsel scheint gelöst zu sein. Das Model hat einen Freund, der sie ablichtet. Gerade mal ein paar Tage auf MK angemeldet. Ist auch o.k. und keinerlei Bewertung der fotografischen Arbeit (!!!), aber vielleicht wäre hier der Einsatz anderer Fotografen einen Versuch wert?

Was dieser Einwand jetzt mit diesem Thread zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis, muss aber auch net wirklich an dieser Stelle weiter erörtert werden.

In diesem Sinne,
Gruß: Manni
11.12.2009
Vielleicht fehlt Dir einfach das "Foto-Gen" ;-)

Ich kenne einige Mädels die sehen einfach umwerfend aus und bei deren Anblick bleibt einem fast die Luft weg.
Sieht man die Damen dann auf Fotos ist das gähnend langweilig.

Und es geht auch umgekehrt. Es gibt Mädels die sind jetzt ned so der Hit.
Schaut man die aber auf Bildern an, denk man: Wow, die ist ja klasse.

Ich denke es ist haupsächlich die Ausstahlung einer Person.

Die Art der Darstellung spielt natürlich auch eine gewisse Rolle.

VG

Harry
[gone] Miss Dawn
11.12.2009
..ich mach mal ein anderes fass auf...fotogenität rudimentär.....posing mässig....atttitude und ausdruck limitiert....mit sonem fred schiesst man sich selbst ins knie,verärgert seine bisherigen pixer,schlechter persönlicher style...aber anfragen immer mit honorarvorschlag...so kann es nicht klappen und das ist auch gut so
Ja und? Sind das Götter? Sie hat geschrieben, dass sie nicht zufrieden ist! Ich seh nur drei gute Fotos auf ihrer Card, aber das ist auch Geschmackssache.

*zustimm*

Die Namen sagen mir auch nichts aus. Wenn man sich hier in der MK fleißig durchklickt, findet man auch Talente ohne Namen. Nur weil sie bis jetzt von niemandem vergöttert worden sind, sind sie weniger wert? Und die Götter sind absolut top, man "muss" ihre Arbeiten immer gut finden?

Wie gesagt, Geschmackssache...
11.12.2009
Du bist immer so herrlich direkt, da kann ich mir noch so einiges abgucken,...

Original von Miss Dawn
..ich mach mal ein anderes fass auf...fotogenität rudimentär.....posing mässig....atttitude und ausdruck limitiert....mit sonem fred schiesst man sich selbst ins knie,verärgert seine bisherigen pixer,schlechter persönlicher style...aber anfragen immer mit honorarvorschlag...so kann es nicht klappen und das ist auch gut so
11.12.2009
Heyho....Ruhig, Brauner.

Als bekenneder "Naggischknipser" gehört ein Fashion-Pic von Body in Nature zu den Favs auf der Sed. Und ein weiterer eher *naggisches* Bildle ist von tomphoto. Deswegen kann ich nicht grade sagen das sie in der Wahl der Fotografen ein schlechtes Händchen bewiesen hätte.

Beim Fashionpic stört mich nur minimal ihre rechte Hand weil sie zu aufgesetzt wirkt. Ist zu verschmerzen.…

Du willst jetzt nicht dass wir dieses Fass aufmachen? Oder,...

[quote]Original von BS

[/quote][/quote]
11.12.2009
Ok,... das Fass ist offen:

Es ist Geschmackssache, und in Bezug auf Fotografie ist die MK halt ein Mikrokosmos, wo es bekannte "Göter" gibt, die sicher sehr gut Fotografieren, aber wenn man ganz ehtrlich ist, wo sind deren Prints, Tearsheets, wo schreiben Zeitungen über die,.... also bleiben wir doch bei unserer Bühne hier.

Und klären mal: Was hat nicht gepasst, ist mir immer noch nicht kalr, ausser, dass sie meint, sie würde nicht so gut rüberkommen, wei sie eigentlich aussehen würde. Ich glaube schon, dass sie gut aussieht, und das man das wirklich bis auf drei Bilder, die mir gefallen deutlich besser machen könnte. ABER! Da besteht keine Garantie, dass es dann ihr gefallen würde und sie dann zufrieden ist,...

Original von Gipsnase! (neue Nase)

*zustimm*

Die Namen sagen mir auch nichts aus. Wenn man sich hier in der MK fleißig durchklickt, findet man auch Talente ohne Namen. Nur weil sie bis jetzt von niemandem vergöttert worden sind, sind sie weniger wert? Und die Götter sind absolut top, man "muss" ihre Arbeiten immer gut finden?

Wie gesagt, Geschmackssache...[/quote]
[gone] x4nu
11.12.2009
Original von Miss Dawn

Du hast vergessen:
fishing for compliments

Topic has been closed