Wieso bekommt mich keiner so gut abgelichtet???? 86

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.12.2009
technisch perfekt finde ich jetzt auch übertrieben. Da sind schon einige negativ Ausreisser dabei ... sie hat aber Ausstrahlung. Und daran mangelt es hier vielen ...
[gone] .::Stefan G Photography::.
11.12.2009
du beleidigst mit diesem threat grade die ganzen fotografen, die aus fotografischer sicht eine klasse arbeit abgeliefert haben!

jemand der sagt "wow blablabla..."... *kopfschüttel
[gone] Visual Dope
11.12.2009
Original von LadyCassandra
Findeste echt?

[quote]Original von M.o.D.
...
Die Bilder in deiner SC sind technisch perfekt. .

ohne die TO angreifen zu wollen, aber hier: Klischee hoch 3, platt, Qualitt mies, Makeup nicht der Burner...

da gibts natülich auf der Sedcard um Welten bessere Bilder!

[IMG][/quote]

Falsche Wortwahl, entschuldigung. Ich wollte auch niemand so direkt runtermachen. Logisch wäre "technisch meist gut" angebrachter...
11.12.2009
Original von enticing-eyes ***kommentiere zurück ;-)) ***
Hi,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Themenbereich für mein Problem bin?!

Ich habe nun schon so oft den Satz zu hören bekommen: "Oh, wow...du siehst in echt ja noch viel besser aus als auf deinen Fotos"

Wie kann das sein??

Eigentlich sagt man doch, dass man auf Fotos noch viel besser aussehen sollte oder??

Ich hoffe, dass ihr mir diesen Grund nennen könnt...

Kennt ihr einen Fotografen, der es wirklich drauf hat??

Gaaaaaanz liebe Grüße
Jasmin

Die Fotografen, mit denen Du bislang geshootet hast und deren Bilder Du auf der Karte hast, werden begeistert sein von dem Thread hier.
Auch eine Möglichkeit sich unbeliebt zu machen.

*kopfschüttel*
11.12.2009
Original von Susanne Güttler
[quote]Original von enticing-eyes ***kommentiere zurück ;-)) ***
Hi,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Themenbereich für mein Problem bin?!

Ich habe nun schon so oft den Satz zu hören bekommen: "Oh, wow...du siehst in echt ja noch viel besser aus als auf deinen Fotos"

Wie kann das sein??

Eigentlich sagt man doch, dass man auf Fotos noch viel besser aussehen sollte oder??

Ich hoffe, dass ihr mir diesen Grund nennen könnt...

Kennt ihr einen Fotografen, der es wirklich drauf hat??

Gaaaaaanz liebe Grüße
Jasmin

Die Fotografen, mit denen Du bislang geshootet hast und deren Bilder Du auf der Karte hast, werden begeistert sein von dem Thread hier.

*kopfschüttel*[/quote]
Susanne, lass die Kirche doch mal im Dorf. Wann denn, wenn nicht als Anfängerin, darf man denn Fragen stellen?

Wir haben hier ja schon sehr treffende Meinungen gelesen, die einerseits bei dem Modell klare Defizite verorten, die durch Üben zu beheben sind, aber eben auch auf Seiten der Fotografen zu liegen.

Auf Fotografenseite sollte man prüfen, ob ein Fotograf in der Lage ist gute Bilder zu machen und Bilder gut zu bearbeiten und vorallem, hier haben dann auch die Fotografen mit guten Bildern schon mal Defizite, in der Lage sind das Modell anzuleiten.

Letzter Punkt ist für mich das Kriterium, das Antwort auf die Eingangsfragen gibt. Es nützt nichts, wenn ein Fotograf alles an der Kamera, am Licht und am Rechner kann, wenn er vom Modell nicht das bekommt, was er braucht bzw. haben will. Es zu bekommen bedeutet eben auch immer, es aus dem Modell herausholen zu können - natürlich nur, wenn es auch da ist, was ich in diesem Fall bejahen würde, wenn auch noch nicht sehr stark ausgeprägt.

Es macht daher in meinen Augen absolut keinen Sinn darüber zu sprechen, dass es ein paar ansprechende Bilder auf der SC gibt und von wem die sind, sondern vielmehr darüber, dass es anscheinend bisher keinem ihrer Fotografen gelungen ist sie so zu fordern und zu führen, dass ihre Persönlichkeit sich in den Bilder widerspiegelt.

Ich finde übrigens auch nicht, dass die Eingangsfrage sich gegen Fotografen richtet, genausowenig, dass das Thema unsachlich diskutiert worden wäre.
11.12.2009
Nicht aufgeben, Du schaffst das noch!

Original von BS
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Das würde ich auch nicht rausschmeissen,.... aber heir in der MK ist es j a schon Fashion, wenn das Model wenigstens nicht ganz nackt ist ;-)

Ich vermute mal ich kann einfach Fashion noch weniger als Akt.
Habe seit 2 Tagen nen Job am Laufen in dem ich mal ausnahmsweise eher *züchtig bedeckt* anbiete.…keine Resonanz

Najanu....kann mir keiner kommen ich hätte es nicht wenigstens versucht
;)[/quote]
11.12.2009
Du bist ja gut, sie scheint sich selbst nicht als Anfängerin zu sehn, sie bietet sich ja als Workshopmodel an und da setze ich dann schon Posingsicherheit und Mimik voraus!
Ist natürlich nur meine Meinung!

Susanne, lass die Kirche doch mal im Dorf. Wann denn, wenn nicht als Anfängerin, darf man denn Fragen stellen?

Wir haben hier ja schon sehr treffende Meinungen gelesen, die einerseits bei dem Modell klare Defizite verorten, die durch Üben zu beheben sind, aber eben auch auf Seiten der Fotografen zu liegen.

Auf Fotografenseite sollte man prüfen, ob ein Fotograf in der Lage ist gute Bilder zu machen und Bilder gut zu bearbeiten und vorallem, hier haben dann auch die Fotografen mit guten Bildern schon mal Defizite, in der Lage sind das Modell anzuleiten.

Letzter Punkt ist für mich das Kriterium, das Antwort auf die Eingangsfragen gibt. Es nützt nichts, wenn ein Fotograf alles an der Kamera, am Licht und am Rechner kann, wenn er vom Modell nicht das bekommt, was er braucht bzw. haben will. Es zu bekommen bedeutet eben auch immer, es aus dem Modell herausholen zu können - natürlich nur, wenn es auch da ist, was ich in diesem Fall bejahen würde, wenn auch noch nicht sehr stark ausgeprägt.

Es macht daher in meinen Augen absolut keinen Sinn darüber zu sprechen, dass es ein paar ansprechende Bilder auf der SC gibt und von wem die sind, sondern vielmehr darüber, dass es anscheinend bisher keinem ihrer Fotografen gelungen ist sie so zu fordern und zu führen, dass ihre Persönlichkeit sich in den Bilder widerspiegelt.

Ich finde übrigens auch nicht, dass die Eingangsfrage sich gegen Fotografen richtet, genausowenig, dass das Thema unsachlich diskutiert worden wäre.
11.12.2009
Original von Timm Kimm

....

Sie schreibt:

Ich bin eurpoaweit buchbar! Ich gehe davon aus, dass mir die Fahrtkosten, sowie eventuelle Übernachungskosten, erstattet werden...

gut...ist nix gegen zu sagen...aber dann muss es entweder ein frisch angemeldetter profi sein, oder ein anfänger im höhenflug....

aber dass soll ja vorkommen ;-)

Aber der eingangsfred hat den tenor, so höre ich es auf alle fälle raus bzw. es kommt so an " Ich find mich geil, selbst meine mama sagt das...nur auf den bildern sieht man es nicht..."

aber vielleicht ist es einfach nur die fehlinterpretation meinerseits...aber, taktvoll ist es auf keine fälle und eher eine schlechte basis für eine zusammenarbeit...

man muss ja fürchten am nächsten tag erstmal auf eine sehr strange art angeprangert zu werden....
[gone] LA - ich bin dann mal weg....
11.12.2009
Sooo...Thema beendet ;-))

Ich weiß, was ich alles verändern muss ... :-))
Vielen, vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!!!!
Und ich werde versuchen diese alle umzusetzen!

Danke!! :-)))

Ganz liebe Grüße
Jasmin
11.12.2009
Von den deutssprachigen Modellen hat das nur Peter Bruder dieses Jahr gepackt, und der hat gleich mal gar nicht hier angefangen,...

Also Europaweit heist heut zu tage nicht mehr viel, wenn schon viele Amatuerknipser, sich einen Hauch von Internationalität geben, mit nem easyjet Flug für 19€ nach Malle,... LOL

Original von FVG

Sie schreibt:

Ich bin eurpoaweit buchbar! Ich gehe davon aus, dass mir die Fahrtkosten, sowie eventuelle Übernachungskosten, erstattet werden...

gut...ist nix gegen zu sagen...aber dann muss es entweder ein frisch angemeldetter profi sein, oder ein anfänger im höhenflug....

....
11.12.2009
Original von Wildecat ( Dancing on the new planet )
Du bist ja gut, sie scheint sich selbst nicht als Anfängerin zu sehn, sie bietet sich ja als Workshopmodel an und da setze ich dann schon Posingsicherheit und Mimik voraus!
Ist natürlich nur meine Meinung!

[quote]

[/quote]

Hab mir nur erlaubt das Zitat wieder zurechtzurücken *zwinker*
11.12.2009
stimmt...hatte ich vergessen...ich hatte jetzt sowas schwachsinniges im kopf wie" kunde braucht photo, ich brauch model, und zwar genau dann und dann und dann auch bitte wieder dann und dann weg sein weil ich nicht noch, weil der nächste billig-flug erst in 12 wochen geht , nicht noch in der zwischenzeit den unterhalten spielen wollt...

so, sie mag nicht mehr übers thema reden...eigentor beendet ;-)

Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Von den deutssprachigen Modellen hat das nur Peter Bruder dieses Jahr gepackt, und der hat gleich mal gar nicht hier angefangen,...

Also Europaweit heist heut zu tage nicht mehr viel, wenn schon viele Amatuerknipser, sich einen Hauch von Internationalität geben, mit nem easyjet Flug für 19€ nach Malle,... LOL

[quote]Original von FVG

Sie schreibt:

....
[/quote]
11.12.2009
Mod-Edit: Offtopic/Unterstellung entfernt – Pony

Was soll das denn? Seit wann ist eine Meinungsäußerung mit einer Unterstellung gleichzusetzen. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und auch bei solchen Entscheidungen vorher nachdenken.
a-fis
11.12.2009
So....also ich finde es absolut nicht in Ordnung, wie ich hier teilweise urteilt...

Wie kommt ihr darauf, dass dieses Thema nur für die PR gedacht war???
NEIN!!
Ich möchte einfach nur gerne wissen, was ich noch verändern kann...

Zu meinem SC Text - den habe ich geschrieben bekommen von einem Fotografen, der meinte, dass ich mich besser präsentieren sollte...nun solche blöden Kommentare...
Was ich daraus gelernt habe - ich werde meinen Text ändern!
Aber dies kann man hier auch anderes schreiben, als so hinten herum und belustigend!
Ich bin erst seit dem 1.10. hier bei der MK - also erst seit 2 Monaten - was erwartet ihr??
Ich muss einfach noch ne ganze Menge lernen - und deshalb eröffne ich hier ein Thema!
11.12.2009
Noch ein Click von mir

Für lle die dich nicht kennen, live persönlich, is es eben nicht möglich,
festzustellen, ob Du besser wirkst, wenn Du nicht am posen bist.
Kann ich mir vorstellen, wieso denn nicht.

Wieso dass as so sein könnte? Keine Ahnung, das kannst nur Du rasufinden -
oder jene Kollegen, die meinen: Du wirkst real besser wie auf Fotos.

Lass es so und geniess das Leben

Heiner

*kopfschüttel*

Besonders bei einem der Nicht-MK-Fotografen, dessen Namen auf deiner SC vorkommt. Der Fotograf verbietet es ausdrücklich den Modellen seinen Namen zu erwähnen, sonst wird es zur Anzeige gebracht. Ich würde das schnell wieder löschen, bevor er's sieht *g*
11.12.2009
@Gipsnase:
Welchen Fotografen meinst du????
*hust hust* PN kommt....... ;-)
[gone] VisualPursuit
11.12.2009
Die Fotografen, mit denen Du bislang geshootet hast und deren
Bilder Du auf der Karte hast, werden begeistert sein von dem Thread hier.

*kopfschüttel*

Naja - Moment mal..... Du willst doch nicht sagen dass man keine Meinung
äussern darf? Oder dass Fotografen sich zwingend selbst entleiben wenn man
sagt dass ihre Bilder nicht perfekt sind?

Vorauseilende Selbstzensur?

Sie sagt ja deutlich dass sie oft gesagt bekommen hat dass man sie live
für besser aussehend einschätzt als das ihre Fotos wiedergeben.

Eine Einschätzung die ich nach Durchsicht ihrer SC übrigens teile.
Ich schiesse genug professionelle Sedcards um aus dem was ich sehe
herauszuziehen wie sie mit anderem Licht, passendem Styling und vor
allem ohne diese Photoshop-Orgien aussehen könnte.

Der Eindruck dass sie live besser aussieht ist bei den Kommentatoren
entstanden, das hat sie sich nicht selbst aus den Fingern gesaugt.

Was soll sie mit den Kommentaren jetzt machen - Klappe halten um
niemanden tödlich zu verstören? Oder hat sie vielleicht auch ein Recht
darauf besser werden zu wollen?

Meine Fresse, hat denn heute niemand mehr wenigstens ein Fünkchen
an Souveränität?
*räusper*

...die vorletzten beiden Beiträge gehen als Chat-Ersatz grad' noch soeben durch *zwinker* - ansonsten hab ich rein vorsorglich mal die OT-Schnibbelschere bereitgelegt ;)

VLG: Manni

Edit wegen Beitragsbezeichnung ;)

Topic has been closed