Seriosität und Professionalität in der Model-Kartei.de? 148
[gone] Pixa
16.12.2009
Original von Rene Deutscher (Job!)Das muss ich Dir als Modell leider Recht geben ... Aber! wenn Du so gezielt suchst, wärst Du da bei einer Agentur nicht eher aufgehoben? Wer auf einer Hobbyplattform rumturnt, der darf da keine Topmodelle erwarten! Es tut mir leid für Dich wenn du hier nicht das findest was du suchst, aber was erwartest du denn? Masse von Modellen mit Top-Maßen, Top-Aussehen und Top-Figur? Wie gesagt, eine Agentur wäre angebrachter für dich.
Die MODEL-Kartei hatte mal zum Anlass, MODELLEN und FOTOGRAFEN eine Plattform für ihr Hobby zu bieten - nicht aber einen Nährboden für "Geiz ist Geil"-Mentalisten.
#2Report
16.12.2009
Die MODEL-Kartei hatte mal zum Anlass, MODELLEN und FOTOGRAFEN eine Plattform für ihr Hobby zu bieten - nicht aber einen Nährboden für "Geiz ist Geil"-Mentalisten. Warum wird das geduldet ... Mit Klicks und Abruf-Frequenz der MK (Ranking, Backlings und daraus resutlierende Argumentation für Banner-TKP´s) hat das doch sicher nichts zu tun ... oder?
Die MK ist Business - alle die meinen das es nicht so ist liegen m. E. arg daneben.
Ich habe auch kein Problem damit, war einfach eine gute Geschäftsidee die auch gerne gehabt hätte! :D
Das die Qualität darunter leidet läßt sich wohl leider nicht vermeiden, auch wenn ich es bedaure!
Sonnige Grüße, Jens
#3Report
[gone] _rd_
16.12.2009
Schau auf meine SC. Die Fashionstrecken mache ich fast ausschließlich mit Agentur-Mädchen ... eben henau aus dem vorgenannten Grund.
ABER: Einige Agentur-Mädchen sind auch in der MK eingetragen (um Test´s zu bekommen) - einige waren in der MK und sind nun in einer Agentur ...
Was glaubst du, wieviele Berufsfotografen Du hier findest? Du würdest Dich wundern! :)
LG
René
ABER: Einige Agentur-Mädchen sind auch in der MK eingetragen (um Test´s zu bekommen) - einige waren in der MK und sind nun in einer Agentur ...
Was glaubst du, wieviele Berufsfotografen Du hier findest? Du würdest Dich wundern! :)
LG
René
Original von PixaDas muss ich Dir als Modell leider Recht geben ... Aber! wenn Du so gezielt suchst, wärst Du da bei einer Agentur nicht eher aufgehoben? Wer auf einer Hobbyplattform rumturnt, der darf da keine Topmodelle erwarten! Es tut mir leid für Dich wenn du hier nicht das findest was du suchst, aber was erwartest du denn? Masse von Modellen mit Top-Maßen, Top-Aussehen und Top-Figur? Wie gesagt, eine Agentur wäre angebrachter für dich.[/quote]
[quote]Original von Rene Deutscher (Job!)
Die MODEL-Kartei hatte mal zum Anlass, MODELLEN und FOTOGRAFEN eine Plattform für ihr Hobby zu bieten - nicht aber einen Nährboden für "Geiz ist Geil"-Mentalisten.
#4Report
16.12.2009
Ich finde die Freischaltbedingungen perfekt. Auch meine Kirsche hat sich hier mal schnell angemeldet auf der Suche nach einem netten Shooting. Na und? Egon von nebenan mit der Kompaktknipse schießt Ernas Titten für den Küchenkalender 2010. Ich sehe das Problem nicht.
#5Report
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
16.12.2009
Ich glaube das was den TO einfach nervt ist,
die die sich hier neu anmelden, kommen eben gleich mit TFP Shooting Anfragen
für nette Bilder für den Freund oder die Mama oder die Oma zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Und das schlimme ist, dass es dann auch noch jemand macht,
ich muss ehrlich sagen, dass nervt mich auch.
Ich denke das sollte schon unterbunden werden, weil das ist ja eigentlich nicht der Sinn
in der MK.
glg
Babs
die die sich hier neu anmelden, kommen eben gleich mit TFP Shooting Anfragen
für nette Bilder für den Freund oder die Mama oder die Oma zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Ich denke das sollte schon unterbunden werden, weil das ist ja eigentlich nicht der Sinn
in der MK.
glg
Babs
#6Report
[gone] Aeryn
16.12.2009
Du magst zwar recht haben ABER es bringt auch echten Fotomodellen (also keinen Pinup-Modellen, sondern eben Fashion oder Werbemodels) nichts, Akt zu shooten (im Gegenteil, bei vielen Agenturen ist es ein Ausschluss-Kriterium, wenn von einem solche Bilder existieren) und trotzdem suchen 80% der Fotografen hier nur Akt, Teilakt oder Festisch. Das ist genauso unprofessionell, denn wenn Mädels davon reden, sie wollen Model werden, denken die an Vogue & Claudia Schiffer und nicht an Dolly Buster und Mumu-Fotos ;)
Das kann man gegenseitig halt nur tollerieren, indem man einsieht, das hier ist eine Hobby-Plattform und die 20% professionellen Fotografen und Models müssen sich halt dann finden und tun das auch.
Alle anderen: Die Fotografen, die nur Akt wollen, werden jemanden finden, der das macht und die Mädels die für ihren Freund ein nettes Bild wollen, werden jemanden finden, der das macht. Evtl sogar genau gegenseitig, also wunderbar ;) Und abgesehen davon: Wenn so ein Mädel Akt macht, ist das hier für ewige Zeit im Internet frei zugänglich. Das "kostenlose" Geschenk hat also - in meinem Augen - einen hohen Preis.
Das kann man gegenseitig halt nur tollerieren, indem man einsieht, das hier ist eine Hobby-Plattform und die 20% professionellen Fotografen und Models müssen sich halt dann finden und tun das auch.
Alle anderen: Die Fotografen, die nur Akt wollen, werden jemanden finden, der das macht und die Mädels die für ihren Freund ein nettes Bild wollen, werden jemanden finden, der das macht. Evtl sogar genau gegenseitig, also wunderbar ;) Und abgesehen davon: Wenn so ein Mädel Akt macht, ist das hier für ewige Zeit im Internet frei zugänglich. Das "kostenlose" Geschenk hat also - in meinem Augen - einen hohen Preis.
#7Report
16.12.2009
und wo ist das Problem wenn ein Model "ein" shooting sucht ? bei mir war am WE ein Model das einen kostenlosen Kalender von sich suchte. 12 Bilder, schnelle Bearbeitung und Kalendersatz für sie, viele , sehr unterschiedliche Bilder für mich. Alles in nem netten Vertrag festgehalten, also was solls ? Jeder hat was er will :-)
anTom
anTom
#8Report
[gone] _rd_
16.12.2009
Original von netAction
Ich sehe das Problem nicht.
sprach´s und streute mehr Saat in den Nährboden ...
#9Report
[gone] User_22694
16.12.2009
Original von Rene Deutscher (Job!)
Zum Thema "Seriosität und Professionalität in der Model-Kartei.de" ...
Ein sehr wichtiger Punkt wurde schlichtweg vergessen:
Das Verhalten von Fotograf und Model kam nun zur Ansprache ... nicht aber das der Freischaltmoderatoren.
Hier melden sich "Modelle" an, die sofort klassische Aufträge für Fotografen ausschreiben (Kalender für den Freund, Poster für den Freund etc...) - natürlich auf "TFP"! Jüngst schrieb ein "Modell" sogar auf ihrem SC-Text "Ich bin hier, weil ich nach einem Teilakt/Aktshooting suche" ... wohlgemerkt "einem"!
So kurz vor Weihnachten ist da dem "Freischalter" nicht die Lampe angegangen?! Denkwürdig ....
Es keimt hier ein sehr starker Unmut im Untergrund auf, weil es "geduldet" wird, dass sich hier Mädels anmelden, die mit dem Morgenstern in den klassischen Sektor der Berufsfotografen dreschen ... und keiner will´s sehen ...?!
Witzig ist dann immer, wie versucht wird, eine klapprige "Logikbruecke" zwischen dieser MyHammer-Mentalitaet und Modelfotografie zu bauen:
"Suche g/b shooting mit meinem Freund. Mein Freund kann ganz dolle modeln." (Freund ist so ein Spargeltarzan von 1.74 und hat ein paar Bilder beim letzten Urlaub auf Malle gemacht)."
"Suche Portraitshooting fuer meine Freundin (nicht in der MK). Meine Freundin ist ne ganz Huebsche und post gut!"
"Ich bin in der 26. Woche schwanger. Wer will mich shooten? Koennte mir auch ein Dessousshooting vorstellen."
Am witzigsten fand' ich letztens ne Jobausschreibung, in welcher ein Model ein Shooting nachfragte, das ganz schnell gehen sollte; nur ein "paar schnelle Sachen" eben. Dafuer wuerde sie dem Knipser aber dennoch 20 Euro hinblaettern.
Das Pendant werden Knipser sein, die Models auf lau fuer, eh, "Aktworkshops" buchen wollen.
Internetwahnsinn, eben. Zuruecklehnen, Popcorn und Bier holen.
#10Report
16.12.2009
Original von Babs76 *NEUES GANZ UNTEN*
Ähm....das liest sich jetzt etwas seltsam....weil genau DAS(!) ist der Sinn der MK
Selbst wenn hier ein Model nur ein Shooting suchen sollte....wen störts? Die MK ist nichts anderes als ein Sammelplatz für Selbstverwalter. Wer die Einstiegsanforderungen erfüllt darf rein. So einfach ist das.
#11Report
16.12.2009
Ja der Sinn der MK das Modelle und auch Fotografen sich finden richtig.
Aber nicht um für Umme eine Hochzeit, oder Kalender oder ein Babyshooting zu machen. Sorry da hört es dann eben irgendwo auf.
Ähm....das liest sich jetzt etwas seltsam....weil genau DAS(!) ist der Sinn der MK
Selbst wenn hier ein Model nur ein Shooting suchen sollte....wen störts? Die MK ist nichts anderes als ein Sammelplatz für Selbstverwalter. Wer die Einstiegsanforderungen erfüllt darf rein. So einfach ist das.[/quote]
Aber nicht um für Umme eine Hochzeit, oder Kalender oder ein Babyshooting zu machen. Sorry da hört es dann eben irgendwo auf.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Babs76 *NEUES GANZ UNTEN*
Selbst wenn hier ein Model nur ein Shooting suchen sollte....wen störts? Die MK ist nichts anderes als ein Sammelplatz für Selbstverwalter. Wer die Einstiegsanforderungen erfüllt darf rein. So einfach ist das.[/quote]
#12Report
[gone] _rd_
16.12.2009
Stimmt, ich bin ja auch völlig merkbefreit :)
Wie kann ich eine Kritik äußern, die (faktisch) gegen die Mehrheit der MK-User geht (ergo ca. 80%).
Ich Vollpfosten ging davon aus, dass der Ur-Sinn der MK einigen noch bekannt sei ... nicht, dass ich hier GiG-Modellen und "Zeig mir Fleisch"-Ablichter in die geladene Muskete schaue :)
Mist ...
Wie kann ich eine Kritik äußern, die (faktisch) gegen die Mehrheit der MK-User geht (ergo ca. 80%).
Ich Vollpfosten ging davon aus, dass der Ur-Sinn der MK einigen noch bekannt sei ... nicht, dass ich hier GiG-Modellen und "Zeig mir Fleisch"-Ablichter in die geladene Muskete schaue :)
Mist ...
#13Report
16.12.2009
Als ich hier angefangen habe, hätte ich auch meine Nachbarin geknipst. Einfach, weil ich etwas dabei lerne und Spaß daran habe.
Eine Schwemme entsteht durch diese Mädels nicht, denn sie sind nach zwei Wochen wieder weg aus der MK.
Ich glaube, der TO verwechselt etwas. Er ist der Meinung, die Mädels wollten billig bis kostenlos Profiarbeit. Aber das stimmt in der Regel nicht. Sie wollen einfach nette Fotos von netten Hobbyknipsern.
Eine Schwemme entsteht durch diese Mädels nicht, denn sie sind nach zwei Wochen wieder weg aus der MK.
Ich glaube, der TO verwechselt etwas. Er ist der Meinung, die Mädels wollten billig bis kostenlos Profiarbeit. Aber das stimmt in der Regel nicht. Sie wollen einfach nette Fotos von netten Hobbyknipsern.
#14Report
16.12.2009
Das ist nichts weiter als Revierdenken
Was spricht dagegen, daß jemand für lau ein Babyshooting machen will wenn es hier genau die Fotografen gibt, die diese Shootings machen wollen?
Letztendlich darf jeder selbst entscheiden was er/sie hier macht und was nicht. Das halte ich genau so. Also was stören euch die Leute die etwas suchen, was ihr nicht anbietet?
#15Report
16.12.2009
So ein Schwachsinn, Revierdenken.
Es gibt Fotografen die davon leben
und da sind die Damen und Herren dann einfach zu knittrig Geld auf den Tisch zu legen, wieso auch, hier wird es ja schon jemand auf TFP machen.
Und das ist dann fair? Finde ich nicht.
Was spricht dagegen, daß jemand für lau ein Babyshooting machen will wenn es hier genau die Fotografen gibt, die diese Shootings machen wollen?
Letztendlich darf jeder selbst entscheiden was er/sie hier macht und was nicht. Das halte ich genau so. Also was stören euch die Leute die etwas suchen, was ihr nicht anbietet?[/quote]
und da sind die Damen und Herren dann einfach zu knittrig Geld auf den Tisch zu legen, wieso auch, hier wird es ja schon jemand auf TFP machen.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Babs76 *NEUES GANZ UNTEN*
Letztendlich darf jeder selbst entscheiden was er/sie hier macht und was nicht. Das halte ich genau so. Also was stören euch die Leute die etwas suchen, was ihr nicht anbietet?[/quote]
#16Report
[gone] Aeryn
16.12.2009
ähm Rene, du hast gerade eine Jobausschreibung in deinem Profil für ein Fashion-Shooting mit einer Designerin auf TFP. Ist das nicht GANZ GENAUSO Ausnutze, wenn eine Designerin sich ihre Models, Fotografen (gut, ob sie dich bezahlt, weiß ich nicht) und Stylisten auf tfp anmietet und damit ihre neue Kollektion shootet?! Anstatt bei einer Agentur viel zu bezahlen?!
Das ist genauso Ausnutze, wenn nicht sogar schlimmer, denn hier geht es nicht um einen privaten Wusch "Weihnachtsgeschenk für Mutti" sondern um einen kommerziellen Zweck, wo sich jemand Model und Visa-Kosten sparen will.
;) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Das ist genauso Ausnutze, wenn nicht sogar schlimmer, denn hier geht es nicht um einen privaten Wusch "Weihnachtsgeschenk für Mutti" sondern um einen kommerziellen Zweck, wo sich jemand Model und Visa-Kosten sparen will.
#17Report
[gone] _rd_
16.12.2009
Original von netAction
Ich glaube, der TO verwechselt etwas.
Quatsch, ganz in Wirklichkeit wollte ich nur Klicks ... zumindest wird das doch gleich wieder angebracht ... einfach mal kurz abwarten :)
#18Report
16.12.2009
...sehe ich ganz anders, bei Rene bekommen sie eine hochwertige Gegenleistung !!
Original von Aeryn
ähm Rene, du hast gerade eine Jobausschreibung in deinem Profil für ein Fashion-Shooting mit einer Designerin auf TFP. Ist das nicht GANZ GENAUSO Ausnutze, wenn eine Designerin sich ihre Models, Fotografen (gut, ob sie dich bezahlt, weiß ich nicht) und Stylisten auf tfp anmietet und damit ihre neue Kollektion shootet?! Anstatt bei einer Agentur viel zu bezahlen?!
#19Report
16.12.2009
So ein Schwachsinn, Revierdenken.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht wirklich worauf Du hinauswillst.
Du beschwerst Dich momentan daß es Modelle gibt, die umsonst bestimmte Shootings suchen...und gleichzeitig Fotografen, die diese Shootings machen.....und das wo es doch die armen Berufsfotografen gibt, die auf das Geld welches so ein Shooting normalerweise kosten würde angewiesen sind.
Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst?
Das ist genau Revierdenken. Früher hatten wir in Deutschland ein Zunftwesen welches recht erfolgreich verhindert hat, daß einem jemand den Arbeitsplatz streitig macht. Jetzt gibt es plötzlich freie Marktwirtschaft.....und diese Umstellung fällt einigen halt schwer.
#20Report
Topic has been closed
Ein sehr wichtiger Punkt wurde schlichtweg vergessen:
Das Verhalten von Fotograf und Model kam nun zur Ansprache ... nicht aber das der Freischaltmoderatoren.
Hier melden sich "Modelle" an, die sofort klassische Aufträge für Fotografen ausschreiben (Kalender für den Freund, Poster für den Freund etc...) - natürlich auf "TFP"! Jüngst schrieb ein "Modell" sogar auf ihrem SC-Text "Ich bin hier, weil ich nach einem Teilakt/Aktshooting suche" ... wohlgemerkt "einem"!
So kurz vor Weihnachten ist da dem "Freischalter" nicht die Lampe angegangen?! Denkwürdig ....
Es keimt hier ein sehr starker Unmut im Untergrund auf, weil es "geduldet" wird, dass sich hier Mädels anmelden, die mit dem Morgenstern in den klassischen Sektor der Berufsfotografen dreschen ... und keiner will´s sehen ...?!
Mal ein kleines Beispiel:
Ich suche immer wieder Modelle, die um die/ab 175cm sein sollten, Maße bei ca. 85-65-85 besitzen, keine Tattoos, gepflegte Haut, lange EINFARBIGE Haare ... halt sehr klassisch
Macht euch mal die Mühe und sucht mal .... der Anteil in der MK ist unter 20%!
Warum wird das geduldet ... Mit Klicks und Abruf-Frequenz der MK (Ranking, Backlings und daraus resutlierende Argumentation für Banner-TKP´s) hat das doch sicher nichts zu tun ... oder?
Das wollte ich einfach mal zum Thema "Seriosität und Professionalität in der Model-Kartei.de" ergänzen ...
Obwohl ... Sorry! Ich sehe gerade, das Zauberwort ist ja "in" der MK ... nicht "der" MK.
Alles umsonst geschrieben? :)
Gruß,
René