Und tschüss ... 194
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.12.2009
close it please .. ist alles gesagt, rest ist sowieso offtopic.
rene hat seine website adresse hinterlassen, wo man ihn falls gewünscht kontaktieren kann, gelesen hat er sicherlich auch alles.
rene hat seine website adresse hinterlassen, wo man ihn falls gewünscht kontaktieren kann, gelesen hat er sicherlich auch alles.
#82Report
23.12.2009
Wer sagt das, nur weil Dir mal wieder die Meinungen zum Thema von anderen nicht passen, kommt Dir Susannes Reflex gerade recht, oder?
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
rene hat seine website adresse hinterlassen, wo man ihn falls gewünscht kontaktieren kann.
#83Report
23.12.2009
du laberst aus perönlichen missgunst interessen manchmal echt nen mülll zusammen der nicht mal ansatzweise was mit dem thema zu tun hat, sorry.
ich bin für schliessen weil es offtopic wird und wieder nur um die community qualität der mk geht und nicht mehr um eine verabschiedung.
mir passen die anderen meinungen, keine sorge, hab nie was dagegen gesagt.
(abgesehen davon war eigentlich niemand gegen meine meinung *g*), aber hauoptsache mal nach paar seiten wieder was gepostet oder?
du solltest deine persönlichen eifersüchteleien und contra mich postings mal reduzieren, langsam wird es auffällig und peinlich für dich, wenn du im forum dauernd versuchst gegen mich zu schiessen.
lass dir zu weihnachten eine (barbie) puppe schenken, vielleicht kannst mit der spielen und sie versuchen zu ärgern.
ich bin für schliessen weil es offtopic wird und wieder nur um die community qualität der mk geht und nicht mehr um eine verabschiedung.
(abgesehen davon war eigentlich niemand gegen meine meinung *g*), aber hauoptsache mal nach paar seiten wieder was gepostet oder?
du solltest deine persönlichen eifersüchteleien und contra mich postings mal reduzieren, langsam wird es auffällig und peinlich für dich, wenn du im forum dauernd versuchst gegen mich zu schiessen.
lass dir zu weihnachten eine (barbie) puppe schenken, vielleicht kannst mit der spielen und sie versuchen zu ärgern.
Original von Kunststuerze - Nullzeit![/quote]
Wer sagt das, nur weil Dir mal wieder die Meinungen zum Thema von anderen nicht passen, kommt Dir Susannes Reflex gerade recht, oder?
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*
rene hat seine website adresse hinterlassen, wo man ihn falls gewünscht kontaktieren kann.
#84Report
23.12.2009
für jeden der geht kommen 10 neue ... und meistens kommen die die gegangen sind auch wieder
also was solls ...?!
also was solls ...?!
#85Report
23.12.2009
Original von BS
[quote]Original von Volle VG-Fotos
streiche die peinlichen Vorschreiben, Katzentrauer. Michael Schumacher, Badumbau und sonstigen Sachen die nicht mit Fotografieren zu tun haben sowei MK Streitereien
Das blosse Vorhandensein solcher Threads die nix mit Fotografieren zu tun haben deutet aber arg schwer auf eine Community hin. ^^
Desweiteren....
Die Foren sind genau "ein" Teil was eine Community ausmacht.
Hier in der MK überwiegt der Kontakt via persönlicher Nachrichten.[/quote]
Damit es auch du versteht:
Es geht darum wie viele aller MK sich aktiv im Forum mit fotografischen Themen beschäftigen.
#86Report
23.12.2009
Original von Volle VG-Fotos
Es geht darum wie viele aller MK sich aktiv im Forum mit fotografischen Themen beschäftigen.
da hast du recht, sind leider wirklich zu wenige themen.
aber woran liegts?
wir sind wieder OT - edit: manni hat das halbe OT erlaubt danke ;)
#87Report
23.12.2009
*räusper*
Ich mach' noch einen Versuch diesen Thread einigermassen in der Spur und offen zu halten.
Erwähnt hatte ich schon mehrfach:
- kein TO-Bashing
- keinen bi- oder trilateralen Streit
Mit dem Sidestep im Thema, ich nenn' es mal "Quo vadis MK?" kann ich leben.
Also bitte Mädels......
VLG: Manni
Ich mach' noch einen Versuch diesen Thread einigermassen in der Spur und offen zu halten.
Erwähnt hatte ich schon mehrfach:
- kein TO-Bashing
- keinen bi- oder trilateralen Streit
Mit dem Sidestep im Thema, ich nenn' es mal "Quo vadis MK?" kann ich leben.
Also bitte Mädels......
VLG: Manni
#88Report
23.12.2009
Damit es auch du versteht:
Damit es auch du versteht ^^
Es ist zweitrangig wie viele sich im Forum mit fotografischen Themen beschäftigen..
Sie können es auch ausserhalb tun. Das tut dem Gedanken das die MK eine Community ist keinen Abruch.
#89Report
23.12.2009
Um mal noch eine kritische Frage zum Weggang von Rene zu stellen:
Er hat ja bemängelt, daß die MK fördern würde daß professionellen Fotografen die Aufträge wegbrechen weil sich hier z.B. Models anmelden können, die nur mal schnell Weihnachtsgeschenk-Bilder machen wollen
Aber was hat sich jetzt durch seinen Weggang für ihn wirklich verändert? Die MK bleibt weiterhin bestehen so wie sie ist. Und er hat sich der Möglichkeit beraubt über MK an Aufträge zu kommen
Also meiner Meinung nach eher ein Schuss der nach hinten los geht.
Er hat ja bemängelt, daß die MK fördern würde daß professionellen Fotografen die Aufträge wegbrechen weil sich hier z.B. Models anmelden können, die nur mal schnell Weihnachtsgeschenk-Bilder machen wollen
Aber was hat sich jetzt durch seinen Weggang für ihn wirklich verändert? Die MK bleibt weiterhin bestehen so wie sie ist. Und er hat sich der Möglichkeit beraubt über MK an Aufträge zu kommen
#90Report
23.12.2009
Original von Pixelspalter
guter einwand,
so hat sich nichts geändert, durch den weggang hat er sogar senie chancen auf ein pay shoot mit einem neumodel ais der mk auf 0% reduziert.
wäre er in der MK, hätte er sicherlich doch mal das eine oder andere pay shoot bekommen, klappt ja bei anderen fotografen hier auch.
abgesehen davon denk ich mir, dass die newbies, die sich wegen einem shoot hier anmelden, sowieso nicht das geld gehabt hätten und auch ohne mk kein shoot bei einem berufsfotografengemacht hätten.
das ist etwa wie wenn die Musikindustrie jede kopierte mp3 als realen Verlust geltend machen will, auch da hätte sich nicht jeder das lied gekauft.
#91Report
23.12.2009
[quote]Original von Pixelspalter
guter einwand,
so hat sich nichts geändert, durch den weggang hat er sogar seie chancen auf ein pay shoot mit einem neumodel ais der mk auf 0% reduziert.
wäre er in der MK, hätte er sicherlich doch mal das eine oder andere pay shoot bekommen, klappt ja bei anderen fotografen hier auch.
abgesehen davon denk ich mir, dass die newbies, die sich wegen einem shoot hier anmelden, sowieso nicht das geld gehabt hätte auch ohne mk ein shoot bei einem berfusfotografen zu machen.
das ist etwa wie wenn die Musikinustrie jede kopierte mp3 als realen Verlust geltend machen will, auch da hätte sich nicht jeder das lied gekauft[/quote]
Er kann die Zeit die er aus seiner Sicht in der MK verschwendet hat nutzen um wirklich Interessante Shootings zu bekommen.
Manchmal hilft es einen deutlich Schlussstrich zu ziehen sich auf neues zu konzentrieren.
#92Report
23.12.2009
Er kann die Zeit die er aus seiner Sicht in der MK verschwendet hat nutzen um wirklich Interessante Shootings zu bekommen.
Manchmal hilft es einen deutlich Schlussstrich zu ziehen sich auf neues zu konzentrieren.
was ist verschwendung?
verschwendung ist, wenn wie wir jetzt hier im forum stundenlang diskutiert wird, anstatt zu arbeiten, fotografieren.
da geb ich dir recht.
aber wieso gleich abmelden? wieso nicht einfach weniger im forum sein, die sc laufen lassen, ab und an pns beantworten usw.?
wieviel zeit verschwendet wird, ist jedem selbst überlassen.
aber die gründe seines abmeldens waren ja qualität und niveau. nicht die aufzubringende zeit.
#93Report
23.12.2009
wenn er nicht die Qualität findet der er sucht
ist die Suche Zeitverschwendung.
Jetzt sucht er in der Zeit woanders.
ist die Suche Zeitverschwendung.
Jetzt sucht er in der Zeit woanders.
#94Report
23.12.2009
Du hast echt Probleme! Und zeigst leider mal wieder dass es Dir völlig an Diskussionskultur fehlt, oben mahnst Du Qualität an, und sobald etwas nicht in Deinem Sinne ist wirst DU persönlich und verfällst genau in die Muster und in das Gezetere, dass eben von vielen zum Anlass genommen wurde, hier aus der MK zu gehen.
Peinlich ist denke ich mal das was Du da mal wieder schreibst, Du kannst weder mit Kritik umgehen, noch auf der sachlichen Eben bleiben, verlangst aber, dass man Dich ernst nimmt.
Bravo! Genau dieses Verhalten ist es was der Thread zum Thema hat!
Peinlich ist denke ich mal das was Du da mal wieder schreibst, Du kannst weder mit Kritik umgehen, noch auf der sachlichen Eben bleiben, verlangst aber, dass man Dich ernst nimmt.
Bravo! Genau dieses Verhalten ist es was der Thread zum Thema hat!
Original von TM-PhotoDesign *new pic*[/quote][/quote]
du laberst aus perönlichen missgunst interessen manchmal echt nen mülll zusammen der nicht mal ansatzweise was mit dem thema zu tun hat, sorry.
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*
#95Report
23.12.2009
@TM, Kunststuerze:
Ihr beide haut's Euch falls erforderlich die Köppe weiter per PN ein, ok?
Danke & Gruß: Manni
#96Report
23.12.2009
...und ihr macht genau das, was ihr lassen sollt.
ot-Posting bis der Weihnachtsmann kommt. Soll mal die Rute mitbringen und hier ein paar "pösen Jungs" die Popos hauen....
Trefft Euch doch mal auf ein Bier anner Theke, so Auge in Auge...da lernt man sich ganz anderes kennen, als sich hier so schön anonym gegenseitig abzuwatschen.
Ich geh jetzt mal die Gans wenden....
ot-Posting bis der Weihnachtsmann kommt. Soll mal die Rute mitbringen und hier ein paar "pösen Jungs" die Popos hauen....
Trefft Euch doch mal auf ein Bier anner Theke, so Auge in Auge...da lernt man sich ganz anderes kennen, als sich hier so schön anonym gegenseitig abzuwatschen.
Ich geh jetzt mal die Gans wenden....
#97Report
23.12.2009
Manni,
genau das ist doch der Punkt,...
... ich bin Patzifist ;-) Der TO hat sich im anderen Thread zu einem Problem geäussert, das er gerne diskutieren würde. Dafür hat er dermassen Prügel bekommen, dass er es auch zum Anlass genommen hat, zu gehen. Meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Andere fangen dann eben an hier zu bashen, fordern aber einen kultivierten Umgang ein, den sie selbst nicht in der Lage sind einzuhalten. Also dreht sich mal wieder alles im Kreise, jeder pflegt sein Ego und ist auf Bauchnabelpibnseln, wie ich schon paar Seiten zuvor geschrieben habe aus. Also was bringt das?
Gruss
Boris
genau das ist doch der Punkt,...
Original von photographic impressions
@TM, Kunststuerze:
... ich bin Patzifist ;-) Der TO hat sich im anderen Thread zu einem Problem geäussert, das er gerne diskutieren würde. Dafür hat er dermassen Prügel bekommen, dass er es auch zum Anlass genommen hat, zu gehen. Meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Andere fangen dann eben an hier zu bashen, fordern aber einen kultivierten Umgang ein, den sie selbst nicht in der Lage sind einzuhalten. Also dreht sich mal wieder alles im Kreise, jeder pflegt sein Ego und ist auf Bauchnabelpibnseln, wie ich schon paar Seiten zuvor geschrieben habe aus. Also was bringt das?
Gruss
Boris
#98Report
[gone] VisualPursuit
23.12.2009
ich bin für schliessen weil es offtopic wird und wieder nur um die community
qualität der mk geht und nicht mehr um eine verabschiedung.
Die Verabschiedung ist Resultat des fehlgeschlagenen Versuchs die Community
so hinzubiegen wie der TO das gerne hätte.
(Und sorry, dass muss man so diskutieren können, denn der Zusammenhang
ist offensichtlich)
Er hat so was wie Naturschutz für Berufsfotografen gefordert und einen
Jammerthread aufgemacht der in seinem Verlauf alles andere als den von
ihm gewünschten Tenor hatte.
Kann vorkommen, man bekommt nicht immer Beifall mit exotischen Meinungen.
Wenn ein Model sich hier anmeldet um genau ein einziges Shooting
zu bekommen und das mit genau einem einzigen Fotografen macht,
dann hat die MK funktioniert.
René mag sich zwar wünschen dass dieses Model stattdessen bei ihm
ein Shooting gebucht und bezahlt hätte, aber zu gehen wenn man diesen
Naturschutz nicht bekommt ist.... unsportlich.
Auch die Forderung dass Modelle mehr als ein Shooting machen müssen und
irgendwie auch anderen Fotografen zur Verfügung stehen müssen.... hallo?
Da wird der Mensch als Ware verstanden die sich gefälligst allen herzugeben hat.
Wenn jemand mit so einem Weltbild geht, rufe ich ihm ein fröhliches
"good riddance!" hinterher.
#99Report
Topic has been closed
Das blosse Vorhandensein solcher Threads die nix mit Fotografieren zu tun haben deutet aber arg schwer auf eine Community hin. ^^
Desweiteren....
Die Foren sind genau "ein" Teil was eine Community ausmacht.
Hier in der MK überwiegt der Kontakt via persönlicher Nachrichten.