Kann das sein ...? 137

07.01.2010
jaa die Theorie ist nicht schlecht..und stimmt auch

es gibt ja auch Fotografen die sammeln ....jedes neues Model muss vor die Kamera ..damit sie dann klugscheissen können..und erzählen können..HEY..ich war der erste....

lache mich echt krank....
[gone] User_22694
07.01.2010
Original von Donna 75...bald wieder in Berlin
es gibt ja auch Fotografen die sammeln ....jedes neues Model muss vor die Kamera ..damit sie dann klugscheissen können..und erzählen können..HEY..ich war der erste....

also quasi eine "fotografische Entjungferung"?
Und das sind dann auch die Fotografen, die sich - weil sie überwiegend mit Anfängern arbeiten - nicht weiterentwickeln, über Jahre den gleichen langweiligen Murks verzapfen. Ohne Kreativität, mit - wenn überhaupt - minimalsten Ansprüchen an sich selbst und das Model versuchen zu glänzen, von sich glauben, sie hättens drauf und - wenn darauf angesprochen - divenhaft und zickig reagieren. That's MK. :o)

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Monique. - neue Bilder
Meine Theorie:
Anfänger wissen noch nicht so recht, wo der Hase hier lang läuft. Sie wissen nicht, wer gut und wer - sagen wir - weniger gut ist.
Da die "Überschütter" (nehmt Euch schon mal Steine zum Schmeißen) zum überwiegenden Teil bei den "alten Hasen" keinen Fuß in die Tür kriegen, weil sie zu den weniger Guten gehören, versuchen sie es eben bei den Anfängern.
Ergo: die "Überschütter" landen bei den Anfängern eher mal nen Treffen und ergattern die Chance auf ein Shooting.
Wie gesagt - nur meine Theorie.

Damit hast du wahrscheinlich für viele Fälle den oft zitierten Nagel auf den Kopf getroffen.[/quote]
07.01.2010
100% Zustimmung !!

Original von Monique. - neue Bilder
Und das sind dann auch die Fotografen, die sich - weil sie überwiegend mit Anfängern arbeiten - nicht weiterentwickeln, über Jahre den gleichen langweiligen Murks verzapfen. Ohne Kreativität, mit - wenn überhaupt - minimalsten Ansprüchen an sich selbst und das Model versuchen zu glänzen, von sich glauben, sie hättens drauf und - wenn darauf angesprochen - divenhaft und zickig reagieren. That's MK. :o)

[quote]Original von CSM Mediendienst
Meine Theorie:
Anfänger wissen noch nicht so recht, wo der Hase hier lang läuft. Sie wissen nicht, wer gut und wer - sagen wir - weniger gut ist.
Da die "Überschütter" (nehmt Euch schon mal Steine zum Schmeißen) zum überwiegenden Teil bei den "alten Hasen" keinen Fuß in die Tür kriegen, weil sie zu den weniger Guten gehören, versuchen sie es eben bei den Anfängern.
Ergo: die "Überschütter" landen bei den Anfängern eher mal nen Treffen und ergattern die Chance auf ein Shooting.

Damit hast du wahrscheinlich für viele Fälle den oft zitierten Nagel auf den Kopf getroffen.[/quote][/quote]
07.01.2010
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dieses Klientel sich weiter entwickeln will oder kann? Da ist die Motivationslage doche ine ganz andere. Das ist Frischfleisch sammeln. Und erschreckend finde ich immer, dass es regelmässig zu solchen Diskussionen kommt, der darf und ich nicht,...

Guckt doch mal auf die entsprechenden Sedcards der Protagonisten, das spricht Bände, Duzende Shootings im Jahr und meine 11 jährige Patentochter macht bessere Bilder - LOL.

Und wir werden diese Dikussionen und den Zankapfel der damit einhergeht solange haben, wie man Newcomer so ganz leicht hier selektieren kann. Ich hab das ja schon oft geschrieben, dass ich der Meinung bin, es würde allgemein der Qualität der Mk zu Gute kommen, wenn das nicht der Fall wäre. Udn wir von der Frischfleichjagd verschont werden würde, den im Grunde zieht dieses Klientel alle anderen mit in den Dreck, dennn gerade in dem Bereich passieren immer wieder die Problemfälle und kommt das Gejammere her.

Ich will dem TO nicht zu nahe treten, aber warum in aller welt sollte es den TO den kümmern, dass ein Modell so viele Anfragen bekommen haben könnte? Ich finde das so dermassen lächerlich!

Gruss
Boris

[quote]Original von CSM Mediendienst
Meine Theorie:

Damit hast du wahrscheinlich für viele Fälle den oft zitierten Nagel auf den Kopf getroffen.[/quote][/quote]
Hab ich ja auch nicht behauptet. Gott bewahre. Es wäre nur wünschenswert, kämen diese Herrschaften von ihren Rössern runter und würden ihre Leistung so sehen, wie sie ist. Ich weiß - ein frommer Wunsch. ;-)

Hach, Egopflege ist schon was Feines. :-)

Original von Kunststuerze - ab 20.1. in Berlin, davor Mailand
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass dieses Klientel sich weiter entwickeln will oder kann? Da ist die Motivationslage doche ine ganz andere. Das ist Frischfleisch sammeln. Und erschreckend finde ich immer, dass es regelmässig zu solchen Diskussionen kommt, der darf und ich nicht,...
07.01.2010
Gröhl,... statt Egopflege empfehle ich Intimpflege und Taschentücher,.... ja für mache ein sehr intensiv betriebens Handwerk und Hobby ;-)

Hab ich ja auch nicht behauptet. Gott bewahre. Es wäre nur wünschenswert, kämen diese Herrschaften von ihren Rössern runter und würden ihre Leistung so sehen, wie sie ist. Ich weiß - ein frommer Wunsch. ;-)

Hach, Egopflege ist schon was Feines. :-)

[quote]Original von Kunststuerze - ab 20.1. in Berlin, davor Mailand
[/quote]
07.01.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Donna 75...bald wieder in Berlin

also quasi eine "fotografische Entjungferung"?[/quote]

exakt....ich seh es jedesmal wenn ein neues Model dazu kommt..da denke ich ich bin die erste die da auf die sc geht...aber puste Kuchen ..diese Herren waren ja schneller und ne Woche später haben sie mässige unscharfe Bilder von dem Model...und denken sie haben ihr was beigebracht..weil Die es selbst nicht beser weis..glaubt sie das auch noch...
jajaaa so ist es hier ...löl
07.01.2010
Das ist HIER halt so und da kommen ein paar böse Faktoren zusammen. Die Frage ist doch aber, wie gehen wir damit um, juckt uns das?

Mich juckt das schon weil es ein ganz merkwürdiges Klima hier schafft, ein gewissen Sumpf, Voruteile unter denen andere, ernsthafte engagierte Fotografen/innen leiden.

-
Boris

Original von Donna 75...bald wieder in Berlin
[quote]Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Donna 75...bald wieder in Berlin

also quasi eine "fotografische Entjungferung"?[/quote]

exakt....ich seh es jedesmal wenn ein neues Model dazu kommt..da denke ich ich bin die erste die da auf die sc geht...aber puste Kuchen ..diese Herren waren ja schneller und ne Woche später haben sie mässige unscharfe Bilder von dem Model...und denken sie haben ihr was beigebracht..weil Die es selbst nicht beser weis..glaubt sie das auch noch...
jajaaa so ist es hier ...löl[/quote]
07.01.2010
ja da hast du recht find ich auch doof..aber.....

eins habe ich gelernt...ich überzeuge mich lieber selbst wie die Menschen sind...und so manch einer ist beser als man gesagt bekommt...

und...neue Modele sich natürlich interesant..einige bleiben es auch weiterhin und einige geraten in Vergessengeit...normale Sache der Welt...
07.01.2010
Der "Sumpf" von dem ihr hier sprecht ist aber nur was was auf euren Vermutungen basiert.

Weil aus erster Hand werdet ihr wohl kaum wissen, ob hier wirklich in zahlreichen Fällen Mißbrauch oder Belästigung stattfindet

Ansonsten ist es halt nix anderes als daß halt schlechte Hobbyfotografen Bilder mit Model-Neulingen machen. Nicht unbedingt was Verwerfliches in meinen Augen.
07.01.2010
Mit Sumpf meine ich nicht Belästigung oder Missbrauch, da interpretierst Du mehr in das hienein, als was geschrieben wurde. Sumpf ist auch ne Papkiste mit tausenden von beschissenenen "Hirschgeweihen", die so manch ein Frischfleichknipser stolz auf seinen "sedcard" klebt in der Annahme, das seien qualitativ gute Bilder, nein, es sich Abschusstrophähen, die den Schnitt an qualitativer Fotografie hier mit allem was da noch dran hängt auf unterem Niveau wie Patex festklebt.

Original von Pixelspalter
Der "Sumpf" von dem ihr hier sprecht ist aber nur was was auf euren Vermutungen basiert.

Weil aus erster Hand werdet ihr wohl kaum wissen, ob hier wirklich in zahlreichen Fällen Mißbrauch oder Belästigung stattfindet

Ansonsten ist es halt nix anderes als daß halt schlechte Hobbyfotografen Bilder mit Model-Neulingen machen. Nicht unbedingt was Verwerfliches in meinen Augen.
07.01.2010
stimme dir voll zu...aber aus diese andere Sachen stimmen...habs selbst schon erlebt ..also keine Spekulation oder Vermutung....

Man lernt ja eben auch die negativen Sachen kennen....

ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT
07.01.2010
Sumpf ist schon ziemlich arrogant oder?
Es gibt eben genug Knipser, denen eben einfach Talent/Kreativität fehlt um bessere Bilder zu machen-das ist schade, aber nichts was man so abqualifizieren muß.

Und das die eben versuchen einen Neuankömmling zu bekommen ist auch nachvollziehbar.
Was solls-wenn sie Erfolg haben-gut, wenn nicht dann auch gut.
07.01.2010
Das ist die schmerzhafte Feuertaufe der MK

viele ergreifen gleiche die Flucht, andere Kämpfen sich durch lernen gute und schlechte Bilder und Fotografen zu unterscheiden, erkennen falsche Versprechungen
und vor allem wissen dann was sie wollen und was nicht
z.B bei viel die am Anfang noch Akt gemacht haben ist das nach einem Halbe Jahr aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr der Fall.
Dann kommen die Thread "wie komme ich aus dem Vertrag?", "Kann ich meine Bilder im Internet verschwinden lassen?" usw.

Wenn sie das alles Überstanden haben werden sie für mich allmählich interessant für Shootings
07.01.2010
Naja--es melden sich ja auch nicht nur Supermodels an.
Sind oft eher Mädels als Models-mit dem Erstellen einer SC mutiert keine zur Posingkönigin.
Viele, die sich hier anmelden sind mit einem etwas besseren Allerweltsknipser gut bedient.
@ Pete67

Dann wünsche ich mir eben noch, dass die betreffenden Person sich die Mühe machen, und sich mit dem wahren Wert ihres Könnens auseinandersetzen. Selbstreflexion. Talentfreiheit und fehlende Kreativität sind die eine Sache, aber sich selbst und sein Können in den Himmel zu loben - das ist aus meiner Sicht arrogant.
07.01.2010
Na ja wünschen darfst Du es Dir ja
Aber es verlangen ist eine ganz andere Geschichte ;)

Du würdest es doch auch nicht wollen, wenn dir jemand vorschreibt was Du zu tun oder zu lassen hast. Wir sind hier alle Selbstverwalter.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
07.01.2010
ihr bewertet das Verhalten neuer Models immer aus eurer Sicht. Euch kommt die jahrelange MK Erfahrung zu gute ... ein neues Model ist erstmal mit den Eindrücken hier überfordert. Viele bekommen auch soviele Anfragen, dass sie sich einen drauf einbilden ... das die meisten Anfragen nur Luftblasen sind, merken die nicht. Nach sieben Tagen rutschen sie aus den "Neue Models" Radar raus und dann ist meist Ende ...

Topic has been closed