Schneetief "Daisy" - wie sieht es aktuell bei euch aus...... 591
02.02.2010
Wuppertal meldet um 13:30:
''Die Stadt hat noch immer kein Streusalz bekommen, und aus diesem Grund wird sie in den nächsten ein bis zwei Stunden das Schneeräumen komplett einstellen.
"Wir sind am Limit, und unsere Leute sind am Limit", sagte Stadtsprecherin Martina Eckermann.
Da der Wetterdienst angekündigt hat, dass es heute bis in den späten Abend weiter schneien wird, will die Stadt ihre personellen Kräfte bündeln und dann morgen Früh etwa um 3.30 Uhr mit den letzten Salzresten versuchen, zumindest die Hauptverkehrsstraßen in der Stadt schnee- und eisfrei zu machen.
Das bedeutet für die Wuppertaler Autofahrer, dass es in den nächsten drei bis vier Stunden richtig glatt werden kann. Es sind ergiebige Schneefälle angekündigt.''
''Die Stadt hat noch immer kein Streusalz bekommen, und aus diesem Grund wird sie in den nächsten ein bis zwei Stunden das Schneeräumen komplett einstellen.
"Wir sind am Limit, und unsere Leute sind am Limit", sagte Stadtsprecherin Martina Eckermann.
Da der Wetterdienst angekündigt hat, dass es heute bis in den späten Abend weiter schneien wird, will die Stadt ihre personellen Kräfte bündeln und dann morgen Früh etwa um 3.30 Uhr mit den letzten Salzresten versuchen, zumindest die Hauptverkehrsstraßen in der Stadt schnee- und eisfrei zu machen.
Das bedeutet für die Wuppertaler Autofahrer, dass es in den nächsten drei bis vier Stunden richtig glatt werden kann. Es sind ergiebige Schneefälle angekündigt.''
#402Report
02.02.2010
hehe, die haben doch schon seit tagen nix mehr gemacht...;-) naja egal... ich fahre Jeep..
Original von Ludershooter L|S
Wuppertal meldet um 13:30:
#403Report
02.02.2010
Ostfriesland : Wieder schnee/schneeregen , Sturböen usw .... globale erwärmung halt ...
Olivier
Olivier
#404Report
[gone] Wonco Photography
02.02.2010
Original von TomRohwer
Die Bundeswasser- und Schiffahrtsstraßen-Verwaltung hat gestern angefangen, auf der Ostsee sämtliche Fahrwassetonnen einzusammeln...
Man rechnet damit (und wenn die damit rechnen, fange ich an, das ernst zu nehmen), daß es die nächsten 14 Tage (!) vollständig deutlich unter Null Grad bleiben wird, überwiegend sogar unter -5° C, und das am kommenden Wochenende die Ostsee in erheblichen Teilen zugefroren sein wird (Kieler Förde, Flensburger Förde, Kieler Bucht, Nord-Ostsee-Kanal usw.). Einige kleinere Kanäle hier oben sind jetzt schon dicht.
Das bedeutet zwar keine "Wetter-Katastrophe", aber es bedeutet, das alles, was jetzt von oben runterkommt, erstmal als Schnee liegenbleiben wird.
Was wiederum schön ist, denn es sorgt für gründlich und nachhaltig verschneite Landschaften. Nicht unbedingt das Wetter für Outdoor-Aktfotos, aber z.B. für hübsche Mädels in flotten Pullovern und Atemdampfwolke im Gegenlicht...
Ein Hoch auf die Seeleute bei euch da oben Tom. Meine Güte.
Dein Beitrag war vom 8. Januar. ;-)
Ich kann die Kälte langsam aber sicher nicht mehr haben. :-(
#405Report
02.02.2010
Original von Photography [Bernd Freundorfer]
In St. Pauli ist es auch so was von "Ich bleib zuhause"...
meine Güte... hätte ich mal im März nen Eskimoworkshop gemacht... grmbl...
Eskimoworkshop? - Ist doch ganz einfach:
Erstmal die Mädels mit Waltran dick einreiben. Hilft schon mal gegen die Kälte.
(Oder man knipst gleich echte Walrösser)
Einen Iglu aus dünnwandigen Schneeblöcken zu bauen - für schöne, weiche
Ausleuchtung - ist dann schon schwieriger.
Aktuell hier: (Oberbayern)
Sonne satt und fast in den Plusgraden. :-)
--- Im Moment langsam im Untergehen ... aber im Norden ist sie eh schon
weg ...
#406Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.02.2010
ja Hamburg gehts gerade gut ab ... hab ne'n paar Minütchen mehr heute durch die Innenstadt gebraucht ;)
#408Report
02.02.2010
Winter ade....... eeeeeeendlich.........
in Dortmund: Regen, Regen, Regen..... es taut und für's Wochenende sind 7 Grad PLUS angesagt.
in Dortmund: Regen, Regen, Regen..... es taut und für's Wochenende sind 7 Grad PLUS angesagt.
#409Report
02.02.2010
Regen haben wir auch, und Foreca tut meiner Seele heute abend auch wieder mal was Gutes:
Foreca Hannover
Foreca Hannover
Original von Markus Goessing
#410Report
02.02.2010
Vielleicht taut ja das eine oder andere Modell auch wieder auf..
#411Report
02.02.2010
@Hellfire ....der war passend irgendwie...... geht ja scheinbar nicht nur mir so :-)
#412Report
02.02.2010
Tröstenwir uns...im Sommer kommt es dann wieder im Stundentakt..wenn mal grade nichts anderes im Wege ist...zu heiß, zu viel Regen, zu viel Urlaub *gf*
aber zurück zum Thema... es taut und wie..
aber zurück zum Thema... es taut und wie..
@Hellfire ....der war passend irgendwie...... geht ja scheinbar nicht nur mir so :-)
#413Report
03.02.2010
Ja...es taut..ein wenig...
Aber der Schnee ist durch den Regen, der in der Nacht runterkam, mehr als doppelt so schwer geworden..Schnee räumen wird zu echten Last..puuhh
Aktuelle Schneehöhe auf 330m NN..noch immer gute 30 cm..Hauptstraßen sind geräumt..Nebenstraßen meistens noch nicht ..was eine eisglatte Fahrbahn bedeutet!
Aber der Schnee ist durch den Regen, der in der Nacht runterkam, mehr als doppelt so schwer geworden..Schnee räumen wird zu echten Last..puuhh
Aktuelle Schneehöhe auf 330m NN..noch immer gute 30 cm..Hauptstraßen sind geräumt..Nebenstraßen meistens noch nicht ..was eine eisglatte Fahrbahn bedeutet!
#414Report
03.02.2010
Verf***tes Blitzeis. Überall ein hauchdünner Eisfilm, Bewegung nur noch schlurfend
möglich - ICH HASSE FLACHE SCHUHE!!!!!
#415Report
[gone] Christine De La Luz
03.02.2010
Also hier bei uns in Bayern steht der Schnee an den Häusern teilweise nen guten Meter hoch... Die Straßen sind nur noch weiß und überall stehen Autos, die einfach nimmer vom Fleck kommen, weil die Reifen druchdrehen...
Ich hab gestern ne halbe Stunde gebraucht um aus so nem Loch mit meinem Auto wieder rauszukommen und heute früh auch ne Viertelstunde... Und meine Nachbarin musste ne halbe Stunde ihr Auto freischaufeln - letztendlich habe ich sie mitgenommen... *rollingeyes*
Ich hab gestern ne halbe Stunde gebraucht um aus so nem Loch mit meinem Auto wieder rauszukommen und heute früh auch ne Viertelstunde... Und meine Nachbarin musste ne halbe Stunde ihr Auto freischaufeln - letztendlich habe ich sie mitgenommen... *rollingeyes*
#416Report
[gone] wox
03.02.2010
Hier am Niederrhein war zwar am Morgen alles weiß, aber inzwischen dürften die meisten Straßen wieder komplett geräumt und gestreut sein. Außerdem strahlt der Himmel blau, nur ein paar dünne Schleierwolken verhindern ein tiefes Blau und die Sonne scheint.
Vermutlich aber sind nur wenige Kilometer weiter südlich im Rheinland die Verhältnisse schon wieder anders.
Vermutlich aber sind nur wenige Kilometer weiter südlich im Rheinland die Verhältnisse schon wieder anders.
#417Report
03.02.2010
Original von Futility
Verf***tes Blitzeis. Überall ein hauchdünner Eisfilm, Bewegung nur noch schlurfend
Nimm doch die High Heels mit Spikes drunter ^^
#418Report
03.02.2010
Original von le_Fotograf (O.Leroy)
Ostfriesland : Wieder schnee/schneeregen , Sturböen usw .... globale erwärmung halt ...
Der kälteste Winter in Mitteleuropa seit 30 Jahren...
(Wer glaubt denn übrigens noch an die globale Erwärmung? Geschickte Erfindung einer "Klimaindustrie", die hochsubventionierte Windräder und Solaranlagen und ähnliches mehr verkaufen will.)
#419Report
03.02.2010
Original von TomRohwer
(Wer glaubt denn übrigens noch an die globale Erwärmung? Geschickte Erfindung einer "Klimaindustrie", die hochsubventionierte Windräder und Solaranlagen und ähnliches mehr verkaufen will.)
Wer Wetter nicht von Klima unterscheiden kann, muss sich dann wohl solche Fragen stellen...
#420Report
Topic has been closed
heute morgen Schneefall, aber nicht nennenswert
nur Altschnee
Himmel grau
windig
gemessen -1°C / gefühlt bei Wind bestimmt -5°C
Nix mit Sommerreifen - die groben Stollen bleiben drauf auf'm Panzer :)