Wieso kleben sich die Modelle ständig irgendwelchen Krimskram ins Gesicht??? 104

[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
10.01.2010
Könnt ihr euch vorstellen, dass es auch eine Menge Fotografen gibt, die das wollen???
Ich bekomme oft Anfragen, Thema des Shootings ist Extrem-Portrait...kann man weit dehnen und jeder versteht darunter was anderes...
Wenn ich dann nachfrage, heisst es,(ich würde sagen zu 80%), najaaaa...mal was mit Federn und Steinchen und Glitzer im Gesicht....würg...^^
10.01.2010
@ Anja: Jo, kenn ich :)

Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
10.01.2010
@V-Style...kennst du die Anfragen oder das "würg"...^^

Ich habe gerade nochmal auf meiner SC geguckt, aber Glück gehabt, da ist kein Steinchenbild drauf...=))))

Manche Sachen finde ich ja schön, aber es muss kreativ und ungewöhnlich sein...
10.01.2010
Schlimm werden die Steinchen erst, wenns einfach nicht gut gemacht is oder wenn sich wieder irgendwer an nem Model auslebt, mit dem Ziel möglichst viel Steinchen, Blumen oder Federn im Gesicht des Models zu platzieren.
Was wäre denn die Wlet ohne Abwechslung, ohne Vielseitigkeit ?

Stell Dir doch mal folgendes Szenario vor:

Jede(r) hat dasselbe Outfit (wäre wörtlich "Uniform")
Jede(r) sieht gleich aus (geklont?)
Jede(r) hat denselben Geschmack ..

und und und .....

Das wäre sicher S E H R amüsant und anregend ....

Ich bin der Meinung: Jede(r) wie er mag, egal ob das die angesprochenen Steinchen und Federn sind, oder Tattoos, oder Piercings .... hat nicht schon Friedrich der Große gesagt: Jeder solle nach seiner Facon selig werden ?
10.01.2010
Ich glaube der Ansatz von Knut war lediglich die Frage:

Wieso gibt es in der MK so plötzliche Häufungen von Themen.
Es ist nicht die Tatsache an sich, sondern die Häufigkeit,
die dem Kollegen aufstösst.

Gibt es Themen, die in der Luft liegen und durch die Kopierlust,
sich dann potenziert?
Ich habe zufällig nun 3 shootings nacheinander zum Thema
Serail mit Tüchern, Kerzen, Bauchtanzposen und dergleichen.

Und lese auf einigen Seiten hier: Gesucht: Bauchtanz, Serail, 1001 Nacht etc.

Die Frage ist hierzu ja:
Soll man denn solche Anfragen ablehnen?
Wenn sie einem selbst noch nicht auf den Geist gehen?

Wenn ja: Nicht machen oder wenigstens Geld verdienen.
Wenn nein: Es ist mir egal, wenn andere das gleiche tun wie ich.
Autofahren ja auch viele andere. Und schlafen auch.
Wieso nicht das gleiche Thema knipsen?

Heiner
10.01.2010
@Polarlicht: Ob ich sowas ablehnen kann oder nicht...entscheidet der Preis...^^
Original von Polarlicht
Ich glaube der Ansatz von Knut war lediglich die Frage:

........

Ist das nicht der menschliche Nachahmungstrieb ?
Den findet man doch überall, nicht nur beim Shooten

Beispiele ?
Ein Sender fängt an und macht Talkshows, gerichtsshows und undund .... und die anderen Sender ziehen mit ...

Die Amerikaner kreieren einen Fitneß-Trend ... was macht Europa ? ... zieht nach .. und und und ...
Weitere Beispiele fallen Euch bestimmt selbst ein
10.01.2010
Ich mag Steinchenbilder - ist es nicht so, wenn viele Menschen das gleiche Bildthema z.B. eben Portraitsteinchenbilder nachgehen, dass dadurch dann schon wieder gefiltert wird? Mal im ernst, es sieht nicht jeder durch Steinchen im Gesicht gleich "besser" aus - ;-)

Da ich zu der "härteren" Fraktion gehöre .... Mätööölllll *gröhl* probier ich das auch irgendwann mal mit Kieselsteinen und Glasscherben - X-D
Gibts demnächst bestimmt wieder, wenn Frau "Hallöchen, Hallooooo" übern Schirm fliegt und Dschörmänies näckst Topfmodel gesucht wird ... bin gespannt, wer sich alles uff die Umsetzung/Nacheiferung der dort gezeigten "Themen" stürzt.

Original von Polarlicht
[gone] Abgemeldet
11.01.2010
Manches hat erst seinen Wert wenn es von Millionen gleichzeitig gemacht wird.
Originell wäre etwas bereits wenn es 1% vom Mainstream abweicht - vielleicht dann schon zu gewagt.
11.01.2010
Original von Monique. - neue Bilder
Gibts demnächst bestimmt wieder, wenn Frau "Hallöchen, Hallooooo" übern Schirm fliegt und Dschörmänies näckst Topfmodel gesucht wird ... bin gespannt, wer sich alles uff die Umsetzung/Nacheiferung der dort gezeigten "Themen" stürzt.

Ziemlich viele, aber mal ehrlich: was ist daran verwerflich? In freier Wildbahn gewinnt man damit zwar keinen Blumentopf, aber wenn es doch Spass macht...

Die Theme kesseln aber noch nicht genug, wird wirklich mal Zeit für ein Kuhstallshooting mit richtig viel Sch..sse oder bungee ohne Seil und so. Dann gibts wenigstens mal richtig was zu lachen.....;-)
11.01.2010
Original von OLI.M
@knut: schlag dem nächsten model mit steinchen.ambitionen einfach folgenden deco-stein vor >;}'

jup, das hat doch was! brauch ich ja nur noch ne visa die das teil dem model an die wange pappt... was macht eigentlich obelix wenn er nicht grade römer verkloppt...???
11.01.2010
Geht mir genauso, völlig deppert und disqualifiziert oft das Model, so dass ich keine Lust habe mehr mit dem Model ein Shooting zu machen.

-
Boris

Original von Knut M. -Lordka-
Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr sehn... da werden ständig den Modellen irgendwelche glitzer, feder oder was weiß ich fürn krimskram ins gesicht geklebt und das dann als Glamour/Beautyfotografie verkauft... das schlimme ist auf jeder 5ten sc kann man sowas lesen... hätte gerne shooting mit steinchen... *argh*

manman irgendwann müssen doch selbst mal die .... mitbekommen das das total kitschig ist...
Hab ja och nich jesacht, dat es verwerflich ist, wenn viele wat vom großen Kuchen des Ruhmes abbekommen wollen. Außer ist halt auch gewöhnlich, oder so ;o)
Original von Frank Westwood
Ziemlich viele, aber mal ehrlich: was ist daran verwerflich? In freier Wildbahn gewinnt man damit zwar keinen Blumentopf, aber wenn es doch Spass macht...
Die Theme kesseln aber noch nicht genug, wird wirklich mal Zeit für ein Kuhstallshooting mit richtig viel Sch..sse oder bungee ohne Seil und so. Dann gibts wenigstens mal richtig was zu lachen.....;-)
11.01.2010
mit steinchen kann man (visagistin) wunderbar pickel und mitesser touchieren, spart 'ne menge retousche.
11.01.2010
Original von AnjaART - Ausschreibung m. Daniel Mangatter online
@Polarlicht: Ob ich sowas ablehnen kann oder nicht...entscheidet der Preis...^^

Ja, klar, das Honorar kann man als Schmerzensgeld betrachten.
Oder wie wir hierzulande gelegentlich etwas unfein bemerken:
Arschlochzuschlag . . .

Wenn ich dann leckeres Futter vor mir habe - oder einen Ferientag
irgendwo, sind mir zB Strasssteinchen im Gesicht eines Models eigentlich
ziemlich egal :-), wenn dies die finanzielle Basis zum Futter schaffte.

Heiner
11.01.2010
Original von Annabel Lee - Fantasydesign
Kleb ihr die Steinchen doch auf die Brust statt ins Gesicht.. sollte doch dann für euch beide ein Kompromiss sein. ;)

*kopfkratz* öhm joo das ja mal nen klasse kompromiss... ICH WERD AB SOFORT BEAUTYFOTOGRAAAFFF :)

gleich mal ne Jobausschreibung machen...

Beautyshooting - Model gesucht... der Lord will jetzt auch mal Steinchen kleben!!!

also looos ran an die tasten und bei mir melden... was kann ich garantieren... na das wa steinchen kleben :) ... wohin... oach das sehen wir dann schon wenn de da bist :D
vielleicht sollte ich da ja noch erwähnen das ich die Visaarbeit höchstpersöhnlich übernehmen!!! *fg*
[gone] Abgemeldet
11.01.2010
Ich finde ins Gesicht geklebte Steinchen nicht "verwerflich" , "strafbar" oder gar "verächtlich" - sondern einfach nur "doof" oder "ausgelutscht" und "einfallslos" -

Mit diese ewigen "Verwerflichkeitsvorwürfen" Kritikern gegenüber stilisiert man sich doch zum ( wenn auch mehrheitsfähigen) Opfer hoch .
11.01.2010
tjaaa ich weis zwar nicht was hier kaputt ist ,aber solche Bilder gehören einfach dazu..

Kreativität eben..mir gefällts ...

Topic has been closed