Warum funktionieren die Jobausschreibungen nur bei den Models? 158
21.01.2010
Jaaaa...das Problem kenne ich.
Und ich bin jeden Tag Optimist und schaue nach, sehe, wieviele sich den Job angeschaut haben und hab keine Bewerbung im Kasten.
Man fängt dann schon an zu zweifeln.
Ich würds ja verstehen, wenn ich PAY in meine Richtung machen würde...
Aber ist mir auch ein Rätsel und nervt mich.
Und ich bin jeden Tag Optimist und schaue nach, sehe, wieviele sich den Job angeschaut haben und hab keine Bewerbung im Kasten.
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.01.2010
Ungenügende Angaben, kaum Ressourcen für das was gewünscht wird, merkwürdige Vorstellungen, völlig unleserliche Titel (zig Sonderzeichen), 80% Pay-Gesuche...na das hält mich z.B. schon ab.
Original von *trisha*
Nun stell ich euch mal die Frage: warum interessieren sich so wenig Fotografen für die Ausschreibungen von Models? Ego? Genug Models zur Auswahl?
#3Report
21.01.2010
Hast du dir selbst beantwortet,
viele hier sind ja wirklich mehr als eigenartig ;)
um es midle auszudrücken.
Ich meine es findet sich imemr ein leichtgläubiges Model ohne erwartungshaltung auf tfp
da kann man dann machen wasd man möchte.
(ich glaube das viele hier wirklich so denken)
und wen man keines findetm, bezahlt man halt eines ;)
lG
viele hier sind ja wirklich mehr als eigenartig ;)
um es midle auszudrücken.
Ich meine es findet sich imemr ein leichtgläubiges Model ohne erwartungshaltung auf tfp
da kann man dann machen wasd man möchte.
(ich glaube das viele hier wirklich so denken)
und wen man keines findetm, bezahlt man halt eines ;)
lG
#4Report
[gone] User_81538
21.01.2010
unterschreib ...
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
Ungenügende Angaben, kaum Ressourcen für das was gewünscht wird, merkwürdige Vorstellungen, völlig unleserliche Titel (zig Sonderzeichen), 80% Pay-Gesuche...na das hält mich z.B. schon ab.
[quote]Original von *trisha*
Nun stell ich euch mal die Frage: warum interessieren sich so wenig Fotografen für die Ausschreibungen von Models? Ego? Genug Models zur Auswahl?
#5Report
21.01.2010
Also ich weiß nicht. Ich habe mal eine ganz normale Ausschreibung für Berlin gemacht. Bin von da und da in Berlin, suche Fotografen für TfP-Shootings. Dann die Bereiche und den Hinweis auf weitere Informationen auf der Sedcard. Alles ohne Pay und Sonderzeichen. Resonanz gleich Null.
Original von jaraga[/quote][/quote]
unterschreib ...
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
#6Report
21.01.2010
Ich bin der Meinung, mein Job lässt doch viel Spielraum. Und diese Kriterien erfüllt er auch nicht.
Trotzdem erst eine Bewerbung.
Trotzdem erst eine Bewerbung.
#7Report
21.01.2010
Original von *trisha*
Nun stell ich euch mal die Frage: warum interessieren sich so wenig Fotografen für die Ausschreibungen von Models?
Dieselbe Frage stellen sich Fotografen....nur andersherum. ^^
Jobs muss man einfach als das akzeptieren was sie sind.
Es ist "ein" Weg potenzielle Shootingpartner zu finden.
Zum einen sind Jobs eine Wundertüte...man weiß nie wer sich darauf bewirbt ;)
Direktes Anschreiben halte ich für eine Suche am effektivsten.
#8Report
[gone] User_81538
21.01.2010
und 10 weiteren Modells fällt dann ein
bei denen ich mich z.B. beworben hätte
auch an diesen Tag shooten zu können :-)))
Als Hobbyknipser kann ich mit den Jobs
keine Terminplanung machen.
nette SC
lg.
bei denen ich mich z.B. beworben hätte
auch an diesen Tag shooten zu können :-)))
Als Hobbyknipser kann ich mit den Jobs
keine Terminplanung machen.
nette SC
lg.
Original von *trisha*[/quote][/quote][/quote]
Also ich weiß nicht. Ich habe mal eine ganz normale Ausschreibung für Berlin gemacht. Bin von da und da in Berlin, suche Fotografen für TfP-Shootings. Dann die Bereiche und den Hinweis auf weitere Informationen auf der Sedcard. Alles ohne Pay und Sonderzeichen. Resonanz gleich Null.
[quote]Original von jaraga
unterschreib ...
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
#9Report
21.01.2010
Original von *trisha*
suche -> fotografen -> berlin -> im frame anzeigen -> durchklicken -> anschreiben
funzt besser
#10Report
21.01.2010
Das Problem kenne ich gut.
TfP-Ausschreibung gemacht und viele Bewerbungen passen null - weder
von der Erfahrung, die derjenige hat noch von dem Themen, die er
vorrangig bearbeitet (wenn jemand nur Splatterzeug auf der SC hat,
dann ist er bei mir für eine langfristige Zusammenarbeit mit GEMEIN-
SAMER Weiterentwicklung eher falsch).
Und allgemein wird so ein Job von jemandem der auch Akt macht
fast IMMER als Einladung zum T***engucken/-knipsen angesehen...
Und teilweise kommen dann pampige Reaktionen, wenn man freund-
lich absagt.
TfP-Ausschreibung gemacht und viele Bewerbungen passen null - weder
von der Erfahrung, die derjenige hat noch von dem Themen, die er
vorrangig bearbeitet (wenn jemand nur Splatterzeug auf der SC hat,
dann ist er bei mir für eine langfristige Zusammenarbeit mit GEMEIN-
SAMER Weiterentwicklung eher falsch).
Und allgemein wird so ein Job von jemandem der auch Akt macht
fast IMMER als Einladung zum T***engucken/-knipsen angesehen...
Und teilweise kommen dann pampige Reaktionen, wenn man freund-
lich absagt.
#11Report
21.01.2010
also ich hab mich im letzten monat auf 3 jobausschreibungen beworben. ich hab nicht eine antwort bekommen...
ausserdem habe ich selbst 4 aktuelle jobauschreibungen laufen. es gab insgesamt 2 bewerbungen. keine passte zum inhalt der ausschreibung... (ein shooting ist daraus trotzdem entstanden. ich bin ja flexibel *g*)
fotografen haben also mit genau den gleichen problemen zu kämpfen. da sollte man sich nicht allzu lange drüber aufregen. wer nicht will, der hat schon ;-)
ausserdem habe ich selbst 4 aktuelle jobauschreibungen laufen. es gab insgesamt 2 bewerbungen. keine passte zum inhalt der ausschreibung... (ein shooting ist daraus trotzdem entstanden. ich bin ja flexibel *g*)
fotografen haben also mit genau den gleichen problemen zu kämpfen. da sollte man sich nicht allzu lange drüber aufregen. wer nicht will, der hat schon ;-)
#12Report
21.01.2010
Ich sehe das etwas anders. Ich berwerbe mich immer mal wieder auf eine Ausschreibung von einem Model. Was mich stutzig macht ist, dass ich auf gute 60-70% meiner Bewerbungen nicht mal eine Antwort erhalte. Egal ob ich mich via "grünen Button" oder per PN bewerbe.
#13Report
21.01.2010
Das Problem ist auch beidseitig. Ich schreib in meine Bewerbungen explizit rein, dass ich an einer Absage nicht sterbe, mir das aber lieber ist, als gar nichts zu hören.
Ich selbst verteile auch nette Absagen, die Eier sollte man schon haben.
Aber es ärgert mich echt. Ich hab auch das Gefühl, dass man, um beachtet zu werden, am besten 5 Jobs einstellt, die dann immer wieder auf der Übersicht erscheinen. *grummel*
Ich selbst verteile auch nette Absagen, die Eier sollte man schon haben.
Aber es ärgert mich echt. Ich hab auch das Gefühl, dass man, um beachtet zu werden, am besten 5 Jobs einstellt, die dann immer wieder auf der Übersicht erscheinen. *grummel*
#14Report
21.01.2010
Ja, kenne die ganzen Probleme auch.
Keine Antwort bei Bewerbung und so weiter. Deswegen benutze ich jetzt auch die Taktik von Oli M.
Keine Antwort bei Bewerbung und so weiter. Deswegen benutze ich jetzt auch die Taktik von Oli M.
#16Report
[gone] SiB
21.01.2010
Also ich habe mir deinen Job mal angesehen und finde ihn unaussagekräftig. Das ist einfach Werbung für dich, aber ich denke mal, shooten wollen alle, die hier angemeldet sind? Mehr steht nicht drin. Dann doch lieber direkt Fotografen suchen & anschreiben. Finde ich erfolgversprechender. my2cents
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
#17Report
21.01.2010
Also macht der so keinen Sinn?
Ich hab mittlerweile auch fast ausschließlich selbst angeschrieben.
Dann werd ich ihn wohl wieder rausnehmen.
Ich hab mittlerweile auch fast ausschließlich selbst angeschrieben.
Dann werd ich ihn wohl wieder rausnehmen.
#18Report
21.01.2010
Ich hab mir den Job auch angesehen.
Nicht sehr speziell...aber mir würde es reichen. ^^
@SiB
Auf eine ähnliche Auschreibung meinerseits (Shooting zum Ankreuzen) habe ich die bisher meissten Bewerbungen erhalten.
Nicht sehr speziell...aber mir würde es reichen. ^^
@SiB
Auf eine ähnliche Auschreibung meinerseits (Shooting zum Ankreuzen) habe ich die bisher meissten Bewerbungen erhalten.
Original von SiB[/quote]
Also ich habe mir deinen Job mal angesehen und finde ihn unaussagekräftig.
[quote]Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
#19Report
Topic has been closed
ich habe in meiner Zeit hier in der MK festgestellt, dass Jobausschreibungen, zumindest wenn man sie als Model ausschreibt, total für den A... sind. Habe ich auch schon von anderen Models gehört. Es meldet sich entweder niemand und Fotografen, die nicht ins Raster passen. Das hat dazu geführt, dass ich keine Ausschreibungen mehr mache, was ich sehr schade finde, weil ich sie eigentlich total praktisch finde.
Ich selbst bewerbe mich regelmäßig bei Jobausschreibungen und schaue auch fast täglich nach Neuen.
Liebste Grüße Trisha :-)