Warum funktionieren die Jobausschreibungen nur bei den Models? 158

21.01.2010
kenn ich auch ;-)

Schreibst du 2 Bedingungen in die Ausschreibung kommen die Bewerbungen die mit "Find ich gut, aber..." beginnen und dann Gründe genannt werden warum zufällig genau die einzigen 2 Forderungen nicht erfüllt werden können, man das aber schon unbedingt machen will...

That's Life...
21.01.2010
Ich bin ja auch bereit durch die gesamte Republik zu reisen. Und ich lass mich gern auf den Fotografen ein (oh Gott, wie das wieder klingt ^^) und mag es, Ideen gemeinsam zu erarbeiten.
Jeder hat seinen eigenen Stil.
Weswegen ich nichts spezifiziert habe.

Aber recht habt ihr wohl, es bringt mehr, direkt anzuschreiben.
Ich hatte durch den Job nur gehofft, dass man mal jemanden entdeckt, der vorher irgendwie untergegangen ist.
Was so jetzt nicht der Fall war.
21.01.2010
Ich kann Dir gern ein paar von meinen "Entdeckungen" abgeben :)

Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC

Aber recht habt ihr wohl, es bringt mehr, direkt anzuschreiben.
Ich hatte durch den Job nur gehofft, dass man mal jemanden entdeckt, der vorher irgendwie untergegangen ist.
Was so jetzt nicht der Fall war.
21.01.2010
Original von Futility

Meinst sie will die haben....oder doch eher nicht ? ^^

Job = Wundertüte...viel Krimskrams...aber hier und da ne nette Überraschung

:)
21.01.2010
Es geht eben nicht direkt um konkrete Ideen. Dann hab ich ein Bild im Kopf und suche gezielt nach dem geeigneten Fotografen, das würde ich nicht dem Zufall überlassen.

Wobei ich mal eine Ausschreibung laufen hatte für Ringlicht-Fotos. Und es hat sich genau der Richtige dafür gemeldet. Das war wohl Glück. :)

Für generelles Interesse an mir als Model dachte ich, ein Job wär gut. Aber es hat sich eben kaum jemand gemeldet.
[gone] akigrafie fotodesign
21.01.2010
Jup, so gehts mir auch.
Habe jetzt Bewerbungen von Modellen erhalten, bei denen ich vorher kein großes Glück hatte.
Muss man halt aussortieren.

Original von BS

21.01.2010
Öhm, es gibt Sachen die bleiben besser unentdeckt :)

Original von BS
[quote]Original von Futility

Meinst sie will die haben....oder doch eher nicht ? ^^

:)[/quote]
21.01.2010
Ich kann jetzt nur für die Jobs im Raum Berlin sprechen - denn alle andern schau ich mir nicht an.

Meist sind sie genau so formuliert:

Hey Knipser,

suche endlich mal ein krass verrücktes Shooting. Denkt euch was tolles aus und schreibt eure beste Idee an mich. Ich werd mir dann die tollste aussuchen.

thx
the supermodel

Da denk ich mir immer: Babe - für Ideenentwicklung werd ich ja normalerweise bezahlt. ;) Deswegen zusammen oder gar nicht. Und wenn ich dann das immer lese - verrückt, extrem, total irre... *abwink* das heisst für die meisten ein totes Tier auf dem Kopf oder Blinkesteine in der Fresse - oder was ähnlich langweiliges.

Wie gesagt - dies lese ich in gefühlten 90% der Jobs - deswegen lese ich sie nicht mehr. Schade aber wahr.

angelina
21.01.2010
Am Anfang habe ich mir fast jeden Job in meiner Nähe angeschaut. Etwas pauschaliert formuliert standen Anforderungen und Gegenleistung nicht im Einklang.

Newcomerin suchte Pay,
TFP-Shooting im Barockstil im Schloss, beides vom Fotografen zu leisten usw.

Und wenn man mal schreibt, bekommt man keine Antwort.

Dann schubsen einige auch nach Wochen ihren Job immer wieder nach oben. Ein paar Tage ist ja verständlich, aber wenn mir auch nach Wochen immer die gleichen 5 Jobs entgegenleuchten, macht es einfach keinen Spaß mehr zu suchen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, Fotografen sind wohl nicht besser.

Irgendwann habe ich aufgehört mir Jobs konsequent anzuschauen. Manchmal stöbere ich noch ein wenig herum, das war es dann auch. Sicher das eine oder andere Kleinod an Job entgeht mir so, aber der Anteil "uninteressant" ist mir einfach zu hoch.

Wenn ich selber einen Job ausschreibe, sieht es in der Regel so aus, dass ich doch glücklicherweise 4-8 Bewerbungen habe. Jobs haben den Charakter der Wundertüte, aber genau deswegen schreibe ich ab und zu auch mal einen aus. Ich hoffe dann mal auf Bewerbungen von Modellen, auf die ich bisher nicht aufmerksam geworden bin.
21.01.2010
Vieles von dem das ihr schreibt, erlebe ich auch regelmässig. Sowohl als Ausschreibender als auch als Bewerber.

Trotzdem finde ich die Ausschreibungen an sich eine gute Sache und schaue regelmässig bei den Jobs für Fotografen. Schreibe selbst auch weiterhin selbst regelmässig aus, denn ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Was irgendwie gar nicht funktioniert sind kurzfristige Ausschreibungen für Shootings, die innerhalb von 48h oder kürzer stattfinden sollten.
21.01.2010
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Für generelles Interesse an mir als Model dachte ich, ein Job wär gut. Aber es hat sich eben kaum jemand gemeldet.

Ich bekomme auch selten Bewerbungen auf Jobs.
Na und ?
So ein Job frißt doch kein Brot... ^^
Alle paar Wochen mal Zeit nehmen um ein neues Textchen zu verfassen.
(Wenige bewerben sich auf Model_Jobs die ein halbes Jahr gepusht werden)

Ich schreibe Jobs aus...hier und da meldet sich eine.
Ich bewerbe mich auf Jobs...hier und da bekomme ich den Zuschlag.

Beides zusammen machen so ca 5 % meiner Shootings aus.
Überwiegend also per persönlichen Anschreiben oder angeschrieben werden.

Seh aber keinen Grund warum ich auf die 5 % verzichten sollte.
21.01.2010
Hey Knipserin,

wollen wir mal ein krass-verrücktes Shooting machen. Mit einem
toten Tintenfisch, der Glitzer in der Fresse hat? :)

Dein Topmoppel :)

Original von Angelina Schöck
Ich kann jetzt nur für die Jobs im Raum Berlin sprechen - denn alle andern schau ich mir nicht an.

Hey Knipser,

suche endlich mal ein krass verrücktes Shooting. Denkt euch was tolles aus und schreibt eure beste Idee an mich. Ich werd mir dann die tollste aussuchen.

thx
the supermodel

Da denk ich mir immer: Babe - für Ideenentwicklung werd ich ja normalerweise bezahlt. ;) Deswegen zusammen oder gar nicht. Und wenn ich dann das immer lese - verrückt, extrem, total irre... *abwink* das heisst für die meisten ein totes Tier auf dem Kopf oder Blinkesteine in der Fresse - oder was ähnlich langweiliges.

Wie gesagt - dies lese ich in gefühlten 90% der Jobs - deswegen lese ich sie nicht mehr. Schade aber wahr.

angelina
21.01.2010
Da ich diese Seite vergessen habe - auf meine Jobs bekomme ich eigentlich immer reichlich Bewerbungen - und meist passen die Jungs und Mädels auch zumindest grob ins "Raster".

Da kann ich mich nicht beschweren. Auch bei sehr kurzfristigen Geschichten.
21.01.2010
Mit DIR mach ich es fast alles, auch Krass-Verrückte Teddybär aufm Kopp Shootings... :)

Original von Futility
Hey Knipserin,

[quote]Original von Angelina Schöck

Hey Knipser,

thx
the supermodel

angelina
[/quote]
[gone] User_81538
21.01.2010
*lol*

lg

Original von Futility
Hey Knipserin,

Hey Knipser,

thx
the supermodel

angelina
[/quote]
[gone] maja1974
21.01.2010
Konnte mich bisher mit der Resonanz nicht beklagen, echt nicht. Schreibe meine Jobsuche allerdings immer recht kurzfristig aus, also quasi Donnerstag für das folgende Wochenende.

Hat nur letzte Woche nicht richtig funktioniert, sonst kam wirklich stets ein Shooting zustande, wenn auch manchmal erst am Sonntagmorgen für den Nachmittag, aber das ist für mich okay.

Jobangebote stöber ich durch, bei interessanten Angeboten frage ich per PN nach. Kommt aber eher selten vor und finde die Suche auch eher nervig, da immer wieder die selben Angebote stehen bleiben (Laufzeit von XX.03.2009 bis XX.12.2067 usw.).
21.01.2010
Auch ich habe bisher mit meinen Jobausschreibungen nur gute Erfahrungen gemacht.

Na klar ist da immer mal wieder jemand dabei, der sich die Ausschreibung nicht wirklich durchgelesen hat und mich anschreibt. Was solls, dafür habe ich aber auch schon einige Shootings vereinbaren können, die mit der eigentlichen Ausschreibung gar nichts zu tun hatte.
Wer weiß, ob ich die SC des betreffenden Models ohne die Ausschreibung jemals gesehen hätte.

lg
Birgit
21.01.2010
...wann soll ich da sein? Ich bring den Bären und die Fresse, Du das Glitzer :)

Original von Angelina Schöck
Mit DIR mach ich es fast alles, auch Krass-Verrückte Teddybär aufm Kopp Shootings... :)

[quote]Original von Futility
Hey Knipserin,

Hey Knipser,

thx
the supermodel

angelina
[/quote][/quote]
21.01.2010
Frau F. ich mache das Tintenfischding mit, wenn sie die Akt-Assistentin dazu machen. *hust* Weiss ja jeder das ich weibliche Models... *lacht*

aber noch mal zum Thema zurück:

Die meisten Jobs die ich sehe sind langweilig formuliert, sagen null aus was gewünscht ist und sind dazu oft noch von einer Arroganz im Ton das ich nur laut lachen kann. :)

Vermutlich liegt auch daran gelegentlich die geringe Bewerberquote.

Topic has been closed