Warum funktionieren die Jobausschreibungen nur bei den Models? 158
21.01.2010
Viel interessanter wäre es, die Frage zu klären, warum sich erst ein Model auf eine Ausschreibung bewirbt und man dann von ihr keine Antwort bekommt ...
#63Report
21.01.2010
Original von Futility*zensiert*, schon wieder die falsche Seite Deutschlands?
Ei wo pass ich denn da hin mit meinem Job... *grübel*
#64Report
21.01.2010
se gibt keine falschen Seiten - nur schlechte Orga - und die gibt es bei mir nicht :)
Original von Tobias Voss*zensiert*, schon wieder die falsche Seite Deutschlands?[/quote]
[quote]Original von Futility
Ei wo pass ich denn da hin mit meinem Job... *grübel*
#65Report
21.01.2010
Original von Tobias Voss
Viel interessanter wäre es, die Frage zu klären, warum sich erst ein Model auf eine Ausschreibung bewirbt und man dann von ihr keine Antwort bekommt ...
Versuch mal ob du die Frage in den "amtlichen" Threads dazu klären kannst.
Viel Erfolg...
Jamma_Tröööt
Mecker_Tröööt
:)
#66Report
21.01.2010
Original von BSVersuch mal ob du die Frage in den "amtlichen" Threads dazu klären kannst.
[quote]Original von Tobias Voss
Viel Erfolg...[/quote]Nöö ...
dadurch ist die Wahrscheinlichkeit für alle anderen Models, die sich beworben haben nur umso größer ... wer nicht will, der hat schon. So einfach ist das, nur darf man sich dann auch nicht beschweren (als Model) ...
#67Report
[gone] maja1974
21.01.2010
Original von Tobias VossVersuch mal ob du die Frage in den "amtlichen" Threads dazu klären kannst.
[quote]Original von BS
[quote]Original von Tobias Voss
Viel Erfolg...[/quote]Nöö ...
dadurch ist die Wahrscheinlichkeit für alle anderen Models, die sich beworben haben nur umso größer ... wer nicht will, der hat schon. So einfach ist das, nur darf man sich dann auch nicht beschweren (als Model) ...[/quote]
Also wäre es dann doch nicht so interessant zu klären?
#68Report
21.01.2010
in Deinem Fall ganz einfach.
Die schreibst auf Deiner SC unter Preisen: TFP nur mit Professionellen Fotografen...
Nun, eben diese Profis haben weder die Zeit noch die Lust irgendwelche Jobs anzusehen...
Die werden nämlich von Modellen dafür bezahlt professionelle Arbeit zu leisten...
Im besten Fall lassen die sich erweichen wenn Du sie direkt per PN anschreibst.
Die schreibst auf Deiner SC unter Preisen: TFP nur mit Professionellen Fotografen...
Nun, eben diese Profis haben weder die Zeit noch die Lust irgendwelche Jobs anzusehen...
Die werden nämlich von Modellen dafür bezahlt professionelle Arbeit zu leisten...
Im besten Fall lassen die sich erweichen wenn Du sie direkt per PN anschreibst.
Original von *trisha*
Also ich weiß nicht. Ich habe mal eine ganz normale Ausschreibung für Berlin gemacht. Bin von da und da in Berlin, suche Fotografen für TfP-Shootings. Dann die Bereiche und den Hinweis auf weitere Informationen auf der Sedcard. Alles ohne Pay und Sonderzeichen. Resonanz gleich Null.
#69Report
[gone] maja1974
21.01.2010
Original von Angelina Schöck
Du hast die Vampirshootings und "was krasses mit Kunstblut" vergessen.
Ansonsten genau auf den Punkt gebracht - danke!
Es gibt noch das "Fanal der Uneigennützigkeit" auf Fotografenseite, neudeutsch auch als "Homeshooting" oder - bei Fotografens 2.0 - "at home" benannt, wo der Fotograf ein Projekt begleitet, welches er umsetzten zu gedenktauf meinem Sofa. Das ist für alle Seiten prima und hat nur Vorteile.
#70Report
21.01.2010
Ich hab mein Studio im Schlafzimmer? *lacht*
Es gibt noch das "Fanal der Uneigennützigkeit" auf Fotografenseite, neudeutsch auch als "Homeshooting" oder - bei Fotografens 2.0 - "at home" benannt, wo der Fotograf ein Projekt begleitet, welches er umsetzten zu gedenktauf meinem Sofa. Das ist für alle Seiten prima und hat nur Vorteile.[/quote]
Original von maja1974
[quote]Original von Angelina Schöck
Du hast die Vampirshootings und "was krasses mit Kunstblut" vergessen.
Ansonsten genau auf den Punkt gebracht - danke!
Es gibt noch das "Fanal der Uneigennützigkeit" auf Fotografenseite, neudeutsch auch als "Homeshooting" oder - bei Fotografens 2.0 - "at home" benannt, wo der Fotograf ein Projekt begleitet, welches er umsetzten zu gedenktauf meinem Sofa. Das ist für alle Seiten prima und hat nur Vorteile.[/quote]
#71Report
[gone] maja1974
21.01.2010
Original von Angelina Schöck
Ich hab mein Studio im Schlafzimmer? *lacht*
Die meinen ja meins. Und dann wird am Ende noch über meine Tapete gemosert - "Ich kann so nicht arbeiten!".
Aber das ist ja fürchterlich OT jetzt...
#72Report
21.01.2010
Es liegt wohl an dem WER und WIE.
Bisher haben alle meine Auschreibungen zu einer Reihe geeigneter Bewerber und anschliesenden Shootings geführt und bei den Auschreibungen auf die ich mich beworben habe, bin ich auch als Fotograf ausgewählt worden. Aktuell hat eine Ausschreibung 70 Bewerbungen obwohl sie seit Wochen nicht geschubst wird.
Also bitte, an der Job-Funktion liegt es da wohl nicht - rein technisch gesehen, somdern daran, wie sie genutzt wird. Ich finds ok so.
Bisher haben alle meine Auschreibungen zu einer Reihe geeigneter Bewerber und anschliesenden Shootings geführt und bei den Auschreibungen auf die ich mich beworben habe, bin ich auch als Fotograf ausgewählt worden. Aktuell hat eine Ausschreibung 70 Bewerbungen obwohl sie seit Wochen nicht geschubst wird.
Also bitte, an der Job-Funktion liegt es da wohl nicht - rein technisch gesehen, somdern daran, wie sie genutzt wird. Ich finds ok so.
#73Report
21.01.2010
Original von Ricardo Samuel
2. "Palast der Forderungen und des Groessenwahns"
-Shooting im Stil von "Vogue" gesucht. Alles auf TFP.
-TFP-Shooting in "Deinem Studio"
-"Bewerbe Dich, und wenn es fuer TFP nicht reicht, schiebe ich Dir gerne ein Pay-Shooting unter).
etc. etc.
(Zwecks karikierender Wirkung leicht ueberzogen formuliert. Apologies to all).
Hab da letztens was gesehen mit Hochzeitsshooting, wo das Modell aber auch das Kleid gestellt haben wollte.
Ich warte noch auf die Ausschreibung eines Fotografen, der sich dazu von sonstwem eine Kamera leihen will - Alles auf TFP natürlich! ;-)
#74Report
21.01.2010
Gibt es auch bei Photographen. Es taucht immer mal wieder ein Job auf
der Startseite auf: Bitte Shooting mit Ballkleid und Pferd... Toll denkt
man sich bis man den Text liest: Model das Pferd und Kleid hat gesucht :)
Auch TfP - versteht sich und die Bildqualität - nojoah...
der Startseite auf: Bitte Shooting mit Ballkleid und Pferd... Toll denkt
man sich bis man den Text liest: Model das Pferd und Kleid hat gesucht :)
Auch TfP - versteht sich und die Bildqualität - nojoah...
Original von Ricardo Samuel
Jobausschreibungen in der MK haben zwei Parameter:
-"Bewerbe Dich, und wenn es fuer TFP nicht reicht, schiebe ich Dir gerne ein Pay-Shooting unter).
etc. etc.
#75Report
21.01.2010
mmh? so weit bin ich noch nicht gegangen...wollte nur ein paar gewissen Leuten meine SD Kate leihen, weil sie soo gut sind...
Hab da letztens was gesehen mit Hochzeitsshooting, wo das Modell aber auch das Kleid gestellt haben wollte.
Ich warte noch auf die Ausschreibung eines Fotografen, der sich dazu von sonstwem eine Kamera leihen will - Alles auf TFP natürlich! ;-)[/quote]
Original von cash - just ask for ...
[quote]Original von Ricardo Samuel
etc. etc.
Ich warte noch auf die Ausschreibung eines Fotografen, der sich dazu von sonstwem eine Kamera leihen will - Alles auf TFP natürlich! ;-)[/quote]
#76Report
21.01.2010
das ist das gleiche wenn du ne anzeige schreibst suche günstiges auto, wenn du nen auto verkaufen willst melden sich auch mehr personen.
gruß karsten
gruß karsten
#77Report
21.01.2010
Original von maja1974Interessant schon, aber ich bezweifel, dass ich eine Antwort bekommen werde.
Also wäre es dann doch nicht so interessant zu klären?
Von daher wird es die übriggebliebenen (und antwortenden) Models freuen :-)
#78Report
[gone] www.trash-pixel.de
21.01.2010
Ich hab nicht alles gelesen und beziehe mich jetzt nur auf den Eingangspost ...
In meiner Ecke gibt es seit Monaten keine Jobs mehr, zumindest nicht solche die man so bezeichnen könnte. Die wenigen die "einen job darstellen sollen" sind meist in einer Ausdrucksweise formuliert, die mich an meine Nichten im Kindergarten erinnern und in die Nicknamezeile passen würden, sprich zwei Worte ... "Will shooten"!
Der Rest sind unzählige Events, Modelsharings, Workshops usw die als Payjobs dabei sind ... oder auch (wie seit 4 Monaten!!) eine Kollegin, die sich als Mentor feilbietet und Schneewitchen bebildern möchte in einem Horrohaus und die Erotiktussi die Content für Ihre Webseite braucht und sich dafür auch noch bezahlen lassen möchte (Bilder on Top wohlgemerkt noch dazu)
Es waren 3 oder 4 Jobs dabei in den letzten 2 Monaten, hab mich auch beworben ... keine Antwort und noch immer Handybilder auf der SC ...
So manch Modell (und das ist allgemein gemeint, also nicht persönlich) sollten sich mal Gedanken machen ...
A. Was will ich shooten
B. Wo will ich shooten
C. Pay oder TFP (selbst das ist für manche schon zu schwer)
D. wer kriegt was wofür
Das gehört einfach in einen Ausschreibung dazu und nicht nur "Suche Shooting" "Suche Tiershooting aber bitte keine Spinnen Schlangen Pferde Hunde" oder "B/G-Shooting einer 16jährigen mit Mukkibudenpopey und Spinatdose in der einen und die Schachtel Anabolika in der anderen Hand, aber Gesicht wie Bart Simpson in der Pupärtät" ... mir ist es schlicht vergangen nach Jobs zu suchen ... ich will shooten, muss aber nicht!
Genauso wie Modelle eine mehr als klare Ausschreibung nicht lesen können. Burlesque-Styel - Teilakt/Akt ... Bewerbung von "einer" die mir vor 2 Monaten noch auf Teilakt abgelehnt hat und auf die PN ob Ihre Bewerbung nun ernst ist oder nicht fehlt jegliche Antwort ... PissOff Jobs! wie gesagt, ich will, muss aber nicht
In meiner Ecke gibt es seit Monaten keine Jobs mehr, zumindest nicht solche die man so bezeichnen könnte. Die wenigen die "einen job darstellen sollen" sind meist in einer Ausdrucksweise formuliert, die mich an meine Nichten im Kindergarten erinnern und in die Nicknamezeile passen würden, sprich zwei Worte ... "Will shooten"!
Der Rest sind unzählige Events, Modelsharings, Workshops usw die als Payjobs dabei sind ... oder auch (wie seit 4 Monaten!!) eine Kollegin, die sich als Mentor feilbietet und Schneewitchen bebildern möchte in einem Horrohaus und die Erotiktussi die Content für Ihre Webseite braucht und sich dafür auch noch bezahlen lassen möchte (Bilder on Top wohlgemerkt noch dazu)
Es waren 3 oder 4 Jobs dabei in den letzten 2 Monaten, hab mich auch beworben ... keine Antwort und noch immer Handybilder auf der SC ...
So manch Modell (und das ist allgemein gemeint, also nicht persönlich) sollten sich mal Gedanken machen ...
A. Was will ich shooten
B. Wo will ich shooten
C. Pay oder TFP (selbst das ist für manche schon zu schwer)
D. wer kriegt was wofür
Das gehört einfach in einen Ausschreibung dazu und nicht nur "Suche Shooting" "Suche Tiershooting aber bitte keine Spinnen Schlangen Pferde Hunde" oder "B/G-Shooting einer 16jährigen mit Mukkibudenpopey und Spinatdose in der einen und die Schachtel Anabolika in der anderen Hand, aber Gesicht wie Bart Simpson in der Pupärtät" ... mir ist es schlicht vergangen nach Jobs zu suchen ... ich will shooten, muss aber nicht!
Genauso wie Modelle eine mehr als klare Ausschreibung nicht lesen können. Burlesque-Styel - Teilakt/Akt ... Bewerbung von "einer" die mir vor 2 Monaten noch auf Teilakt abgelehnt hat und auf die PN ob Ihre Bewerbung nun ernst ist oder nicht fehlt jegliche Antwort ... PissOff Jobs! wie gesagt, ich will, muss aber nicht
#79Report
21.01.2010
Es gab mal in meiner Jungend ein Spruch: Es ist Krieg, aber keiner geht hin..
man könnte es auch anders nennen..: Alle wollen machen Bilder, nur keiner bewegt sich..
man könnte es auch anders nennen..: Alle wollen machen Bilder, nur keiner bewegt sich..
#80Report
Topic has been closed
Ziemlich *bissige* Zusammenstellung....^^
Ich teile in zwei andere Kategorien ein.
Jobs die mich interessieren...
Jobs die mich nicht interessieren...
Nun....
Je nach Job / Model / Thema / Variation würde ich mich für einige deiner aufgeführten Punkte unter 1 interessieren.....
.
.
2 a) schwierig..
2 b) Als "Forderung" kein Problem...
2 c) Bewerbung "Ja" --- unterschieben "Nein"
:)