Warum funktionieren die Jobausschreibungen nur bei den Models? 158
23.01.2010
Zum Ausgangspunkt:
Gute Fotografen haben ein Konzept wie sie sich weiterentwickeln wollen, wohin die Kunst gehen soll. Ein neues Thema anzufangen und dabei gut zu sein kostet viel Zeit. Deshalb fangen gute Fotografen TFP-mäßig vielleicht nur 1-2 mal im Jahr ein neues Thema an. Sie können sich also thematisch nicht nach dem Model richten, es sei denn, sie werden dafür bezahlt.
Das einzige was geht sind die langen Listen auf manchen Model-Sedcards "was ich alles gerne mal machen möchte", da kann ein Fotograf dann mal schnell die Liste durchsehen, vielleicht passt dann irgendeines halbwegs. Es wäre sicher auch sinnvoll, dieselbe lange Liste von Themen die das Model gerne machen würde in nen TFP "Job" zu schreiben. Aber das JOB System hat halt auch das Problem, daß manche Profi-Models oder deren "Manager" dann eine Unzahl von Pay-Angeboten alle 6 Stunden anschubsen, so dass es von daher vollgespammt ist.
Schlechte Fotografen antworten natürlich auf die Themen-Jobs der Models, aber oft ist dann die Qualität nicht so wie das Model es sich wünscht.
Gute Fotografen haben ein Konzept wie sie sich weiterentwickeln wollen, wohin die Kunst gehen soll. Ein neues Thema anzufangen und dabei gut zu sein kostet viel Zeit. Deshalb fangen gute Fotografen TFP-mäßig vielleicht nur 1-2 mal im Jahr ein neues Thema an. Sie können sich also thematisch nicht nach dem Model richten, es sei denn, sie werden dafür bezahlt.
Das einzige was geht sind die langen Listen auf manchen Model-Sedcards "was ich alles gerne mal machen möchte", da kann ein Fotograf dann mal schnell die Liste durchsehen, vielleicht passt dann irgendeines halbwegs. Es wäre sicher auch sinnvoll, dieselbe lange Liste von Themen die das Model gerne machen würde in nen TFP "Job" zu schreiben. Aber das JOB System hat halt auch das Problem, daß manche Profi-Models oder deren "Manager" dann eine Unzahl von Pay-Angeboten alle 6 Stunden anschubsen, so dass es von daher vollgespammt ist.
Schlechte Fotografen antworten natürlich auf die Themen-Jobs der Models, aber oft ist dann die Qualität nicht so wie das Model es sich wünscht.
#122Report
[gone] Visual Dope
23.01.2010
Original von RonTheRockX ++ NEU: G/G m.Dessous im Schnee :-) ++
@ Monello: - vielleicht waren die angepriesenen "Goodies" ja schon sooo gut, dass die Mädels dahinter irgendwas zweifelhaftes gewittert haben und evtl. misstraurisch waren??
(Kann ich mir nicht anders vorstellen - wer sich auf so ne Ausschreibung nicht bewirbt - dem ist doch eigentlich nicht zu helfen..!). Und an mangelhafter Qualität der Arbeiten kanns wohl nicht liegen...
Für mich siehts so aus, als ob der Erfolg von Ausschreibungen anscheinend regional sehr stark variiert.
Vielleicht hängt das ja vom Verhältnis der Anzahl Models zu Fotografen ab?
Tja, hab ich mir auch schon gedacht... Wenn's vom Auftrag her tragbar ist, dann geb ich das aber den Models gern weiter. Komisch ist, dass ich dann für den Auftrag von einer Agentur sofort jemanden geschickt bekommen habe, absolut professionell, ohne Begleitpersonquatsch usw. Deshalb hab ich auch mein Treiben auf der MK auf tfp umgestellt. Für die richtigen Jobs gibt's hier (meiner Erfahrung nach) nämlich nur sehr wenige Models, die es dann zu teuer wird nach Italien zu holen...
#123Report
23.01.2010
Original von BSKlar melden sich auch die falschen Models (Fotografen) auf eine Ausschreibung, aber auch wenn das Model (der Fotograf) nicht für die aktuelle Ausschreibung passt, kann sich daraus dennoch eine interessante Zusammenarbeit ergeben.
Ich finde es nur immer spannend wenn sich hier im Thread jemand zu Wort meldet (sei es Fotograf oder Model) das sich immer die "falschen" auf Jobauschreibungen bewerben.
Allerdings muss man im Zweifel auch den einen oder anderen Kompromiss eingehen, aber das scheint mittlerweile bei vielen nicht mehr möglich zu sein. Andererseits gibt es auch Punkte, da muss man einfach kompromisslos sein ... ich bin nicht bereit, ein aufwändiges Shooting zu planen und darf dann erst im Studio feststellen ... "upps, die Kleider passen ja doch nicht" ...
Dafür ist mir dann auch mein Hobby deutlich zu viel wert, als dass ich darüber das Geld einfach verschleudern will ...
#124Report
[gone] Wonco Photography
23.01.2010
Interessante Diskussion.
Vielleicht gibt es da ja regionale Unterschiede (kann ich nur schwer beurteilen) - was mir bei den regionalen Jobs im Radar auffällt, sind die üblichen Schwangerschaftshootings, Babybauchshootings, Girl/Boy mit dem Schatzi, Extrem-MakeUp, "Hab Lust zu shooten, wer noch?", "Suche Shootings" Ausschreibungen.
Schaue ich mir dann die entsprechenden Sedcards dazu an, sind die Modelle meist - nennen wir es mal "recht spezielle" - Modeltypen.
Dann haben wir die Ausschreibungen der Netzwerkler, bei denen ich gern hin und wieder einmal vorbeischaue. Dort finden sich dann teilweise sehr konkrete Ausschreibungen und Ideen von Modellen wo ich genau weiß, dass das Model sehr viel Mühe in die Vorbereitung investiert (teilweise Outfits selbst zusammenbastelt / gestaltet).
Die Ideen sind teils sehr fantasievoll, treffen manchmal nur nicht meinen persönlichen, fotografischen Reiz (z.Bsp. trashige Shootings).
Schreibe ich mir dann etwas später mit dem Model was aus ihrer Ausschreibung und dem Shooting geworden ist, so erhalte ich oft das gleiche Feedback: Beworben haben sich ein paar Fotografen die jedoch dann ihrem Qualitätsanspruch dafür nicht so gerecht wurden. Der Weg Fotografen gezielt anzuschreiben führte dann meist zu dem Ergebnis, dass die Leute kein Interesse hatten weil kein Akt dabei war oder halt nur auf Pay-Basis mit dem Model für die Idee arbeiten wollten.
Bei eigenen Ausschreibungen möchte ich mich nicht über Bewerbungen oder Feedback beschweren. Gerade bei länger geplanten Projekten habe ich mich mittlerweile für Jobs / Ausschreibungen entschieden, da mir schlicht weg die Zeit fehlt 100 Sedcards durchzusehen und Modelle gezielt und persönlich anzuschreiben für diese eine Idee. Und auch so brachte die Job-Funktion einige interessante Modelle zum Vorschein, die zwar für genau diese ausgeschriebene Idee nicht zu 100% geeignet sind, man jedoch gern ein anderes Projekt mit ihnen in Angriff nimmt.
:-)
Edith sagte: Wörter verschluckt
Vielleicht gibt es da ja regionale Unterschiede (kann ich nur schwer beurteilen) - was mir bei den regionalen Jobs im Radar auffällt, sind die üblichen Schwangerschaftshootings, Babybauchshootings, Girl/Boy mit dem Schatzi, Extrem-MakeUp, "Hab Lust zu shooten, wer noch?", "Suche Shootings" Ausschreibungen.
Schaue ich mir dann die entsprechenden Sedcards dazu an, sind die Modelle meist - nennen wir es mal "recht spezielle" - Modeltypen.
Dann haben wir die Ausschreibungen der Netzwerkler, bei denen ich gern hin und wieder einmal vorbeischaue. Dort finden sich dann teilweise sehr konkrete Ausschreibungen und Ideen von Modellen wo ich genau weiß, dass das Model sehr viel Mühe in die Vorbereitung investiert (teilweise Outfits selbst zusammenbastelt / gestaltet).
Die Ideen sind teils sehr fantasievoll, treffen manchmal nur nicht meinen persönlichen, fotografischen Reiz (z.Bsp. trashige Shootings).
Schreibe ich mir dann etwas später mit dem Model was aus ihrer Ausschreibung und dem Shooting geworden ist, so erhalte ich oft das gleiche Feedback: Beworben haben sich ein paar Fotografen die jedoch dann ihrem Qualitätsanspruch dafür nicht so gerecht wurden. Der Weg Fotografen gezielt anzuschreiben führte dann meist zu dem Ergebnis, dass die Leute kein Interesse hatten weil kein Akt dabei war oder halt nur auf Pay-Basis mit dem Model für die Idee arbeiten wollten.
Bei eigenen Ausschreibungen möchte ich mich nicht über Bewerbungen oder Feedback beschweren. Gerade bei länger geplanten Projekten habe ich mich mittlerweile für Jobs / Ausschreibungen entschieden, da mir schlicht weg die Zeit fehlt 100 Sedcards durchzusehen und Modelle gezielt und persönlich anzuschreiben für diese eine Idee. Und auch so brachte die Job-Funktion einige interessante Modelle zum Vorschein, die zwar für genau diese ausgeschriebene Idee nicht zu 100% geeignet sind, man jedoch gern ein anderes Projekt mit ihnen in Angriff nimmt.
:-)
Edith sagte: Wörter verschluckt
#125Report
23.01.2010
Und auch so brachte die Job-Funktion einige interessante Modelle zum Vorschein, die zwar für genau diese ausgeschriebene Idee nicht zu 100% geeignet sind, man jedoch gern ein anderes Projekt mit ihnen in Angriff nimmt.
...unterschreibe ich so. Bei mir waren auch einige dabei die für das jeweilige Thema nicht so gut gepasst haben, aber dafür dann für ein anderes Shooting.
Wobei ich grundsätzlich schon auch glaube dass hier in der MK die Profi-Kollegen, die konkrete Vorstellungen bzw. teilweise Vorgaben haben, mitunter mit den Ausschreibungen nicht so richtig zu Potte kommen... eben weil sich zuviele melden, die nun mal in der falschen Liga spielen.
Als Amateur fällts sicher leichter hier was rauszuziehen, weil man dann doch oft etwas flexibler ist bei den Auswahlkriterien...
#126Report
23.01.2010
oder es werden Preise aufgerufen, bei den man ganz schwindellig wird...pro Shooting (3-4 std.) locker mal 500- 1000 €, habe den Test mal gemacht, mit einer Jobausschreibung auf Stockbasis
Diesen Eindruck habe zumindest ich persönlich, obwohl ich für meine Stock Photos ohnedies nicht die Supermodels bräuchte. Auf bisherige Jobausschreibungen haben sich zu einem großen Teil Models gemeldet, die schlicht und einfach nicht "marktkonform" sind oder vor der Kamera nicht entsprechend agieren können. "Standardposen" sind da eben nicht gefragt, sondern quasi Darstellerkönnen.
Auf der anderen Seite ist bei mir der Eindruck entstanden, sobald von kommerzieller Verwertung die Rede ist, haben viele Models das Höschen ein wenig v... , weil sie Angst haben, vor der Kamera das einfach nicht zu bringen. Da fehlen dann einfach der Mut und das Selbstvertrauen. Und sehr oft wohl tatsächlich die Erfahrung. Was aber kein Problem wäre, wenn jemand ernsthaft mitarbeitet.
Aber "arbeiten" scheint in diesem Zusammenhang ohnedies ein verpöntes Wort zu sein. Jede will zwar tolle Fotos, die die Sedcard bereichern, dass dafür aber Anstrenung und Einsatz notwendig sind, na ja, das geht einigen anscheinend nicht in den Kopf.[/quote]
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von RonTheRockX ++ NEU: G/G m.Dessous im Schnee :-) ++
...Wobei ich grundsätzlich schon auch glaube dass hier in der MK die Profi-Kollegen, die konkrete Vorstellungen bzw. teilweise Vorgaben haben, mitunter mit den Ausschreibungen nicht so richtig zu Potte kommen... eben weil sich zuviele melden, die nun mal in der falschen Liga spielen.
...
Diesen Eindruck habe zumindest ich persönlich, obwohl ich für meine Stock Photos ohnedies nicht die Supermodels bräuchte. Auf bisherige Jobausschreibungen haben sich zu einem großen Teil Models gemeldet, die schlicht und einfach nicht "marktkonform" sind oder vor der Kamera nicht entsprechend agieren können. "Standardposen" sind da eben nicht gefragt, sondern quasi Darstellerkönnen.
Auf der anderen Seite ist bei mir der Eindruck entstanden, sobald von kommerzieller Verwertung die Rede ist, haben viele Models das Höschen ein wenig v... , weil sie Angst haben, vor der Kamera das einfach nicht zu bringen. Da fehlen dann einfach der Mut und das Selbstvertrauen. Und sehr oft wohl tatsächlich die Erfahrung. Was aber kein Problem wäre, wenn jemand ernsthaft mitarbeitet.
Aber "arbeiten" scheint in diesem Zusammenhang ohnedies ein verpöntes Wort zu sein. Jede will zwar tolle Fotos, die die Sedcard bereichern, dass dafür aber Anstrenung und Einsatz notwendig sind, na ja, das geht einigen anscheinend nicht in den Kopf.[/quote]
#128Report
23.01.2010
hab mir jetzt den ganzen Wust nicht durchgelesen, sonern nur den Ausgangspost, aber auch ich musste leider feststellen, dass sich auf die Ausschreibungen zwar einige leute melden, aber diese sind völlig realitätsfremd. Man sollte doch wirklich den Anfporderungen der Ausschreibung und der Sedcard entsprechen. Das ist, als würde sich ein Ungelernter ohne Schulabschluss auf ne Jobausschreibung bewerben, in der ein Atomphysiker gesucht wird. Grummel.
#129Report
23.01.2010
Original von RonTheRockX ++ NEU: G/G m.Dessous im Schnee :-) ++
@ S.Eckhardt: ????
was stört Dich an Trishas SC-Text? Ich kann nichts finden was mich abschrecken würde.
Ihr Text zeigt lediglich, dass Sie weiß was sie will und was sie nicht will. und das ist auch völlig in Ordnung so. Mit Ihrer fortgeschrittenen Shootingerfahrung kann sie sich das auch durchaus erlauben. ... Angst vor selbstbewussten Mädels? ;-)
Es wurde auch an anderer Stelle schon geschrieben: Trisha differenziert in Profifotografen und Amateure. Da die meisten von uns Amateure sind (egal wie gut), fallen diese Bewerbungen schon mal weg - außer jene Bewerber, die keine Sedcards lesen (aber die will sie erst recht nicht). Und gute Profis werden hier nicht die Jobs durchflöhen. Schlechte Profis wird sie wiederum nicht wollen. Also was bleibt?
#130Report
23.01.2010
Original von S. Eckhardt
Es wurde auch an anderer Stelle schon geschrieben: Trisha differenziert in Profifotografen und Amateure. (...)
Nöööö....
Ich glaub du interpretierst da zuviel rein.
Sedtext ist völlig ok
#131Report
23.01.2010
Jetzt seh ich erst, dass hier jemand Probleme mit meinem Sedcardtext hat. Finde ich amüsant. Ich habe lange an diesem gearbeitet und denke, dass er wirklich gut ist. Die Bestätigung habe ich auch durch direkte Komplimente dafür und durch die Kopie eines anderen Models erhalten. Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast S.Eckhardt, aber mit meinem Sedcardtext wird das wohl eher weniger zu tun haben.
#132Report
23.01.2010
@ trisha: lass dich ned kirre machen - Dein Text passt absolut! :-)
#133Report
23.01.2010
Danke dir :-)
Original von RonTheRockX ++ NEUE JOBAUSSCHREIBUNG online ++
@ trisha: lass dich ned kirre machen - Dein Text passt absolut! :-)
#134Report
[gone] User_6962
23.01.2010
Ich finde den SC-Text in Ordnung, allerdings zahle ich nicht für nackte Haut, sondern nehme sie als Voraussetzung für ein Shooting. Ist mir lieber als die Paymodelle, die für jeden den BH ausziehen, der die Brieftasche zückt.
#135Report
23.01.2010
Nun, ich kann mich nicht beklagen, dass ich keine guten Angebote bekomme bzw. zuviele Absagen bekomme auch ohne Jobausschreibung ;)
Nur.. nun müsste ich doch mal fragen, ihr regt euch über einfallslose Jobausschreibung der Models auf( à la Tintenfische, krasse Shootings, Märchen blabla), was sind denn für euch gute Ideen? Ein Fotograf kam mir mit ner Idee, die nannte sich wohl Schwert und Scheide...hmm.. sehr einfallsreich...
Ihr meint Akt ist Vorraussetzung, damit ihr tfp macht. Alles okay. Nur das Model gibt seinen Körper auch her für euch und eure Bilder. Und wenn Sie das nur für Geld machen möchte, dann soll es so sein. Ich finde natürlich dieses zimperliche Gehabe etwas lächerlich, wenn da ausversehen eine Brust rausguckt.
Und Models, die nur Portrait und Fashion machen wollen und das dann auch am besten für 50,00€/h die Stunde, finde ich Größenwahnsinnig.
Aber ihr redet hier auch viel von Paygesuchen der Models allgemein. Wie kann ein Model sich nur erlauben Payshootings zu wollen? Sie sollen froh sein, wenn ein Fotograf sich hergibt und sie kostenlos fotografiert? Ich finde das etwas unfair. So wie die Fotografen ihre Shootings verkaufen, können Models auch ihre Zeit und ihre Persönlichkeit anbieten, aber zu einem Preis, der nicht größenwahnsinnig ist.
Als Beispiel:
Ich arbeite als Promoter und bekomme 18,00€/h. Biete einem Anfänger als Übungsmodel maximal bis Dessous für 20€/h an. Also Promotionhonorar, Abfindung für die Zeit. Das soll zuviel sein? Genauso find ich Angebote von Fotografen fragwürdig, die für 25€ Pauschale einen ganzen Tag mit mir shooten möchten. Denn auch der Mindestlohn bei Mac Donalds beträgt 6,75€/h die Stunde...
So, nu hab ich mal ein paar meiner Gedanken freien Lauf gelassen, ich hoffe meine Fotografen mögen mich noch? ;)
Nur.. nun müsste ich doch mal fragen, ihr regt euch über einfallslose Jobausschreibung der Models auf( à la Tintenfische, krasse Shootings, Märchen blabla), was sind denn für euch gute Ideen? Ein Fotograf kam mir mit ner Idee, die nannte sich wohl Schwert und Scheide...hmm.. sehr einfallsreich...
Ihr meint Akt ist Vorraussetzung, damit ihr tfp macht. Alles okay. Nur das Model gibt seinen Körper auch her für euch und eure Bilder. Und wenn Sie das nur für Geld machen möchte, dann soll es so sein. Ich finde natürlich dieses zimperliche Gehabe etwas lächerlich, wenn da ausversehen eine Brust rausguckt.
Und Models, die nur Portrait und Fashion machen wollen und das dann auch am besten für 50,00€/h die Stunde, finde ich Größenwahnsinnig.
Aber ihr redet hier auch viel von Paygesuchen der Models allgemein. Wie kann ein Model sich nur erlauben Payshootings zu wollen? Sie sollen froh sein, wenn ein Fotograf sich hergibt und sie kostenlos fotografiert? Ich finde das etwas unfair. So wie die Fotografen ihre Shootings verkaufen, können Models auch ihre Zeit und ihre Persönlichkeit anbieten, aber zu einem Preis, der nicht größenwahnsinnig ist.
Als Beispiel:
Ich arbeite als Promoter und bekomme 18,00€/h. Biete einem Anfänger als Übungsmodel maximal bis Dessous für 20€/h an. Also Promotionhonorar, Abfindung für die Zeit. Das soll zuviel sein? Genauso find ich Angebote von Fotografen fragwürdig, die für 25€ Pauschale einen ganzen Tag mit mir shooten möchten. Denn auch der Mindestlohn bei Mac Donalds beträgt 6,75€/h die Stunde...
So, nu hab ich mal ein paar meiner Gedanken freien Lauf gelassen, ich hoffe meine Fotografen mögen mich noch? ;)
#136Report
23.01.2010
nun, dann wären einige Playboy Modelle (50- 80€ pro Std. bis Akt)unterbezahlt,wenn ich einem Anfängermodell bis Dessous 20€ geben soll..
Original von Minnie Lee
Nun, ich kann mich nicht beklagen, dass ich keine guten Angebote bekomme bzw. zuviele Absagen bekomme auch ohne Jobausschreibung ;)
Als Beispiel:
#137Report
23.01.2010
Ich meine nicht, das ich ein Anfängermodell bin, sondern mich für Anfänger als Übungsmodell anbiete.. bitte genau lesen ;)
Ich glaube nicht, dass meine Sedcard, die einer Anfängerin ist ;)
und 50-60 Euro pro Stunde bis Akt ist doch okay ;)
Allerdings bezahlt Playboy nicht glaub ich, die sagen, dass eine Veröffentlichung in ihrem Magazin als werbung mehr wert ist. Habe ich mir sagen lassen.
Allerdings bezahlt Playboy nicht glaub ich, die sagen, dass eine Veröffentlichung in ihrem Magazin als werbung mehr wert ist. Habe ich mir sagen lassen.
#138Report
23.01.2010
nun..ich kann nicht beurteilen,ob du wirklich ein Profi bist.. deinen Werdegang ist mir, bevor du dich in der Mk angemeldet hast unbekannt..
nach deiner Sc bist du ein Anfänger..
zu den Gagen,die der Playboy den Modellen zahlt wird zwischen dem Verlag und dem Modell stillschweigen vereinbart... aber es wird etwas gezahlt, umsonst bekommt der Verlag die Modelle nicht.... denn die Modell dürfen nach dem Shooting, 2 Jahre keine Aktaufnahmen machen oder veröffendlichen..also von was, sollen sie sonst leben?
Werbung, nun die besteht darin,dass sie sich ein Lebenlang Playmate nennen darf und wird vom Playboy zu Veranstaltungen eingeladen...für diese Veranstaltungen bekommen,die Modelle vom Playboy eine Gage..
(so ist mein Kenntnisstand von 2004)
nach deiner Sc bist du ein Anfänger..
zu den Gagen,die der Playboy den Modellen zahlt wird zwischen dem Verlag und dem Modell stillschweigen vereinbart... aber es wird etwas gezahlt, umsonst bekommt der Verlag die Modelle nicht.... denn die Modell dürfen nach dem Shooting, 2 Jahre keine Aktaufnahmen machen oder veröffendlichen..also von was, sollen sie sonst leben?
Werbung, nun die besteht darin,dass sie sich ein Lebenlang Playmate nennen darf und wird vom Playboy zu Veranstaltungen eingeladen...für diese Veranstaltungen bekommen,die Modelle vom Playboy eine Gage..
(so ist mein Kenntnisstand von 2004)
Original von Minnie Lee
Ich meine nicht, das ich ein Anfängermodell bin, sondern mich für Anfänger als Übungsmodell anbiete.. bitte genau lesen ;)
#139Report
23.01.2010
Original von *trisha*
Jetzt seh ich erst, dass hier jemand Probleme mit meinem Sedcardtext hat. Finde ich amüsant. Ich habe lange an diesem gearbeitet und denke, dass er wirklich gut ist. Die Bestätigung habe ich auch durch direkte Komplimente dafür und durch die Kopie eines anderen Models erhalten. Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast S.Eckhardt, aber mit meinem Sedcardtext wird das wohl eher weniger zu tun haben.
Zunächst mal: Ich habe keine Probleme mit Deinem Sedcardtext (ich würde mit Dir shooten, wenn Du möchtest). Du hast doch diesen (Jammer-)Thread gestartet, weil Du zu wenige bzw. nicht die gewünschten Bewerbungen auf Deine Jobs bekommst. Nicht nur ich, sondern auch einige andere hier, haben hier aufgezeigt, dass das entweder an einem unattrakiven Ausscheibungstext oder einer unattraktiven Sedcard liegen kann. Du wirst mir sicher nicht widersprechen, wenn ich behaupte, dass es an Deinen Bildern bzw. Deinem Aussehen schon mal nicht liegt. Also muss es der Text sein. Also ich verstehe auch, was Du mit dem Text ausdrücken willst - aber man kann den auch ganz leicht falsch verstehen. Was ist denn ein "professionell eingestellter Fotograf"?
Ich seh ja auch ein, dass es (leider) in der MK nicht ganz ohne "Abschreckung" geht. So ist es auch auf meiner Sedcard. Ich will aber auch keine Payjobs (also wo ich bezahlt werde). Modelle, die aber auch bezahlt werden wollen, sollten sich doch bemühen, den Sedcardtext als Bewerbung für Jobs zu gestalten und nicht als Stellenausschreibung für Fotografen (mit vielen Forderungen und Ausschlusskriterien).
#140Report
Topic has been closed
(Kann ich mir nicht anders vorstellen - wer sich auf so ne Ausschreibung nicht bewirbt - dem ist doch eigentlich nicht zu helfen..!). Und an mangelhafter Qualität der Arbeiten kanns wohl nicht liegen...
Für mich siehts so aus, als ob der Erfolg von Ausschreibungen anscheinend regional sehr stark variiert.
Vielleicht hängt das ja vom Verhältnis der Anzahl Models zu Fotografen ab?