iPad ist da....iPhone on steriods..sonst nix. 129

[gone] spookz
31.05.2010
also da wirds apple sehr sehr sehr sehr schwer haben in zukunft überhaupt im profi-bereich noch was zu reissen - denn die konkurrenz schläft nicht, wie man gut sehen kann!

und bei videoschnitt- fotoanimation und hochauflösenden bildern geht das MacPro gleich in die knie und zwar gscheid durch 32bit anstatt 64 wie bei allen anderen. aber das ist dann die kohlemacherei von der ich rede! ich hab auch seit CS4 volle 64bit im WIN. heisst ja Mac stürzt nie ab - also ich kann da geschichten erzählen :-)))- und da kann einem die werbung dann leider auch nicht mehr was vorgaukeln bzw. irgendwann merkt man es selber - das sie überhaupt 64 bit anbieten - hehehehe :-) und von den high-end-geräten im oberen preissegment auch nur veraltete sachen drinnen kostet rund 8.000 euro das teil - und lesen tut es sich, als wäre es das jahr 2007?? vergleichbares auf WIN basis mit den besten komponenten, die man überhaupt kaufen kann, kommt auf knappe 3000 euro ... also was gibts da noch zu überlegen!? wegen image kauf ich mir keine veraltete und überteuerte computertechnik.

ich bleib auch weiterhin WIN treu! standardprobleme gibts auch - was soll's! ist technik! die versagt immer ab und zu mal! ausserdem gehts um die inhalte alles andere ist nur das werkzeug, das man dazu braucht!

lg
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
31.05.2010
Ansich ist das iPad ne nette Geschichte. Und eher als Luxusartikel anzusiedeln. Ich hab auch schon überlegt mir noch mal so nen Teil zu zulegen. Gerade beim Kunden macht es sich ganz gut Bilder in dieser Größe mal vorzuzeigen um Aufträge zu bekommen.

Was mir allerdings absolut sauer aufstößt ist der Punkt, das auf der Apple.com das Produkt mit 499 $ angeboten wird und im deutschen Bereich auf einmal 499 Euro kosten soll (in der kleinsten Variante). Warum werden wir hier eigentlich schon wieder verarscht??
Laut dem tagesaktuellen Kurs 92,20 Euro Unterschied?? Denken die eigentlich das wir hier in Europa nicht rechnen können??
Ich finds etwas vermessen, das wir hier knapp 100 Euro mehr für das gleiche Produkt ausgeben sollen. Ne sorry, das reicht mir persönlich um noch zu warten oder komplett davon Abstand zu nehmen. Das ist einfach nur dummdreist.
[gone] spookz
31.05.2010
hätts ja auch so angedacht eigentlich als erleichterte alternative - für präsentationen. aber das ding kann einfach nix für den preis! und in europa gar noch teurer in der basisVersion - siehe da! hehehe
sonst hab ich laptop und prints zum herzeigen ...
:-)

lg
[gone] David Brad
31.05.2010
Original von KAD DESIGN

Was mir allerdings absolut sauer aufstößt ist der Punkt, das auf der Apple.com das Produkt mit 499 $ angeboten wird und im deutschen Bereich auf einmal 499 Euro kosten soll (in der kleinsten Variante). Warum werden wir hier eigentlich schon wieder verarscht??
Laut dem tagesaktuellen Kurs 92,20 Euro Unterschied?? Denken die eigentlich das wir hier in Europa nicht rechnen können??
Ich finds etwas vermessen, das wir hier knapp 100 Euro mehr für das gleiche Produkt ausgeben sollen. Ne sorry, das reicht mir persönlich um noch zu warten oder komplett davon Abstand zu nehmen. Das ist einfach nur dummdreist.

Sorry, aber einen einheitlichen Preis in US$ und in EUR gab es bei Apple schon immer - bei allen Produkten soweit ich mich erinnern kann.

Und die meisten anderen Unternehmen bzw. Hersteller machen es genauso!

Ob man das in Euroland gut findet oder nicht. Ist eben gängige Praxis .....

LG,
David
31.05.2010
Original von KAD DESIGN

Ja, wenn ich da in der zuständigen Abteilung sitzen würde, würde ich das denken ;)
499$ sind aktuell etwa 405 EUR, darauf die Märchensteuer sind 482 EUR. (Ob im EUR Raum andere/höhere Einfuhrzölle und Abgaben als in .us gibt weiss ich gerade nicht)

Bleiben also 17 EUR Differenz für die längere Gewährleistung in Europa und weiteren abrutschen des Eurokurses, und damit weit weniger als die 92 EUR die aufgerufen wurden.
01.06.2010
I believe in Steve...

Apple, was sonst?
Original von FVG
I believe in Steve...

Apple, was sonst?

Ach ja, es ist doch immer wieder interessant zu sehen, daß es auch heute noch so eine tief verwurzelte Religiosität gibt...
[gone] spookz
01.06.2010
... wenn die kacke am dampfen ist, beten viele menschen! :-)
[gone] Lothar Jürs
01.06.2010
Original von spookz
... wenn die kacke am dampfen ist, beten viele menschen! :-)

aber nur mit einer Hand.... mit der anderen halten sie sich die Nase zu :-))
[gone] spookz
01.06.2010
hahaha ....
nein - sie beten dann mit gar keiner hand - da sie beide hande für das iPad brauchen! :-)
02.06.2010
genau...tiefe religion...

wie bei so vielen - ich habe x jahre lang ( damals noch mit gelb-schwarz monitor, dann windoof...3.11, 95, nt, 2000, xp) einen normalen PC genutzt...zwischendurch hatte ich für den Dainippon Screen-Scanner eine Apple 7600 hier gehbt... inzwischen habe ich nur noch einen PC hier...und der ist für den Plotter...Versaworks gibt´s halt nicht für´n mac...

Vor ein Paar Tagen wurde noch ein weisses Macbook gekauft...und auch hier zeigte der Vergleich zum z.b. Sony, dass der Apple durchaus im gleichen Preislevel liegt....

Ganz anders natürlich beim mac book air... kein DVD-Laufwerk dafür ein einstiegspreis von 1700 € ( steve, geht´s noch? ) - das gleiche beim Iphone... tolles Spielzeug...aber, anfangs nur mit t-mobile?

Es ist eine religionsfrage...

Ich würde freiwillig niemals eine nikon anfassen... mein einstieg damals von komplett manuell auf AF, Winder etc. war von der Minolta XD7 auf eine EOS1n ...

hab es zwischendurch mal mit ner 10D versucht...aber esklappte nicht...also, knallhart bis heute die einser-reihe durchgezogen ( auch wenn es bescheuert ist, für eine 1DS 5.500€ auf´n tisch zu legen wenn die 5DMKII nicht wesentlich anders/schlechter ist...).

somit wird es immer leute geben, die Nikon lieben, Canon hassen, nen PC dem Mac vorziehen und umgekehrt...

Solange nicht aus derart weltbewegenden gründen Kriege begonnen werden um im folgenden mit Schwert und Ipad oder Morgenstern und Windows7 zu zerfleischen ist doch alles gut...
02.06.2010
Original von FVG
genau...tiefe religion...

wie bei so vielen - ich habe x jahre lang ( damals noch mit gelb-schwarz monitor, dann windoof...3.11, 95, nt, 2000, xp) einen normalen PC genutzt...zwischendurch hatte ich für den Dainippon Screen-Scanner eine Apple 7600 hier gehbt... inzwischen habe ich nur noch einen PC hier...und der ist für den Plotter...Versaworks gibt´s halt nicht für´n mac...

Vor ein Paar Tagen wurde noch ein weisses Macbook gekauft...und auch hier zeigte der Vergleich zum z.b. Sony, dass der Apple durchaus im gleichen Preislevel liegt....

Ganz anders natürlich beim mac book air... kein DVD-Laufwerk dafür ein einstiegspreis von 1700 € ( steve, geht´s noch? ) - das gleiche beim Iphone... tolles Spielzeug...aber, anfangs nur mit t-mobile?

Es ist eine religionsfrage...

Ich würde freiwillig niemals eine nikon anfassen... mein einstieg damals von komplett manuell auf AF, Winder etc. war von der Minolta XD7 auf eine EOS1n ...

hab es zwischendurch mal mit ner 10D versucht...aber esklappte nicht...also, knallhart bis heute die einser-reihe durchgezogen ( auch wenn es bescheuert ist, für eine 1DS 5.500€ auf´n tisch zu legen wenn die 5DMKII nicht wesentlich anders/schlechter ist...).

somit wird es immer leute geben, die Nikon lieben, Canon hassen, nen PC dem Mac vorziehen und umgekehrt...

Solange nicht aus derart weltbewegenden gründen Kriege begonnen werden um im folgenden mit Schwert und Ipad oder Morgenstern und Windows7 zu zerfleischen ist doch alles gut...

[ironie]Schade, ich wollte jetzt den Morgenstern damit ich Windoof 7 platt machen kann [/ironie]

zurück zum Thema...
Da gebe ich Dir absolut recht!
jeder kauft eine Produkt zu dem Preis was es Ihm Wert ist? auch wenn dafür ein Mehrbeitrag fällig ist!. Ist das ein Gutes geschäft!? Ich sage Ja eindeutig solange beide Parteien zufrieden sind

Amen und CU
[gone] Nasty World Media
02.06.2010
Auch hier die Propheten und Missmacher, die mit ihren Flop-Prognosen und sinnlos Kritiken ala mein Netbook kann mehr zeigen, dass sie nicht verstanden haben was iPhone und iPhad so einzigartig macht.

Und das iPad ist mitnichten ohne Kritikpunkte oder gar perfekt und auch keine Eierlegende Wollmilchsau, die alle Computer-Nutzer gleichermassen befriedigt.

Aber als tragbares Mediatainment Center ist das iPad konkurrenzlos und auch nicht teurer als andere Lösungen, die weit weniger bieten (Archos), oder meinen für einen Tablettcomputer würde es reichen ein Netbook ohne Tastatur mit einem rudimentären Touch-Screen zu verkaufen auf dem dann Betriebssysteme und Programme laufen, die für eine Bedienung per Mouse und Tastatur ausgelegt sind.

Rein Hardware mässig sind die Eckpunkte des iPad zwar keine Sensation aber das sehr gute Display in dem schicken und extrem flachem Gehäuse mit der einer Top-Akku Laufzeit sorgen in Verbindung mit dem Betriebsystem und Programmen, die optimal für eine Bedienung über Touch-Screen geschaffen wurden, für eine kleine Revolution bei der Bedienung von Computer-Technik.

Und wer das Potential erahnen will, das in dem iPad steckt sollte sich einfach mal ansehen was es für das iPhone mit seinem kleinen Display schon alles für tolle apps gerade auch abseits von Spielen gibt.

Wenn man sich dann noch anschaut wer von Banken über Verlage bis zu Amazon und co. alles für seine Kunden eigene Apps für den Zugriff auf deren Dienste anbietet dann wird einem schnell klar was da gerade im Gange ist.

Und wenn man auch selbst kein Interesse an einem Mediatainment Center ala iPad hat oder Apple Gegner ist so sollte man doch zu mindestens den Weitblick oder die Größe haben und anerkennen, dass das iPad für viele genau das Instrument ist auf das sie Jahre lang gewartet haben.

Gruß
Nasty
[gone] Bina Schneider
02.06.2010
Ich kann mich da Nasty World Media nur anschließen!!

Viele vergleichen das iPad mit dem iPhone oder mit einem macbook/laptop. Aber das ist das iPad nun mal nicht - nichts von beiden. Es ist eine Zwischending.

Ich hab mir letzte Woche das iPad gekauft und bin wirklich zufrieden, mit dem, was es kann. Zum telefonieren braucht man es nicht - man hatja schließlich ein anderes Handy oder das iPhone und will ma sich wirklich so ein großes Ding an das Ohr halten? Ich glaube mal nicht.

Zum Bücher und Zeitschriften etc lesen ist es wirklich genial, ebenso für Spiele und Apps, davon gibt es ja unzählige dafür.

Und wer jetzt noch versucht das iPad mit einem "Konkurrenten" zu vergleichen *lach* der hat gleich verloren. Apple macht einfach seine Sache gut!!

So meine Meinung dazu!
02.06.2010
Original von Bina Schneider - neue Blder online :)
Ich hab mir letzte Woche das iPad gekauft und bin wirklich zufrieden, mit dem, was es kann. Zum telefonieren braucht man es nicht - man hatja schließlich ein anderes Handy oder das iPhone und will ma sich wirklich so ein großes Ding an das Ohr halten? Ich glaube mal nicht.

kann sich das Ipad mittels Tethering mit dem Iphone verbinden?
THX
[gone] Bina Schneider
02.06.2010
ja, das geht wunderbar :)
02.06.2010
Danke jetzt komm ich wirklich ins überlegen mit dem 32gb IPad
[gone] Nasty World Media
02.06.2010
@Nico Reinhard:

Das mit dem Tethering würde ich mir vom Händler bestätigen lassen, denn soweit ich weiss ist diese Funktion auf deutschen iPhones gesperrt.

Gibt ja nicht umsonst bei T-Mobile spezielle Datentarife für iPad Besitzer die schon einen iPhone Tarif haben.

Gruß
Nasty
[gone] Nasty World Media
02.06.2010
@Nico Reinhard:

Hab nochmal nachgeschaut und seid September 2009 ist Tethering bei T-Mobile möglich kostet allerdings zusätzlich.

Gruß
Nasty
#100Report

Topic has been closed