Schuster, bleib bei deinen Leisten ... 143

[gone] User_81538
14.02.2010
:-)))
Zyniker par Excellence

Eins hast Du noch vergessen ...
Wenn so ein Vollpfosten auf der Modell-SC stehen hat "NO TFP"
und auf der Fotografen-SC "Nur TFP oder Pay an mich"

lg.

Original von Beautypics Photography
Kann es sein, dass sich hier Neid oder Protektionismus breitmacht?

------------>
natüüüüürlich , wenn man keine Argumente hat , bringt man einfach die Neid-Diskussion wieder .... Lacher wieder .

Ich gebs zu ... ich bin total neidisch und kann nächtens nicht mehr schlafen deswegen .
es macht mich einfach emotional fertig , wenn ich täglich sehe wie diese Neu-Fotografinnen über Nacht zu Sternchen der MK werden ... meist aufgrund von Schleimbrazzen die jedes noch so üble Pic hochloben .

Mit diesen 1:1 von den sie vorher ablichtenden Fotografen kopierten Bildchen ... die sie uns dann als ihre weiblich & neu gesehene Kunst verkaufen :-)

das belastet mich doch sehr ... echt hart ... ich weiß :-)
#141Report
15.02.2010
Original von Polarlicht
Hallo Timm

ähnlich wirr hat auch der Tom versucht, mein Textlein zu zerpflücken.
Ich lass Dir natürlich deine Meinung - weitgehend empfinde ich diese
als ähnlich "peinlich" wie jene von Tom.

Zum Thema gestiefeltekatze:

Sie war Model lange bevor sie Fotografin wurde. Und das bringt mich noch zu einer
Ausage:
Massgebend ist nicht, ob ein Model sich gute oder weniger gute Fotografin
oder Fotografie sucht. Massgebend ist bei Models wie bei Fotografen, ob sie bereit
sind, eine Bildaussage, eine Bildgestaltung zu suchen und an dieser Aussage
zu arbeiten. In der Hoffnung, dass man sich entwickelt.
Ist der Versuch, Kunst zu machen vorhanden, erkennbar, dann sind die Bilder
zumindest nicht schlecht, auch wenn sie technisch ungenügend sind, betrachtenswert.

Heiner
Heiner, du musst einem ersten dämlichen Kommentar nicht gleich einen weiteren hinterherschreiben, um alle erkennen zu lassen wie dämlich er war.

Fangen wir hier aber mit dem Teil ab "gestifeltekatze" an, den ersten Teil haben wir ja bereits abgehakt, dann bleibt zu bemerken, dass du einen Sachverhalt erneut falsch interpretierst: Die Fähigkeit eine Bildaussage zu gestalten fällt nur sehr wenigen Menschen in den Schoß; Volksmund drückt das so aus: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Das bedeutet nichts anderes, als dass man lernen muss ein Bild zu gestalten und das kann man von guten Lehrmeistern grundsätzlich leichter als von schlechten. Das gilt generell im Leben, also auch für Fotografen.

Ob die Versuche nun die Intention "Kunst zu machen" haben oder einfach nur Schnappschüsse sind, sagt nichts über die spätere Bewertung der Bilder als Kunst aus. Man kann es noch so sehr viel versuchen, wenn elementare Grundlagen fehlen, kommt nichts dabei raus und wird es auch nie Kunst werde, geschweigedenn wird irgendwer es als Kunst oder als Versuch "Kunst zu machen" bezeichnen. Mancheiner sagt dann einfach: "So ein Mist."

Natürlich ließe sich nun über die Erkennbarkeit etwaiger vorhandener Ansätze streiten, aber das bedürfte dann schon Erkennender und nicht solcher Aussagen, dass die erkennbare Bereitschaft alleine schon reicht - wer will sie denn erkennen?
#142Report
15.02.2010
Oh, Timm, danke der Ehre,

da ich mich fast 4 Jahre volljobmässig damit befasst habe,
was denn Kunst sein könnte - wie man diese erschafft -
wie man sie bestimmt - wie man sie misst - wo denn die
Unterschiede von Kunst und Kunsthandwerk sein könnten -
wie man sich für Kunst ausbildet - was der Bereich
Begabung und deren Umsetzung und was der Bereich
Übung betrifft

glaube ich weiss ich ziemlich genau, was ich mit meinem ersten
Kommentar meinte.

Wenn Du das so nicht akzeptieren kannst - nun, da bist Du nicht der Erste.
Wohl auch nicht der Letzte.

Heiner
#143Report

Topic has been closed