Schuster, bleib bei deinen Leisten ... 143
[gone] Beautypics Photography
11.02.2010
das übliche halt .... MK Foren-BlaBla
Die notorischen Threadzerstörer haben mal wieder mit der Neid+ Mißgunst Theorie zugeschlagen und die Frauenversteher brüsten sich mit ihrer offenen Heldenhaftigkeit ... zumindest öffentlich :-) sweet
Man konnte ja auch nicht wirklich erwarten , das ne ehrliche Frage / Meinung hier akzeptiert wird :-)
Die notorischen Threadzerstörer haben mal wieder mit der Neid+ Mißgunst Theorie zugeschlagen und die Frauenversteher brüsten sich mit ihrer offenen Heldenhaftigkeit ... zumindest öffentlich :-) sweet
Man konnte ja auch nicht wirklich erwarten , das ne ehrliche Frage / Meinung hier akzeptiert wird :-)
#102Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.02.2010
Ich glaub der Beautypics ist mit der Gesamtsituation unzufrieden ;-)
#103Report
11.02.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ich schlage ne Runde Gruppenkuscheln vor ;-D
#104Report
11.02.2010
na dann schreibt doch einfach mal jeder auf was ihm am anderen nicht gefällt...
(na, wer errät den Film?)
Sorry fürs OT
(na, wer errät den Film?)
Sorry fürs OT
Original von akigrafie [STUDIO76]
#105Report
[gone] Lichtstreif
11.02.2010
Verstehe jetzt gerade nicht deinen Ansatz:
was ist denn daran verwerflich, wenn Models fotografieren oder umgekehrt?
Ist doch deren gutes Recht, oder?
Im übrigen hat das doch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Aber sich darüber aufzuregen, dass sie "schlecht" sind, ist doch wohl ein Witz.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einm neuangemeldeten auf Anfänger Niveau und einem mit der Fotografie beginnenden Model?
Der eine darf, der andere nicht? Oder wie ist das zu verstehen.
Das ist doch das eigentliche Thema und dazu hat der TO bisher nichts gesagt.
was ist denn daran verwerflich, wenn Models fotografieren oder umgekehrt?
Ist doch deren gutes Recht, oder?
Im übrigen hat das doch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Aber sich darüber aufzuregen, dass sie "schlecht" sind, ist doch wohl ein Witz.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einm neuangemeldeten auf Anfänger Niveau und einem mit der Fotografie beginnenden Model?
Der eine darf, der andere nicht? Oder wie ist das zu verstehen.
Das ist doch das eigentliche Thema und dazu hat der TO bisher nichts gesagt.
Original von Beautypics Photography
das übliche halt .... MK Foren-BlaBla
#106Report
11.02.2010
@ Magic
hast DU den Ausgangspost mal gelesen ?
Ich mein so richtig ?
Ich mein ....lesen und verstehen ....
der Post impliziert ne simple Frage .... da reicht ein Satz mit deiner pers. Meinung dazu .... da muß niemand den TO plattmachen ...
find ich zumindest :-)
Ich mein so richtig ?
der Post impliziert ne simple Frage .... da reicht ein Satz mit deiner pers. Meinung dazu .... da muß niemand den TO plattmachen ...
#107Report
11.02.2010
@ Magic
Ich mein so richtig ?
Ist schon lustig....Du liest nur die Frage....ich lese auch die Wertung dahinter:
Leider kommt dabei meist nur "geknippse" raus (in meiner Gegend zumindest) mit inhaltlich und technisch fragwürdigen Ergebnissen, die auch gleich in einem zusätzlichen Account mehr oder weniger mäßig präsentiert werden.
Also nichts anderes als Anfänger recht pauschal schlecht machen
#108Report
[gone] Lichtstreif
11.02.2010
Ja habe ich... und genau deshalb stelle ich Fragen.
Das hat nix mit "platt machen" zu tun, sondern einfach mit verstehen...
Und wenn es hier nur um die Frage und das verstehen daraus geht, entwerfen zumindest seine anderen Einlassungen ein ganz anderes Bild.
Das hat nix mit "platt machen" zu tun, sondern einfach mit verstehen...
Und wenn es hier nur um die Frage und das verstehen daraus geht, entwerfen zumindest seine anderen Einlassungen ein ganz anderes Bild.
@ Magic
Ich mein so richtig ?
#109Report
11.02.2010
@ Spalter
mit dir diskutier ich nicht mehr ... da kommt eh nie was bei raus ...tut mir leid .
@ Magic
muß man deshalb den TO penetrant angreifen ?
Ihm dauerhaft böses und negatives unterstellen ?
noch 5x nachhaken und den Finger in die Wunde drücken ?
nehmts doch einfach mal hin , das er ev. ne andere Meinung dazu hat .
Ist doch nicht schlimm .... und wenn ich das als persönliche Note einwerfen darf ... ne nachvollziehbare Frage wenn man sich hier umschaut :-)
Er meints ja nicht GENERELL .... hoff ich :-)
mit dir diskutier ich nicht mehr ... da kommt eh nie was bei raus ...tut mir leid .
@ Magic
muß man deshalb den TO penetrant angreifen ?
Ihm dauerhaft böses und negatives unterstellen ?
noch 5x nachhaken und den Finger in die Wunde drücken ?
nehmts doch einfach mal hin , das er ev. ne andere Meinung dazu hat .
Ist doch nicht schlimm .... und wenn ich das als persönliche Note einwerfen darf ... ne nachvollziehbare Frage wenn man sich hier umschaut :-)
#110Report
[gone] Lichtstreif
11.02.2010
@beautipics
Du hast ja recht...
Aber ärgerlich finde ich sowas schon...
Ich halte mich hier jetzt raus mit der Hoffnung, das nicht "Quod licet Iovi, non licet bovi" hier zählt, sondern "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden." In diesem Fall "Anderstuenden"...
Du hast ja recht...
Aber ärgerlich finde ich sowas schon...
Ich halte mich hier jetzt raus mit der Hoffnung, das nicht "Quod licet Iovi, non licet bovi" hier zählt, sondern "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden." In diesem Fall "Anderstuenden"...
#111Report
11.02.2010
Nun das "meist" welches im Eingangspost verwendet wurde liegt nicht weit entfernt von einem "generell"
Jedem steht seine eigene Meinung zu was Qualität und Aufmachung anderer Sedcards angeht. Aber sobald man meint diese öffentlich kundgeben zu müssen muß man schon damit rechnen daß einem der Gegenwind ins Gesicht bläst.
Von dem her kein Problem für mich.
#112Report
11.02.2010
Original von http://www.trash-pixel.de | Der Pixelrecykler
In letzter Zeit fällt mir auf, dass viele die "Seiten wechseln" und von vor der Kamera nach dahinter wechseln. Leider kommt dabei meist nur "geknippse" raus (in meiner Gegend zumindest) mit inhaltlich und technisch fragwürdigen Ergebnissen, die auch gleich in einem zusätzlichen Account mehr oder weniger mäßig präsentiert werden.
Was motiviert die Leute ... es ist nicht immer ersichtlich was die Intension dahinter ist ...? Was würde Euch dazu bringen, die Seite zu wechseln?
Plattmachen den TO ist ja gar nicht nötig.
Wieso denn eigentlich.
Was mit in die Nase sticht - und wenn ich die Textelein lese auch anderen -
den Eindruck zu bekommen, als wären die zwei Tätigkeiten am Set
a) Der Fotograf
b) das Model
wie eine Zweiklassengesellschaft, aus der es, wie in indischen Kasten
kein Ausweg, weder Aufstieg noch Abstieg gibt.
Quasi
die Kaste der Kompetenten
und
die Kaste der Formbaren
Das kann es nach meiner Meinung nicht sein.
Sonst ist alles wunderbar.
Heiner
#113Report
11.02.2010
Hi,
um auch nochmal direkt auf den OP zu antworten:
Hast du die Leute mal per PM direkt gefragt?
Ansonsten werden die Antworten halt so vielfältig wie die Perspektiven auf das Thema sein. Die Neiddebatte hatten wir ja schon, dann die "die können doch nix" etc. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat sich bisher noch kaum einer der vom OP gemeinten Switche geäußert.
Meine persönliche Sicht hatte ich ja ganz am Anfang mal dargelegt - und ich werde mir für das eine brauchbare Bild keine Model-SC zulegen, keine Angst ;-)
KD
um auch nochmal direkt auf den OP zu antworten:
Original von http://www.trash-pixel.de | Der Pixelrecykler
In letzter Zeit fällt mir auf, dass viele die "Seiten wechseln" und von vor der Kamera nach dahinter wechseln. Leider kommt dabei meist nur "geknippse" raus (in meiner Gegend zumindest) mit inhaltlich und technisch fragwürdigen Ergebnissen, die auch gleich in einem zusätzlichen Account mehr oder weniger mäßig präsentiert werden.
Was motiviert die Leute ... es ist nicht immer ersichtlich was die Intension dahinter ist ...? Was würde Euch dazu bringen, die Seite zu wechseln?
Hast du die Leute mal per PM direkt gefragt?
Ansonsten werden die Antworten halt so vielfältig wie die Perspektiven auf das Thema sein. Die Neiddebatte hatten wir ja schon, dann die "die können doch nix" etc. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat sich bisher noch kaum einer der vom OP gemeinten Switche geäußert.
Meine persönliche Sicht hatte ich ja ganz am Anfang mal dargelegt - und ich werde mir für das eine brauchbare Bild keine Model-SC zulegen, keine Angst ;-)
KD
#114Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
11.02.2010
Wieso soll eigentlich ein Model nicht zur Fotografin werden?
Wenn jemand zuvor vor der Kamera und dann halt dahinter steht - wieso nicht?
Fragwürdig finde ich es allerdings, wenn sich jemand ausschließlich gegen Geld fotografieren lässt und selber - also als FotografIn - auf TFCD-Basis arbeiten möchte ... aber denke sich jeder, was er denken mag ...
LG Paul
Wenn jemand zuvor vor der Kamera und dann halt dahinter steht - wieso nicht?
Fragwürdig finde ich es allerdings, wenn sich jemand ausschließlich gegen Geld fotografieren lässt und selber - also als FotografIn - auf TFCD-Basis arbeiten möchte ... aber denke sich jeder, was er denken mag ...
LG Paul
#115Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
11.02.2010
konsequnt genommen:
was befähigt einen fotografen, wenn er nicht so erfolgreich ist, wie er wäre, eigentlich,
zum kulturkritiker zu werden? ;-)) ist doch eigentlich ein leistenwechsel in den bereich der ig medien- wort?
ich lebe mit schlechten exmodel-fotografinnen genauso wie mit schlechten fotografen generell, also warum aufregen. und diejenigen, die vom nur pay modell zum nur pay fotografen werden und sich über die gierigen modelle aufregen.... sie hat wenigstens stil, wenn er mir auch nicht gefällt. aber der spaß daran entginge mir, wenn ich mich generell aufregen würde ;-))
wolfgang
was befähigt einen fotografen, wenn er nicht so erfolgreich ist, wie er wäre, eigentlich,
zum kulturkritiker zu werden? ;-)) ist doch eigentlich ein leistenwechsel in den bereich der ig medien- wort?
ich lebe mit schlechten exmodel-fotografinnen genauso wie mit schlechten fotografen generell, also warum aufregen. und diejenigen, die vom nur pay modell zum nur pay fotografen werden und sich über die gierigen modelle aufregen.... sie hat wenigstens stil, wenn er mir auch nicht gefällt. aber der spaß daran entginge mir, wenn ich mich generell aufregen würde ;-))
wolfgang
#116Report
11.02.2010
Ich bin auch gewechselt von vor hinter die Kamera, weil ich gemerkt habe, dass sich Bildideen mit der Kamera in der Hand viel besser umsetzen lassen, als als Modell. Und darum hab ich eigentlich das Modeln angefangen, weil ich Bilder im Kopf hatte und die gern umsetzen wollte. Fotografiert habe ich schon immer gern, allerdings hatte ich bis dato nur ne Digicam und hab jetzt erst "aufgerüstet". Mittlerweile möchte ich am Liebsten nur noch fotografieren und gar nicht mehr modeln.
Zum TO: Man kann sich echt über alles aufregen oder? Ich frag mich immer wieder, wieso man sich dadurch profilieren muss, dass man über andere (vermeintlich) schlechtere Fotografen/Models was auch immer herzieht. Wieso kann hier nicht einfach jeder so leben (in dem Fall fotografieren/modeln) wie er will? Wems nicht gefällt: Einfach wegklicken.
Zum TO: Man kann sich echt über alles aufregen oder? Ich frag mich immer wieder, wieso man sich dadurch profilieren muss, dass man über andere (vermeintlich) schlechtere Fotografen/Models was auch immer herzieht. Wieso kann hier nicht einfach jeder so leben (in dem Fall fotografieren/modeln) wie er will? Wems nicht gefällt: Einfach wegklicken.
#117Report
11.02.2010
Original von Miime
Wieso man über andere herzieht? - Die Frage ist leicht beantwortet. Weil's einfach ist! Es stellt sich ja auch oft die Frage, nach welchem Maß gemessen wird.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wenn jetzt ein (wirklicher) Starfotograf - der aber ein "Neuling" in der MK ist - hier ein Foto veröffentlicht, dass (noch) keiner kennt, dass sich dann sicherlich so mancher Zeitgenosse bemüßigt fühlt, dem großen Meister ein paar "nette Tips" zu geben mit dem Hinweis, damit er "was lernt".
#118Report
11.02.2010
Ach ja, was zum Teufel bedeutet TO und PO?
#119Report
Topic has been closed
Die älteren unter uns erinnern sich vielleichteventuell noch an das Ausgangsposting:
Gruß: Manni