Wann eine negative Bewertung? 103

[gone] User_81538
21.03.2010
dann schau mal wie viel "gute Fotografen" es in Ihrer nähe gibt :-)))

lg.

Original von foufinha
[quote]Original von jaraga
Oh doch.
Ignore nicht nur für den Vollpfosten sonder auch für den SMS Schreiber.
und Namen Verteilen auf Blackliste.
Spätestens wenn Mädel Bezahlen muss für gute Fotos hat es was gebracht.

lg.

[quote]Original von foufinha
"Ignore" Funktion betätigen und gut ist.

Das bringt auch keinen weiter...[/quote][/quote]

Guck dir mal an wieviele Fotografen es hier gibt, da wird sie sicherlich noch wen finden der mit ihr n Shooting macht...
Da bringt ne neutrale/negative Bewertung sehr viel mehr![/quote]
[gone] foufinha
21.03.2010
Die es sicherlich n Dreck kümmert ob sie bei einem Fotografen auf Ignore ist, weil sie es gar nicht mitkriegen ;)

Original von jaraga

lg.

Oh doch.

lg.

Guck dir mal an wieviele Fotografen es hier gibt, da wird sie sicherlich noch wen finden der mit ihr n Shooting macht...
Da bringt ne neutrale/negative Bewertung sehr viel mehr![/quote][/quote]
[gone] User_81538
21.03.2010
*lach* auch Fotografen quatschen und tauschen sich aus ...
und sind sehr Dankbar für Namen von Vollpfosten ...

lg.

Original von foufinha
Die es sicherlich n Dreck kümmert ob sie bei einem Fotografen auf Ignore ist, weil sie es gar nicht mitkriegen ;)

lg.

Oh doch.

lg.

Da bringt ne neutrale/negative Bewertung sehr viel mehr![/quote][/quote][/quote]
21.03.2010
Original von jaraga
Sicher ...

aber dazu muss es auch vor Ort ein funktionierendes Netzwerk geben. Und sein wir doch mal ganz ehrlich ... wenn mir Fotograf XYZ sagt "Model ABC ist unzuverlässig und das größte Arschloch", dann glaube ich das nur dann, wenn ich auch dem Fotografen vertrauen kann.

Und nur weil Model ABC und Fotograf XYZ sich nicht riechen können, kann es trotzdm zwischen Fotograf DEF und Model ABC eine perfekte Zusammenarbeit geben ...
[gone] User_81538
21.03.2010
"Und nur weil Model ABC und Fotograf XYZ sich nicht riechen können, kann es trotzdm zwischen Fotograf DEF und Model ABC eine perfekte Zusammenarbeit geben ..."

Kenne ich. Habe da selber ein Mädel auf Ignore was andere Fotograf
Fotografiert hat ohne Probleme.
Der Fotograf würde sich sehr wundern wenn Er sie nochmal Fotoradieren würde.
Starallüren bis der Arzt kommt :-)))

lg.

Original von Tobias Voss
Sicher ...

aber dazu muss es auch vor Ort ein funktionierendes Netzwerk geben. Und sein wir doch mal ganz ehrlich ... wenn mir Fotograf XYZ sagt "Model ABC ist unzuverlässig und das größte Arschloch", dann glaube ich das nur dann, wenn ich auch dem Fotografen vertrauen kann.

Und nur weil Model ABC und Fotograf XYZ sich nicht riechen können, kann es trotzdm zwischen Fotograf DEF und Model ABC eine perfekte Zusammenarbeit geben ...[/quote]
21.03.2010
Original von jaraga
Vielleicht auch nicht ... wer weiß schon, wie die Menschen genau ticken ...
21.03.2010
Original von Ironshadow
ich persönlich denke, dass neutral oder negativ sich vielleicht auch danach richten sollte, wieviel aufwand man hatte........und welches entgegenkommen von einem model/fotograf im falle einer absage kommt.

Du meinst also, wie stark der persönliche Ärger ausfällt!?

Original von Ironshadowwir wissen alle dass bei manchen die omis 5 mal sterben, aber es kann eben auch wirklich mal was sein.

Da in diesem Bereich leider sehr viel gelogen wird, bis sich die Balken biegen, ist man, bzw. bin ich, bei einer Absage grundsätzlich erstmal misstrauisch.

Original von Ironshadowmeist ist es so, dass wenn wirklich etwas ist, die leute sehr bemüht sind einen ersatztermin zu finden oder sich erkundigen, was sie tun können, um es 'wieder gut zu machen'.

Was so gut wie nie passiert!!!
[gone] User_81538
21.03.2010
Ohhh doch nur das Er zu gutmütig ist Ihr nach 10min denn Ausgang vom Studio zu zeigen.

lg.

Original von Tobias Voss
Vielleicht auch nicht ... wer weiß schon, wie die Menschen genau ticken ...[/quote]
21.03.2010
Grundsätzlich hätte ich keine Scheu davor eine negativen Shootingbewertung schreiben, wenn das Shooting kurz vorher durch irgendeinen hervorgeschobenen Grund abgesagt worden ist und ich mir veralbert vorkomme. Schließlich habe ich meine Zeit nicht gestohlen.

Sowas muss man aber von Fall zu Fall abschätzen bzw. genau klären. Man sollte erstmal abwarten, die Gegenseite hören und dann zu einem Entschluss kommen.
[gone] www.trash-pixel.de
21.03.2010
Original von S. Eckhardt

Ich verstehe Dich nicht - ich habe nie Deine Absageklausel verhöhnt. Nur sie nützt nichts, wenn de Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Aber dafür habe ich ausnahmsweise einmal da Schwert der Bewertung in der Hand.
Ich mag jetzt nicht die Postings raussuchen ... lassen wir es einfach. Aber auch für den Fall dass der vertrag noch nicht unterschrieben ist ... auch dafür habe ich meine Vorkerungen ... kein Buchen vom Studio, bis der Vertrag wieder auf dem Tisch liegt ... und sehr kurzfristig nur mit schon mal geshooteten Modellen ...
21.03.2010
Das ist ärgerlich.

Lass Dir doch einfach einen Wisch geben, der bestätigt, dass sie im KH war.
Ich meine, vielleicht hat sie ja eine Krankheit und deswegen den anderen auch abgesagt..
Man weiß es eben nicht mit Sicherheit!

(Auch, wenn ich das für unwahrscheinlich halte.. Trotzdem aber erst mal im Zweifel für den Angeklagten *g).

Sollte sich das ganze um eine Lüge handeln würde ich wohl mindestens neutral, vielleicht sogar negativ bewerten.
nach der Schilderung, würde ich die Bewertung mit NEGATIV Bewerten und mich mit den anderen Fotografen kurzschliessen und ne Meldung an den Admin geben.. damit für die Zeit der *Krankheit* die SC gesprerrt wird..

Original von S. Eckhardt
Szenario: Modell sagt das Shooting 20 Minuten vor dem Treffen ab indem sie eine Freundin eine SMS schreiben lässt, dass sie im Krankenhaus liegt. Gute 30 Minuten später erhält der Fotograf vom Vortag eine positive Bewertung von ihr. Also sie konnte vorher noch nicht einmal selbst absagen und ist im Krankenhaus online? Oder lässt sie Shootingbewertungen von einer Freundin schreiben?
Ach ja: Sie hat einen anderen Fotografen (5 Bewertungen vorher) auf ähnliche Weise versetzt.

Ist noch irgendjemand da, der sagt: "Der TO hat immer schuld?"
[gone] User_70473
21.03.2010
Ich denke, es wäre für mich eine neutrale Bewertung, aber mit einer ausführlichen Schilderung, wie alles ablief. Das Ganze ist natürlich sehr mysterios, aber es besteht immernoch die winzige Möglichkeit, dass ihre Geschichte stimmt, wie auch immer...

Negativ gab's bei uns erst gestern. Leider habe ich selbst keine Shootingvereinbarung mit der Dame gemacht. Aber zum Glück der Fotograf - sie hat uns einfach ohne abzusagen versetzt- sie war auch nicht zu erreichen.

Ich verstehe Deinen Ärger, uns platzt leider auch immer wieder der Kragen wegen vergeudeter Zeit. Und da wünschen wir uns auch sehr die Blacklist :-)

LG
Tatjana
21.03.2010
Original von Hellfire ,
nach der Schilderung, würde ich die Bewertung mit NEGATIV Bewerten und mich mit den anderen Fotografen kurzschliessen und ne Meldung an den Admin geben.. damit für die Zeit der *Krankheit* die SC gesprerrt wird..

Mit was für einer Beweislage?
Bisher weiß noch keiner hier (inkl des TO) was wirklich vorgefallen ist
[gone] Christine De La Luz
21.03.2010
Also ich würde auch sagen; erst einmal abwarten... Vielleicht löst sich das ja irgendwie noch in die ein oder andere Richtung auf... Und ein nicht stattgefundenes Shooting zu bewerten, ist ja eh schwer - da wäre 'neutral' die bessere Variante..
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.03.2010
eine neutrale Bewertung für mich als Fotograf viel aussagekräftiger, als wenn ich zwei ellenlange negativ Bewertungen lesen muss. Wem soll ich da dann noch glauben ...
[gone] xxxxxx
21.03.2010
Original von PADDY™ das Original (unbunt ist unlustig)
eine neutrale Bewertung für mich als Fotograf viel aussagekräftiger, als wenn ich zwei ellenlange negativ Bewertungen lesen muss. Wem soll ich da dann noch glauben ...

eh wurscht, weil er sich nach einer neutralen selbst eine negative einfangen wird.
schreiben was war, da kann sich dann jeder selbst einen reim drauf machen.
21.03.2010
Also auch heute war jemand (angeblich wieder die Freundin) beim Modelaccount online und hat mir geschrieben, dass das Model sehr schwer krank ist (zwei schlimme Krankheiten gleichzeitig) und nicht klar ist, wann sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird - wenn überhaupt. Gestern wurde übrigens auch schon das Shooting mit mir als Vermerk auf der Sedcard gelöscht - nicht jedoch die nächsten beiden Shootings! Von Krankheit steht da aber nichts. Und ich finde auch, dass ein Sedcardverwalter eines schwerstkranken Models eigentlich nicht täglich online gehen müsste.

Ich werde für den Fall, dass sich das Model hier verabschiedet/verabschieden muss, wohl besser keine negative Bewertung schreiben, da ich sonst wohl tatsächlich eine Rachebewertung erhalte, die dann ewig auf meiner Sedcard stehen bleibt - das Model hat dann keine Nachteile davon, wenn sie keine Sedcard mehr hat bzw. sich eine neue macht. Also werde ich mich tatsächlich an einen Mod wenden auch damit ich die Rachebewertung nicht vorsorglich bekommen kann.
Und dann informiere ich noch die Fotografen, die da in den nächsten Tagen dran sind. In einem Fall ist das allerdings schwierig. Die Suchfunktion kann nicht mit nur zwei Buchstaben suchen. Fotografen im Hamburger Raum mit sehr kurzem Namen, sollten bei mir mal nachfragen.
[gone] xxxxxx
21.03.2010
tipp: schau mal, ob sie ECHT ist.
wenn nicht, kein Problem: Ihre Negativbewertung verschwindet dann gleichzeitig mit ihr aus MK.

Auch DIESEN Fall hatte ich schon...
also irgendwie käme ich mir verarscht vor!!!aber gut, das ist nicht mein Problem..meine Einstellung,ist halt meine Einstellung..

Original von S. Eckhardt
Also auch heute war jemand (angeblich wieder die Freundin) beim Modelaccount online und hat mir geschrieben, dass das Model sehr schwer krank ist (zwei schlimme Krankheiten gleichzeitig) und nicht klar ist, wann sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird - wenn überhaupt. Gestern wurde übrigens auch schon das Shooting mit mir als Vermerk auf der Sedcard gelöscht - nicht jedoch die nächsten beiden Shootings! Von Krankheit steht da aber nichts. Und ich finde auch, dass ein Sedcardverwalter eines schwerstkranken Models eigentlich nicht täglich online gehen müsste.

Ich werde für den Fall, dass sich das Model hier verabschiedet/verabschieden muss, wohl besser keine negative Bewertung schreiben, da ich sonst wohl tatsächlich eine Rachebewertung erhalte, die dann ewig auf meiner Sedcard stehen bleibt - das Model hat dann keine Nachteile davon, wenn sie keine Sedcard mehr hat bzw. sich eine neue macht. Also werde ich mich tatsächlich an einen Mod wenden auch damit ich die Rachebewertung nicht vorsorglich bekommen kann.
Und dann informiere ich noch die Fotografen, die da in den nächsten Tagen dran sind. In einem Fall ist das allerdings schwierig. Die Suchfunktion kann nicht mit nur zwei Buchstaben suchen. Fotografen im Hamburger Raum mit sehr kurzem Namen, sollten bei mir mal nachfragen.

Topic has been closed